|
du schon wieder ...
1.
Wenn Conergy Dich so sehr enttäuscht, wenn es Conergy nicht Wert ist Dein Vertrauen zu erlangen und Du deine Philosophie mit dem Verkauf Deiner Anteile bereits bekundet hast, was interessiert Dich dann noch dieser Thread ? Willst Du etwa mich oder andere Investierte davon überzeugen, lieber die Finger von Conergy zu lassen ? Also, ich habe nicht nach Beratung verlangt und ich erinnere mich auch nicht daran, dass jemand anderes dies von Dir erbeten hat. Wieso auch, schon beim letzten mal las man von dir nur Emotionales anstelle von Fundamentalem.
#0000ff">Du schriebst:
... das könnte man, wenn der kurs dazu anlass geben würde!
ich bin vor 14 tagen ausgestiegen, seitdem hat sich nach wie vor nichts getan.
Nochmals, der Kurs ist hier kein Wunschkonzert. Hat sich seit 14 Tagen Fundamental etwas geändert ? Nein, es gab zwar kurz Spekulationen über einen Investor, aber letztlich eröffneten sich damit noch mehr Fragen als vorher. Also, durch was sollte sich ein Kurs von 1,- EUR heute begründen ? Und ohne Begründung, wie sollte der Wert dann Nachhaltigkeit garantieren, damit institutionelle Anleger Conergy in ihr Portfolio aufnehmen ?
#0000ff">Du schriebst:
der ganze scheiß mit diesem kurs ist mir über ein jahr gehörig auf densack gegangen, wie lange soll man denn nach deiner meinung das spielchen mitmachen??
Also, du machst doch gar keine Spielchen ! Die Spielchen machen seit über einem Jaht die Day-Trader, die genau solche nervösen Hasen wie Dich brauchen, damit Sie immer und immer wieder an den Wellen aus Hoffnungskäufen und Enttäuschunngsverkäufen profitieren. Vielleicht bist Du ja auch nur darüber enttäuscht, diese Wellen ständig zu verfehlen oder zu verpassen. Das allerdings sind nicht die Probleme der Langinvestierten. Zum Mitmachen hat dich keiner aufgefordert - wenn Du aber mal von Conergy überzeugt bist, bist Du eingeladen einzusteigen und Dich langfristig an der Wertschöpfung zu erfreuen !
#0000ff">Du schriebst:
connergy hat für mich so viel potential, aber am kurs rührt sich nix. kaum geht er nach oben und schürt gute hoffnungen, gehts am tag darauf genau sotief wieder runter.
ganz ehrlich: das ist ein scheiß spiel, und immer weniger haben darauf lust
Ich nehme dir es nicht wirklich ab, dass Conergy für Dich so viel Potential hat, denn dann dürfte Dich der Kurs als "Momentaufnahme" nicht interessieren. Wenn man ehrlich ist und zurück blickt, dann weiß man, dass alle einzelnen Probleme die bislang von Ammer beispiellos gemeistert wurden (Restrukturierung, MEMC, Aquivisition neuer Aufträge, etc.) alleine nicht das Vertrauen der Anleger zurück gewinnen konnte, weil man sich heute eingestehen muß, dass dies nur Puzzelteile eines Ganzen waren, denn letztlich gibt es nur dann eine wirkliche Zukunft für Conergy, wenn auch das vermeidlich letzte Puzzelteil - nämlich die Verlängerung der Kreditlinie - eingefügt ist. Im Grunde muß man seinen Hut vor denen ziehen, die das bereits von Anfang an erkannt haben und ganz entspannt hier gezockt haben. Ich habe das in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht erkannt. Trotzdem bin ich überzeugt und weiß, dass schon sehr bald die Zeit für alle Longies gekommen ist !
Noch ist es nicht zu spät - schiebe einfach mal deine emotionale Sciht der Dinge beiseite und lassen Dich lediglich von den Fundamentalen leiten !
LG
Der Agent
#0000ff">Du schriebst:
... kaum geht der Kurs nach oben und schürt gute hoffnungen, gehts am tag darauf genau sotief wieder runter.
Völlig falsche Interpretation von Börse ! Nicht der Kurs schürt Hoffnungen, sondern es sind immer die Fundamentels die dies tun.
Ich finde es ein bischen überheblich davon zu sprechen, dass die meisten Postings hier von Amateuren sind.
Eine Auszeichnung zu erhalten um sich als Experte darzustellen ist nicht mehr sinnvoll, denn es ist alles gesagt in den letzten 3000 Postings. Somit warten alle auf eine längst fällige Meldung und vertreiben sich meist nur die Zeit einander Mut zuzusprechen. Also Mami26 Ball flach halten, wenns Neues gibt dann werden die meisten hier Ihre Kenntnisse schon wieder an den Tag legen.
Cioa Jondra
Heute wäre der perfekte Tag für die News, Herr Amer
1 TAg vor dem formellen Ablauf der Kreditfrist und die übrigen Solarwerte sind heute ebenfalls gefragt.
Go cony go,
Ciao Jondra
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |