Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1093  1094  1096  1097  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.560 / Heute: 3.460
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Andreas H.:

@sportgemeinsc.:

5
28.07.10 14:39
....über Rügen ist kein Wölkchen zu sehen. Strahlend blauer Himmel und 25 Grad. Da kann nichts passieren. :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

hokai:

jaja...in conergy stecken viele TIEF drinne:-)

5
28.07.10 14:43
vielleicht ganz gut das mein Jahresurlaub erst Anfang November ist (da gehts nach Cuba Cigarren rauchen, Rum saufen und Salsa tanzen), hoffe doch sehr das bis dahin ein entspannter Urlaub möglich ist, möchte eigentlich nicht mit Laptop nach WLAN Signal suchend den Urlaub mit Kurs starren versauen......
snoppy ich drücke dir ganz fest die Daumen das vor freitag was kommt und Du den laptop zu hause lassen kannst, wirklich wünsche ich dir von Herzen;-))))
Antworten
h1234:

oder ist das

2
28.07.10 16:28
der Beginn vom Sommerloch?
Es schwächelt überall.
Antworten
rawwstein:

Spitzenklasse

28.07.10 18:36
ganz großes Kino hier, mehr fält mir dazu nicht ein.

Von wegen Sommerloch, das ist eher dass ominöse schwarze.

Irgendwann muss das Elend ja mal ein Ende haben also weiter
hoffen, warten und ärgern.
Antworten
h1234:

Sommerloch,Ozonloch,schwarzes Loch

28.07.10 18:43
egal,irgend so etwas ist es aber.Es zieht €uros magisch an.
Antworten
kizgin:

Hallo Leute

3
28.07.10 19:14
Schöne grüsse aus der Türkei .
Wır haben eın Super wetter.
Allen noch viel erfolg.
Antworten
rawwstein:

mehr fällt soll es natürlich heißen ( nicht fält )

28.07.10 19:38
ach, ist ja kein Wunder dass man hier langsam Rammdösig wird

Kizgin, dir noch einen schönen Urlaub.
Antworten
Agent-Smith:

@mc69

6
28.07.10 19:55

du schon wieder ...

1.
Wenn Conergy Dich so sehr enttäuscht, wenn es Conergy nicht Wert ist Dein Vertrauen zu erlangen und Du deine Philosophie mit dem Verkauf Deiner Anteile bereits bekundet hast, was interessiert Dich dann noch dieser Thread ?  Willst Du etwa mich oder andere Investierte davon überzeugen, lieber die Finger von Conergy zu lassen ? Also, ich habe nicht nach Beratung verlangt und ich erinnere mich auch nicht daran, dass jemand anderes dies von Dir erbeten hat. Wieso auch, schon beim letzten mal las man von dir nur Emotionales anstelle von Fundamentalem.

#0000ff">Du schriebst:
... das könnte man, wenn der kurs dazu anlass geben würde!
ich bin vor 14 tagen ausgestiegen, seitdem hat sich nach wie vor nichts getan.

Nochmals, der Kurs ist hier kein Wunschkonzert. Hat sich seit 14 Tagen Fundamental etwas geändert ? Nein, es gab zwar kurz Spekulationen über einen Investor, aber letztlich eröffneten sich damit noch mehr Fragen als vorher. Also, durch was sollte sich ein Kurs von 1,- EUR heute begründen ? Und ohne Begründung, wie sollte der Wert dann Nachhaltigkeit garantieren, damit institutionelle Anleger Conergy in ihr Portfolio aufnehmen ?

#0000ff">Du schriebst:
der ganze scheiß mit diesem kurs ist mir über ein jahr gehörig auf densack gegangen, wie lange soll man denn nach deiner meinung das spielchen mitmachen??

Also, du machst doch gar keine Spielchen ! Die Spielchen machen seit über einem Jaht die Day-Trader, die genau solche nervösen Hasen wie Dich brauchen, damit Sie immer und immer wieder an den Wellen aus Hoffnungskäufen und Enttäuschunngsverkäufen profitieren. Vielleicht bist Du ja auch nur darüber enttäuscht, diese Wellen ständig zu verfehlen oder zu verpassen. Das allerdings sind nicht die Probleme der Langinvestierten. Zum Mitmachen hat dich keiner aufgefordert - wenn Du aber mal von Conergy überzeugt bist, bist Du eingeladen einzusteigen und Dich langfristig an der Wertschöpfung zu erfreuen !

#0000ff">Du schriebst:
connergy hat für mich so viel potential, aber am kurs rührt sich nix. kaum geht er nach oben und schürt gute hoffnungen, gehts am tag darauf genau sotief wieder runter.
ganz ehrlich: das ist ein scheiß spiel, und immer weniger haben darauf lust

Ich nehme dir es nicht wirklich ab, dass Conergy für Dich so viel Potential hat, denn dann dürfte Dich der Kurs als "Momentaufnahme" nicht interessieren. Wenn man ehrlich ist und zurück blickt, dann weiß man, dass alle einzelnen Probleme die bislang von Ammer beispiellos gemeistert wurden (Restrukturierung, MEMC, Aquivisition neuer Aufträge, etc.) alleine nicht das Vertrauen der Anleger zurück gewinnen konnte, weil man sich heute eingestehen muß, dass dies nur Puzzelteile eines Ganzen waren, denn letztlich gibt es nur dann eine wirkliche Zukunft für Conergy, wenn auch das vermeidlich letzte Puzzelteil - nämlich die Verlängerung der Kreditlinie - eingefügt ist. Im Grunde muß man seinen Hut vor denen ziehen, die das bereits von Anfang an erkannt haben und ganz entspannt hier gezockt haben. Ich habe das in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht erkannt. Trotzdem bin ich überzeugt und weiß, dass schon sehr bald die Zeit für alle Longies gekommen ist !

Noch ist es nicht zu spät - schiebe einfach mal deine emotionale Sciht der Dinge beiseite und lassen Dich lediglich von den Fundamentalen leiten !

LG

Der Agent

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
Agent-Smith:

Und noch was mc69 ...

4
28.07.10 20:01

#0000ff">Du schriebst:
... kaum geht der Kurs nach oben und schürt gute hoffnungen, gehts am tag darauf genau sotief wieder runter.

Völlig falsche Interpretation von Börse ! Nicht der Kurs schürt Hoffnungen, sondern es sind immer die Fundamentels die dies tun.

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
orc1sh:

Respekt

4
28.07.10 20:01
@Agent Smith: Danke für diesen Beitrag.

Wohl eines der besten Postings in diesem Kalenderjahr.
Antworten
aworai:

Na ja ,.....

8
28.07.10 20:08
.....ein paar Verrückte gibt es immer wieder, die Conergy
verkaufen.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
mami26:

hallo an ALLE

9
28.07.10 20:33
da ich mich schon lange hier nicht zu Wort gemeldet habe, ist es wieder an der Zeit, meine Meinung hier zu posten.

1. ich finde, dass hier verdammt viele Amateure am posten sind, was man am Niveau der Mitteilungen bewerten kann

2. Conergy ist für mich noch immer ein Zukunftswert, da es durch gezielte und effiziente Umstrukturierung sehr profitabel arbeiten kann bzw. wird

3. Jede und das könnt ihr mir hier alle glauben - jede Bank ist mehr als zu 100 % bemüht, Conergy nicht fallen zu lassen, sondern ein Lösung die für BEIDE Seiten wirtschaftlich ist zu erzielen - die Begründung liegt in BASEL 3!

4. Conergy wird sich früher oder später durch einen neuen Investor refinanzieren bzw. das Eigenkapital aufstocken - dadurch kann man im Bereich Forschung und Entwicklung sich besonders hervorheben

Ich könnte hier noch weitere Punkte aufzählen, die für Conergy sprechen, jedoch wiederspiegeln diese Punkte nur meine Meinung und können nicht durch fundamentale Daten bzw. Informationen hinterlegt werden.
Antworten
jondra:

mami26

4
28.07.10 21:09

Ich finde es ein bischen überheblich davon zu sprechen, dass die meisten Postings hier von Amateuren sind.

Eine Auszeichnung zu erhalten um sich als Experte darzustellen ist  nicht mehr sinnvoll, denn es ist alles gesagt in den letzten 3000 Postings. Somit warten alle auf eine längst fällige Meldung und vertreiben sich meist nur die Zeit einander Mut zuzusprechen. Also Mami26 Ball flach halten, wenns Neues gibt dann werden die meisten hier Ihre Kenntnisse schon wieder an den Tag legen.

Cioa Jondra

Antworten
mami26:

@ jondra

28.07.10 21:51
da muss ich dir vollkommen Recht geben!

Ein "Liebe Grüße aus dem Urlaub" usw. find ich gehört auch zu einem Börseforum dazu - wir sind doch auch nur Menschen die nicht nur 24 Std. die Börsen beobachten.

weiter so....

Spätestens nächste Woche werden wir uns freuen können! Es wird zwar nicht auf 1,5 bzw. über 2 gehen jedoch ist eine schwere Hürde wiedermal geschafft.

Viel wichtiger für mittel- bis langfristige Investoren ist, dass das operative Geschäft von Conergy im schwarzen Bereich ist.

Ein Unternehmen mit gesundem operativen Geschäft kann sich viel leichter refinanzieren und vorallem lockt es Investoren an.

Wenn heuer das operative Geschäft positiv ausfällt, dann werden wir einige "Gerüchte" über mögliche Investoren bzw. Interessenten zu hören bekommen. Das wird wiederum unsere Conergy beflügeln!!!

Ich wünsche Euch allen eine erfoglreiche Woche noch und ich freue mich auf die eine oder andere Feier!
Antworten
Lou2009:

halli hallo, es gibt ja immer noch nix neues :-(

7
29.07.10 00:06
na, dann schaue ich Freitag wieder vorbei. Laßt es euch gut gehen.
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

6
29.07.10 05:13
so die letzten 2 handelstage sind nun angebrochen. welcher es wohl sein wird von den beiden. na dann euch allen viel spaß beim grübeln und bitte keine demotivierenden  postings - also spannenden tag allen.euer OPTIMISMUS SPORTY!
Antworten
sportgemeins.:

na nun aber raus aus den federn

5
29.07.10 06:29
draußen lacht schon die sonne und gute laune ist somit angesagt - hopp hopp.
Antworten
h1234:

guten morgen

11
29.07.10 06:52
suche den ganzen Morgen schon den Optimismus,kann ihn aber nicht finden.
Schönen Tag allen.
Antworten
snoopy1607:

auch mal von mir

5
29.07.10 07:16
einen guten morgen ;) Hoffentlich kommen langsam mal New´s
Antworten
LuisdeFunes:

Guten Morgen zusammen

5
29.07.10 07:45
Ich hoffe doch auch mal das die News mal kommen, aber langsam befürchte ich das wir noch mal vertröstet werden.
Antworten
hokai:

morgen

6
29.07.10 08:42
H1234...hmm..hab da was zu Optimismus gefunden:

Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf.
Johann Nestroy

Wird schon werden und immer schön fröhlich bleiben sonst gibts von irgendwo die verbale Keule:-) keep the faith

PS. Ganz interessant:
www.heise.de/tr/artikel/Das-deutsche-Experiment-1046571.html
Das deutsche Experiment
Zehn Jahre nach der Einführung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes in Deutschland wollen auch andere Länder Wind- und Solarenergie finanziell fördern. Sollen sie noch dem deutschen Modell der Einspeisevergütungen folgen? Evan Schwartz plädiert dagegen.
Vor zehn Jahren hat Deutschland ein Programm zur Förderung erneuerbarer Energien gestartet, das alle vorherigen Pläne in den Schatten stellte. Der Bundestag verabschiedete ein Gesetz, das die Energieerzeuger verpflichtete, grünen Strom zu enormen Preisen anzukaufen – für Solarstrom beliefen sie sich auf über 50 Cent. Diese Verpflichtung wurde für 20 Jahre festgeschrieben, zu einer Zeit als der Marktpreis für Strom bei rund 12 Cent pro Kilowattstunde lag......
Antworten
jondra:

perfekter Tag

3
29.07.10 08:50

Heute wäre der perfekte Tag für die News, Herr Amer

1 TAg vor dem formellen Ablauf der Kreditfrist und die übrigen Solarwerte sind heute ebenfalls gefragt.

Go cony go,

Ciao Jondra

Antworten
extrachili:

Guten Morgen erstmal,...

6
29.07.10 08:57
...in KA ist es grau und pisst. Normalerweise sind wir hier echt sonnenverwöhnt, aber seit einer Woche ist es ziemlich unfreundlich.

Ich glaube, dass wir morgen was von Conergy zu hören bekommen, auch wenn es nichts konkretes zur Finanzierung ist, doch steht einen Wechsel an der Spitze an, der sicherlich nicht unkomentiert an uns vorrüber gehen wird. Dabei gibt es erfahrungsgemäß "en passant" ein paar Info's zur Lage und den Aussichten!

Also irgendwas werden wir sicherlich hören, wenn es auch nicht das ist, worauf wir alle warten!

Genießt die Sonne, sofern sie bei Euch scheint!
Antworten
Linda40:

ich frage mich

6
29.07.10 09:00
wo die ganzen "alten" Stammuser geblieben sind.
So zurückhaltend war die Stimmung noch nie und die Beiträge wirken leider im Moment
sehr krampfig. Der Daueroptimismus scheint Depressionen gewischen zu sein. Es können doch nicht alle in Urlaub oder auf Arbeit sein?
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Antworten
Wodan23:

Linda40

7
29.07.10 09:09
was soll man noch bzgl. Conergy hinzufügen? Es ist doch zumindest bis Morgen alles gesagt oder??
Klar, ich könnte mcih jetzta cuh am Offtopic beteiligen und erwähnen , dass ich in 2 Stunden ins Wochenende gehe um die Hausanschlüsse am Rohbau anzubringen, ne menge Arbeit bis Samstag ! Ich bin mir nur nicht sicher, ob das jemanden interessiert hier...
Ansonsten gehts meiner Familie ganz gut, so nebenbei erwähnt....
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1093  1094  1096  1097  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--