Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1069  1070  1072  1073  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.719.883 / Heute: 2.786
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

solar99:

Vielleicht die beste Lösung...

15.07.10 21:48
Wenn wir Aktionäre alle an einem Strang ziehen und jetzt Cony kaufen gibt es andere Möglichkeiten ;)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

tommi12:

tolle Idee

15.07.10 22:06
...wieviel Geld hast Du denn über ?

Und wofür ? Zum Dank für die umfassende Informationspolitik der Conergy ??

Tschööö
... nur meine Meinung, keine Kaufs- / Verkaufsempfehlung !
Antworten
Agent-Smith:

nabend ...

2
16.07.10 01:37
hattet ihr das schon ?
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...erreissprobe/50144894.html

Eure Meinung ?
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
andy0211:

man kommt ahungslos von arbeit,

4
16.07.10 02:51
um mal zu schauen was aus den erfolgversprechenden prognosen geworden ist. nee der kurs hat meine augen nicht entsetzt, der goldman schleicht wieder mal mit seinen parolen umher- na da wird gleich garnicht mit der aktie. es bewahrheitet sich immer wieder, dort wo am meisten gejubeln wird und das nur bei einem gerücht- abwarten am besten nur zuschauen was da noch kommt. seit über einem jahr wird gejubelt ohne ende, und was ist passiert? fast nichts- und da reibt ihr euch die birne auf ohne ende. ich hätte ganz sicher schon verbilligen können, meine sind noch steuerfrei- so schlimm ist das nicht meine posi. das gepushe ging los und da habe ich lieber woanders investiert, hatte doch keinen schlechten riecher. und es wird weiter gepusht wie gehabt, und ich werde wieder nichts tun und hoffe es ist wieder richtig. einsteigen kann man allemal- irgendwann wenn die sache mal gestalt annehmen sollte.
und jondra, lachst du immer noch über die, die das alles etwas nüchterner sehen? und du willst 30 jährige börsenerfahrung haben- wer soll dir das glauben. betrachte das nicht als schadenfreude- nur etwas realistischer schauen und dann klappt es auch mit dem nachbarn. mal sehen was goldman heute wieder für prognosen abgibt. angefangen hat er schon, was kommt weiß man. na dann viel spaß dabei. komisch, diese leute tauchen plötzlich auf und plötzlich sind sie wieder weg.
so sind eben die richtigen profi´s, grins.
gruß
Antworten
Ananas:

Guten Morgen, ein erneuter Kursabschlag nach News

3
16.07.10 05:11
die wohl keinen so recht überzeugen konnten. Es besteht eben noch viel Unsicherheit sowohl bei eventuelle Neueinsteiger aber auch bei Anleger insgesamt. Nun läuft die Zeit--die eigentlich reichlich vorhanden war--davon. Zwei Wochen bleiben Hr. Ammer noch um alles Hieb und Stichfest  zu machen. ich glaube die Anspannung war noch nie so groß wie zur Zeit, dass das so ist liest man auch hier im Thread . Ich werde Heute unterwegs sein, ich hoffe das alle User einen schönen Tag haben werden.
Antworten
Resol_i:

neue aktien

16.07.10 06:17
moin...

mir gefällt da etwas nicht:(

"Die Situation wird dadurch erschwert, dass Conergy-Chef Dieter Ammer zugleich Großaktionär ist. Ein Debt-to-Equity-Swap würde also auch seinen Anteil voraussichtlich deutlich verwässern. "

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...probe/50144894.html?page=2

gruß resoli
Antworten
woodstock99:

GuMo @All

5
16.07.10 07:26
@goldmann  

bist du überhaupt investiert?????????????????
dein posting aus dem uniprof thread....

Ich wüerde so gerne     15.07.10 19:06
Uniprof verkaufen zu 10, plus minus null, um bei
Conergy einzusteigen !
so eine verdammte Scheisse !
GM

eigentlich wo du auftauchst sollte man sofort verkaufen das ist meine erfahrung mit dir ....
und hör auf mit deinen tollen kursvorhersagen.. da tut einem auf deutsch gesagt echt der a..... weh....

ausserdem was bringts dir wenn der kurs steigt???? bist ja eh nicht investiert oder???
wenn doch dann erklär mir mal dein posting aus uniprof.......

Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
h1234:

guten morgen

8
16.07.10 07:44
es wird wieder Unsicherheit geschürt,und das ist gut so.Je weniger zittrige investiert sind um so besser für den Kursverlauf.
Bin immer wieder von den Socken,wieviele "Profis" diese Aktie begleiten,obwohl sie davon überzeugt sind,das es ein schlechtes Invest ist.
Na wenn das doch so ist,dann haltet doch eure Schnauze,und spielt irgendwo anders.
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen

7
16.07.10 07:44

ich wünsche Euch einen schönen Tag Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8325140est.msn.com/as/wea3/i/de/law/32.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
hokai:

guten morgen

5
16.07.10 08:23
hmm..der Artikel in der Financial Times gibt n Haufen neuen Denkstoff...das will erstmal verdaut werden....aber Horrorfilme wären ohne Hintergrundmusik auch gar nicht so gruselig;-)

könnte ein spannendes Wochenende werden...vor ein paar Wochen meinte Ammer er wolle jetzt noch mehr arbeiten, scheint so als wenn ihm z. Zt. auch nix anderes übrig bleibt.

Allen einen schönen Tag
Antworten
Effancy:

zum glück

2
16.07.10 09:02

bin ich gestern noch raus, war zwar sehr lange investiert (monate...) aber der bericht gab mir echt zu denken

Antworten
karlmarxx:

@Effancy

2
16.07.10 09:26

wenn du seit monaten investiert warst ist dir da nichts aufgefallen? was wieder und wieder immer wieder passiert ist? am anfang war eine gute nachricht dann folgten immer kleine pisacker und dann wieder eine gute nachricht und das ganze von vorne.

Klar werden jetzt einige sagen abe rjetzt ist das ende nah "ENTSCHEIDUNG" das war auch damals mit den AMIS wo es um die GROßMENGEN abnahme ging und dann die einigung bekannt gegeben wurde..

Da sage ich nur TOT GESAGTE LEBEN LENGER :)

aber der Kurs hat sich nach meiner meinung immer stabil in einer position festgebissen weil einfach die meisten einfach an die aktie glauben, nur die wenigen die immer wieder rein und raus gehen machen meistens gewinne oder verluste wobei wohl die verluste seite größer sein sollte..

es kommt sowieso alles anders wie man sich das ausgemalt hat. Deswegen wegen glaube ich mittlerweile die kunst an börse ist STARKE NERVEN BEHALTEN.

Es soll hier keinen zum kauf oder verkauf anregen...

PS: guten morgen alerseits :) möge die Sonne ewig in euren herzen strahlen

PPS: lasst euch nicht verrückt machen

Antworten
h1234:

@Effancy

6
16.07.10 09:27
das sagt jeder der verkauft hat,sonst hätte er ja nicht verkauft.Nur was sagen die,die gekauft haben?
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

5
16.07.10 09:30
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Antworten
mc.cash:

Zum Glück bin ich gestern raus mit plus 15%,

7
16.07.10 09:39
habe gestern genau bei tief eingekauft und zum höchstkurs wieder verkauft (Lach). Und wie ich mich heute entscheiden werde sage ich Euch natürlich erst Morgen  !      Wers glaubt wird Seelig immer dieses blöde gesabbel zum Glück bin ich gestern raus ! Hätteste gestern schreiben sollen als es rauf ging und nicht heute. Wenn wir Morgen bei 1,00 stehen warste zum Glück schon gestern drinne,gelle !
Antworten
karlmarxx:

das orakel

2
16.07.10 09:50

wir sollten vielleicht mal paulchen fragen wer mit 9 gehirnen untwegs ist sollte doch rein mathematisch gesehen aus rein anal-lytisch-er sicht mehr wissen als jemand mit nur einem hirn ^^

dann bin ich mal duschen... haltet tapfer die stellung ;)

ich werde nicht nur ein faß aufmachen wenn die coni endlich mal richtig fahrt aufnimmt... und wenn nicht auch nicht so wild war ja nur mein spekulationskasse :))

in dem sinne euch allen ein stressfreies treiben und habt euch lieb und ärgert euch nicht über den einen oder anderen das wetter ist sowieso angeheizt !!!

lg

K.M

Antworten
woodstock99:

@h1234

8
16.07.10 09:51
was die sagen??? voll in die scheiße gelangt lach.... hab gestern auch noch ein paar scheinchen gekauft.. hätte ich heute billiger haben können.. shit happends... that's life....
der herr hats gegeben der herr hats genommen :)....
nachher kann man immer sagen hätte ich, wär ich doch nur bla bla bla bla...
es gehört halt auch ein wahnsinniges glück dazu den richtigen zeitpunkt zu finden......
obwohl es den richtigen zeitpunkt für mich eigentlich gar nicht gibt.... kommt halt immer drauf an wie lange man dieses invest halten möchte...

z.b. egal welche news usw auch gerade in haus flattern....
wenn einer von den oberen auf den knopf drückt vor lauter rausch dann gehts halt mal ab.. in welche richtung auch immer und man kann nur hoffen sich richtig positioniert zu haben ....
ich vergleich die börse halt auch ein wenig mit rot oder scharz setzen beim roulette...

entweder man steht auf der sonnenseite oder es pisst einen gehörig an.....
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
h1234:

so isses Woodstock99

6
16.07.10 09:55
schätze das ich mein Lachsangeln in Alaska,mit Rotaugen stippen an der Talsperre tauschen muß wenn das so weitergeht.Doch wer weiß,meistens kommt es anders.
Antworten
DerLaie:

Conergy

6
16.07.10 09:58

Aus dem Fall Conergy lassen sich interessanterweise gleich mehrere Schlüsse über den Zustand der Banken in Europa ziehen. Einerseits scheint es eine internationale Entflechtung zu geben, und auch die Kapitaldecke ist offenbar gefährlich dünn.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8325666s0.2mdn.net/1709230/dot.gif" style="max-width:560px" />

Wer nicht auf die Ergebnisse der europäischen Stresstests warten möchte, um zu erfahren, wie es um die Bankenbranche steht, dem sei ein Blick auf den Fall des Solarunternehmens Conergy empfohlen. Da versuchen nämlich gerade einige Banken, aus ihren Engagements zu fliehen, indem sie bestehende Kredite mit teils kräftigen Abschlägen an den amerikanischen Finanzinvestor York Capital verkaufen. Der wiederum könnte die Kredite in Eigenkapital umwandeln und so zum Großaktionär bei Conergy werden.

Aus dem Fall lassen sich gleich mehrere Schlüsse über den Zustand der Banken ziehen: Zum einen gibt es offenbar eine Art internationale Entflechtung. Denn es sind interessanterweise gerade die Auslandsbanken, die sich bei Conergy zurückziehen. Die deutschen Institute - allen voran die teilverstaatlichte die Commerzbang und die Landesbanken - würden das vielleicht auch gern, bleiben aber im Boot. Sie können es sich wohl auch politisch kaum erlauben, ein deutsches Unternehmen in die Hände eines US-Finanzinvestors zu werfen. Umgekehrt konzentrieren sich auch die ausländischen Banken in so politischen Zeiten sicherheitshalber auf ihren jeweiligen Heimatmarkt.

Noch heikler ist ein zweiter Aspekt: Offenbar ist die Kapitaldecke der Banken inzwischen so dünn geworden, dass sie es sich nicht mehr leisten können, wackelnde Unternehmenskredite in ihren Büchern zu behalten - selbst dann nicht, wenn die begründete Hoffnung besteht, den Wert der Kredite bald wieder hochschreiben zu können.
Denn so schlecht steht es um Conergy gar nicht. Das Unternehmen wurde zwar schwer von der Wirtschaftskrise gebeutelt und hat enorme Schulden angehäuft. Im operativen Geschäft lief es zuletzt aber wieder deutlich besser. Und auch der Aktienkurs ist zumindest stabil.
Die Gläubigerbanken bräuchten womöglich also nur ein bisschen Geduld. Dass sie die nicht haben, ist besorgniserregend - für Conergy, viel mehr aber noch für die Banken selbst.
Antworten
Realist63:

Moin moin...

2
16.07.10 09:59
Genau, bringt mal mit Euren Verkäufen etwas Umsatz bei Euren Brokern.Wird das Umfeld für Solarwerte besser, kauft Ihr sowieso wieder.F.G.Realist
Antworten
woodstock99:

@h1234

6
16.07.10 10:00
ach das hat doch bestimmt auch was .....
sich gemütlich mit freunden an der talsperre einen hinter die birne kippen wenns dann soweit kommt.... ansonsten wärst wahrscheinlich allein beim angeln ..... auf die dauer doch auch fad :)... musst immer sportlich sehen :)....
schau lachs kennt jeder.... rotauge z.b. nicht ..
und wie du schon gesagt hast... meistens kommt eh alles anders als man(n) denkt :)))
Antworten
Horusfalke:

York Capital kauft sich faule Papiere ohne Profit

2
16.07.10 10:38
Der Einstieg von York zum Schnäppchenpreis ins Kreditkonsortium stoße vielen der übrigen Banken sauer auf, weil sich die Interessenlagen nun verschoben haben. Ziel des Fonds ist es Medienberichten zufolge, die Schulden einmal in Eigenkapital umzuwandeln. Das aber würde den Anteil der bisherigen Aktionäre verwässern.

Ja, das sehe ich auch so, kaufe mir schlechte Papiere, damit die dann bei mir nur rumliegen, schon klar. Falls der Kurs wirklich verwässert, dann wäre es ja eine gute Gelegenheit, sich dann nett einzudecken, um dann richtig Kasse zu machen, denn York Capital und wir werden dann später teurer verkaufen.

www.handelszeitung.ch/artikel/...anken-zerstritten_757626.html
MFG Horus
Antworten
h1234:

wer hat eigentlich,

16.07.10 10:43
außer der Käufer,was von fallenden Kursen?
Antworten
woodstock99:

@h1234

2
16.07.10 10:47
hmmm
z.b. die emmis wenn die diesen schein killen LS0AWX ...
york capital.....
Antworten
Horusfalke:

Wie soll denn der Kurs fallen,

16.07.10 10:48
sind doch in festen Portfolio`s   ;-)
MFG Horus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1069  1070  1072  1073  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--