Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1062  1063  1065  1066  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.453.615 / Heute: 607
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

snoopy1607:

Tradgeate Taxe auf 0,848 cent

14.07.10 21:00
ok, na dann knallt es hoffentlich morgen weiter *fg* Cony möchte gross werden und auf 1 Euro
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Lou2009:

hallo Terence - schön was von dir zu lesen :-)

14.07.10 21:09
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Antworten
ClausVonHag.:

Die Investoren

14.07.10 21:13

www.yorkcapital.com/riskmanagement.php

Offizielle Stellungnahmen gibt es ja noch nicht, aber hier mal ein Profil unsere "schönen Träume" :-)

Antworten
BiJi:

@snoopy

14.07.10 21:15
immer langsam. Das, was bei tradegate steht, ist der aufgerundete Briefkurs (momentan o,848, der Geldkurs liegt momentan bei 0,832. Dazwischen liegt die Wahrheit, dort werden auch erheblich weniger Stückzahlen gehandelt.
Antworten
ClausVonHag.:

sogar auf n-tv kommt die Nachricht

14.07.10 21:19
TerenceSpen.:

@lou

2
14.07.10 21:22

..jo, hat die letzten wochen wenig zeit wegen umzug und neuer arbeit, gab ja aber auch net viel besonderes zu conny, aber wenn die rakete startet geb ich natürlich meinen senf dazu ;-)

noch was zu der meldung von heute: da stand auch drinnen, dass die coba mittlerweile nur noch 30% von den ursprünglichen 37% hält...könnte womöglich ein grund dafür sein, dass conny nach einigung mit memc nicht richtig durchstarten konnte, weil die coba schnell ihre 7% aktien auf den markt geworfen hat...aber sollte sich das mit dem investor bewahrheiten, der nicht nur die kredite, sondern auch die restlichen 30% der coba übernimmt, gibt es keinen mehr, der hier deckelt...aber kurse über einen euro glaub ich erst, wenn ich's sehe

schönen abend allen investierten (und mc) :-)

Antworten
nordex:

n-tv

14.07.10 21:33

N-TV

""""Unter Berufung auf Bankenkreise berichtet das Blatt, eine Pleite von Conergy sei definitiv vom Tisch. Keine Bank wolle das Unternehmen fallenlassen."

Antworten
ClausVonHag.:

@terence

14.07.10 21:33
Kurse um bzw. über 1 Euro hatten wir doch vor einigen Monaten (z.b. Jahresanfang).
Ab nur so lange wie du beim Hüpfen in der Luft bleiben kannst.

Wenn sich unserer Zicke jetzt mal länger wie ein Hüpfer halten kann, dann glaube ich an einen Befreiungsschlag, vorher ändert sich das Verhalten unserer Zicke leider nicht.
Antworten
jondra:

na was hab ich gesagt

14.07.10 21:40

wer hart bleibt soll belohnt werden

ein Investor ist die beste aller Besten Lösungen und macht die Cony auf einmal völlig gesund.

Jetzt freut es mich für alle Investierten und lache über die Jungs die hier gepöbelt haben, sogar heute morgen noch das sie wieder fällt. 1 euro machen wir heute Abend noch bis 22.00

Ciao Jondra

Antworten
BiJi:

Mensch jondra

14.07.10 21:44
wo kommst Du denn jetzt herausgekrabbelt, aus der Heckklappe Deines Neuen Q7 oder hats nicht geklappt? Also heute noch 1,-€??? Wilsst wohl nen Fuhrpark? Grüße Dich
Antworten
naivus:

@ jondra

14.07.10 22:08
Vielleicht solltest du mal wieder tief Luft holen.

Bis jetzt nur Gerüchteküche! Man sollte sich die Frage stellen warum einige Banken Ihre Kredite unbedingt verticken wollen wenn es doch jetzt bergauf geht! Wollen die denn alle nicht mehr am Umwandeln von Schulden in Aktien teilhaben? Oder gibts später keine steigende Kurse mehr?

Oder wollen sie nicht wie andere alles abschreiben ?

Vielleicht hat man ja wieder einen Dummen gefunden.

Nur ändert das leider nichts an der Situation keine neuen Mio für Conny nur ein Weiterreichen von Schulden,  
und ab 1 € kann man wieder eine KE planen, aber bis dahin...
Antworten
extrachili:

Hey mc69...

3
14.07.10 22:27
...mein Einstiegskurs lag bei ca. 1,- €. Wenn Du jetzt wieder mit ins Boot kommst, hast Du immer noch günstiger eingekauft als ich. Also, schau nach vorne, da kommen noch viel bessere Kurse, das ist erst der Anfang! Der Kurs hat das mitbekommen, dass Du heute ausgstiegen bist! Deshalb ist er mit angezogener Handbremse losgefahren, damit Du noch die Gelegenheit hast aufzuspringen. Morgen wird er dann die Handbremse lösen, sobald Du wieder dabei bist.
Also ich will Dich zum Frühstück um 0 9 hundert mit einem anständigen Aktienpaket auf der Matte stehen sehen. Alles klar?
Antworten
Joschel64:

82.- L&S, Go Cony Go

2
14.07.10 23:04
weiter so.
Antworten
Joschel64:

natürlich 0,82

2
14.07.10 23:05
Antworten
extrachili:

ich glaube,...

6
15.07.10 00:13
...wir werden in den nächsten Monaten ziemlich viel Spass haben. Nicht so in unserem Nachbar-Thread. Die Unken werden wohl ihr gekeife einstellen und sich den neuen Gegebenheiten und Fakten unterwerfen müssen. Ich glaube, der Nachbar-Thread wird in wenigen Wochen vielleicht sogar Tagen vollkommen ausgestorben sein. Eventuell kann man Ulm noch dabei beobachten, wie er versuchen wird, negative Argumente an den Haaren herbei zu ziehen um Conergy weiter schlecht zu reden. Doch das wird keinen Menschen mehr interessieren. Denn scheinbar scheint der Großinvestor nicht der selben Meinung wie Ulm und dessen Gefährten zu sein und das ist gut so!
arasu hatte vor kurzem noch ein ganz vernünftiges Posting verfasst, in dem sie bemerkte, dass wir tatsächlich von CGY echt überzeugt sind und uns als naiv bezeichnet. Ich muss sagen, dass ich das ganz symphatisch fand, da sie uns offensichtlich aus einer neutralen Perspektive beobachtet hatte. Ich denke, dass man ihr den Zugang zu unseerem Thread wieder gewähren sollte, da sie doch eine gewisse Offenheit mit sich bringt.

Endlich, nach so langer Zeit, scheint der rebound gelungen, auch beim Kurs. Wasser auf unsere Mühlen, bzw. Sonne auf unsere Solarzellen :o)
Vielleicht bin ich zu voreilig, aber ich gleaube das wir jetzt endlich die Kurve bekommen haben und ab jetzt kann es nur noch Berg auf gehen.

Ich wünsch Euch allen viel Glück. Ich glaube dieses mal gibt es keine großen Rücksetzer mehr :o)
Antworten
aworai:

Na ....gibts was neues ?

3
15.07.10 00:27
Wieder nicht.
Ich glaube, die Touristen kommen gerade mit der Seilbahn
den Berg hoch, denn ich die letzten 3 Monate aus Überzeugung
zu Fuss gehatscht bin . OK , wir sehen uns dann am Gipfel.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 332185
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
extrachili:

@naivus...

4
15.07.10 00:32
...es wird keine Umwandlung in Aktien geben! Die Umwandlung von Fremdkapital in Eigenkapital geht zum Beispiel über stille Beteiligungen und Genußscheinen. Eine Kapitalerhöhung über neue Aktien wird es nicht geben. Schulden werden abgebaut, Aufstockung des Eigenkapital wird über andere Wege erreicht! Wie aus dem Bericht zu lesen war.
Conergy wird sich zum Musterunternehmen mausern und andere werden sich daran messen müssen!
Lass uns in ein paar Monaten darauf schauen. Ich bin sehr darauf gespannt, wie sich Conergy in den nächsten paar Monaten entwickeln wird. Die Informationspolitik den Anlegern gegenüber, wird eines der ersten Dinge sein, die sich verändern werden :o)
Antworten
JK1975:

Conergy schlafender Riese!

3
15.07.10 00:57

Conergy ist am TECDAX bzw. überhaupt am deutschen Aktienmarkt einer der schlafenden Raketen! Der Wert des Unternehmens lässt bei solch einem Investor locker einen Sprung bis 5 € zu in den nächsten 12 Monaten. Weswegen sonst will diese Firma wohl investieren?

Jedoch was passiert danach? Eine Firma die dann mit allen mitteln versucht den Kurs nach oben zu treiben - nur um den Wert des eigenen Anteils von 30-40% wieder teuer zu verkaufen? Es wird viele Gewinner geben - zähle ich mich auch dazu - jedoch langfristig kann das auch zu einem Problem werden.

Aber jetzt lasst uns zuerst mal feiern - den aufgrund des Investors werden die Bilanzen in den kommenden Quartalen anderst aussehen. Die Auftragslage ist vorallem im Ausland auf TopNiveau - das können andere PhotovoltaikUnternehmer nicht von sich behaupten!

Antworten
andy0211:

jondra

15.07.10 02:37
da gibt mal einen hup, und schon schaltet das gehirn wieder aus- wo ist denn der 1€.
ist mir zu hoch solche prognosen überhaupt abzugeben.
mir sollte es recht sein mal nebenbei bemerkt, dann wäre mein verlust erstmal weg.
weißt du solche prognosen sind einfach kalter kaffee- schon vor monaten hat uns das highmaster ständig gepredigt, brauchst ihn nicht zu ersetzen. nicht das du morgen schon 2€ siehst. wenn es so kommt ist es doch ok.
gute nacht
Antworten
n00bs:

conergy investor

15.07.10 04:33

also leute!!! auch dies hab ich schon oft gesehen an der börse! erst so ne unbestätigte zeitungsmeldung +20% ungefähr!

dann kommt die bestätigung, nochmals +20% dann werden wir kontinuierlich steigen, jeden tag so 2 3 %! Dann wird der Solarmarkt ja sws insgesamt steigen und da wird conergy diesmal überproportional mitsteigen dnek ich.

Und Ja die Quartalzahlen... :)

Den recht verrat ich euch ein ander mal..

nicht unter 4 euro verkaufen.

danke

Antworten
Ananas:

Guten Morgen ihr Enthusiasten, ich hoffe ihr

9
15.07.10 05:06
konntet trotz oder wegen der überraschenden Nachricht, gut schlafen. Die Andeutung in dieser Nachricht, dass Conergy einen neuen Investor gefunden hat, gibt Anlass zur Freude und man darf gespannt sein wie der Kurs heute darauf reagiert. Bei L&S haben die 82 Cent ja gehalten , aber ein größerer Aufschlag kam Nachbörslich somit nicht mehr rauf. Ich denke das ändert sich erst wenn alles festgeklopft ist. Wenn ein amerikanischer Investor vertrauen in "unsere" Conergy hat, dann sollte bei den Anlegern das Vertrauen auch wieder ---so langsam--zurückkommen, und das wird es auch. Conergy wird uns noch viel freude machen, doch sie wird uns weiterhin Geduld abverlangen, dessen bin ich mir sicher.
Ich hoffe das ich meinen Weg heute Morgen genauso sicher finde, wenn das so ist, werde ich mir ein lustiges Lied pfeiffen und mir gedanken über diese gute Neuigkeit machen.
Ich wünsche euch---nachdem ihr hoffentlich gut geschlafen habt---einen gesunden und zufriedenen Tag.
Antworten
Ananas:

Den Lauf habe ich beendet und erwarte den neuen

7
15.07.10 05:57
Tag mit all seinen guten und weniger guten Postings.
Es gibt User die werfen uns ständig vor „Durchhalteparolen“ zu verbreiten----das haben sie wohl aus ihrer Pfadfinderzeit so übernommen----sie verwechseln das mit geduldig sein.
Andere teilen uns mit das sie Conergy nicht kaufen würden und setzen dann noch in einer lapidaren Beileidsbekundung hinzu,---das sie uns viel Glück wünschen. Glück brauche ich nicht bei dieser Investition, Glück ist etwas wohinter sich der Geist/Verstand versteckt, ich ziehe es vor mich nicht darauf zu verlassen. Für mich ist Conergy eine kalkulierbare Investition.
Das sich das geduldig sein auszahlen wird zeichnet sich schon so langsam ab und somit war die Kalkulation, in Conergy zu investieren wohl gut durchgerechnet.
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen

5
15.07.10 06:23
So, dieser außerbörsliche Kurs bei L & S gefällt mir heute Morgen schon mal :-))
Werde mal nach News schauen. sporty müßte eigentlich jetzt auch bald mal wieder aus seinem Urlaub heimkehren. Vielleicht erwischt er den richtigen Tag und kann sich dann über die Kurssteigerung freuen.
Antworten
gardenia:

Conergy soll neuen Großaktionär erhalten

3
15.07.10 06:29
Handelsblatt - (allerdings für registrierte)

York Capital kauft Kredite der Solarfirma auf. Bei einer Umwandlung in Aktien wird der Finanzinvestor größter Aktionär.

www.handelsblatt.com/_d=HB071015429,_p=1174,_t=ft_archive
Antworten
gardenia:

Finanzinvestor vor Einstieg

3
15.07.10 06:40
Auch WiWo berichtet darüber.

Im Ringen um die Rettung der Solarfirma Conergy bahnt sich eine unerwartete Wendung an. Der US-Finanzinvestor York Capital strebt die Übernahme eines wesentlichen Aktienpakets an, wie das Handelsblatt aus Finanzkreisen erfuhr. Damit würde York Capital mit einem Schlag zum Großaktionär des Unternehmens.

www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...instieg-bei-conergy-435548/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1062  1063  1065  1066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--