Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1020  1021  1023  1024  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.913 / Heute: 3.813
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

h1234:

guten morgen zusammen

4
22.06.10 06:55
und gute Nacht Lou2009.
Erwarten tue ich schon lange nichts mehr von Conergy,die Zeit ist seit einigen Wochen vorbei.
Dafür jetzt erst ins Freibad,und danach von der Sonne trocknen lassen.
Allen einen guten Börsenstart.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Wiener_Junge:

Gleicher Beitrag , aber ausführlicher

3
22.06.10 07:17

Conergy wurde die Pulsader abgeklemmt

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1540607/...er-abgeklemmt.html

Hoffe Ammer schlägt zurück

Antworten
woodstock99:

mahlzeit

22.06.10 07:46
ich tipp auch mal mit.. zum 31.7

steht cony bei 0,50 - 0,60 und noch nix ist entschieden in sachen refi.....

aber natürlich hoffe ich für alle investierten inklusive mir selber das ich diesesmal mehr als daneben liege und cony mal das fliegen lernt..
obwohl mir mein linkes ei eher sagt: rettungswesten und sauerstoffmasken bereithalten...
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
kizgin:

Guten morgen an Conergy Familie.

22.06.10 07:48
Die Sonne scheint über Gerechte und Ungerechte.

Quelle: Neues Testament
Antworten
Bezugspunkt:

meine Kursziel für heute 0,8xx

4
22.06.10 08:21
heute will ich hier Geld verdienen !
Antworten
extrachili:

Morgen zusammen...

2
22.06.10 08:57
...ob Conergy tatsächlich bis auf den letzten Drücker wartet, um den Ausgang der Kreditverhandlungen zu verkünden? Hokai geht von dieser Woche aus. Wäre ja schön. Wenn es stimmt, was Conergy verkünden ließ, dass die Kreditlinie bereits gesichert ist und es nur noch um die Konditionen geht, könnten wir eigentlich beruhigt sein, nur so richtig glauben mag es keiner...
Hoffen wir mal, das es stimmt. Bisher hat Ammer Wort gehalten, wenn es um Ankündigungen ging. Auf die, Q2-Zahlen die am 12.08. veröffentlicht werden, bin ich auch gespannt. Die müssten eigentlich auch recht gut ausfallen.
Meine Daumen sind schon total verdreht. Ich hoffe, die stehen die nächsten 4-5 Wochen noch durch.

Euch allen einen schönen Sommertag
Antworten
gardenia:

Guten Morgen:-))

3
22.06.10 09:05
hab verschlafen:-(
Antworten
mc69:

alles wie immer

22.06.10 09:10
der newsflow recht gut, der dax und decdax auch, nur conny zickt weiter rum.
irgendwie macht diese zicke keinen spaß.
wenn das meine zu hause wäre, würde ich ihr mal kräftig auf den arsch hauen!
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Antworten
Aschure:

Wenigstens...

2
22.06.10 09:17
...wenn der Index runter geht kann man sich drauf verlassen das Conergy auch runter geht...
Antworten
arasu:

Korrektur,

22.06.10 09:22
morgen, gestern war ja tippen angesagt. meinen tipp korregiere ich nun. ich gehe davon aus das die koditionen conergy nicht schmecken werden sonst wäre schon eine nachricht da. die derzeitige aufnahme von leiharbeit ist kein anzeichen für eine langfristig gute auftragslage. es gibt eine solaraktie die hat die refinanzierung durch mit anschließender kapitalerhöhung, kann aber das vertrauen der anleger trotzdem nicht in vollen umfang zurück gewinnen. will sagen, conergy muss sich irgendwie geld beschaffen und auf welche weise dies geschieht müsst ihr besser wissen als ich. conergy wird es sehr schwer haben und ich tippe das conergy einen boden bei etwa 0,40 bildet. dies ist meine meinung und sonst nichts.
Antworten
sportgemeins.:

mc69

2
22.06.10 09:30
keine gewalt-sonst muß ich dich anscheißen. es gibt schon genug leid in deutschen haushalten.irgendwann hört jeder mal auf zu zicken!
Antworten
eXelero:

hui

2
22.06.10 09:37
Conergy-Gründer kritisiert neues Management

22.06.2010 | 09:16 Uhr | Hamburg (BoerseGo.de)

Der frühere Chef und Gründer des Solarunternehmens Conergy, Hans-Martin Rüter, hat seine Nachfolger scharf kritisiert. Das Management habe zu viele Baustellen auf einmal aufgerissen und sich nicht ausreichend operativ mit dem Unternehmen auseinandergesetzt, sagte er in einem Interview mit dem "Hamburger Abendblatt". Das habe dazu geführt, dass viele Geschäfte verloren gingen und wichtige Mitarbeiter kündigten. "Der Einkauf war verwaist, Lieferverträge wurden nicht abgeschlossen. Damit wurde dem Unternehmen die Pulsader abgeklemmt", sagte Rüter.

© BörseGo AG 2010, Autor: Baron Oliver, Redakteur, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/
Antworten
Wiener_Junge:

Conergy HP

2
22.06.10 09:46

Spinnt bei Euch die Conny HP auch ??

Wenn ich auf Konzern oder Presse etc .. gehe kommt alles doppelt und dreifach

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx

Antworten
sportgemeins.:

22.06.10 09:49
also bei mir alles klar
Antworten
Orpheus123:

@wiener_Junge

22.06.10 09:58
doch wenn man einen reiter anklickt auf der homepage ist alles unzählige male aufgezählt
Antworten
extrachili:

@arasu...

22.06.10 09:58
...das wäre aber paradox. Vor einem Jahr stand Conergy mit dem Rücken zur Wand, bei einem Kurs wie im Augenblick! Inzwischen haben sie ne ganze Menge bewältigt MEMC, Frankfurt/O Auslastung bis Ende 2010, Restrukturierung, positive Q1 Zahlen usw.
Jetzt steht die Refinanzierung kurz vor dem Abschluß! Wieso sollte der Kurs von Conergy weiter sinken, nachdem die Aussichten wieder viel besser geworden sind? Eher müsste Conergy für das bereits bewältigte belohnt werden, denn es gibt wieder Hoffnung und die Pleitegefahr ist gebannt,
Antworten
Wiener_Junge:

Sag ich ja ...

22.06.10 09:59
Die haben da was zusammen
Antworten
hokai:

morgen zusammen

6
22.06.10 10:12
na da haben wir ja wieder ein paar neue news...ohman langsam geht mir der Laden auf die....

offtopis: sporty kannst Du das mal übersetzen:-)

Vater und Sohn im Wald!
Es war einmal im schönen Sachsen, in der Nähe von Leipzig.
Ein Vater möchte seinem 8-Jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen.
Sie steigen auf einen Hochsitz.
Der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine sonnenbadende, nackte Frau.
Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse.

Der Sohn ganz aufgeregt zu seinem Vater:
Figgse, Babba, Figgse!!!

Daraufhin der Vater:
Nur, wende dor Muddi nüscht soochst!!!
Antworten
Ananas:

Diese nachtreten von den Conergy Gründer ist ja

3
22.06.10 10:27
wohl das allerletzte, wie peinlich für einen der mal eine große Vision hatte, dieser Typ sollte sich die Augen aus den Kopf schämen.
Für eine erneute Kapitalerhöhung, wie sie von arasu angedacht wurde, gibt es keinen nachvollziehbaren Grund. Die Refinanzierung wird Conergy in ruhiges Fahrwasser bringen, die Auftragslage ist gut bis sehr gut, die Quartale werden stetig besser---also warum sollte da eine neue Kapitalserhöhung kommen---das ist reine Spekulation und zum jetzigen Zeitpunkt unseriös so etwas zu posten.
Auch besteht kein Grund hier--wegen den Kursabschlag--die Köpfe in den Sand zu stecken. Ammer hat uns nie wirklich enttäuscht, obwohl dieser Grabenkrieg von den Ex erneut für unruhe sorgt--keine Frage.
Antworten
extrachili:

Interessant,...

6
22.06.10 10:59
...was Herr Hans-Martin Rüter erzählt. Er wurde im November 2007 abgesetzt und Ammer hat das Ruder übernommen. Rüter sagt in einem Interview: "Im Rückblick war es ein Fehler, den Vorstandsvorsitz von Conergy  aufzugeben..." als hätte er eine Wahl gehabt. Der Führungswechsel im Management war eine Bedingung der Banken, sonst hätte es keine Kredite gegeben. Rüter ist in die Bilanzfälschungsaffäre und Insidergeschäften verwickelt, die Conergy vorgeworfen werden und es laufen Ermittlungen gegen ihn. Rüter hat einem Monat vor dem Kurseinbruch alle seine Conergy Anteile veräußert und damit 50 Mill. Euro kassiert. Der Mann hat eine prima Nase für das richtige Timing!

Ammer hat seitdem den Laden von Grund auf umgekrämpelt. Rüter sagt, der Einkauf wäre verwaist gewesen. Wenn man kein Vertrauen in seine Einkäufer mehr hat, ist es notwendig, sie auszutauschen. Es muss nicht so gewesen sein, aber es wäre eine plausieble Erklärung, wenn die Behauptungen von Rüter überhaupt haltbar sind. Denn er hat mit Conergy nichts mehr zutun und ich frage mich, wie alt eigentlich seine Vorwürfe sind.

www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,673357,00.html
Falls der Link nicht funktioniert, dann das hier in die SuMa eingeben:
Was macht eigentlich Hans-Martin Rüter?

Für mich hört sich das auf den ersten Blick nach kleiner Racheaktion an Conergy an, bevor es ihm selber an den Kragen geht, wegen Insidergeschäften. Mal sehen wie die Sache für ihn ausgeht.

Seit dem Ammer die Geschäfte in die Hand genommen hat, geht es wieder aufwärts wie ganz klar zu erkennen ist. Das wird selbst von Analysten so gesehen.
Antworten
ruebe52:

dass es überhaupt

4
22.06.10 12:55
jemanden gibt, der solche Äußerungen von Rüter veröffentlicht.... was soll das? Und gegen wen laufen noch Ermittlungen wegen Bilanzfälschung und Insiderhandel?
Ich hab das Gefühl, dass hier bei Cony auch jede noch so bescheuerte Nachricht "gesucht" wird. Aber das wundert im Prinzip auch nicht, denn die Hinhaltetaktik... von Cony oder den beteiligten Banken ... lädt ja förmlich dazu ein.
Wenn schon keine Nachrichten zur Refinanzierung, dann halt irgend einen Blödsinn schreiben.
Hauptsache es wird was geschrieben....
Antworten
bart_2k:

bin raus

3
22.06.10 13:13

Bin vor einigen Tagen raus, nachdem die 0,79 nicht durchbrochen worde. leichten Verlust von paar Euronen nehme ich in kauf. Der Kurs hält sich an praktisch an die Chartanalysen und das Spielchen mit der Refinanzierung mache ich nicht mehr mit! Seit Wochen lautet es immer, Meldung kommt... ICh beobachte Conergy weiter und werde bei 0,69-0,68 einsteigen, wenn Cony sich denn dort halten wird. Sollte dieser Wert unterschritten werden, sehe ich Conergy noch schlechter. Natürlich kann die News jeden Tag kommen und dann werde ich mir in den A**ch beißen. Aber für mich war das jetzt lange Geld, was ich nicht anders investieren konnte.

Antworten
ruebe52:

wenn ich ehrlich bin

4
22.06.10 13:31
hab ich auch schon daran gedacht, das schiff zu verlassen... aber es scheint mir, dass es nicht sinkt, sondern nur das navigerät etwas spinnt.... das schiff bleibt lieber stehen, als nach norden... oder schlimmer nach süden ... zu segeln. ja, es kommt nicht richtig von der stelle, aber wenn dann das navi repariert ist, wird es los gehen. wohin auch immer. dann kmallt es richtig rein, entweder nach oben oder nach unten. ich glaube aber nach wie vor noch an nördliche richtung.... und wer sein ganzes geld auf cony setzt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. das muss dann ja ein oberzocker sein.
Antworten
extrachili:

@bart_2K

22.06.10 13:45
kann ich gut verstehen! Hätte ich mein Geld in andere Aktien investiert, dann würde mein Depot deutlich besser aussehen. Aber spätestens am 31.07. muss es eine Meldung geben, denn dann laufen die Fristen aus und eine Rückzahlung der Kredite steht an. Dann heist es entweder top oder flopp.
Ich würde mir top wünschen, wenn ich dürfte!
Antworten
Eflatun:

@bart_2k

22.06.10 13:49
Neeeeeinnn bart_2k neeeeinn! Bitte verlasse uns nicht! Das kannst du uns doch nicht antun! Bööööeee. Ich heule. Hörst du?... Nun mal ernst! Hat hier jemand dich danach gefragt? Warum willst du uns mitteilen, dass du raus bist? Wünscht du dir etwa, dass wir das gleiche tun, weil das Käseblatt Aktionär uns das emfohlen hat? Ehlich gesagt geht mir die Meinung eines Mannes, gegen den nun wegen Bilanzfälschungen und Insidergeschäften Ermittlungen laufen, am A... vorbei.

Dieses Ereignis könnte aber was gutes mit sich bringen. Ammer ist jetzt etwas mehr Unterdruck geraten, neue News rauszurücken. Vielleicht sogar die Refi-News.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1020  1021  1023  1024  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,09 9,41 14,98
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY491R1 , DE000VH3JAK9 , DE000VY3RVC4 , DE000VJ2MC69 , DE000VZ341D7 , DE000VY1HEA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--