als Kindergarten, da ja Argumente auf beiden Seiten vorhanden sind und davon lebt ein Forum, denke ich. Nochmal eine ganz kurze Einschätzung von mir und da kann ich mich auch nur auf Fakten berufen, die einem Kleinaktionär zugänglich sind und die dem Wahrheitsgehalt entsprechen sollten: Die Kredite werden verlängert (dazu hatte ich bereits ausführlich geschrieben, warum das so sein wird), d.h. Conergy wird in Kürze nicht in die Insolvenz gehen. Da man auf eine offizielle Bestätigung wartet, wird sich der Kurs bis dahin wohl nicht so wahnsinnig bewegen, um anschließend mit Sicherheit bei Eontreffen der Meldung stärker anzusteigen. Die Frage, die sich dabei stellt, wo steht der Kurs beim Start! Wie es dann weitergeht, ist nicht so einfach, ein steiler Anstieg bis Ende des Jahres auf 3,- € wird m.E. ins Reich der Fabel zu verweisen sein, dazfür sind die Fundamentaldaten definitiv nicht gegeben, sorry. Wer sich mit dem Unternehmen befasst hat und auch mal Geschäftsberichte bzw. Bilanzen analysiert, wird feststellen, dass Conergy noch erhebliche Steine aus dem Weg zu räumen hat, nicht nur hinsichtlich der Konkurrenz aus Fernost. Die Zahlen geben es einfach noch nicht her. Die Eigenkapitalquote ist als sehr gering einzuschätzen, Verbindlichkeiten sind immer noch reichlich vorhanden. Das hier soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, spwohl in die eine als auch in die andere Richtung. Ich versuche jedenfalls, die Fakten zu werten und nur daran messe ich ein Unternehmen und meine Investments.