...erstens kommt es anders und zeitens als man denkt ;o)
Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, dass die Finanzierung steht... aber die neuen Veränderungen durch Ammer bei Conny sprechen dafür. Nicht bei den Analysten, denn die können CGY erst wieder neutral, bzw. positiv bewerten, wenn der Laden sauber dasteht. Bei den Banken ist das anders, denn sie schauen weiter in die Zukunft, weil sie damit ihr Geld verdienen und können mit Sicherheit die neuen Chancen von Conergy erkennen.
Auf Deine zweite Frage möchte ich gerne kurz eingehen! Gehen wir davon aus, dass wir nicht belogen werden, steht die Finanzierung laut CGY, nur werden noch die Konditionen verhandelt. Ammer ist sehr ehrgeizig und er wird bei seinen Verhandlungen nicht locker lassen, bis für ihn das beste rausgeholt, was auszuhandeln ist. Da es sich um zwei Dutzend Banken handelt, wird ihm es bei einer besser gelingen, als bei einer anderen. Trotzdem, solange er die Möglichkeit sieht, noch was rauszukitzeln, wird er nicht nachlassen!
Für mich steht hier MEMC als schönes Beispiel für Ammer's Zielstrebigkeit im Raum! Alle, ob Analysten, Anleger, User oder sonstwer sind davon ausgegangen, dass Conergy, wenn überhaupt, mindestens mit einem blauen Auge aus dem Vertrag mit MEMC raus kommt!
Von wegen! Ein neuer Vertrag mit einer Laufzeit von 10 Jahren über ein Vollumen, was nicht mal mehr 10% vom ursprünglichen Vertrag ausmachte. Obendrein unverbindlich, denn im Vertrag wurde festgehalten, dass bei einem nicht erreichten Umsatz, er so lange verlängert wird, bis die 380 Mill. $ erzielt sind, was bedeutet 100 Jahre, oder länger...? Das ist eine Unverbindlichkeitsklausel, obendrein wurde eine Partnerschaft vereinbart usw.
Ich will damit nur klar machen, warum die Verhandlungen noch nicht beendet sind. Hier wird bis auf die letzte Minute verhandelt, um das best mögliche Ergebnis zu erzielen.
Hok, ich freu mich schon auf das Hefeweizen :o) (wir haben eine Wette am laufen um ein Bierchen)