Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1010  1011  1013  1014  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.453.939 / Heute: 934
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

extrachili:

Leute,...

3
16.06.10 11:02
...macht Euch nicht ins Hemd! Sie zeigt uns nur Iihre Lust und lebendigkeit. Aber die Zeit ist noch nicht reif. In 4-5 Wochen werden wir bestimmt unserer Euphorie freien lauf lassen können, so lange sollten wir ganz locker bleiben und die Kurse unkommentiert laufen lassen.
Unsere Conny hat noch viel Nachholbedarf den anderen Werten gegenüber, also bleiben wir entspannt und warten noch ein kleines Weilchen...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,90%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,47%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%

woodstock99:

@hokai

16.06.10 11:04
aber heute ist der krieg noch nicht verloren......
ich glaub sie nimmt sich heute mal an arnold schwarzennegger zum vorbild wenn der markt nicht in den sonnigen süden will....

getreu nach dem cony motto  i'll be back :)
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
h1234:

ich meine

16.06.10 11:07
kurzfristig überkauft.Das ist alles im Rahmen,und gesund.Für die 0,80 braucht es einige Anläufe.
Antworten
woodstock99:

@extrachilli

4
16.06.10 11:12
jetzt nicht böse verstehen...
ich hoffe ja auch das es so ausgehen wird wie du schreibst aber es kann auch ein böses erwachen folgen....

ich schreibe das hier weil ich neubörsianer warnen will die sich durchs forum hangeln sich dann irgendwelche postings durchlesen und ihre ganze kohle verzocken weil es dann doch den bach runter geht  .....

ich habe innerlich diesen invest erstmal abgeschrieben.. wenn kohle weg dann ist sie weg...
also ich weiß was ich hier mache......
doch besonders neulinge lassen sich halt gerne durch (sehr positive) postings beeinflussen und zocken halt dann mit geld das ihnen sehr weg tut wenn sie es verlieren..

wenn die sache gut ausgeht dann können wir ein fest feiern  aber noch ist es nicht so weit und wer weiß was hier noch alles passiert...

das ist jetzt nichts gegen dein posting.. aber dein hat sich halt jetzt dafür angeboten :)....
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Antworten
hokai:

@woody #25279 agree with you

16.06.10 11:38
und muß auch zwischendurch immer mal wieder herausgestellt werden, das dies kein Dax Wert ist, es lesen täglich eine Menge Leute mit!
Antworten
extrachili:

@Woodstock99...

4
16.06.10 11:41
Bin nicht böse...
...aber ein großes "HÄ?"...muss ich hier schon mal anbringen!
Also von einem Totalverlust sind wir m.M.n. weit weg!

Die Finanzierung wird kommen, es werden nur noch die Konditionen verhandelt. Damit wäre dann eine Insolvenz abgewendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Regelung der Kreditlinie mit einem starken Kurseinbruch belohnt werden sollte. Außerdem brummt der Laden und macht wieder Gewinne, volle Auftragsbücher bis Ende des Jahres. Der Laden wird wieder interessant für Anleger, die Q2-Zahlen werden das bestätigen, eine moderne neue Produktionsstätte im Rücken, abgespeckte Strukturen, Kostenreduzierung, erneuerbare Energien werden bald gefragter sein denn je, usw...

Aber sollte das Weltwirtschaftsystem in sich zusammen brechen, könntest Du Recht behalten...
Antworten
hokai:

Araber

2
16.06.10 11:56
ein sehr interessanter Artikel vom 7.6.2010
Conergy hat den Fuss schon weit bei den Saudis in der Tür.
Warum sollte es nicht zu einem joint venture kommen, mit neuer lokaler Fertigung in Saudi, alles da:..Geld, Silizium, Sonne und know seitens Conergy...

Wie sagte Kennedy: I have a dream!

und später Obama: Yes, we can!

arabnews.com/saudiarabia/article62097.ece?comments=all

Although Saudi Arabia is blessed with an abundance of oil and gas, important moves are under way within the Kingdom to advance alternative energy streams from solar and wind to nuclear power generation.

It is more than a futuristic vision; it is a reality that is right around the corner.

“The Kingdom burns 1.2 million barrels of oil every day to generate electricity and produce water,” said Ali Sayigh, director general of the UK-based World Renewable Energy Network, earlier this year during a visit to Saudi Arabia. “Some of this could be stopped through renewable energy. This would lead to a cleaner environment in the Kingdom.”

There is a twofold benefit for the Kingdom. First, sunlight is readily available across the country, with areas such as the Rub Al-Khali ideal for solar power generation both in days of clear skies and unused area for photovoltaic panels or large arrays of mirrors that concentrate sunlight on a shaft that heats up to generate steam, which in turn is used to power turbines for the generation of electricity. Turbines turning water into steam also are used for desalination plants to provide potable water
Antworten
woodstock99:

@extra

2
16.06.10 11:57
ich gehe ja in einigen punkten konform mit dir...

nur wie sich die ganze lage hier in den nächsten monaten entwickelt das kann keiner sagen.... ansonsten würde der kurs ganz woanders stehen...

was macht dich so 100% sicher das die finanzierung kommen wird??
ehrlich gesagt ich gehe auch mal davon aus weil wieder besserung in sicht ist aber weis mans 100%???
das zweite wie sehen dann die konditionen aus???
dadurch wird der kurs schon ein stück weit beeinflusst werden :)  ....
der ganze solarsektor ist doch eingebrochen, die gewinnmargen werden runtergeschraubt usw usw usw usw usw,  die chinesen drücken auch immer mehr in markt mit ihrem schrott..

ach ich glaube wir könnten hier jetzt diskutieren bis zum sankt nimmerleinstag....
aber das würde ja auch nix bringen denn wir müssen beide aufs christkind warten...
und dieses wird uns dann die frohe botschaft verkünden.. oder auch nicht :)...

aber mir gefällt dein satz...
erneuerbare Energien werden bald gefragter sein denn je...
am besten...

aber BALD ist an der börse halt eine ewigkeit.....
Antworten
DirtyCash:

ein spätes guten morgen von mir...

2
16.06.10 12:00
und einen ganz besonderen schönen und sonnigen tag wünsche ich hokai das alle deine wünsche und träume in erfüllung gehen alles liebe und gute für die nächsten 80 jahre...  nein war nur ein kleiner spaß!!! alles alles gute für die zukunft und ein langes gesundes leben...!!!
Wenn du dich mit der Börse einlässt, verändert  sich nicht die Börse, die Börse verändert  dich.
Antworten
Wiener_Junge:

Letzte Woche kam jeden Tag ne Meldung

16.06.10 12:33
aber auf einmal ist Funkstille ... komisch
Antworten
extrachili:

@Woodstock99...

2
16.06.10 12:47
...erstens kommt es anders und zeitens als man denkt ;o)

Natürlich kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, dass die Finanzierung steht... aber die neuen Veränderungen durch Ammer bei Conny sprechen dafür. Nicht bei den Analysten, denn die können CGY erst wieder neutral, bzw. positiv bewerten, wenn der Laden sauber dasteht. Bei den Banken ist das anders, denn sie schauen weiter in die Zukunft, weil sie damit ihr Geld verdienen und können mit Sicherheit die neuen Chancen von Conergy erkennen.
Auf Deine zweite Frage möchte ich gerne kurz eingehen! Gehen wir davon aus, dass wir nicht belogen werden, steht die Finanzierung laut CGY, nur werden noch die Konditionen verhandelt. Ammer ist sehr ehrgeizig und er wird bei seinen Verhandlungen nicht locker lassen, bis für ihn das beste rausgeholt, was auszuhandeln ist. Da es sich um zwei Dutzend Banken handelt, wird ihm es bei einer besser gelingen, als bei einer anderen. Trotzdem, solange er die Möglichkeit sieht, noch was rauszukitzeln, wird er nicht nachlassen!

Für mich steht hier MEMC als schönes Beispiel für Ammer's Zielstrebigkeit im Raum! Alle, ob Analysten, Anleger, User oder sonstwer sind davon ausgegangen, dass Conergy, wenn überhaupt, mindestens mit einem blauen Auge aus dem Vertrag mit MEMC raus kommt!
Von wegen! Ein neuer Vertrag mit einer Laufzeit von 10 Jahren über ein Vollumen, was nicht mal mehr 10% vom ursprünglichen Vertrag ausmachte. Obendrein unverbindlich, denn im Vertrag wurde festgehalten, dass bei einem nicht erreichten Umsatz, er so lange verlängert wird, bis die 380 Mill. $ erzielt sind, was bedeutet 100 Jahre, oder länger...? Das ist eine Unverbindlichkeitsklausel, obendrein wurde eine Partnerschaft vereinbart usw.

Ich will damit nur klar machen, warum die Verhandlungen noch nicht beendet sind. Hier wird bis auf die letzte Minute verhandelt, um das best mögliche Ergebnis zu erzielen.

Hok, ich freu mich schon auf das Hefeweizen :o)  (wir haben eine Wette am laufen um ein Bierchen)
Antworten
extrachili:

@wiener

2
16.06.10 12:55
...letztes Jahr haben wir wochenlang keine News über/von Conergy erhalten. Das war vollkommen normal! Das hat sich schon ganz schön gewandelt, stimmts? (das war ne Frage an alle Stammis) aber Du wirst sehen, es kommen bald ganz viele auf einmal :o)
Antworten
Wiener_Junge:

@extrachilli

16.06.10 12:58
Ich weiß ... deswegen warte ich ...
Antworten
woodstock99:

@extrachilli

16.06.10 13:02
die wette ist gebongt :).. aber wann gewinn und wann verlier ich denn *lach* ......

alles in allem zeigt dieses posting sehr gut auch die probleme auf die auf cony zukommen .....
http://www.ariva.de/forum/...ar-im-Umbruch-393175?page=70#jumppos1762
und das ist halt nun mal auch fakt ...... und diese müssen wenn die finanzierung steht auch erstmal bewältigt werden .....
an der börse ist es nun halt auch mal so wie im tierreich..   fressen und gefressen werden....
der stärke gewinnt..

ob ihr wirklich richtig steht seht ihr wenn das licht angeht...... :)...
also schaun mer mal
wie der beckenbauer franz immer zu sagen pflegt...

Antworten
h1234:

ja chilli

16.06.10 13:10
mach uns Mut.Tchakka,ihr schafft das! :-)
Antworten
Nervenwiedra.:

Wie auch immer

16.06.10 13:12
Schade wir werden heute noch tiefer abschmieren!!!
Antworten
extrachili:

@Woodstock99...

4
16.06.10 13:41
...nichts bleibt wie es ist. Jede Firma wird immer wieder vor neue Herrausforderungen gestellt, die erneut ein gutes Händchen verlangen. Ich glaube, das Andreas von Zitzewitz ein Manager ist, der solchen Aufgaben gewachsen ist. Außerdem werden sich immer wieder auch neue Chancen ergeben und Türen öffnen, von denen wir jetzt noch nichts wissen können. Das macht auch die Sache so spannend. Keiner weiß was die Zukunft bringt... Also, wir werden sehen :o)

Bei der Wette gings um die Bekanntgabe über die Kredit-Verhandlungen. Hok sagt, diese, spätestens nächste Woche, ich sage nicht vor der 28 KW eher 29 KW.
Antworten
aworai:

@woodstock99:

7
16.06.10 13:44
Hast recht, man soll sich nicht von anderen Forumsteilnehmern
was einreden lassen. Darum hab ich ja auch in Conergy investiert,
obwohl dieser Wert von vielen schlecht gemacht wird.
   Schließlich bin ich in gewisser Weise Insider. Ich weiß zum Beispiel,
das Zulieferer seit 3 Monaten KEINE Vorkasse mehr verlangen. Das
würden sie nicht aufgehoben haben, wenn Conergy schlecht dastehen
würde. Ich bin schon etwas älter und daher auch konservativer und
will kein grosses Risiko eingehen. Daher hab ich in Conergy investiert.
Hier ist das Risiko bereits Vergangenheit.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 326956
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
aworai:

@hokai

16.06.10 13:46
He , alter Knabe,......bist schon wieder ein Jahr älter .
Wenn Du so weiter machst , überholst Du mich noch ,
und wirst bald 100.
   Alles gute
awo
Antworten
ruebe52:

na

16.06.10 14:35
da hab ich mich wohl zu weit aus dem fenster gehängt heute morgen. naja, so kommen wir wieder langsam in nachkaufregionen....
Antworten
hokai:

he chilli...was

4
16.06.10 14:36
posaunst Du ohne Zustimmung des Verfassers meine nach streng nach emphirischen, urologischen Untersuchung unter Berücksichtigung der allgemeinen Stimmungslage sowie der momentanen Spielstände in Südafrika, ausgewerteten Geheiminformation raus...tztztz...wie stehe ich denn hier da, wenn ich die Wette verliere.......
Antworten
aworai:

Langzeittest bei Solarmodulen

4
16.06.10 15:23
Bei Langzeittest von Solarmodulen in Kapstadt, erwiesen sich
die CONERGY-POWER-plus-Module als EINZIGE resistent gegen
VUVUZUELAS . Während herkömmliche Module, von herkömmlichen
Herstellern, schon zur Halbzeit ausgetauscht werden müssen.
Antworten
BiJi:

@hokai

2
16.06.10 15:24
Unbnekannterweise auch von mir die besten Wünsche zum heutigen ??. Ehrentag.

@all: Zu Conergy fällt mir heute nichts ein!!!
Antworten
Joschel64:

Jetzt ist Geburtstagskuchenzeit

2
16.06.10 15:44
Hokai "Alles Gute zum Geburtstag"

@Aworai#25297. Ja ich habe auch von den Langzeittests auch gehört.
Die Conergy Power - Plus Module sollen, nach Hochrechnungen, sogar die gesamte WM schadlos überstehen. Das sollte, wenn es sich rumgesprochen hat, dann auch im Kursverlauf sichtbar werden.
Heute waren diese Testergebnisse bisher leider noch unbekannt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 326969
Antworten
h1234:

an alle Verkäufer von Heute

16.06.10 15:52
nixe vergessen KGV 2011 22,91 ,nixe Verluste. ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1010  1011  1013  1014  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--