Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Postings: 29.633
Zugriffe: 2.010.916 / Heute: 5.337
neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1184 1185 1186 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Conergy 0,67 € +4,68% Perf. seit Threadbeginn:   -8,22%

Ananas: Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
67
17.07.09 08:12
#1 downup
Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft, oder wird sie den Pennystockbereich nachhaltig verlassen.
das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann.
Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort.
Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie.
Ich bin gespannt und werde mit einen geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen.
bewertet: 48x interessant, 8x informativ, 6x gut analysiert, 5x witzig
29607 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1184 1185 1186 1 2 3 4 ...    

Schecke: Börse ARD....(Kann Conergy dem Tal der Tränen...)

15:45
MoeMeister: Also ich nenne da punkt genaue Landung...

15:47

...an der GD38!

die Frage ist nur, wird es morgen Gewinnmitnahmen der Zocker geben (~+20% seit Jahrestief), oder werden wir morgen ohne volles GAP über die GD38 schießen!

Wenn man es wüsste wär es ja einfach ;-)

Gruß, MM

bewertet: 1x gut analysiert
Andreas H.: @gardenia:
5
16:00
Ich habe in meinem zweiten Depot noch 8000 Connys liegen, die ich vor der Kapitalerhöhung gekauft habe. Der Stückpreis liegt bei ca. 4 €!!! Getrennt habe ich mich von diesen Aktien nie, weil ich keine Verluste einfahren wollte und ich werde diese Aktien auch behalten.  - Bis ich Rentner bin, das ist in 22 Jahren, werden sie bestimmt über 4 € liegen. :-)
bewertet: 3x interessant, 1x informativ, 1x gut analysiert
Astragalaxia: nachtrag zum bm-verfasser
3
16:04

...nochmal ...der inhalt der bordmail deckt sich mit dem inhalt eines postings, welches im wamu-thread schon vorher verfasst wurde...c. ist also nicht urheber dieses gerüchts...er hat ganz bestimmt nicht im sinn gehabt, hier zu bashen oder sonstwas...diejenien, die c. kennen, wissen im übrigen, das ihm solch eine aktion ganz bestimmt nicht zuzutrauen ist...das er hier jetzt zerfleischt wird, ist lächlerlich und unfair...mit diesem posting spreche ich insbesondere einen ganz bestimmten user an...ich selbst bin uebrigens auch etwas zu früh raus...dies hatte aber nichts mit der bm zu tun...

bewertet: 2x interessant, 1x gut analysiert
sportgemeinsc.: hallo andreas

16:07
sag mal mit den 22 jahren : kann ich nicht mehr rechnen oder willst du zeitig in rente gehen?
h1234: wie gehabt

16:17
10% pushen,20% bushen,usw.Der Boden kommt erst noch meine ich.
Ananas: da ist er ja wieder, der Aktionär aus Kulmbach bei
2
16:19
ulm. Mit ein Salto Rückwärts, die haben unsere Postings gelesen.
Conergy kommt wieder: Endgültige Trendwende nach Großauftrag?
Alfred Maydorn

Ein Großauftrag über 20 Solarkraftwerke mit einem geschätzten Volumen von rund 80 Millionen Euro lässt die Conergy-Aktie am Donnerstag bis auf 0,68 Euro in die Höhe schnellen. Hat der angeschlagene Solarkonzern jetzt endgültig die von vielen Anlegern lang erwartete Trendwende eingeleitet?
Nach den vielen Hiobsbotschaften der vergangenen Wochen meldet Conergy am Donnerstag einen Großauftrag aus Griechenland erhalten. Der Konzern will in Griechenland 20 Solarkraftwerke mit einer Kapazität von zusammen 32 Megawatt bauen. Der Gegenwert des Auftrags wird auf rund 80 Millionen Euro geschätzt.

Wichtiger Wachstumsmarkt

Conergy will in erster Linie eigene Produkte für den Bau der Solarparks einsetzen, was nach eigenen Angaben zu einer hohen Marge führen soll. Mit dem neuen Großauftrag baut Conergy seine Marktführerschaft in Griechenland aus, einem der interessantesten Wachstumsmärkte der Solarbranche in den kommenden Jahren.

Widerstand in Sichtweite

Mit Bekanntgabe des Auftrags startete die Conergy-Aktie eine Aufwärtsbewegung, die den Titel in der Spitze bis auf 0,681 Euro nach oben trug. Aktuell notiert die Aktie mit 0,67 wieder etwas niedriger. Durch den kräftigen Anstieg heute und bereits gestern hat die Conergy die stark überverkaufte Situation abbauen können. Weitere Kurssteigerungen dürften aus kurzfristiger Sicht allerdings schwierig werden, zumal bei 0,70 Euro ein hartnäckiger Widerstand wartet.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
bewertet: 2x interessant
Andreas H.: sorry sporti

16:20
das Renteneintrittsalter wurde ja hochgestzt! Oh verdammt, ich freue mich auf einen 67 jährigen Zahnarzt der mit zitternder Hand den Bohrer führt, auf den mit 67 jährigen Kellner der schwer hört und am tresen die Hälfte vergessen hat, was bestellt wurde...
2
16:22
bitte den einen ganz bestimmten user per BM ansprechen-sonst bist du unglaubwürdig. ich meine damit das du gegen das "zerfleischen " bist. danke sporty. ich habe den user übrigens schon eine BM geschickt - und das in einem ganz vernünftigen und ruhigen ton , äh sprachweise natürlich. o.k.?!
bewertet: 2x interessant
Astragalaxia: sporty...

16:26

...dann ist das eben so...nichts für ungut...

bewertet: 1x informativ
sportgemeinsc.: nachtrag

16:27
und sowas bei steigenden kursen. hallo denkt mal bitte an die vierbeiner von h1234. denen wird es genauso wie uns bald wieder besser gehen. da sind dann wieder ordentliche tretminen mit anständigem geruch angesagt bei dieser nahrung dann kein wunder. da gibt es dann alles vom feinsten und selbst ich brauch dann nicht mehr das brot vom nachbarn klauen was eigentlich für die karnickel vorgesehen war- also in diesem sinne tschüß bis morgen - es sei denn es passiert noch was außergewöhnliches!
bewertet: 1x interessant
rawwstein: Richtig feine Sache
4
17:07
diese Meldung heute vielleicht mit ,,Langzeitwirkung''**freu**

Nebenan ist es echt nicht zu fassen, also da kann von Conergy noch so positives kommen es wird zerlegt, mies gemacht und irgendwie ist es dann letztlich wieder alles
ULMSCHER Mist.Der hat ein persönliches Problem mit Cony sonst kann ich mir das nicht
erklären wie man mit so viel wehemenz einen Laden mies machen kann ?
bewertet: 3x gut analysiert, 1x witzig
ClausVonHagen: Griechenland

17:20
Na, wenn da bald nicht eine Nachricht eines Investors hinterherkommt. Erst Großaufträge und dann kommt das Geld von ganz alleine.

CvH

17:24
habe dir ein "gut analysiert" gegeben obwohl - mit dem geld kommt von ganz allein kann ich nicht so richtig verstehen. klar bei diesem griechenprojekt werden schon einige sich ihren (positiven) teil denken-aber das sie gleich mit den pfenngen rumschmeißen bezweifle ich etwas. oder meintest du die ertragsgewinne? trotzdem bleibt es spannend bis zur hv. und das ist eine positive spannung.
woodstock99: so ich nochmal.......

17:31
wisst ihr was ich echt mehr als schade finde das user die hier schon immer dazugehörten , die auch weit vor meiner zeit hier aktiv waren so attackiert werden nur weil sie jetzt eine nicht mehr so rosarote meinung von cony haben.. siehe h1234 und z.b chilli.....

wie sie für cony gepostet haben waren sie die helden.. jetzt wo sie ihr meinung ein bisschen geändert haben sind sie buhmänner.......

das hab ich auch damit gemeint ananas.. wer hier mal seine bedenken ausdrückt wird sofort auf irgendeine art und weise niedergemacht.......

das waren (evtl sind sie es immer noch) deine threadfreunde erinner dich mal daran....

ich kann für meine teil nur sagen ich hab das ganze schon mal mitgemacht.....
da war auch so eine stimmung wie jetzt......
nur damals gings in die hose.. der wert ist heute gar nicht mehr da...

ja ein gebranntes kind scheut das feuer.....
ich hoffe natürlich das cony es schaffen wird aber we will see........

bis irgendwann mal ...

woody

Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
gardenia: ausnahmsweise heute mal
3
17:46
etwas zum "Hören" für EUCH
bewertet: 2x gut analysiert, 1x interessant
arasu: abend
2
18:06
Angehängte Grafik: chart_quarter_conergy.png
chart_quarter_conergy.png
bewertet: 1x interessant, 1x gut analysiert
511/984
2449/3066
TANE-999: Der heute News könnte die

18:08
Trendwende Richtung 0.75Euro einleiten.
woodstock99: leben und leben lassen
2
18:13
sollte eigentlich auf unserer fahne stehen.........

nur davon sind wir mehr als entfernt..........

@gardenia wünderschönes lied ...

@arasu ich geb dir jetzt ein gut analysiert........ die letzte bitte die ich aber habe an dich .....
studiere mal ct threads oder ähnliches.... nicht böse gemeint.............................

ich wünsche trotz allem allen investierten viel glück..............

Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
bewertet: 2x gut analysiert

18:36

Wäre ich mal nicht gestern zu Burger King gegangen und nen Whopper gegessen, sondern lieber mal Aktien von denen gekauft :-)

bewertet: 1x witzig
TANE-999: Scheint sich doch weiter hochzurappeln

19:06
TANE-999: 29629 habe ich auch zu spät bemerkt

19:20
ClausVonHagen: @sporty

19:24
nun, wir wissen nie, was so ein neuer Investor in der Hinterhand hat. Möglich, das dieser sehr gute Verbindungen zu andern Solar-Großprojekten hat. Ulmi wird natürlich jetzt sagen, wieso er sich dann für Conergy entscheiden soll, da gibt es doch die Asiaten, die alles besser und größer können. Nun, nur das Know-How haben sie eben nicht und das ist auch wichtig.

Schaut doch beim "Gourmet-Tempel" Burger King.
McDoof macht ein Jahresumsatz von 23Mrd, BK nur von 2,5Mrd und trotzdem versucht sich ein neuer Investor dran und buttert Geld für eine neue Strategie in den Laden.

Wir werden sehen...

CvH
Atzetrader: @rawwstein

19:54
glaube das ist weniger persönlich, viel eher geschaftlich, das "Problem".

;)

Seite: Übersicht ... 1184 1185 1186 1 2 3 4 ...    

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Advamillionär, Chalifmann3, sonnenscheinchen, The Goldman, ulm000