Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Postings: 19.230
Zugriffe: 1.397.292 / Heute: 5.159
neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 768 769 770 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Hot-Stocks-Forum
Conergy 0,865 € +3,09% Perf. seit Threadbeginn:   +18,49%

Ananas: Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
55
17.07.09 08:12
#1 downup
Ist diese Aktie einmal mehr nur heiße Luft, oder wird sie den Pennystockbereich nachhaltig verlassen.
das ist wohl eine Frage die kein Anleger oder Anlageinteressierter beantworten kann.
Die Frage ist auch, soll ich investieren und somit den eventuellen Aufschwung mitnehmen, oder bleibe ich draußen und springe später erst auf--wenn überhaupt. Auch darauf gibt es keine seriöse Antwort.
Doch sollte man/ Anleger Risikobereit sein ist wohl ein Kauf der Anteile in betracht zu ziehen. Conergy hat die 55 Cent-Marke verlassen und will einen Sonnenplatz ---welch ein Wunder--ist sie doch eine Solaraktie.
Ich bin gespannt und werde mit einen geringen Einsatz dieses Abendteuer mir gönnen.
Bisherige Bewertungen:
40x interessant
6x informativ
4x gut analysiert
5x witzig
19204 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 768 769 770 1 2 3 4 ...    

hokai: autsch...ganz schnell
2
14:36
vergessen und nach vorne schauen, die verlorene Eigentumswohung muß conergy wieder gut machen.
Als kleinen Trost das 3. und 4. W.Buffet Zitat für heute, morgen gibst dann Kostelany;-)

"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins."

"Wenn die Geschichte alle Antworten lieferte, würde sich die Forbes-400-Liste der Reichsten der Welt aus Bibliothekaren zusammensetzen."
Bisherige Bewertungen:
2x interessant
984/2129
528/1595
h1234: @aworai

15:27
ja ich versteh das nicht,da stimm ich dir zu.
Auf jedenfall mal was anderes.
h1234: auch mal was anderes aber nicht schlecht

15:34
Bisherige Bewertungen:
1x interessant
egger88: mhhhh

16:00
ob die 0,86 heute noch fällt?? hält sich ja wacker bis jetzt!
aber wenn weg, dann weg!

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund ab geht die wilde fahrt!
650/2129
373/1595
Ananas: Jeden Tag eine solide Kurssteigerung, was will

16:05
der Anleger mehr. Alles Andere lässt sich dann auch leichter ertragen, wie zum Beispiel aworais Bemühungen um eine Völkerverständigung, ich verstehe ihn aber jetzt schon gut, dass ist einfach schlichtweg die Übermüdung durch die vielen Nachtschichten die er schiebt um auf Conergy aufzupassen.
Oder hat das Teufelchen noch ne andere Geliebte wo er sich des Nachts hinschleicht?
Bisherige Bewertungen:
1x interessant
h1234: egger88
3
16:05
kannst dir schon mal den Samba einstudieren.
Bisherige Bewertungen:
2x gut analysiert
1x witzig
DirtyCash: aber bitte bitte... nicht nakidei

16:08
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,  verändert  sich nicht der Teufel, der Teufel verändert  dich.
Bisherige Bewertungen:
1x interessant
h1234: was los Ananas

16:09
ist dir der Rum oder der Tee ausgegangen,so spät noch hier?
Bisherige Bewertungen:
1x gut analysiert
egger88: wenn schon denn schon...
3
16:18
nach der bekanntgabe der zahlen bitte n24 gucken....

"verrückter tanzt nackt auf conergy hauptzentrale"

;-)
Bisherige Bewertungen:
3x interessant
650/2129
373/1595
C_P_: @Ananas

16:25
Der aworai denkt, die Mary Walrath sei lebsisch und will se mit unserer Conny verkuppeln, damit sie ein schönes Paar werden ;))))))))))).
Bisherige Bewertungen:
1x witzig
133/2129
170/1595
extrachilli: Ich bin...
5
16:42
...echt zufrieden :o)
Unser Schätzchen drückt kräftig weiter, ohne nachzulassen, gegen die 86 Cent. Und das weiterhin ohne New´s!
Früher war das ganz anders. Es kam eine gute Nachricht, der Kurs knallte mal für einen Tag nach oben und sackte dann Tag für Tag, Stück für Stück ab, solange bis nichts mehr vom Kursschub übrig geblieben ist. Und jetzt geht´s ohne New´s immer ein wenig weiter rauf. So gefällt mir das. Die Zocker sind von Bord und ein kontinuierlicher Kursanstieg ist festzustellen.
Bin gespannt, was Ammer nächste Woche außer den endgültigen Q4-Zahlen noch so alles aus dem Ärmel schüttelt :o) Ich kann mir vorstellen, dass er noch die eine oder andere Überraschung für uns parat hält.

Aber ich muss sagen, nach der sehr langen Durststrecke, mit den wenigen Höhen und vielen Tiefen, tut mir dieser Kursverlauf gut. Ich hab jetzt so das Gefühl, dass unsere Conny endlich die Kurve bekommen hat. Also weiter so mein Schätzchen, wir haben Dich ja auch schließlich die ganze Zeit bestens unterstützt. Jetzt bist Du an der Reihe mal was für uns zu tun :o)
Bisherige Bewertungen:
5x gut analysiert
1097/2129
464/1595
gardenia: Sonnenseite Franz Alt - Info
11
16:51
Durchbruch bei der Speicherung von Ökostrom

+ 16.03.2010 + Laut einem Magazinbericht ist deutschen und österreichischen Forschern bei der Suche nach Möglichkeiten zur Speicherung von Ökostrom ein Durchbruch gelungen.

Das Magazin "Focus" berichtet, dass es Forschern gelang, Strom in konventionelles Erdgas umzuwandeln. So könne in Zukunft Energie aus Wind- und Solarkraftwerken in das reguläre Gasnetz gespeichert werden.

Solar Fuel Power-to-Gas wandelt flüchtigen Strom aus erneuerbaren Energien in speicherbares, synthetisches Erdgas (SNG). Die energielosen Rohstoffe CO2 und Wasser werden im Power-to-Gas-Verfahren elektrochemisch zerlegt, um daraus synthetisches Erdgas gemäß Normanforderung zu erzeugen.

An der Forschung ist dem Bericht zufolge das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW) und das Frauenhofer-Institut IWES sowie die österreichische Firma Solar Fuel beteiligt.

Deren Chef Gregor Waldstein sagte dem Magazin, dass das deutsche Stromnetz mit 0,07 Terawattstunden über praktisch keine Speicherkapazität verfügt. In den Gas-Röhren und Gas-Lagern sind es rund 200 Terawattstunden..........

http://www.sonnenseite.com/...Speicherung+von+Oekostrom,6,a15366.html
Bisherige Bewertungen:
6x interessant
5x informativ
1766/2129
h1234: @chilli

17:07
dein Schätzchen schiebt schon seit einer Woche mein hübscher.
Bisherige Bewertungen:
1x witzig
extrachilli: Also meine Liebe...
5
17:07
...Gardenia. Echt toll Deine Arbeit die Du hier ablieferst. Versorgst uns immer mit aktuellen New´s. Wo Du das immer rauskramst!? Vor Dir bleibt keine Neuigkeit verborgen! Danke Dir für so viel Engagement :o)
Bisherige Bewertungen:
5x gut analysiert
1097/2129
464/1595
h1234: @gardenia

17:13
da schließe ich mich chilli an,Hut ab.
Bisherige Bewertungen:
1x gut analysiert
Ananas: Alles ist grün, na gut, dann trinke ich mal
2
17:23
Heute einen grünen Tee um die Aktie zu pushen und ein farblosen Rum dazu damit es weiterhin grün bleibt.
Ich wünsche euch einen schönen bunten Abend!
Bisherige Bewertungen:
1x informativ
1x witzig
brunneta: Auch gesunde Firmen brauchen frisches Geld

17:29
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Bisherige Bewertungen:
1x interessant
379/2129
h1234: bloß nich verdünnen Ananas

17:31
den Tee natürlich.
gardenia: @all
3
17:34
Danke, das freut mich sehr.....
:-)
Bisherige Bewertungen:
1x interessant
2x gut analysiert
1766/2129
Lou2009: @ gardenia

17:36
des Sternle oben ist für deine Arbeit - einen "SUPER STERN" gibt es ja leider nicht
Bisherige Bewertungen:
1x gut analysiert
gardenia: @Lou2009

17:40
Da geht es mir aber gut heute, so viele Sterne....vielen Dank!
Und unsere Conergy sieht doch heute wieder prima aus, so kann es weiter gehen!
1766/2129
krofi: Conergy auf dem Scheideweg?
3
17:45

Hallo Mitinvestierte. Es ist eine erstaunliche Ruhe eingekehrt um unsere Aktie. Und aus dieser Ruhe heraus hat sie sich "peu a peu" zu einer der gegenwärtigen Topperformern im TEcDax entwickelt und es ist kein Abreißen des Trends zu sehen. Etwaige Gewinnmitnahmen und Glattstellungen erzielen kaum ein Abschmieren der Aktie. Es wird viel gemunkelt, was hinter dem jetzigen Anstieg steckt: der gefundene Anerinvestor? Das Sicherstellen der Refinanzierung der ausstehenden Verbindlichkeiten? Das nochmalige Aufschieben der Einführung der Solarkürzungen auf den Monat Oktober? Alles Fragen, die sicherlich in den Köpfen vieler Anleger schwirren.

Zweifelsohne hat das Ankündigung der Verschiebung der Solarkürzungen auf den Monat Oktober einen Schub bei den Solarwerten hervorgerufen, aber scheint er bei den anderen Unternehmen schon "abgeklungen" zu sein, da sich hier kaum oder nur wenig Bewegung erkennen lässt. Conergy, hingegen, generiert ein Kaufsignal - und da ist das Chartbild eindeutig - nach dem anderen. Sicherlich sind auch Zocker investiert, die auf einen eventiuellen "Knaller" mit der Verkündung des Geschäftsberichts am 25.03. warten und dann bei "good news" ihren Bestand auf den Markt werfen werden und natürlich dann einen Kursrückgang bewriken werden. Die Frage bleibt aber bestehen, wie lange dieser Rücksetzer anhalten wird. Erleben wir wieder die gleichen Szenarien wie bei den vorherigen Bekannmachungen? Ich bin anderer Meinung. Es gibt begründete Hoffnung, dass sich eine NAchhaltigkeit bei Conergy einstellt und sie aus dem Pennystockraum heraustritt. Gleichzeitig von dem nächsten 1000% zu sprechen, darf auch bezweiflet werden, da die 400 Mio shares ganz einfach zu schwer wiegen, als dass Conergy in zweistellige Eurobereiche steigen. 

Ferner erkennen auch weitere Anleger das Potential, das in dieser Aktie steckt. Die VErscheibung der Kürzung auf den Monat Oktober spielt dem Unternehmen in die eigenen Karten, da sie jetzt einen weiteren Zeitaufschub erhält sich noch flexibler und präziser auf die neue Marktumgebung ab dem letzten Quartal 2010 einzustellen und auch die Beschaffung billigerere Vetriebsstoffe und weitere Kostenreduzierungsmaßnahmen vorantreiben kann. Weiterhin werden bis dahin auch erste schlüssige Ergebnisse der Forschungsbemühungen sichtbar und Conergy erschließt ein für das Unternehmen neues proftables Marktsegment, das auf langer Sicht dem Unternehmen weiter Planungssicherheit und bessere Margen gewähren wird.

Der gegenwärtige Kurs macht Laune und ist Balsam für viele "geduldige" Seelen. Einen schönen Abend euch allen.

Euer Krofi

Bisherige Bewertungen:
3x interessant
novashare: Nur nicht wieder in unruhiges Fahrwasser geraten

17:59
So kann's weitergehen ...
C_P_: @krofi

18:07
Die Aktie wird ja auch, wie man es mit einem Fachbegriff bezeichnet "hochgekauft". Es gibt keine Leerverkäufe m.E. nach. Und deshalb geht der Kurs und die richtige Richtung.
133/2129
170/1595
C_P_: Und wenn ich mich nicht irre,
2
18:15
haben wir hier auch ein W. Kann aber auch der Staub auf meiner Brille sein ;))).
Angehängte Grafik: conergy.jpg
conergy.jpg
Bisherige Bewertungen:
2x interessant
133/2129
170/1595
Seite: Übersicht ... 768 769 770 1 2 3 4 ...    

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    
14 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cityhall, Kebab123, ridgeback, garrison, hadyk, HighMaster, kirmet24, Krixel, meistersebi, naivus, starkimschawein91, The Goldman, ulm000, Weltenbummler