Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1180  1181  1183  1184  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.723.583 / Heute: 2.620
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

woodstock99:

@sporty

02.09.10 11:33
genau... niemals nur in einem wert investieren... und warum???? weil dieser auch bitterlich abstürzen kann oder wenns ganz schlimm kommt auch hopps gehen kann....

und bei cony ist das nochmehr der fall als wie bei anderen aktien......

deshalb hasse ich solche postings mit cony wird 100% überleben cony steigt über 1 ,2 ,3 euro usw....

wer sowas postet und nicht zu 100% nur in conergy investiert ist
der wiederspricht sich doch selbst!!!!!!!!!!...

warum splittest z.b. du???? kann es sein das du nicht zu 100% davon überzeugt bist das cony steigt sondern evtl nur zu 95 % ?????

wenn du zu 100% überzeugt bist dann nochmal die frage.. warum in andere aktien investieren .. macht null sinn....
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

Ananas:

h1234 wo ist deine Spaßader geblieben, als du noch

7
02.09.10 11:35
investiert wars, da bist du lustiger gewesen. Nervt es dich das der Kurs nicht weiter nach gibt um wieder einzusteigen.
Ein Resplit wird es bei Conergy nicht geben, gab es wohl noch nie bei Deutschen Aktien. In Amerika ist das etwas anders. Im übrigen kommte es auf die Splithöhe an....bei 1/10 würde conergy jetzt bei € 6.40 stehen und du hättest statt 10 000 Teile 1000 wo ist da ein Unterschied. Im Gegenteil, ein hoher Kurs zieht auch Anleger an.
Es wird aber kein Splitting geben und auch kein Aktienrückkauf und auch keine erneute Kapitalerhöhung.
Hier steht auch keiner am Abgrund, wenn du erneut auf eine Insolvenz anspielst.
Insolvenzen fallen nicht vom Himmel, sie erkennt man schon Wochen/Monate zuvor. Conergy geht genau den anderen Weg, aus einen "Insolvenzverdacht" schreibt sie nun schon zum drittenmal hintereinander schwarze Zahlen. Und auch im Novenber wird es erneut schwarze Zahlen geben, die Pipeline ist voll, siehe den Link ua. vom Wiener_Junge.
Also locker bleiben, und wenn schon, dann wenigstens für gute Stimmung sorgen. Das Leben ist hart genug, zumindestens für diejenigen die nicht investiert sind.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
sportgemeins.:

weil ich dadurch bei beiden topwerten

5
02.09.10 11:44
meinen gewinn steigern kann- denn ich weiß nicht welcher wert beim steigen die nase vorn hat. deswegen bei beiden überzeugenden titeln die gleiche menge geld investiert. ohne überzeugung hätte ich das nicht zu 100% gemacht!!! und die 3 euro-kommen wenn man sich das all hier positiv und fundamental unterlegte mal durch den kopf gehen lässt - entgegen allen pessimisten. und welchen gewinn ich mitnehme das überlass mal mir. mich regt so schnell nichts mehr auf. und jetzt tu mir einen gefallen und nimms so wie es BEI MIR ist. o.k.?! nordex erwarte ich in zwei jahren bei 20 euro - wenn man sich mal ansieht das es bald kommen wird das vor den küsten deutschlands riesige windparks geplant und in in arbeit sind.
Antworten
rawwstein:

@woody LOL

2
02.09.10 11:46
also was du da schreibst alles auf eine Karte und auch noch Geld aufnehmen ist
gelinde gesagt harakiri und absolut unverantwortlich denn deine Überzeugung von der Sache in allen Ehren aber das ist naiv da der Kurs sich nun mal nicht nach deiner
Überzeugung sondern nach harten Fakten richtet und wie die aussehen wissen wir alle, wir haben die Quartalszahlen und wir wissen wieviele Schulden Conergy hat und wann die fällig werden , was wir nicht wissen ist wie sollen diese bezahlt werden denn
es ist nachweislich nicht genügend Kapital vorhanden wenn nicht mindestens ein solventer Investor gefunden wird.Also bei der Sachlage noch Geld aufzunehmen und hier zu investieren ist nicht mutig sondern ich schreibs mal nicht so krass ...naiv man könnte auch andere Worte dafür verwenden.**grins**
wenn ich dich falsch verstanden habe und es hypothetisch gemeint war dann betrachte geschriebenes als ,,nicht vorhanden''
Antworten
brunneta:

erhält bisher größten Solarauftrag Griechenlands

3
02.09.10 11:47
www.finanznachrichten.de/...solarauftrag-griechenlands-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
woodstock99:

@sporty

3
02.09.10 11:48
ich nehms schon immer so wie es bei dir ist ...... du hast deine meinung und ich hab meine.. das passt doch auch so.......

@ the others  ihr wisst scho was ich meine  mit 100 % und nur einer aktie und geschreie ole ole......

deshalb wunder mich auch nicht das keine andere antwort kommt als wie von sporty......
der schreibt wenigstens wie er denkt.......

Antworten
Gadric:

65 cent, wer hätte das gedacht ;-)

02.09.10 11:52
Antworten
woodstock99:

@rawwstein

2
02.09.10 11:53
du hast es zu 100% falsch verstanden :)))))).....

schreib ich so undeutlich ?????

leß einfach nochmal mein postings durch.. icg gebs auf..

sorry nicht böse gemeint

Antworten
silberpfeil:

0.60cent für conergy ist spottbillig

3
02.09.10 11:53
mein kauf wurde bereits schon mit 1/3 meines pulvers getätigt sollte es vielleicht doch noch billiger geben dann hämmer ich 2/3 nach.
Antworten
brunneta:

sieht sehr GUT aus.. ;-))

2
02.09.10 11:54
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 342331
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
woodstock99:

@brunneta

2
02.09.10 11:57
sorry aber ich kann nicht mehr :))...
chart reingestellt mit posting sieht sehr gut aus...

AHA....

sorry aber fehlt nur noch darunter cony bald 5 euro!!!!!!

Antworten
sportgemeins.:

umsatz von gestern heute schon

8
02.09.10 12:01
zur hälfte erreicht - und überwiegend käufer- kein pushen sondern realität.
Antworten
Effancy:

endlich gehts wieder aufwärts

3
02.09.10 12:12

wurde ja auch zeit, das unternehmen ist ja gesund. Dieser Vorstandstrubel ist nur bürokratie 65/66, weiter so!

Antworten
Ananas:

Conergy baut seine Marktführerschaft im

5
02.09.10 12:16
Mittelmeerstaat aus. Weiterhin werden gute Margen durch größtenteils Eigenproduktion erzielt. Das Volumen beträgt 80-85 Millionen!!!!

http://www.ariva.de/news/...essten-Solarauftrag-Griechenlands-3518706

Man kann es nicht oft genug posten, es verinnerlicht sich dann besser.........auch für Neueinsteiger ist das wichtig.
Antworten
Gadric:

bin gespannt, ob wir die 66 cent einfach nehmen,

02.09.10 12:19
oder hier dann ein erstes Ende dieses kleinen Runs stattfindet...schliesslich sind ja die 66 cent von gewissen Analen im Gespräch gewesen...und nein, ich habe keine Verkaufsorder bei 66 cent drin ;-) ich bin ja erst bei 67,5 im Grünen Bereich ;-)
Antworten
LuisdeFunes:

Lügionär

5
02.09.10 12:27
meldet sich bestimmt heute wieder zu Wort und schreibt er habe es ja vorhergesagt!
Höre ungern 1 000  Märchen, vom Lügner aus Ulm
Antworten
Ananas:

Um so ein Deal, wie erneut mit Griechland,

2
02.09.10 12:29
Vertragsfest zu klopfen bedarf es auch einen guten Chefjuristen in der Finanzabteilung von Conergy. Vor allen Dingen dann wenn es sich um Auslandsaufträge handelt....innerhalb der EU.
Herr Biedenkopf ist willkommen.
Antworten
nebnas:

lustige Aktie irgendwie...

2
02.09.10 12:29
die ich nie verstehen werde :) - aber das macht nix.

Eigentlich hört man fast nur positives. Großauftrag hier, Fertigstellung eines Parks da, Finanzierung gesichert, blabla, ... OK - Personalprobleme, negative Analystenkommentare, Commerzbank hat sich von großen Teilen getrennt, etc.
Aber wird hier nicht die (Solar-)Zukunft gehandelt? Gibt es denn keine fähigen Manager, die die freigewordenen Positionen neu besetzen können und frischen, besseren Wind ins Unternehmen bringen könnten?! Die gibt es bestimmt!

Aber nein, der Conergy-Kurs bricht erstmal zusammen....
Jetzt STARKER Rebound?! Kaufsignal ist zumindest da :) Allen viel Glück...
Antworten
Ananas:

Das glaube ich auch nicht LuisdeFunes

02.09.10 12:36
Die Kulmbacher bei ulm müssen ihre Position neu überdenken, doch nützen wird das auch nichts.
Schließlich steht nach der Übernahme der kurzarbeiter Belegschaft in Vollbeschäftigung (Frühjahr 2010) keine Neueinstellung mehr an, und zahlen können/wollen sie ja auch nicht mehr ( BM von gestern).
Antworten
brunneta:

0,66 hält

02.09.10 12:51
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
MoeMeister:

Weil es so schön war!

02.09.10 12:59

31.08.2010

Conergy: Finanzchef wirft hin, Trading-Chance geplatzt

Alfred Maydorn

Völlig  überraschend gab der Solarkonzern Conergy am Dienstag bekannt, dass der  Finanzvorstand Jörg Spiekerkötter das Unternehmen Ende Oktober  verlassen werde. Die Nachricht hat die Erholungstendenzen der Aktie  abrupt beendet. Der Wert ist zwischenzeitlich wieder unter die Marke von  0,60 Euro gerutscht.

Conergy  verliert dem Finanzchef Jörg Spiekerkötter das zweite Vorstandsmitglied  in kurzer Zeit. Die Anleger reagieren mit Verkäufen. Im Tagesverlauf ist  die Conergy-Aktie bis auf 0,594 Euro gefallen und damit auch unter den  vom empfohlenen Stoppkurs bei 0,596 Euro. DER AKTIONÄR hatte die Aktie Ende vergangener Woche als kurzfristige Spekulation empfohlen und am Montag dazu geraten, den Stoppkurs anzuheben.

Hoher Stellenwert

Im Tagesverlauf konnte  sich die Aktie zwar wieder auf über 0,60 Euro erholen, aber der Verlust  des Finanzchefs könnte den Kurs längerfristig belasten. Denn  Spiekerkötter hatte maßgeblichen Anteil an der Sanierung des  Solarkonzerns in den letzten Jahren. Der Kommentar des  Conergy-Aufsichtsratschefs Norbert Schmelze verdeutlicht den hohen  Stellenwert Spiekerkötters für den Solarkonzern: "Der erfolgreiche  Turnaround von Conergy ist unmittelbar mit Jörg Spiekerkötter verbunden.  Er hat in der Krise sein Amt angetreten und großen Anteil daran, dass  Conergy wieder zurück auf Erfolgskurs ist."

Zwei Abgänge in zwei Wochen

Die  Führungsetage bei Conergy dünnt weiter aus: Erst vor zwei Wochen hatte  Vorstandsmitglied Andreas von Zitzewitz überraschend Conergy verlassen.  Er war als Nachfolger des scheidenden Vorstandschefs Dieter Ammer  vorgesehen. Conergy betonte zwar, dass die zeitlich nahen Rücktritte  nichts miteinander zu tun hätten, aber es scheint in der gesamten  Vorstandsetage zu größeren Unstimmigkeiten gekommen zu sein.

Gestiegene Verunsicherung

Mit  dem Verlust von zwei echten Sanierern ist der gerade eingeleitete  Turnaround Conergys ernsthaft gefährdet - zumal noch kein Nachfolger für  den Vorstandsvorsitz gefunden wurde. Die gerade eingeleitete Erholung  der Aktie wurde abrupt beendet. Ein neues Investment in Conergy drängt  sich in Anbetracht der deutlich gestiegenen Verunsicherung nicht auf.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Conergy--Finanzchef-wirft-hin--Trading-Chance-geplatzt_id_43__dId_12488239_.htm

Antworten
Yamato:

@All

02.09.10 13:03

so, endlich mal ein super newsflow... wir dürfen jetzt nur nicht überreagieren... die 0,7 muss zurückerobert werden, erst dann ist das alles nachhaltig... Sorgen macht mir immer noch die sch.. COBA... wenn die bei 0,7 wieder verkaufen kommen wir nicht vom Fleck weg...

Antworten
Andreas H.:

Hallo Freunde...

3
02.09.10 13:08
bei 0,60 hätte man doch in GRÖßENORDNUNG kaufen sollen...aber nein hier wurde Panik gemacht!
Antworten
brunneta:

@Yamato: COBA wird nicht verkaufen, da

02.09.10 13:08
weren die so Blöd!!  :-))
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
MoeMeister:

@Andreas H.

02.09.10 13:11
hätte hätte, Fahrradkette!

Hast du etwa nicht gekauft? Selbst schuld!

Ärger dich doch noch ein bischen und weine der Vergangenheit hinterher.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1180  1181  1183  1184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,06 9,90 14,77
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,02 10,03 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GKC6 , DE000VY5T294 , DE000VY4DUX0 , DE000VH1FKJ2 , DE000VH1D4V9 , DE000VH0XEZ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--