Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.055.535 / Heute: 49
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Hi never...

2
16.07.14 09:32
...ja klar, die Fehlprognosen des Nachbarn müssen doch hier dementsprechend gewürdigt werden! Komplettes Versagen auf der ganzen Linie zu 100%!

Heute im Phönix zu sehen: Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%  

Gratuliere Ananas, nicht dass es mit der Pleite nur Conergy so gehen konnte! Eine totale Pleite kann jedem widerfahren! Aber das Du praktisch bis zum letzten Tag der vor der Insolvenzmeldung immer noch so haltlose Parolen verbreitet hattest, das ist nicht zu begreifen und nötigt einen, an Deiner subjektiven Wahrnehmung von glasklaren Realitäten zu zweifeln!

Conergy wird nie pleite gehen, oder Kurse von über 1,- € wären durchaus vorstellbar...
Sprüche, wie diese, konnte man permanent von diesem "Conergy-Spezialist" lesen.

So zumindest, hörte man die Threadführung aus dem Phönix, namens Ananas, tröten.

Doch nun hat der Kurs seinen endgültigen Tiefststand zum verschrotten erreicht. 0,0001 $ tiefer geht's nimmer! Das sind 0,00007371 € also ca. 7/1000 Cent.

Da muss man sich Fragen, was denn dieser Conergy-Kenner nicht verstanden hatte?
Offensichtlich alles...! Totale Fehleinschätzung! Und das nach vier Jahren, intensiven beschäftigen mit dem Unternehmen!  
Aber warum nur? Mann konnte doch die katastrophale Lage des Unternehmens ganz leicht an Hand der Zahlen erkennen.
Allerdings musste man dafür auch offen sein, also die Bereitschaft dafür haben, die Fakten kritisch zu betrachten.

Aber nein, das Gegenteil war der Fall! Dieser selbsternannte Conergy-Spezialist drehte sich die Zahlen so zurecht, wie er es gerade brauchte. Umsatz- und Gewinneinbrüche wurden schön geredet, negatives Eigenkapital als unproblematisch bewertet, haltlose unrealistische Meldungen und Versprechungen der Conergy-GL dagegen hochgehalten usw.
Ein Threadführer fern ab jeglicher Realität! Einer, der verbohrt einem unrealistischen Traum hinterher gerannt ist, welcher Ihn ins Verderben führte. Und mit ihm, gläubige User, die diesen Quatsch auch noch geglaubt haben.

Ich weiß aus BM's, dass wir aus dem C&P User davon abhalten konnten, ihr Geld in dem Unternehmen zu stecken und damit zu verbrennen! Das ist gut so, denn wir haben versucht aufzuklären und die Situation so weit wie es möglich war, objektiv darzustellen, was uns wohl recht gut gelungen ist, wenn man sich das Ergebnis ansieht!

Doch geändert hat Ananas sein Verhalten offensichtlich nicht!

Zitat eines Users aus ana's QSC-Thread:

"...Bei Conergy wurde ebenfalls immer wieder im Thread die Meinung vertreten, dass die Aktie nach oben geht. An erster Stelle stand damals ein gewisser "Ananas". Die Aktie ging dann in den Keller und einige haben immer wieder geschrieben, dass sie nach oben geht, ohne die Fakten zu benennen. Ist hier ebenso!!!
Weiterhin wurde auch immer wieder einmal geschrieben, dass man investiert bleibt, auch wenn die Aktie nur noch einige Cent wert ist..."

Das ana aus dieser Misere offensichtlich nichts gelernt hat, ist doch bezeichnend für ihn!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12177

Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

was für ein Tipp ???

 
16.07.14 10:19
Immobilien ???
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

0,0001 $

 
16.07.14 10:25
das is mal ein wort
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

interessant wäre nun

 
16.07.14 10:28
aus zu rechnen wie viele Aktien du verkaufen musst damit die Bank die Order überhaupt annimmt ?  Erlös muss ja über den Gebühren liegen.  :- ))

Damit hat die C. den damaligen Vergleich verloren : Pfandflasche gegen  Aktie
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Wer so viel Müll...

 
16.07.14 10:32
...verzapft und dies immer noch in anderen Foren tut, wie dieser Conergy-Held, müsste man Lokalverbot in allen Foren erteilen! Es gibt immer unerfahrene User, die auf so ein Quatsch reinfallen.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Wow, jetzt unterstellt...

 
16.07.14 15:09
...mir ana ganz offiziell, dass ich lügen würde!

Zitat seines Meldegrunds! "...Bitte löschen sie diese Hetze gegen mich. Diese Behauptung ist unhaltbar und eine Lüge..."

Sorry ist es nicht! Aber das zeigt wieder Dein Problem, dass Du keine Kritik an Dich rann lassen kannst, Du Niete!
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

so wie früher

 
16.07.14 15:12
wenn die Wahrheit weh tut, link zur Quellenangabe nicht vergessen :- ))
Conergy, Pro und Contra... Kernle
Kernle:

Ich kann hier alle beruhigen

 
16.07.14 17:38
Conergy wird sicher keinen Cent mehr fallen!!
Conergy, Pro und Contra... BiJi
BiJi:

Hallo Leute!

 
16.07.14 18:53
Minus 100%?
Tatsache, habs eben angeschaut!!!
Dagegen sind Pfandflaschen ja die reinsten Schätze!

Ob es noch einen letzten Inso-Zock geben wird?
Ich denke, mittlerweile hat es so ziemlich jeder aufgegeben, ABER "Die Geschäfte laufen gut".....
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

BiJi

 
16.07.14 19:00
nicht so ganz , LOL

da Kawa den unfähigen Vorstand der C. mit übernommen hat, läuft aktuell das was der alte Vorstand gut kann.   KE und Geldverbrennen.
Eigentlich ein insidertip wenn jetzt Put Scheine gekauft würden auf die neue Conergy :- ))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12187

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12188

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12189

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Hui, göse lebt und...

2
17.07.14 14:10
...gibt ein persönliches Statement ab. Lol

Göse, Du unterstützt ana jetzt schon Jahre lang, obwohl Du genau weißt, dass ana immer das Gegenteil von dem prophezeit hat, was eingetreten ist! Trotzdem hast Du an ihm keinerlei Kritik geübt, sondern bis zum Ende so weiter gemacht. Konntest Du das genauso wenig kommen sehen wie ana? Das seine Visionen vollkommen absurd waren, konnte man an allen Fakten glas klar ablesen. Doch Du hast ihm dabei noch unterstützt, fragwürdige Erfolgs-Meldungen der PR-Abteilung des Unternehmens einzustellen und Dich als verbrüderter Wasserträger erwiesen! Deshalb gehörst Du für mich in die selbe Abteilung wie ana und nehm Dich auch genauso ernst wie ihn.


Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

sag mal ana,...

 
17.07.14 14:15
...Du wolltest doch keine Beiträge mehr von mir melden! Ein Zitat aus einem gelöschten Beitrag von ana. Da dies nicht der Meldegrund war, darf man sicherlich seine Ankündigung, keine Beiträge mehr von mir zu melden, zitieren! Den beitrag hatte er am 07.07.14 eingestellt. Seitdem hat er mindestens 3 Beiträge von mir gemeldet!

Z: "...Ich hatte meinen Spaß mit dir, darum melde ich keine Posting mehr von dir..."

Ist ein User, der bewusst sich entgegen seine Ankündigung verhält ein Lügner?
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

*patsch*

 
17.07.14 14:34
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=2094#jumppos52351

irgendwie musste ich plötzlich an Berlusconi denken, als ich das gelesen haben;-))
"born free"
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

frei nach Adenauer :

 
17.07.14 14:57
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.    Zitat ende
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

was für ein unglaublicher Unfug!

 
17.07.14 15:16
...Z: "...Zweifler sind von je her mit Komplexen behaftet, einem Zweifler fehlt das nötige Selbstvertrauen..."

Ana, das glaubst Du doch selber nicht, oder etwa doch...? Wir zweifeln nicht, sondern wir hinterfragen kritisch! Das gehört zum gesunden Menschenverstand und kann böse Überraschungen verhindern! Zweifel hatten wir noch nie, dass Conergy früher oder später Pleite geht! Das war uns schon lange vor Dir klar! Dein sogenanntes Selbstvertrauen, welches in einem verbohrten Wunschdenken lag und fern ab jeglicher Realität, hattest Du mit Scheuklappen aufrecht erhalten. Bloß von Außen nichts negatives an Deinen zerbrechlichen rosa Traum ran lassen, vor lauter Angst, dass man dadurch die Situation negativ beeinflussen würde...!
Dir hat einfach der Mut gefehlt, Dich den Tatsachen zu stellen und der Realität in die hässliche Fratze zu sehen. Nein, Du bist bis zur Inso-Meldung brav drin geblieben, bis Deine Aktien praktisch nichts mehr Wert waren.
Das Verhalten eines Kleinkindes, welches einer scheinbar bedrohlichen Situation gegenüber steht! "Augen zu kneifen, dann werde ich nicht gesehen".
Solch ein Verhalten scheint mir eher mit Komplexen behaftet zu sein. Du bist dadurch bei Conergy ins offene Messers gelaufen und musstest wohl einiges Lehrgeld zahlen. Aber es scheint Dir ja wohl nicht geholfen zu haben und wirst den selben Fehler wohl wieder begehen, wenn man Dich so reden hört!

Wer nicht den Arsch dazu hat, einem Problem entgegen zu gehen, um es zu lösen, wird im Leben immer an der selben Stelle scheitern, so lange, bis er die Bereitschaft dazu errungen hat, darauf zu zugehen, um es zu lösen. Wenn Du das bis heute immer noch nicht erkannt haben solltest, tust Du mir echt leid!
Ein vernünftiger Mensch wird also immer eine Situation hinterfragen, um diese besser einschätzen und bewerten zu können, denn alles hat mindestens zwei Seiten und nicht nur eine, wie die Du immer durch Dein Verhalten propagiert hast.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

im übrigen ist...

 
17.07.14 15:23
...ein Zweifel ein Gefühl oder Intuition, dass etwas nicht stimmt. Man kann es erst mal nicht einordnen, doch durch hinterfragen kommt man einer Sache auf den Grund. Dann wird man auch erkennen, ob die Zweifel berechtig sind oder nicht! Und das mit Komplexen und mangelndem Selbstbewusstsein in Verbindung zu bringen ist schon ein echter Knaller! LOL

Hi Hokai, schön Dich mal wieder zu sehen! Es ist schon unglaublich, was manche User so unfassbaren Blödsinn schreiben...! Da kann man nur den Kopf schütteln!
Conergy, Pro und Contra... flipp
flipp:

LOL ... .

 
17.07.14 16:11
O-Ton A. "Zweiflern fehlt das nötige Selbstvertrauen" ! Besonders mit dem vorangestellten Satz "Tatsache ist es, viele Investoren haben rechtzeitig an dem Unternehmen Conergy gezweifelt" zeigt es mal auf in welcher Welt da jemand lebt.

Wer zweifelte und den Mut zu konsequenten Handlungen hatte (nämlich hier dem Ausstieg aus Conergy), der wurde belohnt bzw. konnte seine Verluste klein halten. Wer sich in das Verhaltensmuster von A. fügte, der fiel auf die Fresse. Aber hey, dafür hatten diese Verlierer in den Augen von A. imemrhin keine "Komplexe", denn sie haben tapfer und mutig bis zum Ende ausgehalten. Echte Investoren halt, hrhr ... .

Wenn Dummheit weh tun würde ... .
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Zweifel....

3
17.07.14 16:19
....waren in dem Moment, als das Eigenkapital ins Negative gekippt ist, vom Tisch. Von da an gabs nur noch Fakten, und Leute die diese Fakten ignoriert haben und weiterhin gehalten bzw andere dazu ermuigt haben zu halten. Diese Leute mögen zwar Selbstvertraeuen gehabt haben, aber sind damit ziemlich erfolgreich..... gescheitert.



Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

flipp,...

 
17.07.14 18:11
...den Mut hatte ich schon vor vier Jahren, als ich raus bin und wurde dann als Verräter beschimpft :o) und selbst von denen ist kaum einer bis zum Schluss geblieben! Somit ist wohl ana einer der letzten, die bis zum Zeitpunkt der Inso immer noch keinen Arsch in der Hose hatten und glaubten, dass alles gut wird weil er Angst vor der Wahrheit hatte. Dann am Tag der Meldung ist der Kurs volles in den Keller gerauscht und ana's Stimmung gleich mit.

Z von ana: "...Das mich diese niederschmetternde Nachricht im Urlaub erwischt hat, dass drückt schon auf meine Stimmung..."

Zwei Tage davor immer noch extrem kämpferisch, obwohl die Gerüchteküche bereits am überkochen war!

ana hat schon immer der Mut gefehlt, sich mit dem Unternehmen ernsthaft auseinander zu setzen und einen kritischen Blick darauf zu werfen. Er dachte wohl, das aufkommende Zweifel eine Art Schwäche gewesen wäre. Doch das Gegenteil ist der Fall. Allerdings scheint er das bis heute immer noch nicht begriffen zu haben, der arme...
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

1ch...

 
17.07.14 18:20
...ich glaube Du verwechselst Selbstvertrauen mit Dummheit! Er wollte nur unbedingt Recht behalten, auf Teufel komm raus! Das hatte weder was mit Fakten zutun, noch mit fachlicher Kompetenz. Das war bornierte Arroganz im Quadrat, mehr nicht. Und das hat ihm auf alle Fälle einen wohl verdienten Verlust eingebracht.  
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

dennoch hat der selbsternannte Kapitain

 
17.07.14 20:20
das Schff nach der Konkursmeldung verlassen !
Die Selbsterkenntnis zu seinem Posting über Verkauf und Eingeständnis seines Fehlers  hat nur Minuten gehalten.

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--