Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt, eigene KI-Plattform, starke Kasse: Ist diese Aktie massiv unterbewertet?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

Conergy, Pro und Contra...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 10,02 15,02
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KPD7 , DE000VJ5BT03 , DE000VJ49DA3 , DE000VJ4AM93 , DE000VJ33GM5 , DE000VJ4N7C3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.326.910 / Heute: 137
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

locar07:

Soll heißen, frag Ananas.

23.10.12 09:25
Freud´scher Vertipper, so gemein bin ich nun doch nicht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +95,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,75%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,34%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%

duftpapst2:

und das ich nicht Markengeschützt

23.10.12 09:39
bei Grimms Märchen , solch eine Story   ???

Frag besser nach ............................ lol
Aktuell hat scheinbar jemand einige C. gekauft. War wohl ein verzweifelter Aktionär der seinen Ek im Depot deutlich verbilligen wollte.
Antworten
locar07:

Ach jetzt ist es raus -

23.10.12 09:46
die Gebrüder Grimm !!
Antworten
Astragalaxia:

eine schreckensmeldung

4
23.10.12 09:51

reiht sich an die andere...die inso-meldung kommt noch in diesem jahr...alles andere wäre für mich ne riesen-überraschung...und dann bin ich mal auf ananas` kommentare gespannt...

Antworten
tommi12:

wer es nicht kennt:

2
23.10.12 10:32
de.wikipedia.org/wiki/Überschuldung
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
ulm000:

Überschuldung ?

4
23.10.12 11:59

Komisch/merkwürdig ist diese Ad-Hoc-Meldung von Conergy allemal, denn wenn man schon festgestellt hat "dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft eingetreten ist" in Q3 (also ein Nettoverlust von über 80 Mio. € in diesem Jahr !!!), dann hätte man auch zumindest Q3-Vorabzahlen in dieser Ad-Hoc nennen können. Conergy wiederholt ja wieder, dass dieser riesige Verlust "im Zusammenhang mit dem aktuellen Geschäftsverlauf sowie der Aufhebung des MEMC-Liefervertrages" entstanden ist. Mit Vorabzahlen (Umsatz, EBITA, Cash Flow) hätte man sich wenigstens ein Bild machen können wie dramatisch oder auch nicht die Lage von Conergy denn wirklich ist. So weiß man im Prinzip eigentlich gar nichts.

Auch merkwürdig woher jetzt aufeinmal das Eigenkapital von 72 Mio. € herkommt. Ist das vielleicht das Eigenkapital nur der Holding und nicht der AG ? Die Holding hat Ende 2011 ein Eigenkapital von 135,7 Mio. € ausgewiesen, während bei der AG es ja nur 20,9 Mio. € waren. Ist es vielleicht auch das Eigenkapital nach dem HGB und nicht nach IFRS bilanzierten Eigenkapital ?? Man weiß es einfach nicht. Sehr wahrecheinlich wird es aber das Eigenkapital der Holding sein, denn Conergy hat ja extra die Worte "der Gesellschaft" angeführt und nicht "AG".  

Lustig finde ich aber das: "Weitere Kapitalmaßnahmen sind derzeit nicht geplant". Kleinanleger würden ohnehin keine neue Conergy-Aktien über eine Kapitalerhöhung kaufen. Das hat man ja vor rd. 18 Monate gesehen bei der letzten riesigen Kapitalerhöhung. Da haben gerade mal 8% der Conergy-Altaktionäre die Kapitalerhöhung gezeichnet und der ganz große Rest wurde über den Debt Equity Deal an die Kreditgeber von Conergy verteilt. Sollte ein strategischer Investor einsteigen, hat das Conergy-Management eh schon eine Genehmigung bei der letzten ordentlichen Hauptversammlung reingeholt.  

Die Ad-Hoc lässt jedenfalls weitaus mehr Fragen offen, als sie beantwortet und so was nenne ich eine katastrophale Informationspolitik gegenüber seine eigenen Aktionäre. Streng geommen ist man heute genau so schlau wie vor ein paar Wochen, als es zu der Auflösung des MEMC-Wafervetrages kam. So wundert es auch nicht unbedingt, dass der Kurs einigermaßen stabil ist. Zumal ja der Kurs nach dieser MEMC-Meldung vor ein paar Wochen eh schon mit rd. 25% abstürzte.

Antworten
Korrekt2:

hm

2
23.10.12 16:15
Die beiden Brüder im Geiste sind so einfältig,
dass sie sich beim Anblick eines Froschschenkels sogar vorgaukeln würden,
eine Rinderkeule auf dem Teller zu haben.
Was bleibt ist nichts als Luft...
Antworten
Korrekt2:

man staune ...

23.10.12 16:42

...dieser Lehm zieht einen Vergleich zwischen conergy und Infineon und bejubelt die Looser Aktie C.  ... welche Heute ( dafür aber stetig) nicht so viel verliert.

Hier mal noch ein Vergleich;  

Infineon:  Perf. seit Threadbeginn:   +70,83%

Conergy Perf. seit Threadbeginn:   -93,60%

Antworten
duftpapst2:

der vergleicht ja auch beide Foren

23.10.12 18:49
mit unterschiedlicher Laufzeit.

Wer dieses Jahr die Posts der Forengründer abzieht, hätte eher eine realistische Zahl wo mehr los ist.
Manch einer postet aus Langeweile mit sich selbst..................... lol

Dem heutigen Postings von ana ist zu entnehmen das er sich schon auf die neuen Postings von extrachilli freut. Mein Haftzeitübernahme Angebot fand scheinbar kein Gehör bei den Mods.
Antworten
Wodan23:

Ich finde die Adhoc eigentlich gut

2
24.10.12 08:40
Sie hat mich an folgendes erinnert:
"Conergy hatte zuletzt 2005 einen Gewinn ausgewiesen und seitdem Verluste in Höhe von insgesamt rund 841 Millionen Euro erlitten. Im vergangenen Jahr waren es 162 Millionen Euro.
An der Börse ist Conergy tief gefallen. In den vergangenen fünf Jahren verlor der einstige Börsenstar mehr als 99 Prozent an Wert. Damit hat das Unternehmen aus Hamburg mehr Kapital verbrannt als jedes andere in Deutschland, wie aus Daten der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz vom April hervorgeht"

Ich frage mich wie  man im Solarzellengeschäft soviel Verluste wettmachen will! Für mich ist Conergy tot und ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Alle Spatzen pfeiffen es schon von den Dächern, die Erneuerbaren sind am Aussterben, da zu teuer und ineffizient. Sobald es dem deutschen Michel im Geldbeutel wehtut, wird sich die Politik schon bewegen müssen.
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Antworten
1chr:

kein mensch

2
24.10.12 08:45
hat vor diese Verluste jemals wett zu machen.... Dafuer gibts ja das Werkzeug eines Kapitalschnitts, bei dem die Vergangenheit und die Altaktionaere beerdigt werden (hier: zu 7/8) und die Firma unter neuen Eigentuemern gepflegt so weitermachen darf, und schon wieder die haelfte (oder mehr) dieses Ziels erreicht hat.

Alleine die Geschaeftleitung kann sich auf die schulter klopfen, wenn man sich alter schulden und Eigentuemer entledigt hat. Und seltsamerweise finden das 1-2 Aktionaere auch immer ganz dufte, wenn man ihr Geld verbrennt. Asche, ohne Phoenix.
Antworten
locar07:

Da scheinen ja mehr kalte Füße

24.10.12 11:03
zu kriegen, als der Bruderschaft der Phönizischen Asche lieb ist.
Antworten
duftpapst2:

aber wenn der Assitent mal darf

24.10.12 14:27
dann holt er gross aus und hantiert mit Ihm bislang unbekannte Fremdworten.

Er folgt seinem chef so nah im windschatten, das er die Sonne nicht sieht......... lol

alles in allem, Conergy ist auf Kurs, wie immer man es auch sieht. Wenn das cash alle ist, hört die Musik auf zu spielen.

Immer witzig mal ab und an das Unterhaltungsprogramm im phönix.
Antworten
Astragalaxia:

ananas

24.10.12 15:45

"Hier die Geschäftsleitung als die ewigen Abkassierer hinzustellen, die  die Aktionäre nur benutzt/ausnutzt ist schäbig und wird der schwierigen  Sache nicht gerecht.
Aus welcher Ecke so ein Gedankengut auch kommt, es ist falsch.
Es  gab schon in der vergangenheit genug Möglichkeiten um seine Verluste zu  minimieren. Niemand wurde jemals gezwungen auch nur eine Aktie von  Conergy zu kaufen. Wer sich zu einen Kauf hat raten lassen, sich  besusseln lies, ist selber dafür Verantworlich."

Antworten
duftpapst2:

Und wer das Phönixforum

24.10.12 16:04
als Informationsquelle gesehen hat, ist sowieso auf dem Holzweg gelandet......... lol

Der Zweck ist einzig und allein die Beschäftigung von ana und der Unterhaltung des Pro und Contra Forums !
Antworten
Korrekt2:

dieser Lehm

24.10.12 16:38
... jammert und täuscht auf höchstem Niveau.

Gestern schrieb er im 47284: "Im nbt gibts jemanden, der hat meine lockere gegenüberstellung von cgy und ifx tatsächlich ernst genommen"

Aber erst nachdem man ihm einen Lügenspiegel vorgehalten hat.
Kann ja mal passieren Lehm das man dir auf die Fingerchen schaut.

Heute nun im 47292; "Habe eben mal in den nbt reingeschaut und dabei die ignorfunktion aufgehoben".

Ja wie,erst Heute aufgehoben und das Gestern hat dir (d)ein Vorbeter geflüstert.
Wie niedrig muss man eigentlich fallen um ein solches Peinlichkeiten von sich zu geben?
Man ist sich selten zu schade gell Lehm,selbst wenn es auf Kosten der Wahrheit geht
und nur noch lächerlich ist.
Antworten
locar07:

Las gut sein Ananas,

24.10.12 18:13
mach Dir keine Gedanken wegen der Sperre, lass sie ruhig bestehen. Wenn Du wüsstest, wie Wurscht mir das ist. Nicht Wurscht ist mir,wenn mich jemand Pisaopfer nennt.
Antworten
duftpapst2:

macht doch nix locar07

24.10.12 18:37
nicht jeder der kann, möchte dort auch posten !

Und wer keine Rosa Brille tragen will, oder seine eigene Meinung hat, wird drüben gesperrt.
War doch früher auch schon so.

Ana hat heute sicherlich noch mehr Kandidaten für die Black List in Arbeit. Wer da drauf steht, den hat er wegen zu kritischem Posting nicht mehr lieb............. lol
Antworten
Korrekt2:

der Abend

24.10.12 18:38
... ist gerettet.10% Minus hebt die Stimmung;-)
Antworten
duftpapst2:

daher

24.10.12 19:00
rechtzeitig weg vom Rechner und ...........................................................

ja Korrekt, der Ana gibt dir heute mal Recht. Das ist  doch selten genug der Fall.................. lol
Die Anleger der HV werden sicherlich wenig zum lachen haben, denoch gilt für den AR  noch den Job zu ende zu machen und im nächsten Quartal auch die zweite Hälfte des verbliebenen Grundkapitals zu verzocken.
Antworten
duftpapst2:

oooooh , hui buh

24.10.12 21:11
jetzt ist der lehm i    aber sauer.

Zumindest hatte extrachilli ausreichend lustiges zum mitlesen heute.

Was macht der erst wenn C. noch mal 15 % weiterfällt und keiner zuhört was er glaubt, sagen zu müssen ???
Antworten
duftpapst2:

Conergy als Kapitalvernichter bei der Spitze

25.10.12 09:57
DSW-Watchlist 2012
11. April 2012: Die Liste der 50 größten Kapitalvernichter: Solaranlagenanbieter Conergy hat die rote Laterne übernommen. Mit dem Energieversorger RWE und der Commerzbank sind erneut zwei DAX-Werte in der DSW-Watchlist vertreten.

Quelle :  Damit kein Meldeonkel was zu melden hat !
www.dsw-info.de/Pressekonferenzen.67.0.html

nicht ganz neu aber immer noch aktuell.
Antworten
duftpapst2:

korrektur posting 8422

25.10.12 15:32
C. weiter bei den spitzen Kapitalvernichtern. In der Tabelle der Top 50 auf Platz 50 zurück gefalle. Nicht weil der Vorstand nicht mehr geschafft hätte, sondern wohl weil nicht mehr so viel zum verbrennen da ist.

Nach der Vernichtung des halben Grundkapitals werden nun wohl bestehende Kreditlinien neu geprüft werden müssen. Neubewertung aufgrund veränderter Lage und Struktur nennen das wohl die Banken.

Schon so manche Firma musste Konkurs anmelden, nur weil die Banken die Kredite gekündigt haben. Viele davon hatten mehr Substanz als Conergy.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 10,02 15,02
Fallender Gold-Kurs 5,00 10,01 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9KPD7 , DE000VJ5BT03 , DE000VJ49DA3 , DE000VJ4AM93 , DE000VJ33GM5 , DE000VJ4N7C3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--