Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 321  322  324  325  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.313.903 / Heute: 16
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

lehmannsbrot.:

Die Frage ist nicht "ob" es zu einer Kapital

26.09.12 10:08
massnahme kommt, sondern nur noch "wann". Und ich habe den Eindruck, dass die "Kleinanleger" nicht mehr mit von der Partie sein werden. Bin davon überzeugt, das die Würfel längst gefallen sind.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +121,24%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,44%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,80%

Beautyboy1982:

Zock hin oder her...

26.09.12 10:11
http://www.ariva.de/reri-aktie

Da ist die Chance bissel besser fuer ein Zock...
Antworten
duftpapst2:

deluxxe

26.09.12 10:18
schon wieder so ein Maulwurf Poster  ?

Vielleicht nur ne weitere neue ID von Ex Gundel. Heute erst angemeldet und schon fett am posten zu allem und jedem. Bevor die Mods es merken meldet er sich wieder ab. Täglich grüßt das Murmeltier.
Antworten
duftpapst2:

Conergy folgt dem Weg von Q- Cells

26.09.12 10:21
Da ging die Substanz an den neuen Investor und die Aktionäre bekamen den leeren Aktienmantel.  Wurde schon vor längerer Zeit gepostet, aber von einigen stets als Verleumdung abgetan.

Fragt sich nur ob noch was interessantes da ist zum übernehmen, oder ob ein möglicher Interessent lieber aus der Konkursmasse kauft.
Antworten
DAX Indikation:

Marktkap. beträgt immer noch 59,0 Mio. €

26.09.12 10:33
derzeit zu zocken mach noch kein Sinn.
Antworten
1chr:

lehman

3
26.09.12 10:37
kapitalmassnahme ODER insolvenz

wenn jetzt kein chinese kommt und zuschlaegt wirds nichts mehr. in beidem faellen werden die aktionaere verlieren (entweder durch verwaesserung oder durch abwicklung)
Antworten
1chr:

jo, so siehts aus

26.09.12 10:39
"Als Grund nannte das Unternehmen eine Einmalbelastung aus der Auflösung eines Vertrages mit einem Zulieferer sowie den "aktuellen" Geschäftsverlauf. Damit könnte Conergy erneut vor der Pleite stehen. Das Unternehmen gab zudem die Hoffnung auf, in diesem Jahr endlich zumindest operativ wieder schwarze Zahlen zu schreiben."

http://www.ariva.de/news/...rgt-fuer-Verlust-Aktie-bricht-ein-4271948
Antworten
duftpapst2:

bei Insolvenz von Conergy

7
26.09.12 10:40
wird aber der eine oder andere sein Forumshobby verlieren und beschäftigungslos :- )
Antworten
hokai:

#8058 aber mit seinem

2
26.09.12 10:49
fulminanten Wissen um conergy, kann er ja dann den Hauptkläger der Kleinaktionäre machen und mit diesen täglich bezüglich Entschädigung rum-posten.

Bei mir kommt ne Mischung aus Mitleid und Fremdschämen auf..
"born free"
Antworten
Korrekt2:

Hokai

2
26.09.12 10:53
Du bist mir ein rechter Schelm.Wart nur bis das Lehmann liest ..dann aber;-)
Antworten
Rooster:

Es ist doch nichts passiert! :-)

6
26.09.12 10:56
Conergy nimmt doch nur neuen Anlauf, um die E-Marke endlich zu knacken! Es hat doch keiner gesagt, das die erfolgreiche Umstrukturierung einfach wird. Das ist nur ein kurzes Luftholen auf dem Marsch zu neuen Höhen! Ich lach mich kaputt, was für ein Mistladen diese Solarbude ist. Die Verarsche der Aktionäre geht ungebremst weiter, zum Glück wurden bis vor kurzem schwarze Zahlen erwartet, leider ist es nun doch ein zweistelliger Negativgewinn geworden. Negativgewinn klingt nicht so schlimm wie Verlust, das nehmen die Kleinaktionäre viel relaxter auf!
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
1chr:

passt

2
26.09.12 10:58
der Gewinn hat das selbe Vorzeichen wie das bisherige Eigenkapital.

damit ist doch alles in Butter. Die Zahl wird groesser.

/ironie
Antworten
lehmannsbrot.:

Korrekt2 - habs gesehen!

26.09.12 11:04
Duftpapst: du bist böse...

Hokai: bist ein Guter, zeigst wenigstens Perspektiven auf

Korrekt2: bist zu ängstlich. Ich tu doch keinem was, will doch nur spielen...

Aber im Ernst: sieht echt bescheiden aus. Diese Art der Informationspolitik ist m.E. Grenzwertig. mag ja sein, das vor einigen Wochen noch keine Vereinbarung abgeschlossen war, sondern sich wenigstens im Verhandlungsstadium befand. Sollte aber da schon absehbar gewesen sein, das die 21 Mille zur Kompensation auf den Altar gelegt werden, dann hätte das m.E. Erwähnt gehört!

Wie dem auch sei, ich habe nicht Wort gehalten und bis zum bitteren Ende durchgehalten. Hatte ein Rauschen im Ohr und mich mit 47 ct verabschiedet.

Sollte sich was neues ergeben, kann ich die Teile bestimmt vor den nächsten qz wiederhaben.
Antworten
Korrekt2:

lehmannsbrot.

26.09.12 11:10
Ich lass mir doch nichts tun,na du bist mir lustig;-)

Und wenn,ann nur von einem Original,das bitte ich zu beachten,
nicht aber von einem (möchtegern) missionierendem Double;-))
Antworten
Korrekt2:

Aktien

4
26.09.12 11:18
müssen Spass machen,
so zum Beispiel;

Conergy 0,371 € -20,22% Perf. seit Threadbeginn:   -91,09%
Antworten
locar07:

Bald ist der Fluch vorrbei,

3
26.09.12 11:52
und wir dürfen alle nach Hause.
Antworten
ulm000:

Das Conergy-Management gehört vor den Kadi

5
26.09.12 12:00
Man muss sich das alles mal in Ruhe durchlesen, dann geht es ja nicht "nur" um die Abstandszahlungen für den Wafervertrag, sondern das ganze ist auch noch in eine ganz dicke Gewinnwarnung verpackt worden und zudem übernimmt MEMC die bis jetzt von Conergy betreuten Solarparks mit 175 MW in Deutschland, Italien und Spanien. Damit hat Conergy aus diesen Solarparks keine Serviceumsätze mehr, die dazu noch margenstark sind.

Conergy hatte im 1.Halbjahr ein EBITA-Minus von 7,1 Mio. €. Jetzt muss Conergy eine  geleistetete Bar-Sicherheit von 21 Mio. $ abschreiben und 5,5 Mio. $ müssen bezahlt werden. Sind also 20,6 Mio. €, die Conergy in 2012 noch verbuchen muss auf der negativen Seite. Damit hätte Conergy ein EBITA-Minus von 27,8 Mio. €. Somit ergibt sich eine Lücke von der Conergy-Prognose mit "einem negativen EBITDA im mittleren zweistelligen Millionenbereich" von 22,2 Mio. € und die Frage stellt sich woher denn die jetzt aufeinmal kommen. Dass Bosch nicht glücklich ist mit Voltwerk ist in der Branche schon länger bekannt und es dürfte wohl so sein, dass Conergy bei weitem keinen solch hohen Voltwerkserlös bekommen wird wie das noch vor einem halben Jahr erwartet wurde.

Man kann das hier Drehen und Wenden wie man will, wenn jetzt nicht schleunigst jemand daher kommt mit einem ganz großen Koffer mit Geld, dann ist Conergy Pleite, denn wie man ja an meinen Erläuterungen erkennen kann, wirds ja wohl noch weitere Verluste in diesem Jahr geben und die werden wohl liquiditätswirksam sein. Zumal ja bei Conergy in diesem Jahr die "Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen" satte 21 Mio. € auf 108 Mio. € angestiegen sind. Damit hat Conergy im Prinzip in diesem Jahr Lieferantenkredite in Anspruch genommen um so ihre Liquidität zu schonen. Allleine dass die Rohertragsmarge in Q2 gegenüber Q1 um 5% auf 15% eingebrochen ist, zeigt wie schlecht Conergy operativ nach wie vor schlecht aufgestellt ist.

Das was bei Conergy passiert(e) gehört vor Gericht und ich bin mir ganz sicher, dass es da auch einige Klagen wird. Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich vielleicht auch das Verlassen des Conergy-Chefjuristen mal näher betrachten.
Es kann nicht sein, dass ein Unternehmen Mitte August eine Guidance mit einem leichten EBITA-Gewinn raus gibt und nur 6 Wochen später aufeinmal diese Guidance massiv nach unten korrigiert auf einen EBITA-Verlust" im mittleren zweistelligen Millionenbereich".
Es kann mir keiner erzählen, dass bei Conergy Mitte August noch keiner wusste, dass es zu einem mit MEMC schon Gespräche gab über Abschlagszahlungen und dass es bei Voltwerk alles andere als rund läuft. Auch im Projektgeschäft ist Conergy noch keinen Meter weitergekommen wie im letzten Jahr.

Durch das Ablösen der MEMC-Waferverträge wäre jetzt natürlich der Weg volkommen frei für einen asiatischen Investor und ich bin mir ganz sicher, dass Conergy schon lange sucht. Sonst hätte der Comberg nicht immer davon gesprochen und es wäre sonst bei der Hauptversammlung zu keiner Genehmigung einer Kapiaterhöhung gekommen. Diese Genehmigung geht bis zu einer 50%igen Kapitalerhöhung.

Mal sehen wie Conergy das agnze deichseln will, aber hier läuft meiner Meinung ein riesen Schmuh mit den Kleinaktionäre. Soll jetzt aber nicht heißen, dass man mit Conergy nicht zocken soll. Mit einem engen Stopp Loss bei um die 0,345 € könnte man/konnte man hier schon den einen oder anderen Euro verdienen und ich gehe mal davon aus, dass Conergy heute schon bis zur horizontalen Chartmarke von 0,39 € laufen könnte.
Antworten
lehmannsbrot.:

Also ulm...wenn du von deinem geschreibsel so

26.09.12 12:21
Überzeugt bist, dann steht es dir frei einfach zur nächsten polizeidienststelle zu gehen und dort eine strafanzeige zu erstatten.

Wer so große worte führt, sollte auch endlich tatsachen schaffen. Ist schliesslich nicht das erste mal, das du dich dahingehend äusserst, das das conergy management straftaten begehen würde!

Wenn du das dann auch noch fertigbringen solltest, dann gebe bitte auch das aktenzeichen bekannt, erleichtert dann auch die rückfragen beinder StA.
Antworten
arasu:

wenns dann nit immer der senf.... nee.

26.09.12 12:28
Antworten
ulm000:

Lieber lehamansbrother

4
26.09.12 12:32
Lasses gut sein und ich scheib noch immer was ich will und nicht das was dir gerade in den Kram passt. Schon mal was von Meinungfreiheit gehört ?? Zumal ich auch meine Anschuldigungen bzw. "große Worte" durchaus mit Argumenten befüttere und nicht bla bla bla wie von dir die ganze Zeit

Alles klar mein lieber Freund und ich habe weiß Gott keine Lust mit dir zu diskutieren. Bringt ohnehin nichts wie ich ja aus der Vergangeheit ja weiß.

Übrigens lehmansbrother ich hatte ja zu diesem Zeitpunkt keine Conergy-Aktien so wie du und ich sitze nicht auf so einem fetten Minus wie du. Bei mir würde das keinen Sinn machen eine Strafanziege zu stellen, bei dir lehmansbrother wohl schon.
Antworten
arasu:

komisch ulm000

26.09.12 12:43
erstens mein ich dich nit und 2 tens scheinst ja irgewndwie sensibel zu sein in der reaktion.
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun ulm, dein geschreibsel ist schon

26.09.12 13:09
Von einer gewissen naivität geprägt.

Die meinungsfreiheit spreche ich dir doch gar nicht ab.

Ich habe dir lediglich vorgeschlagen, das du deinen kraftvollen kommentaren endlich mal taten folgen lässt! Kannst natürlich hier weiter einen auf dicke hose machen und den oberschlauen markieren. Brauchst schliesslich auch ne heimat, nachdem du mit deiner hetzerei bei w:o von den forenmitgliedern nicht angenommen wurdest.

Und mein verlust, nun, den habe ich. Aber bei ek 49 und vk 47 hält er sich in grenzen. Habe mich dazu entschieden, als sich der vorstand verabschiedete. Ist allgemein ein red flag, deswegen bin ich auch raus.

Rede sonst nicht über ek/vk. Bei dir mach ich aus mitleid eine ausnahme. Fette verluste...naja.

Und deine argumente, nun, die haben nicht gerade weitergeholfen, um die memc-nummer vorherzusehen, genausowenig wie deine fantastischen zahlenkommentierereien.

Wärst du oberexperte übrigens gestern rein und heute mittag raus, dann hättest du mal so 15% in 24 stunden machen können. Aber du verbringst deine zeit ja lieber mit schlaumeiern statt zu handeln.

Also, wenn du von deinen "argumenten" so überzeugt bist, dann erstatte einfach strafanzeige, kannste sogar machen, wenn du als möglicherweise mittelloser Oberschüler keine aktie von dem laden hälst.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ulm000:

Super lehmansbrother

26.09.12 13:16
Beim Pöbeln bist du die Nummer 1 und das mit Abstand !!!

Aber noch was, was willst du eigentlich mit deinem ganzen bla bla bla sagen ??? Ich hab mal gar nichts verstanden, außer dass du ein ganz unverschämter Poster bist und sonst nichts.

Aber gut, jeder wie er ist und ich wäre wahrscheinlich auch so, wenn ich dick im Minus wäre nach so einer völlig unerwarteten Meldung. Deshalb bis du ein wenig entschuldigt. Aber nur ein klein wenig, denn du bist schon viel zu oft in diesem Thread ausfällig geworden.
Antworten
trebrreh:

Weihnachtsglocken klingen anders

26.09.12 13:27
Man kann tatsächlich die Auflösung der Vertragsverbindlichkeiten mit MEMC als eine Art Befreiung sehen. Befreiung wäre es jedoch nur wirklich dann, wenn dadurch sich auch eine unternehmerische Verbesserung ergäbe.
Dazu bedarf es jedoch auszublenden, dass Conergy dafür aber seine „letzten Kröten“ zusammenkratzen muss, um diesen Schritt auch zu gehen.
Weiters, müsste nun ein finanzstarker Interessent (da ja kein Geld mehr in den Taschen von Conergy), das Unternehmen mehr oder weniger übernehmen. Wozu sonst die Bindung lösen?
Also ich kann diesen Schritt nur verstehen, indem man einen möglichen Investor seine Bedingungen vorab erfüllt!
Gleichzeitig wird aber von einem bisher positiven Ausblick auf einen negativen geschwenkt. Egal welche Größen man anwendet. Also der Wert von Conergy wird auf jeden Fall geringer. Zusätzlich gibt es nach wie vor jede Menge Überkapazitäten am PV-Markt und China will obendrein in diesem Verdrängungswettbewerb Gewinner sein.
Für mich stellt sich also die Frage, was macht Conergy gerade jetzt so attraktiv, dass ein Investor, diese „Mühle“ kaufen will? Ich habe darauf leider keine Antwort. Aber ohne Aussicht auf Geld, gibt es nur ein „Begräbnis“! Auch für die Aktionäre!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 321  322  324  325  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--