Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.320.383 / Heute: 66
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

duftpapst2:

immer gerne

19.09.12 09:11
die in Phantasie Foren gesperrten sollten nett bei einander sein :- )
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

extrachili:

fairer Weise...

19.09.12 14:16
...muss ich feststellen, dass die Moderatoren nicht mehr jedes Post von mir löschen und offensichtlich genauer hinschauen. Eine ganze Menge meiner Beiträge in den letzten Tagen, die gemeldet wurden, hat man nicht moderiert bzw. die Moderation wieder aufgehoben, die noch vor kurzer Zeit sicher gelöscht worden wären!
Ich geb ja schon auch Anlaß dazu, weil ich eben gerade heraus meine Meinung poste. Ist mir aber leiber, als hinterhältig Pöbeleien in irgend welchen Gemüsegeschichten, oder wie früher in Parabeln zu verbauen, um so die Moderatoren zu überlisten! Also kann ich eine positive Veränderung feststellen und habe den Eindruck, dass es wirklich gerechter geworden ist, mit den Mods!

Ach übrigens von mir auch, herzlich Willkommen trebrreh :o)
Antworten
extrachili:

übrigens, der Beitrag...

19.09.12 14:33
...von Ulm, dessen Link duftpapst bereits eingestellt hat, ist echt interessant! Wenn man sieht, wie die Margen im 1Q/2011 noch zwischen 37 und 56 Cent lagen und im Vergleich jetzt gerade mal noch aktuell zwischen 10 und 3 Cent liegen, ist das sehr erschreckend! Das wird wohl bei Conergy auch nicht besser aussehen! Damit kann doch kein Gewinn erwirtschaftet werden bzw. wie soll man denn dabei seine Schulden abbauen können? Die laufenden Kosten sinken ja schließlich nicht mit! Und wenn Conergy schon früher, bei deutlich höheren Margen als heute, ein fettes Minus erwirtschaftet hat, wie ist das dann im Augenblick? Selbst wenn die geschrumpften Margen durch mehrfachen Umsatz ausgeglichen werden könnten, hat man ja einen ebenso mehrfachen Produktionsaufwand und dadurch Mehrkosten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Conergy nun auf einmal 5-10 mal mehr Module verkaufen kann, als noch vor einem Jahr! Das sind ganz schön trübe Aussichten!
Antworten
extrachili:

Als kleine Ergänzung...

19.09.12 15:18
...ich bin mir nicht mal sicher, ob es sich hier um Euro-Cent pro Watt handelt, oder um US$-Cent, was ja dann noch schlechter wäre, denn es handelt sich hierbei im Vergleich um 3 chinesische PV-Hersteller!
Mich würde mal interessieren, wie denn die Marge bei Conergy genau aussieht?! Denn mit dem extremen Einbruch der Margen, wird dann Conergy wohl doch schneller als erwartet das Geld ausgehen!
Antworten
duftpapst2:

und wer seine Zellen

19.09.12 15:41
beim freundlichen Chinesen kauft muss auch mögliche preiserhöhungen in die margen einbauen. Dafür werden aber die Aufkleber: Made in Germany .   ggfs. billiger  :- ))
Antworten
trebrreh:

grenzenlose Zölle?

19.09.12 19:10
So wie es aussieht, geht der Protektionismus in eine neue Runde. Aber nicht im klassischen Sinne sondern gleich ganz ordentlich, nämlich global! Indien macht nun auch seine Grenzen gegenüber Solarzellen dicht, also scheint ja hier eine gewisse Epidemie Platz zu greifen. Soweit soll aber jedem auch bewusst sein, Zölle machen ein Produkt nur teurer und jeder Anbieter von Modulen, wie ja Conergy einer ist, wird wohl ein bisschen mehr für seine Solarzellen aus China oder sonst woher berappen müssen. Bei gleichzeitiger Verkürzung der Förderung ist das aber kein gutes Omen.
Es zeigt sich halt doch, dass alle diejenigen die nun ihre Zellproduktion aufgeben mussten auch in Zukunft wohl nur bangen und hoffen können. Andere die ihre Produktion noch in EU aufrecht erhalten wie z.B. SW müssen diesen „Kampfstil“ aber erst mal überstehen! Das Projektgeschäft kann diese Entwicklung nicht annähernd ausgleichen!
Ich glaube für Investierte gilt „fasten seat belts“!
Antworten
duftpapst2:

Die Aktionäre bei Conergy

20.09.12 07:33
sollten nicht nur im Kurs angeschnallt bleiben ( bzw. rechtzeitig umsteigen )

für die nächsten Kursturbulenzen empfielt es sich die Kotztüten griffbereit zu halten !
Antworten
extrachili:

Es ist schon sehr lustig...

20.09.12 09:01
...wie sich manche User um Kopf und Kragen reden, nur damit sie ihr Ansehen durch ihr eigenes Geschreibsel nicht beschädigt werden soll.
Seine eigenen zum Teil sehr lächerlichen Postings bezeichnet er nun als etwas überzogen, selbstironisch, skurril oder als eine Fiktion! Wahrscheinlich hat er damit sogar Recht. Dies kann man eigentlich auf all seine Beiträge beziehen, wenn man seine Aussagen in Bezug auf Conergy betrachtet! Denn nichts von alledem was er prohezeit hat, wie Kurse über 1 Euro, der angepriesene Rebound, oder ebenso wenig gute Quartalszahlen sind eingetroffen! Der Kurs über mehrere Jahre hinweg im Sinkflug, die Umsätze schrumpfen, ebenso die Margen, eine Umstrukturierung ohne messbare Erfolge.
Alles etwas überzogen, selbstironisch, skurril oder eine Fiktion? Ja, wahrscheinlich, kann man fast nur so auslegen, oder ist das vielleicht Unvermögen, Ahnungslosigkeit oder/und reines Wunschdenken?
Man muss nur wissen, wie man diese Beiträge richtig einzuschätzen hat, dann wird man wohl kaum in dieses Unternehmen investieren.
Antworten
duftpapst2:

dennoch

2
20.09.12 09:08
wer vor Weihnachten 2011 C. bei 0,30 oder tiefer gekauft hattem konnte sein Cash binnen 6 Monaten verdoppeln.
Alle anderen haben bisher bei C. verloren.
Antworten
arasu:

chilli, ich versteh dich nicht.

20.09.12 09:16
was soll eigentlich des ständige dagegen. lass doch andere tun was se wollen! man.

außerdem chilli, ein unternehmen wie conergy des so tief an der schwelle stand oder von meinetwegen noch steht, meinst du des kann im kurs in der knappen zeit deutlich machen wo es steht.
des bringt doch nichts des gegenwider.
kauf dir neen anderen wert und schon bist anders beschäftigt.
Antworten
trebrreh:

Traum und Wirklichkeit

20.09.12 09:40
Wenn man jahrelang an ein Unternehmen wie Conergy glaubt, immer wieder investiert und dadurch die Verluste einen an den Rand des Ruins treiben, da dürfte es dann einen schon recht dreckig gehen. Wenn eine Aktie (unter Einbeziehung von KE und KS) weit über fünf Euro wert war und heute nur mehr ein paar wenige Cent auf die Waage bringt, wie es ja bei Conergy passierte, das lässt einen natürlich schon sehr an sich selbst zweifeln. Das ist meine Interpretation von jemandem der praktisch täglich versucht seine Träume durch eine Unzahl von postings in die Realität zu transferieren.
Träume und Alkohol helfen hier nicht wirklich. Im Gegenteil, es ist besser man lässt das und arbeitet seine Fehlentscheidungen auf.
Die Vernunft sagt, Conergy ist einfach keine Investition wert. Auch wenn es in Zukunft noch mals einen Aufschwung geben sollte, wirkliche Gewinne werden es allemal keine werden. Vielleicht kann der eine oder andere, der den Abschwung nicht mitgemacht hat, dabei was verdienen, aber jene die ihr Abenteuer hier gehabt haben, sollten auf den „Kick“ wohl besser nicht mehr warten!
Antworten
arasu:

jaja wenn michs interessiert

20.09.12 09:44
muss ja dann, bei der nase.
Antworten
extrachili:

Oh Danke für...

20.09.12 12:01
...den Tipp, arasu! Aber ich denke mal, dass man unerfahrene User nicht ins offene Messer laufen lassen sollte!

Zitat: "... ich bemühe mich jeden Tag Conergy und auch die vielen "Anderen" anzupreisen, die unschlüssigen Anleger auf die "gute Seite" zu ziehen..."

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1876#jumppos46925

Ja, das sehe ich auch so und deshalb muss es jemanden geben, der die verbogenen Behauptungen wieder gerade biegt! Nichts anderes machen wir hier.
Antworten
Astragalaxia:

ja ja...

20.09.12 12:03

die "gute seite"...wo diese ist, ist klar...da hilft auch kein spinat...

Antworten
arasu:

ach komm chilli

20.09.12 12:08
des ist doch kein argument. des hat woody auch immer gesagt.
wenn einer sich interessiert findet er bei dir tausend seiten mit warnungen.
warum immer neue!
is des neen zwang?
Antworten
extrachili:

Wo sind eigentlich...

20.09.12 12:36
...die ganzen Conergy-Befürworter hingekommen? Scheint so, als wenn der Phönix so langsam aussterben wird. Nur noch der Gründer füllt den einst von Usern überfluteten Thread mit Informationen und fragwürdigen Interpretationen aus. Wenn selbst die Conergy-Gegner immer weniger schreiben, wird der Phönix bald zu einer Plattform eines einzelnen einsamen Users werden! Was für ein Drama...

Kurs auf TG 44,6 Tendenz weiter fallend!
Antworten
trebrreh:

Wie lukrativ kann den Indien sein?

20.09.12 12:40
Man sollte hier schon mal ein bisschen weiter blicken als nur bis zum Tellerrand. Ich erinnere nur an Microsol. Dieses indische Unternehmen mit Sitz im arabischen Emirat Fudschaira hat sich locker die Rosinen aus dem insolventen Unternehmen Solon herausgepickt! Zwar ließen sie den Namen Solon wohl im Gebrauch, jedoch die Wahrheit liegt bereits im indischen Unternehmen.
Natürlich sind sämtliche Solarunternehmen scharf auf den indischen Markt, hier liegen ja auch Förderprogramme (wie z. B. das staatliche Solar-Förderprogramm National Solar Mission) vor, die bis in das Jahr 2022 reichen und viele, viele GWp an Leistung beinhalten.
Die Inder haben jedoch ganz große Ambitionen ihren eigenen Markt selbst zu bedienen. Dazu sollte man sich nur mal die Aussagen von Wolfgang Hummel, Chef des Zentrums für Solarmarktforschung in Berlin, anhören.
Der Herr Comberg, von Conergy weiß das sicherlich auch, darum kann man ja auch in der Conergy homepage nachlesen, wie toll das Unternehmen im Ausland und auch Indien aufgestellt sei. Aber diese Trauben hängen halt verdammt hoch und die Finanzierung von Projekten in einem Land, dass eine dermaßen kaputte Infrastruktur in der el. Energieversorgung aufweist, wird vielen Unternehmen viel Überzeugungskraft bei den Banken abringen (Dazu könnte Conergy vielleicht noch mal den Herrn Ammer einstellen, der ja in seinen besten Zeiten, bei über zwanzig Banken Kredite bekommen hatte)!
Aber gerade die Geschichte mit dem Geld ist bei Conergy halt ein ziemliches Trauerspiel!
Antworten
extrachili:

arasu, ich glaube,...

20.09.12 12:57
...darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenns für Dich kein Argument ist, dann von mir aus. Für mich ist es aber eins! Dazu brauche ich auch keinen anderen User als Referenz!
Naja, solange nebenan fleißig weiter alles ins positive verdreht wird, sollte es einen Gegenpol geben.
Im Augenblick gibt es keine Neuigkeiten, bis auf die Kündigung des Chefjuristen Hollenstein, was ja auch nicht gerade positiv zu bewerten ist! Ansonsten kann man z.Z. nur auf die Q3-Zahlen warten, von denen ich mir nichts gutes erwarte, oder auf die Pleite. Hätten sie nicht York Global Finance und die Deutsche Bank mit einem Anteil von zusammen ca. 33% im Rücken, wäre der Laden schon lange dicht. Deshalb muss man genau beobachten, wie sich diese beiden Geldgeber in naher Zukunft verhalten werden!
Antworten
extrachili:

Manche Mensch...

20.09.12 16:24
...klammern sich an eine Idee fest und lassen sie nicht mehr los! Sie verlieben sich sogar in diese und lässt sie dadurch für alles andere erblinden. Sie wollen es nicht wahr haben, dass sie sich auf dem falschen Weg begeben haben und verkünden ihre verheißungsvollen Prophezeiungen weiter, zur jeder Gelegenheit. Jahr für Jahr, doch dabei entfernen sie sich immer mehr von ihren angestrebten Ziel.
Die kritische Seite wird aber stets ausgeblendet, weil diese wohl die Grundmauern ihrer Überzeugung schwer erschüttern könnte. Satt dessen wird der minimalste positiv erscheinende Anlass dazu genutzt, um in eine ausgelassene Feierlaune zu geraten und sich selber dabei stolz auf die Schulter zu klopfen. Dies hält aber meistens nicht all zu lange an, denn die Realität holt die feiernden meist ziemlich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wird aber dann bald darauf verdrängt und verfolgen stattdessen ihren Wunschtraum ungebremst weiter. Dabei wären eher leise und selbstkritische Töne angebracht!
Andere, die auf diesen Umstand aufmerksam machen, werden von solchen Personen als Schwarzmaler bezeichnet, die nur polarisieren und als engstirnig denkend in eine Ecke gestellt! Hier stehen nun die vielen bösen, bösen Kritiker, die den Visonär in seinem Tun nur im Weg herum stehen. Verhindern sie vielleicht mit ihrer Kritik, dass sich weitere neue Jünger um den Visionenjäger versammeln könnten.
Seit über drei Jahren wird hier von der Auferstehung aus der Asche gepredigt. Diese musste dann aber leider immer wieder, man kann fast sagen regelmäßig, aufs neue verschoben werden bis zum heutigen Tag und immer weiter und weiter und weiter...

Synchron dazu der Kurs! über drei lange Jahre ist er auf einem sehr tiefen Punkt angelangt und gleitet weiter der Nulllinie entgegen!

Der einst so belebte Phönix ist praktisch ausgestorben, da mehr oder weniger alle Gläubigen einsehen mussten, dass dies zu keinem guten Ende führen wird. Alle haben dabei einen Teil ihres Einsatzes liegen lassen müssen. Nur einzelne Zocker, die zu bestimmten Zeitpunkten kurz aufgesprungen und gleich wieder raus sind, konnten Gewinne verzeichnen. Nichts hat sich seit dem geändert, bis auf das, dass der Einsatz der verbliebenen sich weiter reduziert hat! Mehr als 90% mussten ein paar wenig übriggebliebene als Verluste hinnehmen, doch nun scheint nur noch der Visonär das letzte Überbleibsel zu sein! Unbelehrbar, wie am ersten Tag! Dieser wird wohl noch seinen letzten Cent in seinen Traum stecken, vor lauter Verblendung, im Glauben dem hellen Licht entgegen zu eilen, doch in Wirklichkeit auf eine schwarze Betonmauer zu rast!
Antworten
arasu:

oh gott.,-

20.09.12 21:43
Antworten
extrachili:

mein letzter Beitrag...

21.09.12 08:33
...war die Antwort auf:
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1877#jumppos46949

Es gibt eben zu allem unterschiedliche Ansichten, deshalb die Darstellung meiner Sichtweise!
Doch das bestimmte Sachverhalte so nicht stimmen können, wie sie der Nachbar immer wieder behauptet, liegen glasklar auf der Hand!

Zitat: "...ab ins Flugzeug, das ist weitaus billiger als der Seeweg..."
Sorry, das ist an den Haaren herbeigezogener Unfug und jedem logisch denkenden Menschen müsste es sofort klar sein, dass so eine Behauptung nichts anderes als reiner Schwachsinn sein kann! Ein Flugzeug hat den deutlichen Vorteil, dass die Ware viel schneller ihr Ziel erreicht als mit dem Schiff! Dafür sind die Kosten dementsprechend höher!

...Allerdings sind die Transportkosten in der Luftfracht beim Vergleich der reinen Frachtraten etwa sieben- bis zehnmal höher als der vergleichbare Transport mit dem Containerschiff...
http://www.logistikbranche.net/dossier/...erb-mit-dem-seeverkehr.html

und weiter: "...Conergy hat seine Personladecke "schlanker" gemacht, zuletzt musste der Chefjurist Hollensteiner gehen..."

Hollensteiner musste nicht gehen, sondern er hat sich dafür entschieden, den Laden zu verlassen. Der Unterschied liegt darin, dass der Satz vom Nachbarn bedeutet, dass ihm gekündigt wurde, weil Conergy damit Kosten einsparen will, doch in der Realität ist Hollensteiner derjenige, der gekündigt hat und Conergy wird sich einen neuen Chefjuristen suchen müssen, der die selben Kosten verursacht wie der Vorgänger.

http://www.juve.de/nachrichten/...conergy-chefjurist-wechselt-zu-xing

Das sind zwei Beispiele, in dem deutlich wird, wie Wahrheiten vom Nachbarn zu Gunsten von Conergy verdreht werden. Und in diesen Stil geht das jetzt schon seit Jahren so...
Antworten
Topkapi:

Relevanz der Transportkosten

21.09.12 09:45
Relevant sind die Transportkosten nur wenn sie einen Grossen Einfluss auf die Stückkosten der Module im VK haben. Hat hier jemand eine Antwort? Diese Angaben wären relevant um einen Objektiven Vergleich zu ziehen. Ohne Zahlen keine Relevanz.
Antworten
trebrreh:

Schlecht geschlafen heute?

21.09.12 10:59
Bitte was läuft den heute hier ab!
Der zitierte Beitrag, weist drauf hin, dass Conergy die Solarzellen nicht mehr selbst produziert! Die Solarzellen werden jetzt in China produziert und nach Europa gebracht (per Flugzeug). Wer jemals verstanden hat was UND bedeutet, weiß dass der gesamte ausgelagerte Prozess der Produktion plus Transport billiger ist als selbst in Frankfurt herstellen zu müssen. Ob das bereits optimiert ist, indem man untersucht ob der Seeweg oder der Luftweg billiger ist, davon ist ja gar nichts zu lesen. Da wird ja wohl auch entscheidend sein wie ein Produkt zum Airport oder Schiffshafen gelangt! Also bitte jetzt mal wieder zurück an den Start!
Antworten
Schnurrstrac.:

Conergy hat niemals Silizium-Wafer .....

21.09.12 13:11
.....selber produziert. Wafer werden aufkristalisiert auf ein eine dünne Stange.
Dieser Vorgang ist sehr Energieintensiv .
 Conergy hat lediglich immer die Wafer gekauft und selbst geschnitten. Die
Wafer werden mit einem dünnen Draht geschnitten, der dabei nur EINMAL
verwendet wird. Man kann mit so einem Stück Draht nicht 2 mal eine Scheibe abschneiden. Von diesem Draht hatte man hunderte km verbraucht und er war teuer.
Außerdem mußten sie die Wafer schon rechtzeitig einkaufen, beziehungsweise
bestellen . Ich nehme an, das heutzutage die fertig geschnittenen Scheiben
günstiger sind als die Wafer plus Draht plus Personalaufwand plus Zeitverlust.
Man mußte auch immer schon Monate vorher die Wafer bezahlen, bevor man
ein Modul verkauft hat.
Antworten
extrachili:

Was für eine Meldung...

21.09.12 14:06
Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 21.09.12 11:44
Grund: Bitte löschen sie das. Diese Unterstellung gehen nun schon monatelang. Unterstellung und Stichelei >>>Das sind zwei Beispiele, in dem deutlich wird, wie Wahrheiten vom Nachbarn zu Gunsten von Conergy verdreht werden. Und in diesen Stil geht das jetzt schon seit Jahren so... <<<Letzter Satz im Posting!

Ich könnte Dutzende solcher verdrehten Behauptungen herauskruschteln... hmmm... mal schauen, vielleicht mach ich mir doch noch die Mühe!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--