Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.320.883 / Heute: 119
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

locar07:

Kursrally ??

13.09.12 17:42
Da ist wohl einigen Rallyfahrern beim zweiten hinschauen aufgefallen, daß fast die Hälfte der Ausstattung des ESM von Ländern kommen soll, denen jetzt schon keiner mehr was leiht. Au Backe...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

duftpapst2:

was für ein Feuerwerk

13.09.12 21:38
wenn der ESN Ballon Platzt.

Da bringt jeder noch so kleine Put ein breites Grinsen. Derzeit ist jedoch nicht ab zu sehen wo der Dax stoppt. Jeden Tag mindestens 100 Punkte.
Antworten
Börsenzocker:

C. Aktionäre haben eines mit Kaninchen gemeinsam

14.09.12 07:07
sobald sich die böse Schlange ( Insolvenz ) nähert, verschliessen Sie die Augen und hoffen das Sie die Schlange Sie nicht sieht oder verschont.

Der Kurs dümpelt derzeit wohl auch , weil kaum Umsätze da sind. Warum auch in eine Firma investieren die hoch spekulativ aufgestellt ist. Allso verharrt das Kaninchen ( Aktionär ) und hofft davon zu kommen. sollte jedoch die Kursblase im Dax platzen werden die Investoren überall Ihr Geld abziehen, auch aus Firmen die an der Rally nicht teilgenommen haben.
Antworten
extrachili:

Hi Leute...

14.09.12 10:13
...war die Tage etwas unterwegs, deshalb eine verspätete Stellungsnahme. Was Grisu geschrieben hat kann man verstehen, wenn man aus ihrer Sicht die Dinge betrachtet. Da sie nach ihren eigenen Worten aber schon lange nicht mehr mitgelesen hat, gibt es bei ihr natürlich ein paar Wissenslücken! Z.B. dass ich dem Nachbarn mehrere Friedensangebote gemacht habe, sie von ihm angenommen wurden und nach kurzer Zeit von ihm gebrochen wurden, was ja auch zu erwarten war. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
Antworten
extrachili:

An der Situation...

14.09.12 10:30
...von Conergy hat sich weiterhin nichts verändert! Das Marktumfeld ist extrem unbefriedigend, die Branche konsolidiert, der Weltmarkt knickt ein und die Nachrichtenlage bleibt ebenso negativ. Es gibt seit Wochen nichts mehr über neue Auftragseingänge zu lesen, welche sonst zur jeder Gelegenheit heraus posaunt wurden! Wenn wir bedenken, dass sich Conergy über die Zahlungseingänge finanzieren muss, da sie praktisch kaum noch Rücklagen haben (Eigenkapitalquote von MINUS 400.000,- Euro) und schon alleine aus diesem Grund nicht mehr kreditwürdig sind, wird wohl jeder erkennen können, dass die Situation sehr dramatisch ist. Bleiben Zahlungseingänge aus, oder verzögern sich, wird Conergy große Probleme bekommen, um offene Rechnungen zu begleichen und somit eventuell zahlungsunfähig werden, was eine Insolvenz zur folge hätte.
Ich könnte niemanden diesen "fast Pleiteladen" als Invest empfehlen und dabei noch ein gutes Gewissen haben!
Antworten
duftpapst2:

die Mods versuchen nun Ruhe rein zu bekommen

14.09.12 10:39
finde ich gut und bin dabei,

Schönes WE @ all im Contra Forum
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

extrachili:

Übrigens lautet...

14.09.12 11:11
...der Titel des Buches:

"Das Märchen von einem Happy-End"
Antworten
duftpapst2:

noch ein Vorschlag

14.09.12 11:19
oder : Geld verbrennen leicht gemacht

oder : Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten

extrachili:

Japan beschließt...

14.09.12 11:45
...Atomausstieg bis spätestens 2040. Deshalb ziehen heute viele Solarwerte kräftig an, bis auf Conergy! Na sowas aber auch...! Tendenz fallend!

www.n-tv.de/politik/...-deutschem-Beispiel-article7221496.html
Antworten
duftpapst2:

die haben doch gar nicht

14.09.12 12:00
so viel Platz für Solar auf Land.

Da werden sich sicherlich einige Offshore Vermarkter Hoffnung machen.
Bei C. bewegen derzeit nur noch die Umsätze den Kurs.
Keine Umsätze, also Flaute im Kurs.

Irgend wann kommt die Verkaufsrally dann schon.
Antworten
1chr:

Puftpapst

14.09.12 12:05
Pv per se ist nicht zu unterschaetzen. In tokio warten millionen daecher auf eine sinnvollere funktion als nur den regen draussen zu halten.....

Deswegen wird aber die kapaziteat weltweit noch lange nicht unter die nachfrage ruecken.
Antworten
duftpapst2:

meinste mich ??

14.09.12 13:29
der Energiehunger der Japaner wächst ständig.
Antworten
extrachili:

@1chr...

14.09.12 14:46
...er hat ja sein Pulver bei Dir eh bereits verschossen. Bin mir aber sicher, dass er Dir einen gegeben hätte, wenn es ihm möglich gewesen wäre :o)
Dem anderen scheint wohl der Verstand für Deine Message nicht ganz auszureichen.

SMA Solar und Solar World profitieren heute von den Japan-News, welche einen Atomausstieg ankündigen. Beide Werte steigen über 6%. Q-Cells, kaum mehr als eine Aktienhülle hingegen fällt, ebenso der angeschlagene PV-Zulieferer Centrotherm. Conergy, welches nach Angaben von Pro-Usern so tolle Q2-Zahlen vorzuweisen hat, kann ebenso wenig davon profitieren. Der Kurs verliert wieder über 1% und reiht sich damit bei den Verlierern der Branche ein!
Antworten
extrachili:

Sollte Conergy...

14.09.12 18:57
...pleite gehen, dann wird das wahrscheinlich ähnlich abgewickelt werden wie bei Q-Cells. Alles brauchbare wird raus gekauft und die Hülle mit den Schulden bleibt stehen. Die Investoren werden mit einem gewissen Anteil abgefunden und die Anleger bleiben auf den Schulden hocken.
Der Kurs wird dementsprechend folgen. Zuerst knallt er nach oben, wenn einem echter Investor vorgestellt wird, doch dann geht es im Sturzflug in den Keller, wenn es klar wird, dass er nicht den Laden rettet, sondern sich die Sahneteile heraus pickt.

Doch noch ist es nicht soweit, aber die Funkstille des Unternehmens ist schon seltsam.
Antworten
extrachili:

Manche haben...

15.09.12 07:18
...es scheinbar immer noch nicht kapiert, dass es klare Zusammenhänge gibt, zwischen Nachrichten wie der angekündigte Atomausstieg der Japaner und den dadurch steigenden Kursen der PV-Branche. Im Gegenteil, sie bezeichnen das als Quatsch! Und warum, nur weil Conergy zu diesen Zeitpunkt noch weiter in die Miese gerutscht ist und alle anderen Solar-Werte gestiegen sind! Inzwischen konnte auch Conergy ein wenig Boden gut machen, gerade mal 1,5%, bei weitem nicht so viel, wie alle anderen Mitbewerber. Selbst Q-Cells ist um mehr als 6% gestiegen, ein Pleite-Unternehmen!
Antworten
extrachili:

Hui...

2
16.09.12 19:53
...da darf man sich doch mal echt geehrt fühlen! Wow, offensichtlich muss mich dieser User sehr schätzen und am Herzen gelegen haben, wenn er sich so viel Mühe macht und Zeit investiert, die ollen Kamellen von damals zu durchforsten, bestimmte Beiträge auszusuchen und als Link einzustellen !!! Scheinbar hat dieser User aber was ganz fettes in der Birne hängen, was er bis heute immer noch nicht verdaut hat. Waren es doch Zeiten, in denen es noch reichlich Phantasie bei Conergy gab und man auf einen echten Rebound hoffen durfte, nicht so wie heute, wo es doch recht deutlich zu erkennen ist, das der Laden früher oder später dicht machen muss!
Heute fehlen ihm diese User, die ihn mit starken Powerpostings unterstützen. Steht er ziemlich alleine auf weiter Flur und vertritt eine versteinerte Meinung, die aus der Zeit der Dinos zu stammen scheint.
Einer gegen alle, Don Quichotte mit seinem treuen Diener, Sancho Gösa.

Arasu, sorry, aber mein Handeln hat nichts mit Frust zutun, auch wenn es Dir und ihm in Eure Gedankenwelt vielleicht ganz gut hinein passen würde, aber da muss ich Euch leider enttäuschen. Doch Ihr könnt natürlich denken was Ihr wollt, aber das ist Euer Problem und nicht meins!
Antworten
arasu:

morgen chilli

2
17.09.12 04:47
eigentlich weißt du, dess mich niemands gedankenwelt interessiert. jedenfalls nicht im sinne des normalen.
ich bin gott sei dank verrückt genug mein leben so wechselhaft zu gestalten des mir vieles am popo vorbei geht!
wer sein leben nach invest, ariva oder börse steuert,ja dem kann ich denn auch nit helfen.

jedenfalls verdien ich mein geld anderster und seh börse als eventuelles zubrot.
mir ist mittlerweile klar chilli, des man bis auf wenige ausnahmen hier bei ariva sehr wenig hilfreiches in punkto anlage mitbekommt.

wie du auch sicher gelesen hast, war ich anfangs gegen steigende kurse! du nit.

powerposting in bezug anlage sind da wohl eher ein witz. nenn mir mal bitte einen user mit power.
rundum in den threads wird gehetzt, gepöbelt und gesponnen.

ich bin der meinung chilli, manch einer mag ahnung haben von seinem metier aber richtig verstehen wie die gesamtzusammenhänge sind oder sich entwickeln weiß niemand.
alles laien.
Antworten
locar07:

@Chilli,

2
17.09.12 06:42
ich habs mir fast gedacht - Garisson lebt ! Grins !
Antworten

extrachili:

naja arasu,...

17.09.12 08:28
....Du bist halt schon mit Abstand die Schlauste unter uns! Und dafür, dass Dich niemands Gedankenwelt interessiert, scheinst Du aber recht gut über die Beweggründe der User Bescheid zu wissen! Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Dr. Jekyll und Mr. Hyde! Zwei Seelen in einer Person! Die eine weiß nix von der anderen!
Antworten
arasu:

stimmt chilli, oder wer ist noch frau hier!

17.09.12 08:37
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--