Anzeige
Meldung des Tages: Antimon-Preis verdreifacht – startet jetzt der nächste Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.325.507 / Heute: 161
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Schnurrstrac.:

EU in der Zwickmühle

2
08.09.12 12:24

orf.at/stories/2139534/2139533/

Strafzölle als Lösung?

Europas schwer angeschlagene Solarindustrie setzt im erbitterten Preiswettbewerb mit China auf Schützenhilfe der europäischen Kartellwächter - und damit möglicherweise auf das falsche Pferd. Denn die Anti-Dumping-Klage der europäischen Solarfirmen stößt nicht nur in China auf harsche Kritik. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Antworten
duftpapst2:

extrachilli

10.09.12 13:40
hab jetzt nicht so mitgezählt.

Kann es sein das deine Postings immer von der selben Person gemeldetet werden ?
Der wollte doch nix mehr meldet hat er geschrieben........................................ lol
Antworten
extrachili:

So isser halt...

10.09.12 15:47
...solche Versprechen haben bei ihm keine all zulange Halbwertzeit :o)
Der Kurs bleibt weiterhin erstaunlicher Weise auf "recht hohen Niveau"! 45,3 Cent!Wundert mich aber schon, dass er nicht weiter einknickt und weiterhin eine Flatline beschreibt.
Die Sommerpause ist nun auch in BW vorbei. Ob das die Börse weiter beflügelt, glaub ich kaum, denn die Euro-Kriese drückt weiter auf den Markt. Aber was solls! Am 21. Dez. 2012 ist eh Schluss! Dann wird sich alles ändern, sagen die Maya's. Vielleicht mal wieder ein Weltuntergang, wie schon so oft? Das würde dann aber einen User bestimmt sehr hart treffen, wenn dadurch seine Prophezeiungen nicht in Erfüllung gehen. Dann hätte er wenigstens einen schuldigen dafür :o)
Antworten
duftpapst2:

letzte Woche wurde gepuscht

11.09.12 07:09
und der Markt hatte mehr Cash als Ihm gut tut.
Diese Woche könnte die Realität in Sichtweite geraten. Hab Dax Put im Depot  :- )

Da verlieren viele auch den Sicht für die Realität und wollen aufspringen, egal wo !
Selbst bei Q-cells wo alles geregelt ist , glauben einige noch an fette Gewinne................. lol
Antworten
extrachili:

Wer kennt...

11.09.12 08:18
...denn den Unterschied, zwischen einem riesigen Plateau und einer riesigen Tiefebene?
Ich glaube fast alle. Die Betonung liegt auf fast! Haben da in der Schule vielleicht nicht alle aufgepasst, oder wird Conergy nur schon wieder gezielt schön geredet?
Wir reden hier von einem Pennystock Unternehmen, welches um's Überleben kämpfen muss. Die Aussichten, das Conergy irgend wann mal wenigstens die 1 Euro-Marke nach oben hin durchbricht, sind eher sehr unwahrscheinlich! Sie müssen erstmal diese Konsolidierungsphase, die noch weiterhin andauert überstehen, um nicht pleite zu gehen! Bis zum Meeresspiegel von Null, sind es nur noch 45 Cent!

Hier noch ein kostenloser Nachhilfeunterricht für User mit Bildungslücken:
de.wikipedia.org/wiki/Plateau_(Begriffsklärung)

Plateau bezeichnet:

eine Hochebene
eine erhöhte Aussichtsplattform

Als Tiefebene wird in der Geographie eine Ebene oder ein breites Flusstal mit einer Meereshöhe unter etwa 150 Meter bezeichnet.
Antworten
duftpapst2:

kannste auch anderst sehen

11.09.12 08:43
das was Connergy jetzt an Kurs erreicht hat mit 45 ct ist das Hochplateau   :- )

In Kürze ist dann Almabtrieb ins Tal der kleinen Pennys  ....................... lol

Vielleicht haben die den Kursverlauf von C. der letzten 5 Jahre falsch herrum gehalten ?
Wenn jegliches Ek verbraucht ist, verliert C. jegliche Kreditgrundlage. Die finanzieren doch jetzt schon den laufenden Betrieb aus den laufenden Einnahmen......mehr oder weniger. Was ist wenn die Einkünfte nicht mehr reichen und das EK gänzlich aufgebraucht ist ????              

Dann kommt wieder der weiße Ritter ????
So einer wie bei @ - Cells der den Laden günstig übernimmt und nicht die Aktienhülle
Antworten
locar07:

Also, ich würde eher von

11.09.12 09:18
Hochebene und Tiefplateau ausgehen. Mann o Mann, ist das kompliziert.
Antworten
locar07:

Also,

2
11.09.12 11:29
Fritzchen und Kurt treiben Hühner von einem Tiefplateau auf eine Hochebene, sie treffen Unken mit Ohrenstöpseln und aus Verzweiflung darüber saufen sie Tee mit Rum. Mann, mir raucht der Kopf. Der Autor solcher Geschichten hat doch Anspruch auf Milde.
Antworten
extrachili:

lustig, wie mache...

11.09.12 11:52
...User versuchen ihre eigenen begrenzten Grundwissensstand zu kaschieren und es dadurch noch klarer wird, dass sie nicht mal von den einfachsten Dingen im Leben eine Ahnung haben, lol. Aber wen wunderts? Nur sowas permanent zur Schau zu stellen, wäre mir peinlich!

Conergy 45,7 , Tendenz heute leicht steigend. Die letzte positive Nachricht über Conergy kam vor knapp 4 Wochen. Danach konnte man nur noch über Spekulationen von Börsenblätten lesen, wie Kursziel von 1 Euro, also nichts anderes als gepushe, da dies vollkommen ohne eine Grundlage in den Raum gestellt wurde. Das ist jetzt schon eine Weile her und immer noch gibt es keine positiven News zu lesen, nicht mal über einen klitze kleinen Auftragseingang, welche sich sonst zu jeder sich bietenden Gelegenheit verkündet wurden. Das gibt schon ein wenig zu denken. Denn wie schon von Duftpapst angesprochen, liegt das EK im Minusbereich von 400.000,- Euro und Conergy muss sich ausschließlich über die Einnahmen finanzieren, den Rücklagen gibt es praktisch keine mehr, das Tafelsilber ist bereits verscherbelt und welche Bank würde einem Unternehmen einen Kredit gewähren, welches eine negative Eigenkapitalquote aufzuweisen hat? Jetzt braucht nur noch ein Kunde seine Rechnung nicht pünktlich bezahlen können, dann geht ganz schnell im tiefen Tal, in dem sich Conergy befindet, die Sonne für immer unter!
Antworten
1chr:

Ausserdem

2
11.09.12 11:57
Handelt es sich um eine schiefe ebene.
Antworten
extrachili:

1chr...

11.09.12 12:22
...lol, gut beobachtet :o)
Und je länger es dauert, um so schiefer wird die Ebene. Daraus wurden wahrscheinlich auch die Schiefertafeln in den Schulen hergestellt, die so manche User in ihrem Leben anscheinend nie zu Gesicht bekommen haben :o)
Antworten
Grisu007a:

schade

11.09.12 12:23
dass dieser Umgang und diese Haltung vorbei sind.

Extrachilli verzeih, dass ich Dich hier zitiere, aber an dieses Posting von Dir erinnere ich mich wirklich  gerne.... drum einfach mal so zur Erinnerung....Den ersten Absatz von Dir damals finde ich immer noch richtig und wichtig. :-)

extrachilli: an meine zweite Heimat...
13
24.12.09 00:25
...nochmal an alle kontroversen User! Egal an was Ihr glaubt. Wir beschäftigen uns alle mit dem gleichen! Unwichtig, ob dafür oder dagegen. Es eint uns auf eine besondere Weise.

Ob peg, Ananas, h1234, Sean, Crash, aworai, lou, leventino, grisu :o), highwind, gösebrecht, rekiwi, leventino, kirmet24, blackfrog, xenon, brocken, Ulm, hokai, LuisdeFunes, Dirty, sinan, Aska, mc69, kinzig, ridgeback, garrison, swiss, thyron, stoldo und alle anderen, die ich jetzt nicht aufgezählt habe, wünsche ich alles Gute, viel Glück, Gesundheit und vor allem viel Spass in Euren tun und handeln. Denn wenn Ihr Spass habt, dann seit Ihr auch erfolgreich!

Aber egal was wir tun, wir streben alle nach Glück und jeder von uns soll es finden. Also Ihr Glücksritter, schöne Weihnachten und nehmt mir nicht alles krum, was ich loslasse  :o)
Antworten
locar07:

Ist pure Langeweile, Grisu

11.09.12 12:53
Antworten
duftpapst2:

und schafft Zeitvertreib

11.09.12 12:58
und mancher hält sich an das

was der alte Adenauer mal zur Presse sagte :

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !

In diesem Sinne, frohe Unterhaltung, denn an der Börse ist gerade Siesta
Antworten
Grisu007a:

was ist pure

11.09.12 12:59
Langeweile locar07??? Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht.
Oder meinst Du, das was hier geschrieben wird, ist pure Langeweile?

Das kann doch nicht sein, oder? ;-)
Antworten
Grisu007a:

wenn es denn so wäre

2
11.09.12 13:03
duftpapst.... also blosser Zeitvertreib, dann verstehe ich es erst recht nicht....

Es gibt doch so nette Zeitvertreibe...z.B. kochen, essen,  sich mit Freunden treffen... vielversprechende Aktien finden..... Motorrad fahren....wandern..... was weiss ich .. Socken stricken ... malen .... einen Garten anlegen.-... Sport machen....;-))))
Antworten
extrachili:

Na, was für eine...

3
11.09.12 14:15
...nette Überraschung. Schön von Dir zu lesen! Ja, ich freu mich auch wieder auf Weihnachten!
Doch davor und danach war's aber deutlich härter als heutzutage. Heute wird nur noch gespöttelt und von der extremen Agression ist nicht mehr viel übrig geblieben. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass User sachlich, anhand von Fakten posten und nicht mit 1 Euro-Parolen und anderm Unfug unerfahrene User anlocken sollen! Wir haben jetzt 3 Jahre Phönix, mit immer dem selben Gesabber und der Kurs ist dabei um mehr als 90% in den Keller abgeschmiert. Wer über eine so lange Zeit, permanent mit seinen Prophezeiungen so extrem daneben liegt, der verdient nur Spott und Hohn!
Antworten
Grisu007a:

nein extrachilli

11.09.12 14:49

da widerspreche ich Dir:  

es verdient NIEMAND Hohn und Spott. Das ist unmenschlich und das hat auch nichts mehr mit Toleranz und Meinungsfreiheit zu tun....das erinnert eher an Mobbing auf dem Schulhof!

Zu Deiner Erinnerung: auch ich lag oft daneben....u.a. mit Conergy...und zwar grob daneben. Verdiene ich jetzt auch Hohn und Spott?

Was ich zu dem damaligen Zeitpunkt gepostet habe, das war zu dem damaligen Zeitpunkt meine Meinung. Aber Dinge, Einschätzungen können sich für einen selber ändern, Dann muss man Entscheidungen treffen (Du hast es früher als ich getan), den Mund abputzen und weitergehen....Wenn es sich aber für einen selber ändert, dann heisst es nicht, dass es auch für andere gelten muss....sonst lebten wir in einer Diktatur. Wenn jemand weiterhin von Conergy überzeugt ist - prima. Wenn Du oder andere nicht überzeugt sind: auch prima....gottseidank wird niemand zum Aktienkauf gezwungen.

Weisst Du, die Postings, die ich hier die letzten Tage gelesen habe, haben nichts mehr mit "Spötteln" zu tun....das hat eine Giftigkeit, die Dir / Euch offensichtlich schon gar nicht mehr klar ist, Ich habe 8 Monate nichts hier bei ariva gelesen und bin wirklich erschrocken.

Und ganz ehrlich, die wenigsten Postings hier drehen sich um Conergy und Fakten.....es geht nur noch ums Kommentieren von anderen Postings.

Es gibt hier auf ariva hunderte von Aktien, die noch weitaus bescheidener dastehen als Conergy, die als Firma z.B. nicht mal mehr exisiteren...und trotzdem gibt es user, die an diese Aktien glauben. Ist doch OK! Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung! Warum ist das so schwer zu begreifen?

Und soll ich Dir was sagen, wenn solche User recht behalten, dann freue ich mich für sie, auch wenn ich mich nicht getraut hätte, einzusteigen,..... ich zitiere aus Deinem Weihnachtsposting von 2009

" wir streben alle nach Glück und jeder von uns soll es finden"

Antworten
duftpapst2:

wo kommt der Moralapostel denn her ?

12.09.12 08:00
Griesu007a

zur Aktie o.ä. haste selbst bisher nichts gepostet, sondern nur die Postings aus deiner Sicht moderiert.   Such dir ein anderes besser zu dir passendes Forum !
Antworten
locar07:

Grisu ist O.K.,

12.09.12 09:12
kann halt mit uns Rabauken nicht so viel anfangen.
Schönen Tag noch
Antworten
1chr:

Denke auch

2
12.09.12 09:26
Grisu ist aufrichtig und harmnoiebeduerftig. Das ist sehr in ordnung.

Grisu, allerdings, bei aller harmonie. Wenn sich jemand der faktenlage (und wir reden jetzt mal nur von fakten) nicht nur widersetzt sondern teils bewusst oder auch unbewusst nur auf diejenige interpetation versteift die eine situation suggeriert die garnicht da ist, muss das kritisiert werden koennen. Und wenn sich doch alle gerne nach glueck orientieren sollen, gibts da schon eine grenze anderen das eigene glueck jeden morgen unter zuhilfenahme von fabeln, metapheren, analogien, der welt kund zu tun ohne das nicht irgendwann auffaelt dass der kaiser keine kleider treagt, sprich: conergy totkrank ist und mit negativem eigenkapital einem aktienwert kein unternehemenswert mehr gegenuebersteht. Wenn das passiert, hoehnt und spottet das volk halt dem kaiser. Nicht nett, aber menschlich.
Antworten
duftpapst2:

aktuelle Kursrally wegen ESM

12.09.12 13:30
geht an den Solarfirmen komplett vorbei.
Antworten
duftpapst2:

Ananas ausser Kontrolle war bekannt

12.09.12 21:56

heute ???   betrunken oder noch mehr neben der Spur als sonst ??? Hab nicht mehr gemeldet als du sonst auch, nur das mehrfache verbreiten von Meldungen ist sicherlich gegen jede Forumsregel und wie

hoffentlich  von den

Mods diesmal nicht nicht gnädig übersehen !

Antworten
Börsenzocker:

na heute war ja viel los

13.09.12 17:33
kleiner Rücksetzer an der Börse und die Mods stehen bis zum Hals in Arbeit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--