Anzeige
Meldung des Tages: Wegweisende News: NurExone – Pionier der regenerativen neuronalen Medizin!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 288  289  291  292  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.327.452 / Heute: 230
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

ulm000:

Nun ja arasu

3
04.06.12 09:00
so ganz Unrecht hat Sean Con3rgy dann doch nicht. Es gibt so viele Müllposts in fast allen Threads, zig Off Topics Posts und das gefährlichste an Aktienthreads sind die in der Mehrheit geschriebene positiven Postings. Genau deshalb hat er Recht.

Das sehe ich als K L E I N G E I S T und M Ö C H T E G E R N.

Jedoch bin ich froh bei Ariva unterwegs zu sein, denn es läuft ja hinter den Ariva-Kulissen weit mehr ab als man in Threads lesen kann. Ich habe jedenfalls mit einigen Ariva-User außerhalb der Threads einen regen Austausch, der weitaus intensiver ist als in den Threads und ich habe auch mit einigen guten User, die fundamental bzw. charttechnisch was drauf haben, einen engeren Telefonkontakt. Es ist immer besser mehrere Meinungen in Betracht zu ziehen.

Damit ist für mich Schluß in diesem Conergy-Thread, denn die ganzen Anfeindungen eines gewissen Users seit einer Woche hier im Thread brauch ich mir wirklich nicht antun. Warum auch ? Im Internet kann man sich gut aus dem Weg gehen. In der realen Welt geht das natürlich nicht.  

Also Tschau, werde wohl mit einer neuen, umfangreichen Break Even-Anlayse einen neuen Conergy-Thread aufmachen ala "Conergy auf einem erfolgreichen Weg ?". Weiß nur nicht ob ich den öffentlich mache. Bei Ariva gibt es ja die tolle Möglichkeiten in einem geschlossen Thread seine Meinungen austauschen. Das geht auch wenn man ein K L E I N G E I S T und M Ö C H T E G E R ist.

Ich sehe durchaus Chancen bei Conergy. Zumindest mit Traden kann man sehr gutes Geld machen mit Conergy wie man ja super in diesem Jahr gesehen hat und mittelfristig muss man schauen was gehen kann und genau dafür braucht man eine umfangreiche Break Even-Analyse um die Lage einergamßen einschätzen zu können.

Als Tschau. Man läuft sich betstimmt bei Ariva so dann und wann mal über den Weg.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

extrachili:

Ulm, dann machs mal gut...

04.06.12 09:30
...war auf jedenfall immer interessant mit Dir!
Antworten
arasu:

ich kann doch nicht sagen

04.06.12 09:39
; hört nicht auf die user hier und schreib dann meine einschätzung zu conergy.
tut mir leid, aber ich seh das als joke.
Antworten
trebrreh:

Pennystock und Chartanalyse

04.06.12 11:01
Hier lese ich immer wieder, wie toll Conergy der „Chartanalyse“ „gehorcht“. Ein guter Freund von mir der ebenfalls ein Charttechniker ist, sagte mir, dass bei solchen Pennystocks und geringen Volumina ein wirklicher Charttechniker keinen Cent setzen würde. Auch hat Charttechnik noch nie jemanden wirklich reich gemacht! Also aufgepasst bei Conergy, Chartanalyse nicht mit „Glück des Dummen“ verwechseln!
Antworten
extrachili:

arasu...

04.06.12 11:02
...das ist wohl kein Joke! Ist auch sehr schade! Ist er wohl einer mit dem größten Wissen in der PV-Branche.
Antworten
extrachili:

Der Dax rumpelt...

04.06.12 11:13
...unter die 6000!
Conergy steigt! Hier sehen wir auch warum:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rpark-in-Pakistan-1896411
Antworten
extrachili:

Ich denke mal...

04.06.12 11:23
...das die Euro-Kriese weiter die Kurse unter Druck hält. Solange das Problem nicht gelöst ist, wird's wohl weiter in den Keller gehen. Es muss auch nicht Conergy sein. Es gibt sicher mittelfristig gesehen wieder jede Menge günstige Werte.
Antworten
duftpapst2:

zumindest eines ist Unverändert in 2012

04.06.12 11:39
das Hickhack zwischen den Foren und die Märchenstunde von Ananas.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Schnurrstrac.:

Hallo Sean !

04.06.12 17:03
Was treibst Du denn die ganze Zeit, alter Kamerad !
Antworten
Schnurrstrac.:

Also Leute !

04.06.12 18:01
Wenn Pakistan seine Stromausfälle in den Griff bekommen will ,
dann sind 50 MW ein Tropfen auf den heißen Stein. Nehme an, das die
Regierung diesen Vertrag mit Conergy nicht wegen einem einzigen
Projekt gemacht hat. Man braucht wahrscheinlich jedes Jahr 1 GW neu .
Auch hätte es keinen Sinn, einen einzigen Standort zu erschließen. Es werden
mit Sicherheit noch weitere folgen.
  Zur Charttechnik und der Kritik von @trebreh :
Natürlich ist es bei Pennystocks schwierig , sie Charttechnisch einzuordnen.
ABER !!!!.....hier haben wir ein ganz anderes Phänomen. Und das heißt Comberg.
Er weiß genau , wann er eine Meldung plazieren muß . Bevor Cony heute unter
die 0,47 rutschte, brachte er schnell noch den Hammer. Somit ist sie wieder an einer wichtigen Unterstützungslinie nach oben abgeprallt. Ein richtiger Fuchs,....unser Combi.
 Ich nenne ihn nur noch "Combi" . Schließlich ist er eine Kombination aus Firmenchef
und Investmentbänker. Bis jetzt macht er das ja nicht schlecht.
Antworten
Korrekt2:

**

2
04.06.12 18:06
Ich finde den Auftrag in Pakistan auch gut und vor allem Rational.
Bei Nichtgefallen oder Fehlfunktion ist das Ding ruckzuck weg gebombt.
Conergy scheint sich einen Nischennamen zu machen.
Erst Knast Solar und nun ein Schritt in Sprengstoff Gefilden....also überall dort wo seriöse Unternehmen tunlichst außen vor bleiben;-)
Antworten
Schnurrstrac.:

@Korrekt2

04.06.12 18:19
Warscheinlich haben die Herren Minister aus Pakistan das Kleingedruckte im Vertrag nicht gelesen und Conergy verdient sich Dumm und Dämlich an den ewigen
Reparaturarbeiten. Übrigends,......warst Du schon mal in Pakistan ? Ich war das letzte
mal im Jahre 1992 dort. Übliche Transportroute über den Khaiberpass nach Peshwar.
Dort trifft man immer alte Bekannte aus der Transportbranche. Pakistan ist übrigends
äußerst verschieden , was die Mentalität betrifft. Ist ja auch ein grosses Land. Und
Unruhen gibt es ausschließlich an der Grenze zu Kandahar. Dort gibt es deswegen auch die meisten Waffenschmieden.Die bauen tatsächlich in Handarbeit Präzisionsgewehre,
wogegen eine Kalaschnikow ein Kinderkram ist.
Antworten
Astragalaxia:

ach chilli

04.06.12 18:26

momentan kannste fast blind zugreifen...und du hast (fundamental gesehen) ein schnaeppchen in der hand...was imo an den boersen abgeht...ist nicht mehr normal..ich denke, das wird eine zeitlang noch so weitergehen...ich hab heut morgen alles aus dem depot geworfen...ausser wmi...wann ich wieder einsteigen werde...keine ahnung...ich werde erstmal die wahlen in griechenland abwarten...und dann schauen...von con werde ich aber weiterhin die finger lassen...

Antworten
extrachili:

Die Meldung...

04.06.12 18:26
...über den Auftrag ist ganz gut und treibt den Kurs an, wie man sehen kann. Das ist für Conergy schon großer Brocken. Aufträge in diesen Größen, könnten durchaus Investoren anlocken, falls man im Plural davon sprechen dürfte! Aber einer ist doch schon mal was...
Antworten
Schnurrstrac.:

@Astragalaxia.....blind zugreifen !

04.06.12 18:30
Natürlich kann man blind zugreifen,......und hat DRECK in der Hand. Der Dax wird vor
Oktober nicht mehr interessant. Ausser zum shorten.
Antworten
Astragalaxia:

wieso nicht september oder november?

3
04.06.12 18:40

tut mir leid, das ist bloedsinn...warum die boerse so abschmiert, ist kein geheimnis...rational ist was anderes...die wirtschaft boomt...und die aktuellen kurse sind ein witz...historisch...unter fundamentalen gesichtspunkten betrachtet....ist der dax so guenstig, wie seit ueber dreissig jahren nicht mehr...aber das wird komplett ausgeblendet...man muss sich mal vorstellen, dass ein land wie griechenland..dass vielleicht die ertragskraft von einem bundesland wie hessen hat ...europa so dermassen nach unten zieht....

ich warte jetzt erst mal ab...

Antworten
locar07:

Griechenland wäre wohl kein Problem,

3
04.06.12 19:48
aber da gibt es im Hintergrund schlimmeres. Und da die Börse ja bekanntlich die Zukunft handelt.....
Ich hoffe, Ulm überlegt es sich noch anders, fachlich konnte ihm keiner das Wasser reichen.
Antworten
arasu:

ich seh das ähnlich astra.

05.06.12 06:24
allerdings könnte und ist ja auch im gespräch, ein dominoeffekt eintreten. wenn greece dann einen eigene währung hat wollen die spanier auch und die italiener und die portugiesen....
das wär dann nicht gut fir den gesamtgedanken. auch steht über allen das übel binnenmarktschutz.
außerdem hab ich mich schon vor monatengefragt was einen stand von 13000 punkten im dow rechtfertigt!
auch sehe ich den arbeitsmarkt in deutschland oder das deutsche modell als fragwürdig an.
ich hab überhaupt den eindruck, des man in deutschland fachkräfte/eigene bewußt vernachläßigt.
mir ist es ein rätsel warum gut ausgebildete deutsche fachkräfte auf der straße liegen und zb. griechische hier eingestellt werden.
portugiesische fachkräfte zb. arbeiten immer öfter in ihren ehemaligen kolonien.
ich denke mal es ist wichtig gewisse schichten oder klientel nicht zu vernachlässigen.
Antworten
arasu:

welthandel ist ja gut und schön

05.06.12 06:50
nur irgendwie erscheint der mir in manchen bereichen sinnlos gar überflüssig zu sein.

im öfter seh ich in discountern waren aus fernen ländern. naja, so fern auch nicht.
wenns um hier nicht anbaubare früchte oder gemüse geht, kein thema! aber israelische kartoffeln/ unsere bauern müssen ihre ernte  vernichten, marokkanischer poree und israelische möhren haben meiner meinung hier nichts zu suchen.
der hammer aber sind....; türkische forellen!
Antworten
arasu:

bingo,

05.06.12 06:52
die israelis bezahlen so ihre u-boote. joh mei, warum nit. also ran an de auslage....
Antworten
arasu:

moment,

05.06.12 07:21
wenn ich viele israelische produkte kaufe tomaten kartoffeln und son kram, hätt ich ja quasi ein mitspracherecht bei der richtungsfestlegung der auf dem u-boot stationierten marschflugkörper.
des find ich jetzt aber interessant.
Antworten
extrachili:

Morgen Mädels...

05.06.12 07:52
...nach Spanien hat es nun auch Portugal erwischt. Die Banken müssen vom Staat mit 6 Mdr. und vom EU-Rettungsfond mit 4 Mdr. Euro gestützt werden. Eine Talfahrt an der Börse ist vorprogrammiert!
Bin gespannt wie der Kurs von Conergy darauf reagiert, nach dem Auftrag aus Pakistan!
Antworten
extrachili:

Merkwürdig...

05.06.12 08:58
...Dax und TecDax starten heute vorbörslich grün!? Das könnte (falls es so bleibt) ein guter Tag für Conergy werden. Der Auftrag hat ein Vollumen von 136-152 Mio. Euro, wovon ca. die Hälfte an Conergy gehet. Man rechnet damit, dass der Solarpark nicht vor Mitte 2014 fertiggestellt wird!

Die hoffen wohl darauf, dass Conergy solange überleben wird. Mal sehen, wie sich die Auftragslage weiter entwickelt...

Hier ein paar Details:
www.focus.de/immobilien/energiesparen/...stans_aid_762307.html

Kursstart 51,1 Cent welcher der von gestern nachbörslich ist!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 288  289  291  292  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--