Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 283  284  286  287  ...

Conergy, Pro und Contra...

Zugriffe: 1.320.389 / Heute: 72
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

locar07:

Halt wieder ein Dejavu des Dejavu des Dejavu des..

2
15.05.12 18:17
Wie immer die letzten vier Jahre.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

extrachili:

Locar, so ist es...

2
15.05.12 20:01
...auch wenn mir ein grüner Stern für Dich verweigert wird, ist es gut analysiert! Es hat sich nicht wirklich was verändert. Immer das selbe Prozedere, mit einem Tritt in die Weichteile für die Anleger. Das ganze noch schöngeschwafelt, wie in den Jahren zuvor. Merkwürdig, dass es immer noch Anleger gibt, die an ein gutes Ende glauben. Wenn nicht bald ein Retter kommt, wird es für Conergy eng werden und die Lichter früher ausgehen als erwartet.
Antworten
ingope:

@extrachilli

15.05.12 20:22
Du schreibts ja heute eine Menge - bist sehr aktiv.
Bist Du in Conergy überhaupt investiert ? Oder warum ziehst Du alles so runter ?
Wenn man das so liest müsste man meinen, dass Conergy eigentlich schon längst weg sein sollte/müsste.
Wie man sieht hält sich Conergy tapfer und wird auch noch Fortschritte machen. Es dauert halt ein wenig.
Ein bischen Optimismus kann doch nicht schaden, oder ?
Antworten
locar07:

Die einen nennen es Runterziehen,

2
15.05.12 21:11
die anderen nennen es Realismus, und Optimismus kann auch reiner Zweckoptimismus sein. Vor allem, wenn man u.U. noch fett in dem Saftladen drinsteckt. Ob ich  investiert bin ? Nee, danke. Aber wenn sie noch etwas heruntergeht, wage ich vielleicht wieder ein Tänzchen.
Antworten
Rooster:

Ach ingope, was heißt denn hier, ein bisschen

5
15.05.12 21:21
Optimismus kann nicht schaden? Chilli war auch mal optimistisch zu dieser Aktie! Aber wenn ein Unternehmen jahrelang an den Prognosen vorbei wirtschaftet und den Optimismus der Anleger ständig enttäuscht, dann brauch man sich nicht wundern, wenn die Kritik massiv auftritt. Ob Extrachilli investiert ist oder nicht, spielt doch keine Rolle! Er kann so viel und so oft posten wie er möchte, ob er Aktien hält oder nicht spielt keine Rolle. Oder hast du nur Angst, dass Extrachilli dein Invest (über diesen Zusammenhang der Wörter Conergy und Investment in einem Satz muss ich immer schmunzeln) kaputt redet. Soviel Einfluss hat kein User im Forum. Die PR-Abteilung von Conergy hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Eine knappe Woche vor der Zahlenbekanntgabe wird ein "Chinese" vor´s Loch geschoben, der den Abverkauf auf Grund der schlechten Q1-Ergebnisse bekämpfen soll. Das ist mal so etwas von lächerlich. Ich wette drauf, in spätestens zwei Monaten werden die erfunden Verhandlungen zur 30-Prozent-China-Beteiligung wegen zu großen Differenzen als gescheitert erklärt. Der Buschfunk hat bisher immer einen Namen des Interessenten bei anderen Unternehmen in´s Spiel gebracht, weil irgendjemand diesen geflüstert hat, da einer nicht den Mund halten konnte. Conergy versteht es immer wieder richtig gut, die Anleger hinter´s Licht zu führen. Das ist die einzige Abteilung des Unternehmens, der Weltklasseniveau hat.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
arasu:

hey rooster,

2
15.05.12 21:53
sag mal du als schlauer fuchs; fällt der markt wegen griechenland oder wegen der zögerlichen fast devoten haltung der entscheider in europa?
ich tendiere zu letzteren.
ich kann einfach nicht glauben des greece so wichtig ist. ich mein, ein vereintes europa ist doch in der anfangsphase ohne so lodderhaufen viel robuster.
man muss denen eben auch bei austritt helfen auf die beine zu kommen um zu signalisieren, des man zu denen steht. oder so ähnlich...
Antworten
Rooster:

Ach was heisst schlauer Fuchs, arasu? Ich bin in

15.05.12 22:16
etwa genau so schlau oder so dumm, wie der Durchschnitt! Wie geht´s dir so? Ich hoffe doch gut.

Wenn ich wüßte, warum der Markt fällt. wäre mir auch weitergeholfen. Ich glaube momentan an Gewinnmitnahmen (gute Performance seit Jahresanfang und sell in may and go away) in Verbindung mit den Unsicherheiten auf Grund des politischen Machtwechsels in Frankreich, sowie der scheinbar nicht bereit für umfassende Einschnitte und Strukturen zu seienden Griechen. Ich glaube nicht, dass Griechenland aus der EU rausfliegt bzw hinausgedrängt wird, da sonst die politisch und wirtschaftliche Zusammenarbeit der letzten 30 Jahre für die Katz war. Ich glaube eher an inflationäre Entwicklungen, mit denen die Staatschulden im Verhältnis zum BIP nach unten gedrückt werden. Einen Rausschmiss der Griechen oder Südeuropäer werden wir nur dann erleben, wenn eine komplett neue Generation von Politikern an die Macht kommt in ganz Europa. Das passiert aber erst dann, wenn es zum totalen Zusammenbruch kommt. Noch geht es uns aber zu gut, daher glaube ich nicht, dass in den nächsten zwei bis drei Jahren richtungsweisende Tendenzen sich entwickeln werden. Es geht im gleichen Trott weiter und der Sägezahnmarkt zwischen 5.500 und 7.500 läuft erstmal weiter.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Antworten
hokai:

grins

2
15.05.12 22:50
etwas Musik zum zombiwert:-)
http://www.youtube.com/watch?v=5Od7YCMJ5QE&feature=related

wird das nicht irgendwann langweilig..fest zuhalten?

alles hat ein ende!

879 millionen in den letzten 6-7 Jahren verbrannt und chilli, Ananas, Ulm & co. wixen sich ans Bein...*gähn*
"born free"
Antworten
duftpapst2:

der Kurs wird sich dann bewegen

3
16.05.12 07:47
wenn das Cash Flow bei 0 ist und die Banken kein weiteres Risiko Kapital
nach reichen wollen !

Die Meinung des Aktionärs ist ohnehin so flexibel wie die mancher Politiker. Ganz das Gegenteil wie im Nachbarforum. Da wurde irgendwann eine Meinung gebildet und die wird durchgetrommelt. Gegen jede Realität. :- ))
Antworten
extrachili:

Guten Morgen...

3
16.05.12 09:04
...Rooster stimmt! Wenn man von denen jahrelang verarscht wird, weiß man irgend wann damit umzugehen. Ich bin für direkte Worte, welche sich für andere vielleicht etwas unverhältnismäßig anhören können. Aber die Vergangenheit beweißt, dass ich damit richtig liege und sich im Unternehmen eigentlich nichts geändert hat!
Optimistisch einem Unternehmen gegenüber zu sein, hilft weder dem Unternehmen noch dem Kurs. Nimmt man Fakten als Bewertungsgrundlage, kann man es besser einschätzen, was einen in Zukunft erwartet. Aber otimistisch auf einen Investor zu warten und zu hoffen, dass sich die Lage für die Solarbranche bessert, ist wohl keine empfehlenswerete Strategie! Der Kursverlauf der letzen Jahre sagt doch alles! Seit 2007 hat das Unternehmen über 99% Kursverlust eingefahren und den Rest werden sie wohl auch noch schaffen zu vernichten. Conergy trade ich nur noch! Kursbewegungen gibt es bei dem Unternehmen immer wieder. Somit bin ich mal drin und dann wieder nicht. Aber eine Zukunft sehe ich für den Laden nicht!
Antworten
GuardinAngel:

Vertriebserfolg

16.05.12 10:02

"DGAP-News: 2 MW: Conergy gewinnt Ausschreibung für zwei Solarparks der Stadtwerke Trier!"  

Hat der Vertrieb doch mal wieder einen guten Job gemacht. Eine Ausschreibung zu gewinnen, heißt jedoch oftmals den besten Preis zu machen. Oder die Kundenbeziehungen sind so gut (Stadtwerke Trier ist ja ein Bestandskunde), dass die Ausschreibung über die gute Produkt-/Projekt-Qualität und die gute Beziehungen zum Kunden gewonnen wurde.  Ich hatte diese Frage schon mal irgendwann gestellt. Welche Realisierungszeiten (vom Projektstart bis zur Inbetriebnahme) sind denn in der PV-Branche üblich - beispielsweise bei so einem 2MW-Park? Ich gehe mal dann davon aus, dass mit Inbetriebnahme der Auftragseingang zum Umsatz wird,oder?

Antworten
ulm000:

Vertriebserfolg

3
16.05.12 10:24
Mich würde viel mehr interessieren um welche vier Solarkraftprojekte mit insgesamt 16 MW, die der Comberger gestern erwähnt hat, es sich handelt. Wir wissen, dass Conergy in Thailand noch etwa 18 MW an Projekten offen hat und dass in Spanien gerade ein Solarkraftwerk von Conergy gebaut hat. Auch in Griechenland müsste Conergy noch Projekte in einer Größenordnung von 5 bis 10 MW haben. Ob aber bei dieser sehr schwierigen politischen Lage in Griechenland noch irgendjemand was investiert, ist kaum eínzuschätzen.

GuardinAngel, mittlerweile werden Projekte in Größenordnungen bis 30 MW in 2 Monate ab Baubeginn problemlos durchgezogen. Sofern keine großen Erdbewegungen stattfinden müssen sind 2 Monate null Probleme. Q-Cells hat z.B. mit dem 28 MW großen Solarkraftwerk in Amsdorf bei Halle Mitte März begonnen und in der letzten Woche ist es offiziell eingeweiht worden.
Antworten
duftpapst2:

Warum c. weniger Minus gemacht hat

16.05.12 11:34
als im vorherigen Quartal ?

Es war wohl nicht mehr so viel Cash da zum verbrennen !   :- ))

sonnensche.  ich möchte aber auch nicht in der Nähe eines Kohlekraftwerkes wohnen.
Antworten
extrachili:

Wenn sich...

16.05.12 12:28
...herausstellen sollte, dass da kein Investor an die Tür geklopft hat, um mit 30% einzusteigen, dann wird der Kurs mal so richtig abschmieren. Dann braucht man nur noch darauf zu warten, bis das Chash ausgeht, synchron zu den Lichtern im Laden.
Antworten
arasu:

verarscht werden werden wir vom system.

16.05.12 13:24
ich komme grad aus ffm, da verschanzen sich zur zeit die handlager. altstadt gesperrt.
Antworten
ulm000:

Röttgen tritt zurück

3
16.05.12 16:50
Sollte eigentlich für die Solaraktien gar nicht schlecht sein. Die China-Solaris feiern derzeit schon eine kleine Kursparty (im Plus zwischen 3 bis 5%) und Solarworld hat sich seit der Meldung auch schon richtig schön berappelt.

www.welt.de/politik/deutschland/...mweltminister-Roettgen.html
("Merkel feuert Bundesumweltminister Röttgen")

Man wird sehen was das letztendlich für die Solarkürzungen bedeuten wird, denn letztendlich ist ja jedem klar, dass gekürzt werden muss. Die Frage ist ja nur mit welchem Tempo gekürzt werden muss und an welche Stellschrauben gedreht werden sollte.
Antworten
arasu:

joh ulm000,

16.05.12 17:19
merkel verliert ihre fähigsten leute. der alte maier, im lebe nicht...!
Antworten
tommi12:

es geht dem Ende entgegen...

2
16.05.12 17:44
wenn jetzt schon 2 MW-Aufträge gefeiert und von Conergy selbst durch die Presse gejagt werden kann das Ende nicht weit sein. 2 MW ! Mein Gott ! Was für ein Auftrag ! Ein Investor, Einstieg eines China-Solaris ? Wozu sollte jemand das tun ? Bei Conergy gibt es doch nichts mehr außer die Gestelle... Erschließt sich mir nicht, diese Denkweise.
tommi
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Antworten
extrachili:

tommi...

2
16.05.12 18:32
...Conergy ist zu einer Monteurwerkstatt für asiatische PV-Module mit integrieten Planungsbüro degeneriert. Die müssten doch jetzt einen Haufen Geld sparen. Keine teuren Ingenieure, keine Wissenschaftler und keine Infrastruktur für die Forschung mehr, die sie bezahlen müssen. Nur noch günstige Schrauber aus Polen, die für 5 Euro 50 die Teile zusammen schustern. Somit ist Conergy nurnoch ein reiner Dienstleister mit eigenem Vertiebsbüro! Und das mit dem vertreiben der Kunden scheint ihnen auch gelungen zu sein. Absatzsteigerungen bei den deutschen Mitbewerbern und Stagnation bei Conergy!? Schon seltsam!
Stellen sie eigentlich überhaupt noch ein PV-bezogenes Produkt selber her, abgesehen vom Gestellbau? Die Zellproduktion wurde eingestellt! Und die Produktionsräume!? Werden sie weigstens als Zwischenlager für die Übersee-Produkte genutzt, oder verursachen sie nur Kosten? Zumindest ist Conergy kein Mitbewerber mehr für die Chinesen, sondern ein Kunde und Partner bzw. Handlanger, der brav die chinesischen Produkte verkauft. Wird das auch das Schicksal der anderen deutschen Solar-Unternehmen werden?
Antworten
woblu:

Konzentration auf Vertrieb

18.05.12 10:42
ist kein schlechtes Konzept, um mit wenig Kapital-Einsatz in die Gewinn-Zone zu marschieren.
Antworten
ulm000:

0,50 €-Chartmarke ist jedenfalls umkämpft

3
18.05.12 11:27
Mit ein wenig Glück könnte Conergy mit dem Rückwind der US-Zölle die 0,50 €-Chartmarke heute wieder knacken. Das würde der Aktie jedenfalls richtig helfen.

Naja woblu, die Frage bei Konzentration auf den Vertrieb ist doch die, wie zukunftsträchtig ein solches Geschäftsmodell überhaupt ist. Aus Conergy wird eine Phoenix Solar die Zweite und sonst nichts meiner Meinung nach und wenn das Gerücht mit einem China-Einstieg knapp vor den Q1-Zahlen nicht gestreut geworden wäre, dann hätte ich nicht wissen wollen wohin es mit dem Kurs nach diesen äußerst schwachen Q1-Zahlen gegangen wäre. Das war ein sehr cleverer Schachzug vom Comberger.

Aber vom Q-Cells-Vertrieb kann sich der Conergy-Vertrieb dann schon mal was abschauen. Schon sehr beachtlich was die insolvente Q-Cells in diesem Jahr schon abgeliefert hat:

- Ende März wurden zwei kalifornische Solarparks für den Energieversorger PG&E fertig gebaut (20 MW Cantua und 10 MW Giffen/Umsatz ca. 30 Mio. €)
- Anfang Mai bekam man einen 7 MW-Auftrag von IKEA für CIS-Module (Umsatz ca. 5 Mio. €)
- In der letzten Woche hat Q-Cells ein 28 MW großes Solarkraftwerk in Amsdorf (Sachsen Anhalt) fertig gestellt (Umsatz rd. 45 Mio. €)
- Am Mittwoch gab es aus Bulgarien Aufträge über 16 MW für ihre Q-Peak-Module für 5 Solarkraftwerke

Da kann sich Conergy vom Q-Cells-Vertrieb noch ein paar Scheiben abschneiden.

Ich war ja nur ein Tag lang Conergy-Aktionär und trotzdem habe ich eine Einladung zur Hauptversammlung bekommen. Da war wohl gerade der Termin zur Zusendung der Unterlagen. Sehr interessant dabei Punkt 6: "Beschlussfassung über die Aufhebung eines genehmigten Kapitals und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals und einen Bezugsrechtsausschluss". Wenn man sich das mal genau durchliest (geht über mehr als 4 Seiten), dann ist das wohl die Vorbereitung auf eine große Kapitalerhöhung mit der der Chinese bei Conergy einsteigen wird.
-
Antworten
extrachili:

Ja, Conergy kann das ausgezeichnet,...

20.05.12 10:46
...dem Markt hinterher rennen. Selbst Firmen die schon pleite gegangen sind beherrschen es deutlich besser, große Aufträge an Land zu ziehen, als dieser PV-Module-Zusammenschrauber. Wenn der Vertrieb schon nicht funktioniert und nicht ausreichend Autfträge generiert werden können, fragt man sich, wie sie denn überhaupt noch Geld verdienen wollen?
Conergy war leider schon immer mit Manager besetzt, die keine blasse Ahnung hatten. Denkt man z.B. an den Neffen von Ammer, der die Maschinen für Produktionsstraßen eingekauft hatte, die nicht miteinander kompatibel waren. Erst durch kostspielige und langwierige Modifikationen, welche die Produktion um knapp 1 Jahr verzögerte, konnten eigene Produkte hergestellt werden. Doch auch die Zellproduktion ist bereits wieder eingestellt.
Die GL von Conergy hatte sich schon von Anfang an total verzettelt! Man ist überall dort eingestiegen, wo es nur ein wenig nach EE gerochen hatte! Später musste man die Zukäufe wieder mit Verlusten verkaufen. Oder denkt man an die Verträge mit MEMC von 4 Mdr. $, über einen Zeitraum von 10 Jahren. Auch hier mussten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um aus den Verträgen wieder heraus zu kommen.
Dies alles hat wohl den Laden inzwischen hunderte von Mio. gekostet. Wirklich zu Recht die Nr. 1 unter den Geldvernichtern in der BRD. Wer glaubt, dass sie das Ruder rumreißen konnten, soll es tun. Doch die Q1/2012 Zahlen beweisen doch, dass nichts besser geworden ist, sondern sich die Lage eher noch verschlechtert hat...
Ohne Investor kommt die Pleite und vielleicht schneller als so mancher denkt!
Antworten
GuardianAngel:

KE ?

20.05.12 21:48
Wenn ein Investor zu 30% einsteigen will, wieso benötigt dann Connergy eine Kapitalerhöhung? @ Ulm / extrachilli Wer kann mir kurz die finanztechnischen Hintergründe schildern. Der pot. Investor bringt doch Geld mit bzw. investiert doch, oder?
Antworten
zara-baha:

Warum soll der investor

20.05.12 21:56
Geld bringen?....er will Geld verdienen
Antworten
extrachili:

Morgen Leute...

21.05.12 08:56
...Im Augenblick gibt es keinen Großanleger, der die Menge an Aktien hält.

York Global Finance BDH, LLC 20,15%  
Deutsche Bank AG 13,04%  
Värde Investment Partners 7,50%  
Sothic Capital Management (Cayman) Ltd. 4,43%  
Freefloat 54,88%
(Quelle http://www.ariva.de/conergy-aktie/bilanz-guv)

160 Mio. Aktien, davon ca. 55% Freefloat entspricht ca. 88 Mio Aktien. Wenn nun einer 48 Mio. Aktien = ca. 30% auf dem freien Markt einsammeln will, mehr als 50% der verfügbaren, würde wohl der Kurs explodieren! Der Investor will die 30% aber so günstig wie möglich.
Conergy hat aber selber keine eigenen Aktien, also muss eine KE her, bei dem Conergy den Eigenkapitalanteil erhöht in Form von neuen Aktien! Das passiert auf Kosten der Kleinanleger. Bei der letzten KE hatte man einen Splitt von 8 zu 1. Somit wurde man um 7/8 beraubt. Zwar benötigt man bei einer KE einen Kurs von mindestens 1,- Euro, aber der Kurs ist nach der KE von 1,10 Euro auf ca. 20 Cent abgestürzt. Diejenigen, welche die KE mitgegangen sind, unterlagen einer Sperrfrist, in der sie die Aktien nicht verkaufen konnten! Da war aber der Kurs bereits schon im Keller!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 283  284  286  287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--