Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4

Coba die Asche ohne Phoenix

Beiträge: 84
Zugriffe: 55.211 / Heute: 27
Commerzbank 13,375 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +24,07%
 
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Coba die Asche ohne Phoenix

5
23.04.13 19:55
#1
Risiken sind immer dort wo sie keiner vermutet. Die Aktie der zweitgrößten deutschen Bank ist mit weitem Abstand die Beliebteste bei Ariva. Schon seit Monaten hoffen die User auf eine Wiederauferstehung der Commerzbank. Doch nur wenige Profis teilen die Begeisterung der Privatanleger für diese Aktie.

Am 24. April werden 10 Commerzbank - Aktien zu einer zusammengelegt. Nur so konnte Blessings Mannschaft den Abstieg zum Pennystock vermeiden. Der Abstieg aus dem DAX ist aufgrund der Kapitalerhöhung jedoch sehr wahrscheinlich geworden.

Langfristig spricht auch wenig für das Unternehmen hinter der Aktie. Nicht einmal im Privatkundengeschäft ist die Bank in der Lage Gewinne zu erzielen. Das Misslungene Intermezzo mit der Schiffsbank sowie die unglückliche Geschäftspolitik in Punkto Eurohyp lassen viele Fragen offen.

Sehr gut läuft bei der Coba zweifelsfrei die Mittelstandsbank und die Direktbanktochter Comdirect. Auch die Beteiligung in den osteuropäischen Wachstumsmärkten (insb. BRE Bank) könnte sich als lukrativ erweisen.

Diese positiven Faktoren sind in den bisherigen Jahresgewinnen jedoch ebenfalls nicht stark genug gewesen um die Bank profitabel zu machen. Ob Stellenabbau und technische Modernisierung dies schaffen darf stark bezweifelt werden. Auch wenn ich mir hiermit mal wieder keine Fans mache empfehle ich, von der Commerzbank weiterhin die Finger zu lassen. The Trend is your friend.
Coba die Asche ohne Phoenix 600191

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Coba die Asche ohne Phoenix inmotion
inmotion:

Lustischer Threadname

2
24.04.13 07:40
#2
Schau mer mal wie sich der Phoenix entwickelt.

Good Luck all
Coba die Asche ohne Phoenix smokie81
smokie81:

Mal schauen ...

 
24.04.13 08:07
#3

... wie lang die 10 Euro halten :/

Coba die Asche ohne Phoenix kalleari
kalleari:

Überbezahlte Niete, der Versager Blessing

2
24.04.13 08:20
#4
Ist auf HV sogar entlastet worden vom kriminellen Großkapital. Geschmierte Politiker und Bankster Hand in Hand. Eine Hand wäscht halt die andere. Nachsehen hat der Kleinanleger in der Bananenrepublik Germany. Nieten-Gehälter fließen aus Kapitalerhöhungen.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Blessing ist nur ein Teil des Problems

 
24.04.13 17:28
#5
Meinst du das ist eine tolle Bank wo ein paar Sachen nur durch Herrn Blessing falsch laufen? Die Commerzbank hat weitaus mehr Probleme als Martin Blessing.
Coba die Asche ohne Phoenix kalleari
kalleari:

Wie

 
24.04.13 19:09
#6
der Herr so 's Gescherr sagt eine Volksweisheit !
Coba die Asche ohne Phoenix VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Irgendwann wird der

 
24.04.13 19:35
#7
Boden gefunden sein ;)
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

VerkaufeNIX

 
24.04.13 19:42
#8
Wir sehen jetzt erst einmal wie die Aktie faktisch ein Pennystock wird. Dann sehen wir wie sie in den MDAX absteigt. Dann sehen wir wie die Roadmap 2016 wieder nicht zu Gewinnen führt. Dann sehen wir einen neuen Chef und das altes Desaster geht weiter. Aus zehn Euro wird hier eher einer als noch einmal 50!
Coba die Asche ohne Phoenix CD04
CD04:

Lustig

 
24.04.13 19:54
#9
jetzt wo Maddin mit noch einem Re-Split das Kursziel des Nachbarthreads fast erreichen könnte, machst du nen Neuen auf - find ich echt nicht gut jetzt... Wenn Maddin das mitliest ist er endgültig völlig desillusioniert... Die pösen, pösen Kleinaktionäre...

:-)
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Hier liest kein Maddin mit

 
24.04.13 20:38
#10
Hier lesen viele Kleinanleger mit die große Erwartungen in die Commerzbank haben. Ich würde mir wirklich wünschen, dass meine Warnung dieses Mal anklang findet. Ich warne immer wieder vor Blasen (Gold. Apple, Zinsen) und kriege erst einmal böse Kommentare. Doch alles was ich tue ist bei Spekulationsblasen zu sagen "Leute so wertvoll ist dieses Asset nun auch wieder nicht!".

Klar hat die Commerz noch die Chance die Situation herum zu drehen. Aber es gibt absolut kein Signal dass das funktioniert. Man sieht das jeden Tag bei dieser Aktie: Sie fällt 5 Prozent und wird dann wieder hochgekauft. Schnäppchenjäger hoffen hier seit 5 Jahren auf eine günstige Bankaktie und merken nicht, dass sie ihr mühsam Erspartes verzocken.

In einen Aktienfonds der Commerzbank respektive Comstage zu investieren halte ich hingegen für eine gute Idee! Wer unbedingt seine Spielsucht befriedigen muss kann sich ja auch mal die Comdirect anschauen.
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Rapide Talfahrt geht weiter

 
26.04.13 16:32
#11
Bin ja wirklich gespannt ob die alte Pennystock - Grenze bei nunmehr 10,00€ hält. Das Downgrade von Moody's war schon ein heftiger Schlag. Besonders zu diesem Zeitpunkt. Man sieht deutlich, dass die Ratingagentur den ambitionierten Zukunftserwartungen des Vorstandes mißtraut.
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

ja wo ist denn der Boden drin ?

 
26.04.13 16:57
#12
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix RichardMesser
RichardMesser:

der Boden evtl. bei 8,50

 
26.04.13 17:06
#13
bedeutet aber wieder ein Verlust von 30 Prozent.
Na gut.
Coba die Asche ohne Phoenix United Jack
United Jack:

HRE

2
26.04.13 17:24
#14
HRE könnte auch damals Kapitalerhöhung machen aber wieso haben die nicht gemacht denke ich weil Schulden viel zu hoch ist und Medien war schneller als HRE Kapitalerhöhung da auch unter 1 Euro kein KE machen darf! Commerzbank hatte Glück wegen Resplit von damals 1996 schon gesplittet und  nochmals KE versuchen wird! Ich vermute ist letzte KE und letzte Chance!
Wenn damals 1996 nicht gesplittet wurde wäre Medien und Spekulanten schon Commerzbank längst Pleite geschickt wie HRE!
Coba die Asche ohne Phoenix Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

Hallo lange schon sehe ich mir die

2
26.04.13 17:33
#15
Commerzbank Aktie an und wollte bereits auch schon mal einsteigen, aber ich kann den investierten nur alles erdenklich gute wünschen bei dieser Talfahrt.
Coba die Asche ohne Phoenix Pendulum
Pendulum:

der Ausgabepreis der neuen Aktien ist auch

2
26.04.13 17:55
#16
............ gleichzeitig das Kursziel für die darauf folgenden 6 Monate !

So einfach ist das ganze, schon zig mal so eingetreten.

Sollte der Ausgabepreis der neuen Aktien auf 6.- Euro festgelegt werden, dann wird sie sukzessive in den Monaten nach der Ausgabe der neuen Aktien auch in Richtung dieser 6.- Euro fallen.

Sollte der Ausgabepreis der neuen Aktien höher liegen, also beispielsweise bei 7. oder 8.- Euro - dann ist das automatisch auch das neue Kursziel.

Wird dieses Kursziel dann erreicht, kann man beginnen über einen Einstieg nachzudenken, vorausgesetzt von der fundamentalen Seite kommen zwischenzeitlich keine Störfeuer.
"Nichts ist so wie es scheint"
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

ich habe keine CoBa aber, 8,50 ? einsteigen ?

 
26.04.13 18:17
#17
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix Minespec
Minespec:

wann steht der Ausgabepreis fest ?

 
26.04.13 18:18
#18
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Coba die Asche ohne Phoenix bolllinger
bolllinger:

jedenfalls häufen sich die einstelligen Kursziele

2
26.04.13 18:25
#19
8,5 (WGZ, Independent Res.)   7,00 Godmode.
Bei 8,5 werde ich noch nicht einsteigen, bei diesem amtierenden Vorstand.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Coba die Asche ohne Phoenix 601203
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Liebe Ariva - Moderatoren

 
26.04.13 19:42
#20
könntet ihr mal die Kursentwicklung hier richtig stellen? Die Commerzbank hat sich genau so entwickelt wie von mir prognostiziert. Sie liegt aber auf jeden Fall nicht 851% im Plus^^
Coba die Asche ohne Phoenix boobiebird
boobiebird:

Nanu +852,62%!

3
26.04.13 19:47
#21
Commerzbank 10,174 € -3,29% Perf. seit Threadbeginn:   +852,62%


Hab ich was verpasst?

Gab es Eis bei der HV?

Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Blasen sind meine Stärke

 
29.04.13 21:37
#22
Hier mal die tatsächliche Performance der Commerzbank seit Threaderöffnung:
Coba die Asche ohne Phoenix 601940
Coba die Asche ohne Phoenix Randomness
Randomness:

Junge Aktien zu 4,50€

 
14.05.13 12:50
#23
Wieder einmal waren die Zukunftserwartungen zu positiv. Ich schreibe mir hier die Finger wund und der geneigte Privatanleger bleibt begeistert. SO verliert man Kohle.

Wenn man diesen Artikel Ernst nimmt
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uer-Altaktionaere-2431190
könnten wir schon sehr bald noch deutlich niedrigere Kurse sehen.

Den Dax sieht die Coba ganz sicher bald nur noch von unten.
Coba die Asche ohne Phoenix pepask
pepask:

Geisteskranke sollten in eine Geschlossene Anstalt

 
14.05.13 13:53
#24
und nicht an die Spitze der noch " zweitgrößten Bank Deutschlands " vorsitzen,einsitzen.

Doch schlimmer als erwartet. Wieder mal volle Bestätigung der Gerüchte, dank Blessing immer wieder das gleiche Reisswolfprinzip. Wawäre Blessing ohne KE und KAPITALVERNICHTUNG..........................

Mal wieder full house Kapitalvernichtung durch den Wahnsinnigen M.B.

Ich bin auch wahnsinnig, wer da noch investiert ist der muss einen an der Waffel haben.

Um der Besteuerung der BZR's zu entgehen muss ich zeichnen um danach noch mehr Verlust zu generieren.
                                                AUGEN ZU UND DURCH.

   Auf ein neues COBA Invest, gutes Geld schlechtem hinterherwerfen ist angesagt.

                                              In der Ruhe liegt die Kraft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--