Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 302  303  305  306  ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 855.935 / Heute: 382
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play Chapter-11
Chapter-11:

Schöne Weihnachten...

 
01.09.12 12:53
"Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, allen Investoren für ihre anhaltende Unterstützung im Laufe des Jahres zu danken. Trotz der großartigen operativen Entwicklung war die Kursentwicklung unserer Aktie in den vergangenen Monaten unbefriedigend. Das Management ist mit dieser Situation sehr unzufrieden und wird die Investor Relations-Aktivitäten im Jahr 2012 verstärken, um den wahren Wert von Greenvironment freizusetzen. Ein Wechsel in den Entry Standard steht nach wie vor auf der Tagesordnung und wird höchstwahrscheinlich gegen Ende des ersten Quartals 2012 umgesetzt.
Nicht zuletzt möchte ich allen unseren Aktionären, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr wünschen!"

greenvironment.de/investoren/ceo-blog/...log-21-dezember-2011/


Nichts aber auch nichts stimmt überein mit dem Verlauf der Dinge.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Cleantech-Play jhntgn
jhntgn:

Ruckabwicklung

 
01.09.12 12:57
Eigentlich sollten alle Käufe seit Beginn der QP rückabgewickelt werden denn hier fing meiner Meinung nach die Insolvenz Verschleierung und die unbegründeten KEs an
Cleantech-Play joey2012
joey2012:

Oh, offener Brief von SD

3
01.09.12 13:10
siehe deren Startseite!?!
Cleantech-Play RS820
RS820:

rechtlicheSchritte gegen oder von SD

 
01.09.12 13:45
Mehr daneben geht fast nicht!
Cleantech-Play xelleon
xelleon:

Rückabwicklung

3
01.09.12 14:03
Heute per Einschreiben an die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse geschickt.


Gründe

1. FRONT Running

2. keine Kursaussetzung
Cleantech-Play xelleon
xelleon:

BAFIN

4
01.09.12 14:04
werde ich am Montag einschalten

Grund :

KURSMANIPULATION seit 12 Monaten
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
01.09.12 14:08

Schlauer und ausgeklügelter Plan: Man lässt die Plc Pleite gehen und führt die GmbH unter anderem Namen(Cofely) weiter. Ist das rechtlich so einfach möglich? Nachdem auch weiterhin Aktien an die für dumm verkauften Aktionäre in einer quiet period ausgegeben wurden. Ein Betrug der seinesgleichen sucht, wenn es tatsächlich so kommt...

Cleantech-Play kontingent
kontingent:

joey2012: #7574

2
01.09.12 14:16

… die Ausnahme von der Regel hier:  …  ein im Positiven Sinne „hintergründiger“ Beitrag von dir …

… ergänzend zu dem: „Den gestrigen Kursrutsch haben doch die zittrigen Kleinaktionäre selbst verursacht“ …… so ist das natürlich einer der vielen möglichen Aspekte der Vorgänge um den Kursverlauf der Aktie von GIV.  

Damit machst du auch deutlich, dass die so genannten „Kleinaktionäre“ über all eine „Schuld“ suchen: nur nicht bei sich selbst bzw. ihrem eigenen Schuldanteil an dieser Misere.

Davon ist  das Unternehmen Greenvironment, mit seinen darin Beschäftigten, aber selbst überdeutlich am meisten betroffen …  

Der Insolvenzantrag könnte ein erster Schritt wieder zum Austritt aus dieser Misere sein und, um wieder finanzielle Handlungsspielräume zu gewinnen, außerhalb der Börse und von denen die sich da so rum treiben …

Cleantech-Play joey2012
joey2012:

Schon klar!!

 
01.09.12 14:27
...nur für den Fall, dass das ernst gemeint war:
Und alle Mitarbeiter bekommen noch schön Insolvenzgeld vom Amt und arbeiten zwischenzeitlich schon für die GmbH! GmbHaha...bekommen vielleicht noch einen Eingliederungszuschuss vom Amt, wenn die GmbH sie "gnädigerweise" einstellt!? Manoman was für ausgebuffte Helden!
Das Management nimmt auch einen Totalverlust in Kauf, weil es ja um höhere Ziele geht, man das langfristig und "global" sehen muss.
Die Grossaktionäre geben dann auch noch neue Darlehn an die GmbH und freuen sich auf die erfolgreiche Zukunft.Sorry?
Cleantech-Play fliege77
fliege77:

gute Suche von elfer

 
01.09.12 14:31
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=302#jumppos7556
da bekommen die Aussagen von Depotleiche und OOSD eine substanzielle Grundlage bezgl. der gestrigen Entwicklung:
http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=224#jumppos5603

Wenn OOSD von SD ist, warum hat er dann seine Aktien nicht schon früher peu a' peu verkauft, wenn er davon schon gewusst hat?
Post #5606 von OOSD bestätigt mich in meinen früheren getroffenen Aussagen: Das die "Alten" keinerlei finanzielle Nachteile durch einen neuen großen Investor haben.

Bleibt nur noch zu klären, ob die Aktien aus der genehmigten KE neue Shares sind, oder aus dem billig gekauften britischen Mantel.
Cleantech-Play kontingent
kontingent:

… schon klar ??

 
01.09.12 14:38

… da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: natürlich gehe ich davon aus, dass die GIV-Aktie weiter an der Börse gehandelt wird, und, dass das außerhalb der Börse beschaffte Kapital  den Kurs der Aktie dahin bringt, wo auch immer er dann hingehört …    

Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

wenn

 
01.09.12 14:39

dem so wäre, dann galt die quiet period nur dafür den Kleinaktionären noch wissentlich das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

Post 7587 @fliege

 
01.09.12 14:41
Cleantech-Play Skap
Skap:

Mail vom 08.08.12

 
01.09.12 14:42

Wie konnten die nur so einen sch..... schreiben. Eine Anfrage von mir wird es an diesen Haufen bestimmt nicht mehr geben.

Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc. Bis zur Veröffentlichung unserer Geschäftszahlen befinden wir uns in einer "quiet period", so dass wir auf die meisten Fragen der Aktionäre nicht adäquat reagieren können. Dies hat zu einer großen Unsicherheit im Hinblick auf die Greenvironment-Aktie geführt, die unseres Erachtens nach den Kurs nach unten treibt und zudem Gerüchten Tür bzw. Tor öffnet. Der Veröffentlichungstermin der Geschäftszahlen steht noch nicht fest. Ansonsten ist es nach wie vor ein Wechsel in den Entry Standard geplant, um ein Delisting im Dezember 2012 zu verhindern. Bitte richten Sie Ihre Anfragen in Zukunft ausschließlich an IR@greenvironment.com. Ihr Einverständnis vorausgesetzt haben wir Ihre eMail-Adresse in unseren Verteiler aufgenommen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Restwoche. Mit freundlichen Grüßen Ihr IR-Team

Cleantech-Play joey2012
joey2012:

Das größte Problem für GIV

 
01.09.12 14:45
ist der Imageschaden, der seit gestern noch grösser geworden ist.
Da spielt es keine Rolle ob es die PLC die OY oder die GmbH usw. betrifft. So undurchsichtig dieses Firmenkonstrukt für uns ist, so wenig werden Geschäftspartner das differenzieren.
Das bleibt alles am Namen GIV hängen!!!
Das gestern war sicherlich keine leicht Entscheidung.
Die werden sich ganz genau überlegen müssen, wie weiter vorgegangen wird, wenn denn überhaupt Aussichten bestehen.Und Capstone wird denen mit Sicherheit auch eine Ansage machen!
Alles oder Nichts eben!
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Auf grund

 
01.09.12 14:46
Von solchen Mails, müssten die doch zu greifen sein.
Das ist bewusst die Unwahrheit verbreitet.
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Wenn der

 
01.09.12 14:47
Kurs so bleibt ist mir scheiß egal was mit giv passiert.
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Joey, was erwartest du noch?

 
01.09.12 14:48
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
01.09.12 14:56

wir müssen jetzt mal den Montag abwarten, ob Greeny sich zu der Insolvenz äußert mit Begründung etc. und wie es weiter geht. Sollte nichts kommen, wissen wir ja woran wir sind...

Cleantech-Play joey2012
joey2012:

mo1es

2
01.09.12 15:02
Ich erwarte, dass sie die Kurve kriegen!
Dass die gesamte Entwicklung bei GIV, deren finanzieller Situation und der neuen Bedingungen für die Förderungen bei der KWK angeht, bewegt sich dieses UN auf einem sehr schmalen Grad!
Das ist eine Herausforderung an alle Mitarbeiter und ich schenke der Aussage Glauben, dass man hart arbeitet. Sollte es dennoch daneben gehen wäre das sehr schade.Die Meldung gestern zeigt wie schmal dieser Grad ist. Aktionäre, die über keine unternehmerische Erfahrung verfügen, können das leider nicht mal ansatzweise erfassen.Jetzt könnt ihr mich für diesen letzten Satz in der Luft zerreissen, ist aber halt so.Worin die Aufgaben des UN bestehen, die sich zuletzt im Kurs wiederspiegeln, sehen doch die wenigsten.Keiner von uns kennt Vertragsdetails insbesonders was Capstone oder Covely oder Coka Cola usw..Wer hier investiert muss Vertrauen haben oder es lassen.
Cleantech-Play kontingent
kontingent:

Ja! Fliege …

 
01.09.12 15:06
... eine im Rückblick interessante Debatte da im Juni, hatte ich schon vergessen; das macht mir deutlich (ein bisschen Erschrocken beim wieder lesen bin ich dabei schon), wie schnell man vergisst  …

… vielleicht kommt es jetzt so ?!  … man lässt die PLC in die Insolvenz gehen und macht aus der OY und der GmbH eine „neue“ Aktiengesellschaft, in die die Aktien der PLC 10 : 1 übertragen werden ……  wie wir das finden werden, steht dann auf einem ganz anderen Blatt (hier im grauslichen Thread ) …
Cleantech-Play Chapter-11
Chapter-11:

#7589

 
01.09.12 16:33
Die Email ist der Hammer...

Dafür kein Wort vom CEO über den Insolvenzantrag.

Mir fehlen noch immer die Worte.
Cleantech-Play anden05
anden05:

SD Stellungnahme...

2
01.09.12 16:33
Offener Brief an Greenvironment-Investoren

Veröffentlicht am 1. September 2012




Liebe sharedeals.de-Leser, liebe Greenvironment-Investoren,

wie Sie sicher schon festgestellt haben, kam es am gestrigen Freitag, dem 31. August, zu einer Insolvenzmeldung der Greenvironment plc. Nicht nur Sie hat diese Entwicklung vermutlich wie ein Schlag getroffen, auch wir wurden hiervon vollkommen überrascht. Greenvironment gilt bis heute – nicht nur bei uns – als eine der aussichtsreichsten europäischen Cleantech-Firmen und ist unserer weiterhin vorherrschenden Überzeugung nach exzellent positioniert, um von der fortschreitenden Energiewende – sowohl in Deutschland als auch in den osteuropäischen Zielmärkten – zu profitieren.

Ob wir uns selbst von den Aussagen Greenvironments, diversen Gesprächen und Dokumenten sowie weiteren positiven Indizien haben blenden lassen, wird sich noch zeigen. Nach derzeitigem Stand halten wir einen Fortbestand der Greenvironment plc durch neue Investorengelder für die einzigst logische Möglichkeit. Anderenfalls würden wir uns einer bewussten Täuschung und Irreführung des Greenvironment-Managements ausgesetzt sehen und umgehend rechtliche Schritte einleiten.

Aussagen von Seiten Greenvironments, die Finanzierung sei bis zum Erreichen der Gewinnschwelle gesichert, es werde sich bald eine faire Bewertung am Aktienmarkt ergeben, der Aktienkurs entwickle sich konträr zur operativen Lage, die sehr gute Entwicklung werde sich früher oder später im Aktienkurs widerspiegeln, man sehe das Jahr 2011 als einen großen Erfolg, der Auftragsbestand sei auf einem sehr hohen Niveau, der Kursrückgang sei völlig ungerechtfertigt, man werde präsent bleiben und handle in jedem Falle im Interesse der Aktionäre wären nur einige wenige belastbare Beispiele dafür, wie Aktionären hier ein offensichtlich bewusst falsches Bild der Situation vermittelt wurde. Auch im letzten Geschäftsbericht werden eine zu erwartende positive Geschäftsentwicklung klar kommuniziert und positive Cash Flows in Aussicht gestellt.

Bis zuletzt wurde an den Planzahlen (20 Millionen Euro Umsatz bei einem ausgeglichenen Ergenbnis in 2011/2012 sowie 50 Millionen Euro bei 4,5 Millionen Euro Nettoüberschuss im laufenden Geschäftsjahr) festgehalten. Noch im Frühjahr wurde ein neues Großprojekt mit den Worten “Ein großartiges Beispiel für viele weitere Projekte, die in den nächsten Monaten folgen werden” begleitet. Vermerkt wurden darüber hinaus Zitate der Greenvironment-IR wie beispielsweise: “Würde ein Unternehmen, dem es finanziell schlecht geht, Geld in Marketing, Messen, Werbung etc. investieren?”. Ganz besonders wurde auch der Hinweis zur Kenntnis genommen, wonach die Privatbank Donner & Reuschel keine Aktien im Auftrag Greenvironments über die Börse verkaufe – gleiches gelte für die Altaktionäre. Kaum vorstellbar, dass ein deutschlandweit angesehener Finanzvorstand wie Michael Gawenda im vergangenen Jahr zu Greenvironment wechselt, dubioses Handeln unterstützt und dabei seinen exzellenten Ruf riskiert. Gleiches gilt natürlich auch für den erst kürzlich zum Unternehmen gestoßenen Vertriebschef Thomas Schauerte, der zuvor eine leitende Position bei einem Großkonzern mit einer halben Milliarde Euro Umsatz bekleidete.

Den wahren Anlass der seit Januar dieses Jahres geltenden “Quiet Period” hätte Greenvironment nicht nur verschwiegen, sondern vorsätzlich schön gefärbt, wie eine schriftliche Aussage des CEOs Matti Malkamäki unserer Redaktion gegenüber beweist. Den Inhalt dieser Mail werden wir gegebenenfalls zeitnah veröffentlichen, sofern sich die Dinge nicht hin zum Positiven wenden. Dass dies noch so kommt, halten wir wie eingangs schon erwähnt für die einzigst plausible Option. Dafür sprechen nicht nur Greenvironments nachweislich bewährte und immer stärker nachgefragte KWK-Lösungen sowie die geheim gehaltenen, durch unsere Recherchen jedoch aufgedeckten Großaufträge wie der von Coca Cola, sondern auch die Tatsache, dass die börsennotierte Greenvironment plc noch im Juli dieses Jahres neues Personal eingestellt und dabei sogar Mitarbeiter der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Greenvironment GmbH mit neuen Aufgabenbereichen in die plc transferiert hat. Außerdem besitzt Greenvironment bekanntlich bedeutende Altaktionäre, die bis Ende September einer Lock-up-Vereinbarung unterliegen und ihren signifikanten Unternehmensanteil nach etlichen Jahren Aufbauarbeit sicher nicht so einfach abschreiben möchten.

So könnte es darauf hinlaufen, dass Altaktionäre sowie ein potenzieller Übernahmeinteressent wie die Cofely Deutschland GmbH die Gelegenheit nun ergreifen, günstig bei Kleinanlegern abzugreifen und den Karren aus dem vermeintlichen Dreck zu ziehen. Der Insolvenzantrag könnte demnach vorsorglich aufgrund drohender Liquiditätsschwierigkeiten gestellt worden sein, welche sich aus dem starken Unternehmenswachstum ergeben. Wir selbst bleiben daher voll investiert und mit Argusaugen am Ball. Seien Sie versichert: Auf ein negatives Ende für Aktionäre würden wir mit allen rechtlichen Mitteln reagieren. Wir haben unsere Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Ihre Redaktion von sharedeals.de
Cleantech-Play brauchmehrkohle
brauchmehrk.:

bla bla

 
01.09.12 18:29
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

2
01.09.12 21:06

habe den Schock nun einigermaßen verdaut und mich entschlossen weiter zu halten und evtl. auf diesem Niveau mir noch ein paar Shares zu gönnen. Warum? Weil ich einfach glaube das noch mehr zu holen ist als der aktuelle Kurs aussagt. Ganz nach dem Motto von Schulte, wenn dann mit erhobenem Haupt und gehissten Fahnen untergehen. Zudem hat Danrich schon angedeutet das die Altaktionäre, D&R und SD sich nicht so einfach abspeisen lassen. Oder mal so formuliert: Eine weitere Schlacht ist verloren, doch der Krieg noch lange nicht... :-)

Euer Taktueriker


Seite: Übersicht ... 302  303  305  306  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--