|
11,3 Mrd. Gewinn ist ja jetzt auch kein Pappenstiel, oder?? Ich bin damit eigentlich schon zufrieden. Die Analysten Meinungen interessieren mich nicht die Bohne. Wichtig ist wieder eine Gesundung der ganzen Branche, vorher sehen wir alte Höchsstände sowieso nicht wieder. Nur meine Meinung.
Also ich habe die Citi bei 34,4 gekauft .. hätte bei 25 vor 3 Tagen verkaufen müssen mit nur cca 27% minus.. habs verpasst ..
Die Entscheidung : werde sobald 23 erreichen sind verkaufen .. Bald geht die ganze Karre runter , Citi ist extrem volatil.. .. wenn ich den nächsten Tief erwische ( ich meine irgendwie in der Nähe.. ) mit doppelter Einsatz , habe ich die Verluste fast weg....
Citi war eine Lektion für mich , bei 38 vor 1 Jahr wollte ich nicht verkaufen , denn ich war " Investor " .. Nee.. besser Trader , da ist kein Platz für kleine Investoren ..
Good luck an alle Investierten
dem kann ich nur beipflichten- und wegen eines Quartalsergebnisses verwirft man nicht sein Aktieninvestment, noch dazu, wo das Unternehmen seinen Jahresgewnn um über 6% gegenüber dem Vorjahr gesteigert hat. Fakt ist- die Citigroup schreibt wieder Jahr für Jahr riesige Gewinne und zwar ansteigend. Die Dividentenpolitik wird dementsprechend gestaltet werden, davon darf man schonmal ausgehen. Und es hat sich gezeigt, dass das Management genau die richtigen Umstrukturierungen betrieben hat und betreibt, nämlich u.a. eine deutliche Stärkung des Privatkundengeschäftes (siehe auch Wells Fargo). Zudem hellt sich das wirtschaftliche Umfeld und auch der Immobiliensektor weiter auf. Und was das Schwächeln des Investmentbankings angeht- ist das Citigroup spezifisch? Nein- denn auch die anderen Finanzriesen in den USA leiden diesbezüglich in dem Maße in dem sie im Investmentbanking aktiv sind. Man mache sich jedoch nichts vor- in einem anderen Umfeld wird auch das Investmentbanking wieder riesige Gewinne erwirtschaften. Die Aussichten für eine positive Entwicklung der Citigroup sind nach meiner Auffassung bestens- und der Aktienkurs wird sicher den Unternehmensgewinnen nicht ewig hinterherhinken. Entscheiden muss das eh jeder für sich selbst.
In diesem Sinne- alles wird gut!
Bin seit 26.01.12 dabei und über 11% im Plus und bin überzeugt das sie jetzt schön stück für stück weiter hoch geht.
Meine Meinung
Citigroup wird Abschreibungen vornehmen müssen, sollte (und das ist absolut realistisch), Griechenland in Kürze pleite gehen. Hinzu wird die Citigroup, neben anderen Großbanken auch, von einer Zinsmanipulation getroffen, an denen auch einzelne Banker der Citigroup beteiligt gewesen sein sollen. Die Kursverluste in den letzten Monaten ausschließlich der Griechenlandkrise zuzuschreiben, glauben Sie doch selber nicht. Während sich das Privatkundengeschäft der Citigroup allmählich konsolidiert und sich mit dem Kreditkartengeschäft in China ei n neuer Markt eröffnet, leidet das Investmentbanking der Citigroup drastisch. Dieses, die Altlasten aus dem Hypothekengeschäften und die noch nicht abzusehenden Schadenersatzklagen gegen Citigroup (und andere US-Großbanken) belasten den Kurs. Der "Griechenlandeffekt" ist dabei zweitrangig und versperrt den Blick auf die wesentliche Situation der Citigroup. Im übrigen bin ich nach wie vor in Citi investiert. Allerdings bin ich nicht so blauägig zu glauben, das mit der Aktie noch viel zu gewinnen sein wird... Gruß
wie hoch ist der buchwert eigendlich??? wann soll es divi geben ,und wie viel,
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |