www.wallstreet-online.de/nachricht/...entrosolar-aktionaere-an
|
www.wallstreet-online.de/nachricht/...entrosolar-aktionaere-an
das ist doch mal der richtige Ansatz. Fundierte Analysen, Infos und gerne auch mal hitzige Diskussionen - aber bitte sachlich. Das hilft uns allen weiter und deswegen bin ich auch hier.
Das wir bei der eigenen Finanzanlage keine Bankberater, schlechte Börsenbriefe und sinnlose Info-Emails brauchen da sind wir uns alle einig und haben sicherlich auch schon entsprechende Erfahrungen hinter uns.
Der Gedankengang mit dem Leerverkauf über die Börse und danach außerbörslich den Centrotec-Anteil rüberschieben passt für mich im Moment auch irgendwie ins Bild. Ansonsten hätte man im Zuge des Verkaufes doch zumindest sagen können das man weiß an wen man verkauft hat.
Aktuell tut man ja so als wüßte man das nicht, was wiederum bei einem vorangegangen (Leer-)Verkauf über die Börse auch die "Wahrheit" wäre...
Nicht die feine englische Art aber auch nicht gesetzteswidrig, oder täusche ich mich da?
@ingopop: man beherzige Buffetts Ratschlag: auf die eigene Analysen vertrauen, das Gequatsche und die meisten Empfehlungen
sind eh wertlos. Aus Erfahrung kann ich sagen, er hat sooo Recht. Wobei ich sagen muss, im Gegensatz zu Deluxxe, heulen und
feiern die meisten User im anderen Thread, je nach Kurvenverlauf der Aktie. Genau das beschreibt Graham im Kapitel 8 im Buch
"Intelligent Investieren".
@deluxxe: ich finde deine Ausdauer sehr stark! Ich bleibe nach wie vor in der Aktie investiert, da ein Einstieg eines ausl. Investors Sinn
macht, vor allem nach dem letzten Quartalsbericht. !41% mehr Produkte abgesetzt!, über 60% Auslandsanteil am Umsatz! Bis auf
Deutschland hat eigentlich jedes Land noch viel Nachholbedarf in Sachen Solarstrom. Auch wenn Solarstrom teurer ist, wenn erst
Mal die Umwelt hinüber ist, dann merken die Menschen, dass man Geld nicht essen kann. Die Deutschen wissen es, die Japaner
haben es vor kurzem auch kapiert.
Dass Centrotec ausgestiegen ist macht Sinn, da Centrotec es sich nicht leisten kann, weitere rote Quartale zu schreiben, ein finanzstarker
Investor hingegen schon. Wenn man diese Zeit nicht nutzt, um seine Solarfirma strategisch klug für die Zukunft auszurichten, wann denn sonst?
Deine Bedenken gegenüber dem Aktionär finde ich berechtigt, nicht alles was der Aktionär postet ist korrekt, aber auch nicht falsch. Man muss
sich selber ein Bild vom UNTERNEHMEN machen (nicht vom Kursverlauf).
@ingope
mit Aktien habe ich im Mai dieses Jahres angefangen. nach 3 Monaten lag ich schon 800€ im Minus, aber durch
die lange Analyse von Gold und Apple und das darauf aufbauende Vertrauen konnte ich dieses Minus dann nach weiteren
2 Monaten wett machen. Kurzfristige Trader und Spekulanten machen im Schnitt eine signifikante schlechtere
Performance als Value bzw. langfristige Investoren.
@deluxxe
hast du dir das Webinar vom Maydorn angeschaut? Die Erklärungen waren meiner Meinung nach plausibel, wobei ich sagen muss,
dass das Webinar die möglichen Risiken zu wenig durchleuchtet hat.
meine bescheidene Prognose für Centrosolar: heute 1,18/1,19 Schlusskurs, Montag morgens Anstieg und dann gegen Nachmittag
der mögliche große Abverkauf, eine neue Einstiegschance!
Hammer wie da "gearbeitet" wird. Seriös ist anders...
Zusammenfassend sehen es jetzt viele wie das mit den Meldungen gelaufen ist. Die spannende Frage bleibt aber wie der Markt reagieren wird!
Langfristig sehe ich immer noch Potential, aber kurzfristig rechne ich nicht mehr mit riesen Sprüngen..
...aber genauso schnell ging es auch wieder auf 1,21 runter und hat meine VK-Order noch nicht mitgenommen. Aber vielleicht klappts später noch... ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 6.937 | Centrosolar Group AG WKN: 514850 | soyus1 | orpheus27 | 04.07.17 20:26 | |
| 4 | 207 | Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... | Peddy78 | Pjöngjang | 08.08.14 06:03 | |
| 1 | Gehts hier bald massiv aufwärts? | KILLERBABE | juche | 27.06.13 18:14 | ||
| 6 | 946 | Centrosolar AG | uno1962 | deluxxe | 15.04.13 22:55 | |
| 3 | 34 | Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? | deluxxe | deluxxe | 01.10.12 10:23 |