Anzeige
Meldung des Tages: Fundamental stark, Kurs zu niedrig – Chance beim Krebs-Impfstoff-Pionier!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6121  6122  6124  6125  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 48.368.225 / Heute: 2.830
Commerzbank AG 34,89 € -2,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,45%

DAX 25.247,63 +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +334,03%

Trash:

Klar kommt

5
24.08.12 02:18
die Krise. Es wurde einfach Jahrzehnte lang mit zuvielen immatriellen Werten gehandelt und spekuliert. Vorallem das internetzeitalter hat die Spekulationsdichte mit nicht realen "Werten" überproportional erhöht. Die Dot-Com Blase und die Finanz Krise waren zwei Intermezzi auf dem Weg zum grossen Abschiss. Und das mit den Schwellenländern war eh ne Farce: Krisenherde bleiben Krisenherde , das wird nicht dadurch besser, dass gierige Investoren in den wenigen Werte, die so ein Land hat, reininvestiert. Hoffnungen bepreisen alleine reicht eben nicht aus , um eine Realwirtschaft zu befeuern...eine Lokomotive betreibt man auch nicht mit Papier. Allerdings wird das dauern, da erstmal alle Register gezogen werden, um den Patienten künstlich am leben zu halten. Aber das völlig übeschuldete Staaten irgendwann mal das gesamte Geldsystem wegschiessen werden , steht schon so gut wie fest.

Oder wer soll uns retten ?

Amerika ? Die nähern sich dem  Ende und sind nur zu stolz , es zuzugeben ? Die Geldpresse rotiert, Bernake schnalzt mit der Zunge und das wird nicht ewig zu gehen.

China ? Vielleicht ...wenn sie nicht opfer ihrer 1-Kind Politik werden.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +120,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +53,72%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,24%

Udis:

Warnungen vor Wirtschaftskrisen

4
24.08.12 05:44
können und werden zu jeder Zeit ausgesprochen. Vor allem sie haben immer Recht. Denn wenn die Vorhersage nicht eintrifft, heißt es die Krise wird kommen, ein genauer Zeitplan sei ja auch nicht angegeben worden. Die wirtschaftliche Entwicklung kennt nun mal kein stetiges bergauf oder bergab. Die Erfolgskurve verläuft nunmal Wellenförmig. Hier den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg bzw. Ausstieg zu finden ist vor allem Glückssache, Es ist auch normal, der eine hat öfter den richtigen Riecher.
Es kommt daher mehr auf die richtige Streuung des Engagements an. Gefährlich ist nunmal ein vollkommenes einseitiges Engagement. Gefährlich wird es, wenn ich die Aktien nicht einfach stehen lassen kann, sondern zum Verkauf  "gezwungen" werde, weil ich Bargeld benötige.
Antworten
Gandalf270760:

Moin Moin

24.08.12 07:12
Gute Nachrichten ....

Bitte um Spar-Aufschub
Samaras stößt auf taube Ohren
Griechenland kann nichts mehr fordern, nur noch bitten: Heute will sich Ministerpräsident Samaras bei der Bundeskanzlerin für mehr Zeit stark machen. Zeit, um etwas langsamer sparen zu dürfen. Derweil bereitet sich die Bundesregierung wohl schon sehr konkret auf einen Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone vor.
Antworten
accounter:

Für Griechenland gibt es keine Hoffnung mehr

6
24.08.12 09:10

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...bt-es-keine-hoffnung-mehr-1.1448978

Er ist ein renommierter Geldtheoretiker, Doktorvater von Bundesbankpräsident Jens Weidmann und hält Griechenland für einen hoffnungslosen Fall. Im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" kritisiert Manfred Neumann die Europäische Zentralbank und fordert von der deutschen Regierung ein härteres Durchgreifen in der Euro-Krise.

Neumann geht mit EZB-Präsident Mario Draghi hart ins Gericht. "Er denkt nur noch politisch und ist immer dabei, wenn in Brüssel Rettungspläne diskutiert werden. Er sitzt mit am Tisch, wird dadurch beeinflusst, macht Vorschläge. Zu große Nähe färbt ab."

Von der Bundesregierung erwartet Neumann ein stärkeres Bekenntnis zu Bundesbankchef Weidmann, der die EZB-Politik in manchen Punkten kritisiert: "Es ist höchste Zeit, dass die Regierung ihr Schweigen aufgibt. Sie sollte klar stellen, dass auch sie die Position der Bundesbank vertritt."

Neumann, ein renommierter Geldtheoretiker, sagt, dass eigentlich Deutschland die Euro-Zone verlassen müsste: "Wenn man nur auf die Zahlen schaut, kann man sich vorstellen, dass Deutschland austritt. Wir haben eine große Industrie, die sich dem Weltmarkt stellt. Das war schon immer so, und diese Offenheit zwingt uns, effizient zu sein. Wahrscheinlich wird Deutschland den anderen Staaten ökonomisch immer wieder davonziehen, was dann immer wieder zu Krisen in der Euro-Zone führen kann', so Neumann.

Antworten
woblu:

noch eine gute Nachricht

2
24.08.12 09:15
Deutschlands Staatskasse hat in 2012 mehr Einnahmen als Ausgeben - speziell in der Sozialversicherung werden Überschüsse erwirtschaftet.
Antworten
Horusfalke:

... warm anziehen, es wird bitter kalt ... !

2
24.08.12 09:16
MFG Horus
Antworten
RPM1974:

Off Topic!

9
24.08.12 09:23
www.sueddeutsche.de/politik/...inseln-zu-geld-machen-1.1447982

Ich geh mit!
Tausche meine griechischen Staatsanleihen gegen griechische Insel!
Herr Samaras, falls Interesse besteht bitte BM!
Gruss RPM
Antworten
woblu:

wer will auf der griechischen Insel

24.08.12 09:34
wohnen ? RPM, hast Du wirklich griechische Staatsanleihen ?
Antworten
accounter:

@RPM - OT

4
24.08.12 09:40

Du hast noch griechische Bonds?! Offensichtlich haben noch viele die Teile. Ich habe sie sofort nach dem Tausch abgestoßen, ansonsten zahle demnächst mehr auslaendische Depotgebühren, als die Wert haben. Aus gut informierten Kreisen, weiß ich, dass derzeit die Banken über Kulanzmassnahmen nachdenken, damit einige neu Bond-Besitzer nach Übermittelung der Jahresabrechnung nicht vom Stuhl kippen . Staatsanleihen können sehr teuer werden. 

http://www.boerse-online.de/banken/nachrichten/meldung/:Griechenland-Anleihen--Anlegern-drohen-hohe-Depotkosten/640388.html

Privatanleger, bei denen noch Griechenland-Anleihen im Wertpapier-Depot liegen, sollten ihre Depotkosten überprüfen. Darauf weist das Anlegermagazin BÖRSE ONLINE (Ausgabe 33/2012, EVT 9. August) hin, das die Konditionen von rund 30 Onlinebrokern, überregionalen und regionalen Banken sowie Sparkassen unter die Lupe genommen hat. Denn nach dem Schuldenschnitt im Frühjahr, der für Anleger den Tausch eine Alt-Anleihe gegen 24 neue Papiere zur Folge hatte, drohen die so genannten Postengebühren zur Kostenfalle zu werden.

Vor allem Regionalinstitute wie Sparkassen und Volksbanken, aber auch die  Deutsche Bank berechnen für die Verwahrung pro Wertpapierposition eine fixe Grundgebühr. Die Frankfurter Sparkasse beispielsweise verlangt laut Preisverzeichnis für ein Depot am Jahresende eine Gebühr von 1,5 Promille vom Kurswert, es wird aber mindestens eine Postengebühr von fünf Euro für jede Position sowie ein Depotgrundpreis von 20 Euro fällig. Demnach haben sich für die Bank-Kunden die Mindest-Fixkosten für eine alte Griechenland-Anleihe von 25 Euro – Depotgrundpreis plus Gebühren für einen Posten – auf 140 Euro – Depotgrundpreis plus Gebühren für 24 Posten – mehr als verfünffacht. Auch bei der Sparkasse München fallen grundsätzlich Postengebühren an. Allerdings bietet die Sparkasse Kunden bei Griechenland- Anleihen „eine individuelle Vereinbarung mit Sonderkonditionen an“. BÖRSE ONLINE rät Anlegern, bei ihrer Bank nach speziellen Konditionen für Griechenland-Anleihen zu fragen – und ihr Depot gegebenenfalls auf eine Bank ohne Depotgebühren zu übertragen.

Antworten
accounter:

@RPM - OT

3
24.08.12 09:45

Und die großen Depotgebühren für 24 Positionen Schrecken dich nicht ? Da werden einige dann zum zweiten Mal gemelkt !

www.boerse-online.de/banken/nachrichten/meldung/...kosten/640388.html

Privatanleger, bei denen noch Griechenland-Anleihen im Wertpapier-Depot liegen, sollten ihre Depotkosten überprüfen. Darauf weist das Anlegermagazin BÖRSE ONLINE (Ausgabe 33/2012, EVT 9. August) hin, das die Konditionen von rund 30 Onlinebrokern, überregionalen und regionalen Banken sowie Sparkassen unter die Lupe genommen hat. Denn nach dem Schuldenschnitt im Frühjahr, der für Anleger den Tausch eine Alt-Anleihe gegen 24 neue Papiere zur Folge hatte, drohen die so genannten Postengebühren zur Kostenfalle zu werden.

Vor allem Regionalinstitute wie Sparkassen und Volksbanken, aber auch die  Deutsche Bank berechnen für die Verwahrung pro Wertpapierposition eine fixe Grundgebühr. Die Frankfurter Sparkasse beispielsweise verlangt laut Preisverzeichnis für ein Depot am Jahresende eine Gebühr von 1,5 Promille vom Kurswert, es wird aber mindestens eine Postengebühr von fünf Euro für jede Position sowie ein Depotgrundpreis von 20 Euro fällig. Demnach haben sich für die Bank-Kunden die Mindest-Fixkosten für eine alte Griechenland-Anleihe von 25 Euro – Depotgrundpreis plus Gebühren für einen Posten – auf 140 Euro – Depotgrundpreis plus Gebühren für 24 Posten – mehr als verfünffacht. Auch bei der Sparkasse München fallen grundsätzlich Postengebühren an. Allerdings bietet die Sparkasse Kunden bei Griechenland- Anleihen „eine individuelle Vereinbarung mit Sonderkonditionen an“. BÖRSE ONLINE rät Anlegern, bei ihrer Bank nach speziellen Konditionen für Griechenland-Anleihen zu fragen – und ihr Depot gegebenenfalls auf eine Bank ohne Depotgebühren zu übertragen.

Antworten
sleepless13:

Warum soll das gut sein.

2
24.08.12 10:07
Deutschlands Staatskasse hat in 2012 mehr Einnahmen als Ausgeben - speziell in der Sozialversicherung werden Überschüsse erwirtschaftet.
Da haben sie nur etwas mehr um es wie immer nicht in unserem Sinne zu verbraten.
Antworten
woblu:

...........zum zweiten Mal gemolken.......

2
24.08.12 10:07
so viel Zeit muß sein  :-))
Antworten
woblu:

@sleepless

24.08.12 10:11
kann ja sein, daß wir von den griechischen Fehlern lernen
Antworten
mrsepp:

@ all

3
24.08.12 10:24
hallo zusammen,
Ich lese jetzt seit ca 1 jahr hier mit. Ich finde es klasse bei euch :)
Da ich auch coba aktien besitze und nicht rechtzeitig den absprung geschafft habe, habt ihr mir in manch schwerer zeit beigestanden. Mittlerweile bin ich durch Nachkäufe bei 1,6 euro, was denke ich noch vertretbar ist.
Es ist aber ziehmlich ruhig hier geworden, es war schonmal mehr los.

Schöne Grüße Mr Sepp
Antworten
bashpusher99.:

@mrsepp

9
24.08.12 10:32
"Es ist aber ziehmlich ruhig hier geworden, es war schonmal mehr los."

Das liegt daran, dass Rico11 im Knast ist und Xpress noch nicht ausgeschlafen hat.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Antworten
woblu:

5,5 mio stck ist nicht "ruhig"

24.08.12 10:35
Xetra  1,252  €  -0,79%  1,262 €  6.000 5.521.763 1,251 -  1,262  10:17:26
Antworten
pifke:

guten morgen

24.08.12 10:43
auch heute volles Risiko mit meinen gestrigen open end Put K.O. bei DAX7150

Da ist die coba wie narkotiesiert, wie festgenagelt.

Bis jetzt alles gutgegangen, selbts die ca.6000 Euro Steuern konnte
heut morgen fast wieder reinholen.
Shorten scheint mir zu bekommen...
Antworten
goldfather:

@ziemlich ruhig

9
24.08.12 10:47
bei der Coba fehlt jetzt ein politisches Signal, dann kann die Rakete starten oder der Untergang beginnen.

Für die Coba heisst es warten.
Antworten
Dino1962:

GR

6
24.08.12 10:49
Inseln verkaufen, Luft zum Atmen, persönliche Garantie des Staatspräsidenten - meine Güte, wie dramatisch...........(schnarch).....;-)))

Wenn man das Ganze zusammenfasst, bleibt nur weniges an Greifbarem und Essentiellem übrig:
- Samaras haftet persönlich dafür, dass GR seine Schulden zurück zahlen wird?
Ach Gott, sein Privatvermögen wird es nicht hergeben und wenn das Polit-Chaos wieder einzieht, er abgewählt wird, ist dieses Versprechen obsolet: BLÖDSINN
- GR will einige seiner Inseln verkaufen, um Geld in die Staatskasse zu spülen?
Schön, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass derartige Transaktionen höchstens 3-stellige Millionenbeträge einbringen, GR aber mit Milliarden in der Kreide steht. BLÖDSINN
- Wirklich schlimm, ehrlich, dass ein stolzes Land so auf Betteltour gehen muss, um Luft zum Atmen bittet. Sachlich betrachtet, ist das aus der Not geboren: Was man sich bisher mit leeren Versprechen und Verschlampen von Zusagen erschlichen hat, fordert den Widerstand der Geldgeber heraus. Man ist gezwungen, statt Verschlampen höflich zu bitten. Der Effekt ist der Gleiche-BLÖDSINN.

Fassbar und mit irgendeiner Aussagekraft für die Zukunft ist zur Zeit nur eines:

Allerorten, auch bei den maßgeblichen Politikern bzw. im Hintergrund, wächst der Widerstand gegen weitere Zahlungen an GR und wird immer öfter offen geäußert. Vielleicht steuern wir nun auf den Punkt zu, wo die Zahlungen an GR nun wirklich beendet werden, weil dieses Land einfach nicht voran kommt? Ende offen....

GadT
Antworten
pifke:

jawohl

24.08.12 10:53
vom Vorstand kann man nichts erwarten.
Nun müssen die Politiker etwas richten, was kaum zu schaffen ist.
Die Regierung war selbst nicht in der Lage ihren schuldenberg
zu reduzieren.
Stattdessen wird es als großer Erfolg angepriesen, wenn
die Neuverschuldung geringer ausgefallen ist.
Ich ahne böses wenn weiter so läuft.
Antworten
Dino1962:

"ziemlich ruhig"

3
24.08.12 10:55
Tja, den Eindruck hatte ich auch schon....

1. Fakt ist aber auch, dass nichts Wesentliches passiert. Die großen Ausschläge des Krisenmodus einerseits sind vorbei, weil man dagegen nach und nach abgestumpft ist.

2. Positives, das eine Rakete verursachen könnte, ist nicht in Sicht, weil sich grundlegend nichts geändert hat.

3. Die Dinge, die zur Zeit an der Börse als wesentlich betrachtet werden, werden erst noch erwartet: Entscheidung des BVerfG, Draghi/EZB, Fed usw.

So what...? Was soll passieren...?

GadT
Antworten
carlos888:

Für alle die es noch nicht gesehen haben

2
24.08.12 11:15
"Commerzbank unter einem Euro"

www.daf.fm/video/...m-euro---apple-extrem-billig-50156636.html

Das sollte genug der Warnung sein!
Antworten
Macerto:

@carlos888

4
24.08.12 11:29
diese aussage ist genau so zu werten wie die treadüberschrift COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €.

ich glaube coba liegt irgendwo dazwischen. analysten sind wie ein krebsgeschwür...nur sehr schwer zu behandeln

in diesem sinne
Antworten
Dino1962:

@pifke

3
24.08.12 11:31
...Vorstand................?
...Politiker..................?
...Regierung..............?
...Neuverschuldung...?

Sprichst Du von einem Land? Von der EU? Von einem Unternehmen? Von einer Bank?

Entschuldige, aber wovon ist hier bitte die Rede?????????????????????????????????

GadT
Antworten
mrsepp:

hey carloss

3
24.08.12 11:33
So ein paar cobas zu unter einem euro wären doch nicht schlecht:-) was will man mehr.
Ich glaub zwar nicht daran, aber sag niemals nie.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6121  6122  6124  6125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.666 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 06.01.26 16:40
7 1.537 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 nordlicht71 05.01.26 21:25
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36
  253 Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ derweißeEngel Schatzsucherander. 12.08.25 22:35

--button_text--