Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

++ Borussia Dortmund steigt ab !

Beiträge: 5.097
Zugriffe: 589.999 / Heute: 56
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   -10,74%
 
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

so

 
12.11.15 10:32
wie ich gestern vorhersagte, ist meine Prognose aufgegangen.Unter 4,00 sind wir jetzt  und jetzt gehts in die Area "3,80" .Mal sehen, was hier vonseiten Watzke publiziert wird,hoffen wir das Richtige, ansonsten wirds verdammt wieder äusserst eng werden,hier.Gerade für die Longies die ja bekanntermassen von höheren Kursen träumen....Das ist schon ärgerlich genug ,das dass alles hier  nicht so eintritt wie erhofft.Manche Jünger und deren Mitläufer werden in den Jüngerforen schon ganz ungeduldig und zeigen dies auch ganz deutlich indem sie ihren Unmut äussern,.."was erlauben sich Dortmund...".Egal,aber dann wartet halt mal  noch ein Jährchen bis Winter 2016,mal sehen.Oder kommt es doch anders ?

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

++ Borussia Dortmund steigt ab ! Dui13
Dui13:

respekt triloner

 
12.11.15 10:38
bei einem stand von 4,01€ und fallenden kursen ein abtauchen unter 4 € vorherzusagen ist schon ne Leistung.

Wo bleiben die 2,50?
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

Mal sehen was

 
12.11.15 11:19
das nächste Quartal an Überraschungen vorbringt....von diversen Abschreibungen bis Umsatzeinbrüchen in den diversen Sektoren kann hier mal wieder alles dabei sein.....


tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

na

 
18.11.15 13:37
gibts hier demnächst einen Dortmünder Sturzflug?

Der Anfang ist doch gemacht ,man notiert unter der 4Euro Marke.....3,95....

Bin mal gespannt, wie die weiteren BL_Spiele im Allgemeinen und beim BVB im Speziellen ausfallen und ob sie überhaupt stattfinden bei dem terroristischem Umfeld...,und ob man sich das überhaupt leisten kann zu spielen,da es ist doch wohl gescheiter und gesünder ist, dass man hier schon jetzt die Bundesligasaison komplett ausklingen lässt und erst im Frühjahr 2016 neu beginnt.Die Risiken sind doch einfach immens das da Bomben hochgehen.Das Risiko sollte man hier ausschalten indem man Spiele ,so wie gestern, rigoros voll umfänglich ausfallen lässt.Heisst aber auch ,das der BVB- Kurs in der Folge in diesem Jahr ,wie ja auch von mir nachweislich vorhergesagt ,nicht mehr steigen kann und wird (Rallyausfall).Insofern produzieren die Herrschaften im Jüngerthread nur "heisse Luft".Die Diskussion um steigenden Kurse ist unsäglich und dumm.


Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! ulsi
ulsi:

Fussballvereine sind halt genauso anfällig

 
18.11.15 13:56
wie Airlines. Da kann man noch so viele Bonusmeilen sammeln, es hilft nicht.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

ulsi

 
18.11.15 14:26
richtig.
Für Terroristen ,so schlimm das auch ist ,sind Anschläge wie in einem Stadion handhaberisch weniger aufwendig,zweitens spektakulärer und in Echtzeit für alle am TV und Radio verfolgbar .Grausam so etwas ,aber durchaus alles möglich.Hat man N-tv am Freitag geschaut ,weiss man jetzt ,was das alles heisst und was da alles noch auf einen zu kommen kann.

Es wird wohl noch schlimmer kommen ,als gedacht.Kann man man 80.000 kontrollieren und gleichzeitig schützen ?

Gehe mal davon aus,dass die Kontrollen (Bodyscans etc.) unumgänglich werden und das natürlich immense Kosten produziert.Hoffentlich lasten sie die nicht auch noch der Allgemeinheit auf,also dem Steuerzahler.Wer spielt hier eigentlich Fussball der Staat oder wer?

Tri.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4482

++ Borussia Dortmund steigt ab ! Katjuscha
Katjuscha:

abgesehen davon ist es Quatsch

2
18.11.15 23:03
Fussballstadien sind neben Flughäfen am besten gesichert. Und selbst wenn man etwas nachbessern muss, sind die Zusatzkosten überschaubar. Was soll denn an den Kosten immens sein?


aber pappnase hat schon recht. Es ist ziemlich eklig, wie hier Triloner diese Anschläge für seine Zwecke nutzt. Zum Kotzen wie er vorher noch schreibt wie grausam er das alles findet, nur um dann im nächsten Satz gleich wiederin die alte Basher-Leier zu verfallen.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

pappnase

2
19.11.15 13:23
du als alt eigesessener BVB-Aktionär solltest besonders auf Sicherheit bedacht sein und die hohen Risiken hier mal so langsam abwägen ,was du ja wohl hier ,wenn ich deine Aussagen mal hier in Betracht ziehe und zu der jeweiligen aktuellen Problematik als solches austariere,nicht voll umfänglich nachkommst und sträflich vernachlässigst.
Und deshalb kommen hier dann reine unüberlegte Kapitulationssätze wie deine zustande.Aber auch darin spiegelt sich die grosse herbe Enttäuschung hinsichtlich der Kursentwicklung wieder ,schliesslich habt ihr Longies hier investiert und habt sehr hohe Erwartungen an eurem Invest.Und das alles wird auch noch befeuert vom göttlichen Jüngerthread.Wenn man nicht mehr weiter weiss, ja dann wird man schnell denunziantisch. Ihr solltet eure Hausaufgaben mal machen und die "aller" Risiken hinsichtlich dieses Invest mal überdenken.Ausserdem nimmst du das sofort zurück ,ich würde das hier ausschlachten ,nur weil man nicht einvernehmlich mit dem engstirnigen tunnelhaften Aktionärsdenken parallel mitläuft.In Anbetracht der angespannten Nachrichtenlage in den News_Medien ist derzeit alles möglich.Eine absolute Sicherheit gibt es eben nicht ,es belieben Restrisiken die man nicht beeinflussen kann.

und das hier hatte ich heute gelesen :

"Wenn in Deutschland das erste Attentat auf ein Fußballstadion mit ferngesteuerten Spielzeugdrohnen (für 1000 € erhält man überall ein leistungsfähiges Exemplar, ausgerüstet mit TV-Kamera, das bis zu 1 kg Sprengstoff tragen kann) stattgefunden hat, wird kein Fußballspiel mehr abgesagt. Dann wird überhaupt keines mehr stattfinden."

Tri. (der Realist)
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

Katju

 
19.11.15 14:06
das musst du gerade schreiben ,wo du doch ,dort wo du auf ganzer Länge investierst bist, eine Willkommenskultur par excellence pflegst ,um entweder deine Jünger weiter bei der Stange zu halten oder durch erneutes Anwerben Neue zu akquirieren.Deshalb bewegst du dich ja auch tagtäglich ununterbrochen ohne Unterlass in einschlägigen Foren und Threads.Und daraus ziehst du dann persönlich deinen Nutzen und deinen Profit.Das ist das perfide an der ganze Sache und nichts anderes.Andere anprangern und selbst praktizieren.Hast du noch eine Moral ? Ein Gewissen?
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! tarantello
tarantello:

Hi Tri,

 
19.11.15 18:33
erstmal finde ich es völlig legitim, wenn kat sich artikuliert und nebenbei natürlich Werbung macht für sein Geschäft. Daran sehe ich auch nichts Unmoralisches. Inhaltlich bin ich eher bei Dir, und ich habe selbst festgestellt, wie allergisch die Überzeugten reagieren, wenn man ein wenig Wasser in den Wein giesst. Wer am Ende Recht behalten wird, steht in den Sternen.

Ich musste mir im Hauptthread einen ähnlichen Vorwurf anhören, nämlich Panik zu verbreiten. Scheint so zu sein, dass differenzierte Töne nicht mehr wirklich durchdringen.

Haupthindernis für einen nachhaltigen Ausbruch ist die grottige Performance des BvB in Sachen Frauenfussbal :-))
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

wie ich oben bereits schrieb

 
19.11.15 18:47

Nach den Anschlägen von Paris und der Terrorwarnung in Hannover werden die Bundesligisten bei ihren Heimspielen auf die neue Sicherheitslage reagieren. Der FC Bayern etwa kündigte intensivere und umfassende Personenkontrollen an. Der Manager der Augsburger riet den Fans zu einer zeitigen Anreise. Schalke-Boss Tönnies fordert den Einsatz von Körperscannern in Bundesligastadien. Arsenal-Coach Wenger kritisierte unterdessen die Länderspielabsage. 

"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Triloner
Triloner:

tarantello

 
19.11.15 19:42
Hallo erstmal.

Du bist mir dort schon aufgefallen wegen deiner unorthodoxen Schreibweise und deinen argumentativ tiefsinnigen Postings.Trotzdem sind diese aus gutem Grund nicht für jeden dort nachvollziehbar.Aber wie du siehts, machst du dir dort nur unnötig Feinde.Also pass bitte schön auf dich auf und sei stromlinienförmig angepasst,ansonsten wird es dir so ergehen wie es mich traf:Ausschluss von allen Diskussionen im Jüngerthread,und das ausgelöst durch die dort eingeschworene BVB-Community.Danach hatte ich dann schnell parallel zu ihrem meine eigenes Gemeingut gegründet.
Und noch was.Kommen Neulinge in ihre Deutungshoheit und wird diese gestört, wird man erstmal argwöhnisch beäugt und hinterfragt.Geht man nicht mit denen konform und zeigt hier Alternativen auf oder benennt Risiken, hat man schnell ausgedient und das für immer.Diese kontroversielle Wertegemeinschaft,die auf einen Dominus beruht, will also nur reine Fürsprecher auf dem Weg zu ihrem Ziel dulden.Wobei Ziele in jedwede Richtung verlaufen können,dieses aber leider bis dato immer noch nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen,da ja investiert.Hoffentlich nicht mit Haus und Hof.....Liebe macht blind

Gruss
Tri.

@ab und zu lassen sie sich auch hier in meinem Thread blicken...,...posten.... und lasten oder besser,laden ihren Frust und Schrott hier ab ,nur weil man die unbequeme Wahrheit an den Tag legt und nicht nur in einer abgekapselten Blase lebt.Was kann ich dafür, dass der Laden, indem sie investierten, nicht steigt ?
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
++ Borussia Dortmund steigt ab ! tarantello
tarantello:

naja Feinde

3
19.11.15 20:05
So hoch würd ich es jetzt nicht hängen. Aficcionados triffts eher, die hängen halt dran (oder drin). So richtig neutrale Positionen scheints bei dem Thema nicht zu geben. Auf der anderen Seite Du mit BvB steigt ab. Oder verliert das nächste Spiel. Gegen Schalke...:-)), Und mittendrin ich als BvB-Fan und Verächter der Aktie. Warum wundere ich mich eigentlich, dass ich keine Freunde habe (ausser bei facebook)?

Und die Sache mit dem Frauenfussball versteht auch keiner. Wenn etwas gegen Islamisten wirkt, dann doch Frauenfussball. Ich bin so allein!

Lg  
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Ich sehe nicht wirklich

2
19.11.15 20:45
einen Grund warum du hier jetzt schreiben willst so schlimm sind wir da drüben nicht. Wir diskutieren nur halt gern und manchmal siegt das Fanherz oder masn ist einfach zu sehr überzeugt das kann schon alles sein. Aber nach ein paar Tagen wenn man aktiv dabei ist ist man integriert:-) egal welche meinung man vertritt nur generelles Schwarzsehen ohne Inhalt nur um zu bashen diese Leute werden ausgesiebt.

Ganz ehrlich du scheinst den richtigen Humor zu haben bleib einfach im richtigen Thread und das passt schon.

Hat ganz einfach damit zu tun das in den letzten Monaten immer wieder spinner aufgetaucht sind und schnell wieder verschwunden ( für immer da diese nicht echt waren siehe Wikipedia Sockenpuppen oder doppel IDs )

Da sind einfach alle etwas angriffslustiger aber das gute dabei das wir den Thread relativ gut aufgeräumt haben.

Freuen uns über jede Diskussion

Gruss an tarantello

P.S. der mit dem Frauenfussball war top
++ Borussia Dortmund steigt ab ! wusch31
wusch31:

@ tarantello

2
20.11.15 06:44
Ich hatte auch schon sehr heiße Diskussionen mit Halbgottt oder Katjuscha und ich bin auch nicht ausgesperrt worden, obwohl es am Ende der Diskussion keiner von der Meinung des anderen überzeugt war. Man sollte einfach nur nicht immer noch einen Grund nennen, obwohl ein anderer noch garnicht diskutiert wurde. Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und alles durchgelesen was ihr so geschrieben habt. Und mir ist aufgefallen das die Themen nicht diskutiert worden sind. Sondern du hast Behauptungen aufgestellt und dann darauf eine Antwort bekommen und anschließend das nächste und dann das nächste in den Raum geworfen, aber auf das vorher keinen Bezug mehr genommen. Mit dieser Einstellung wirst du überall Probleme bekommen...
Das soll hier jetzt kein Angriff von mir gegenüber dir sein, sondern nur wie ich die Sache sehe.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! tarantello
tarantello:

Hi wusch31

 
20.11.15 10:26
Behauptungen? Doch eher Stellungnahmen. Überall Probleme? Nicht wirklich. Weisst Du, ich bin ein höflicher Mensch und mache mir nicht viel aus Anwürfen oder meinetwegen auch Beleidigungen (Kauf Dir Windeln), das Internet ist voll davon. Ich melde das auch nicht, weil ich finde, das ist Teil der Auseinandersetzung, so wie sie nunmal ist. Die Frage ist, wer diskreditiert sich durch die Form, die er oder sie wählt. Das mag ein bisschen altmodisch klingen in einer Zeit, in der die am besten gehört werden, die am lautesten schreien.

Ich habe auch keine Angst dafür ausgesperrt zu werden, da wäre ich im Hauptthread in guter tschechischer Gesellschaft. Und dann mag ich es einfach, wenn Positionen in Frage gestellt werden, auch meine eigenen. Was ich mir halt wünsche: Respekt, Rücksichtnahme und ein gewisses Mass an differenzierter Wahrnehmung. Nimms mir bitte nicht übel, aber da scheint es ein bisschen zu hapern, im Hauptthread allgemein und auch in Deinem kleinen Statement hier im Besonderen.

Vielleicht hast Du Lust, darüber mal einen Gedanken zu verschwenden.

++ Borussia Dortmund steigt ab ! tarantello
tarantello:

@ devilnighgogo

 
20.11.15 10:45
Vielen Dank für die freundliche Einladung. Kann schon sein, dass ich mal wieder vorbeischaue im aufgeräumten Thread. Was allerdings nicht darüber hinwegträgt, dass ein paar wesentliche Aspekte fehlen. Wie kann man nur jemand wie den Tschechen ausschliessen. So einen alten Hasen mit so viel Qualität in der Analyse. Der ist mir schon vor 15 Jahren angenehm aufgefallen, damals noch bei wallstreet-online.

Und Triloner? Ich kann verstehen, dass so jemand für einen BvB-Fan nicht so einfach zu ertragen ist, aber ich mag die Art, wie er sich ausdrückt.

Ich habe mich schon sehr gewundert, wie viel Furore ich mit meinem unschuldigen Auftritt gemacht habe. Kann es sein, dass es einfach auf die Dauer ziemlich öde ist, wenn alle der gleichen Meinung sind? Ausserdem ist es doch auch ganz lustig, mal ein wenig über Bande zu spielen.

cu tarantello
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Ups jetzt bin ich aber platt...

 
20.11.15 10:53
...danke für die Blumen. Vor 15 Jahren sammelte ich als ziemlicher Anfänger die größten Verluste ein, die man sich vorstellen kann, meine (dennoch zahlreichen) Beiträge bei WO müssen dementsprechend naiv gewesen sein - vielleicht verwechselst Du mich da auch... Aber egal, gehört nicht hierher.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! tarantello
tarantello:

@Der Tscheche

 
20.11.15 10:58
Also ich verwechsele Dich ganz bestimmt nicht. Bei den damals gesammelten Verlusten können wir uns die Hand reichen, ich hoffe, das hat sich wenigstens bei Dir inzwischen geändert. Ich selbst arbeite noch dran.

cu tarantello
++ Borussia Dortmund steigt ab ! Der Tscheche
Der Tscheche:

@tarantello: Ha ha ha...

 
20.11.15 11:13
...ja, ich habe vor allem dank starkem Einstieg Ende 2008 ganz gut die Kurve gekriegt (2003 hatte ich stur auf ein Tief ein paar Pünktchen unter den 2.200 gewartet, wo der DAX gedreht hatte, weil ich noch zu technikgläubig war und eine mehrjährige SKS mir ein tieferes Kursziel anzeigte), seitdem alles wieder reingeholt und inzwischen gut im Plus.  Dieses Jahr überholt mich allerdings der DAX gerade, letztlich vor allem wegen einer viel zu hohen BVB-Gewichtung... Womit wir wieder beim Thema wären.

Ich sehe die meisten der von Dir angesprochenen Negativpunkte ähnlich, die Kluft in der Peer-Group-Bewertung und der möglicherweise erst mir Verzögerung eintretende Sentiment-Wandel bei potentiellen Anlegern nach dem Tief durch die letzte Saison / dem Verpassen der CL-Quali lassen mich aber weiter an einen lohnenswerten Aufwärtsschub glauben...
++ Borussia Dortmund steigt ab ! tarantello
tarantello:

vielleicht doch ein paar BvB-Aktien

 
20.11.15 11:44
Werde mal drüber nachdenken. Allerdings warte ich auf jeden Fall noch, bis Momentum in die Sache kommt. Und von zu hohen Gewichtungen habe ich mich ein für alle Mal verabschiedet, der Grund heisst IVG.

Aktuell laufen bei mir russische Aktien richtig gut, und auf dem Schirm habe ich Rohstoffaktien und Shorts auf den Eoro-Bund Future. Versorger habe ich auch noch, leicht unter pari, aber ich habe ja Geduld.

By the way, was hältst Du von L&S?

good trades
tarantello
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4498

++ Borussia Dortmund steigt ab ! Der Tscheche
Der Tscheche:

Tarantello, ich schreib Dir ein Board-Mail...

 
20.11.15 12:02
...kann nur etwas dauern, muss heute etwas Langwieriges erledigen. Bis denne.
++ Borussia Dortmund steigt ab ! tarantello
tarantello:

Halt mein Freund,

 
20.11.15 12:06
wer wird denn gleich in die Luft gehen. Greife lieber zu HB. Leute, die Bayern toll finden, werde ich auch nie verstehen. Aber du packst ja selbst auch in die Werkzeugkiste fürs Grobe: Geschmiere, inhaltsleer, Stunk verbreiten.

Und was zum Teufel hast Du gegen Schrotties?

Bist Du was Besseres?

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.058 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan JAF 23 06:42
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--