an einen echten Erfolg der verbliebenen Bell und Howell mag ich nicht glauben. Denn sonst hätte Possehl diese ja auch rauskaufen können.
Für die Assets der gekauften Böwe GmbH hat Possehl aber bestimmt einiges an geld auf den tisch legen müssen, da es ja noch einige andere Interessenten gab.
VIEL Interesannter als Die Aktie sehe ich die Hybridanleihe von Böwe Systec (A0PNFN). Ehemals mit 100000 Euro Nennwert ist dies nur noch 1-2% Wert leider bekommt man so gut wie keine Stücke über die Börse. Der Handel ist illequide.
Die Phantasie steckt darin das nach Begleichung der restlichen Bankschulden noch ein guter Prozentsatz für die Anleihe übrig bleibt.
Die Chancen sehe ich darin im:
- noch nicht bekannten kaufpreis der Böwe GmbH
- im Verkaufspreis der Bell und Howell
- evtl Schadensersatzansprüchen an die Schweizer Holding die vom kauf zurückgetreten ist
Risisko bleibt natürlich das nach begleichung der bankschulden nix mehr für die anleihenbesitzer übrig bleibt.
Aber als Aktionär ist man ja noch schlechter gestellt, daher wenn man mit Böwe zocken möchte kommt nur die Anleieh infrage. und bei einem kauf zw 1-2% sollten auch wertsteiegrungen um einige 100% möglich sein.
A0PNFN kontra
523970