Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 172  173  175  176  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.396
Zugriffe: 37.452.805 / Heute: 1.556
BTC/EUR (Bitcoin. 60.060 -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +999610,37%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.220 -0,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +390295,14%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@seb262

 
16.12.13 09:44
Tut mir Leid - ich hab's noch nicht verstanden! Falls viele Leute Altcoins in Bitcoin umwandeln, warum wächst dann seit Tagen die Menge der zum Verkauf anstehenden BTC?
Ich verstehe Deine Logik nicht. Das Gegenteil müßte doch der Fall sein. Wo ist mein Denkfehler?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bevor
Bevor:

Bitte um kurze Erklärung...

 
16.12.13 10:55
>> Ausbruch aus dem Abwärtstrend (Broadening Wedge-Oberkante) der gerade laufenden Korrektur.
Falls sie es nicht schaffen, wird wohl eine SKS probiert. Es bleibt spannend.

Was genau bedeutet das ohne Börsianer-Fachbegriffe?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@seb wegen Deutsche eMark...

 
16.12.13 11:00
hab ich nicht gekauft, find ich überflüssig, weil der Vorteil des Bitcoin ja gerade in seiner weltweiten Verbreitung und Akzeptanz liegt.

Eine Deutsche eMark könnte ich mir höchstens als "zentrale" Antwort seitens Bundesbank oder EZB vorstellen, quasi als Gegenpart zum Bitcoin.

Aber auch dann würde sich mein Interesse sehr begrenzt halten ;-)  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Kurs kurz vor Ausbruch...

2
16.12.13 11:06
Meiner Meinung nach steht ein positiver Ausbruch aus der mehrtägigen Seitwärtsbewegung in Richtung der Allzeithochs bevor.
Die Indikatoren liegen mittlerweile leicht im überverkauften Bereich, was meiner Meinung nach eine Gegenbewegung sehr wahrscheinlich macht.
Hinzu kommt noch die Trägheit der Volumina der letzten Tage, welche mit Beginn der neuen Woche vermutlich beendet werden wird.

Natürlich bedeutet dies noch keine neuen Allzeithochs, denn auf Wochenbasis ist eine länger andauernde Konsolidierungsbewegung zu erwarten, welche sich vermutlich bis ins Frühjahr hinziehen dürfte.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! thomas_bs
thomas_bs:

Zahlung

3
16.12.13 11:08
Moin Leute, falls ihr Holzkisten, Paletten und Verpackungsmittel benötigt:
Habe mich am WE entschlossen btcs zu akzeptieren!
www.bvs-verpackung.com
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@thomas...

 
16.12.13 11:20
haste dies schon bei coinmap.org eingetragen?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! thomas_bs
thomas_bs:

tony

 
16.12.13 11:21
nein aber danke für den Hinweis, werde ich alsbald wie möglich nachholen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@tony überverkaufter Markt

 
16.12.13 11:28
Ich bin kein Börsenprofi. Daran mag es liegen, daß ich Deine Einschätzung nicht verstehe.
Was bedeutet "überverkaufter Markt"? Hier die Definition:
"...Die Ursachen für einen überverkauften Markt sind in verschiedenen Instanzen begründet. Vor Allem aber Ad-hoc-Mitteilungen oder Marktinformationen treiben die Marktteilnehmer dazu, vom fahrenden Zug abzuspringen. Die Verkäufe erfolgen dabei oftmals schon zu sehr niedrigen Preisen und die Kurse sinken immer stärker ab...."
Aufgrund dieser Definition kann ich nicht verstehen, daß Du von einem "positiven Ausbruch aus der mehrtägigen Seitwärtsbewegung" ausgehst. Erklärungsbedarf.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Wowbagger
Wowbagger:

BTC in Santo Andre - Bahia

2
16.12.13 11:45
Bom dia gente!
Ich kaufte Anfang November eine Handvoll BTCs und verfolge dieses (und andere) Foren interessiert seit einiger Zeit als interessierter Laie. Obwohl älteren Semesters glaube ich an die Zukunft des BTC und habe mich deshalb entschlossen, diese als Zahlunsmittel zu akzeptieren.
www.mataencantada.com.br
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Bitcoin ohne Gegenwert?

2
16.12.13 12:07
Sehr oft wird darüber diskutiert, dass der Bitcoin keinen Gegenwert besitzt und dies bei Geld anders ist, daher Bitcoin nicht funktionieren kann.

Nun möchte ich mal zeigen, dass dem nicht so ist und der Gegenwert beim Geld letztendlich nur aus der Anwendung und Vertrauen heraus resultiert und hier lediglich der Regelmechanismus ein Anderer ist.

Aussage 1:
Geld erhält einen Gegenwert durch real geleistete Arbeit.

Die Theorie besagt, dass die Zentralbank in Verbindung mit den Geschäftsbanken Geld schöpft und in Form von Krediten z.B. einem Unternehmen zugängig macht.
Dieses Unternehmen investiert, schafft Arbeitsplätze und Konsum, woraus richtigerweise ein Gegenwert entsteht.

Aussage 2:
Bitcoin enthält keinen Gegenwert.

Die Theorie besagt, dass Bitcoin ja keine Forderung gegenüber steht, aus der letztlich der Gegenwert resultiert.
Es entsteht dennoch ein Gegenwert, denn Bitcoins müssen unter Aufwand von Hardware und Energie geschöpft werden, so dass der Gegenwert genau diesem Aufwand entspricht.
Wenn ein Miner z.B. für die Schöpfung von 1 Bitcoin jeweils X kWh + Y Arbeitsstunden (u.a. für die Herstellung der Hardware) aufwenden muss, so ist dies genau der Gegenwert, denn kein Schöpfer würde 1 Bitcoin unterhalb des Aufwandes verkaufen.
Damit also Jemand diesen Bitcoin vom Schöpfer erhalten kann, muss er dafür eine entsprechende Gegenleistung erbringen.


Aussage 3, eine Währung muss stabil im Wert sein.

Die Theorie ist, dass eine Währung hoher Schwankung keine Währung sein kann, daher eine zentrale Distribution zur Wertstabilisierung unabdingbar ist.

Dies ist natürlich richtig, dass eine Wertstabilisierung durch zentrale Mechanismen effektiver realisiert werden kann.

Das Problem einer zentral gesteuerten Distribution ist die Verhinderung von selbstregulierenden Marktmechanismen, denn indem man zentral immer wieder nachsteuern kann, erzeugt man Blasen und Übertreibungen und verhindert eine marktwirtschaftliche Korrektur.

Bitcoin geht hier andere Wege, man wendet sich bewusst von der Zentralität ab um marktwirtschaftliche Regelmechanismen deutlich effektiver arbeiten lassen zu können. Indem man jedoch die Zentralität aufgibt, gibt man auch diese quantitative Nachsteuerung auf.

Statt einer quantitativen Nachsteuerung gibt es eine qualitative Nachsteuerung, d.h. man steigert mit steigender Nachfrage nicht mehr die quantitative Menge, sondern regelt dies durch eine Steigerung oder Absenkung des Gegenwertes.

Dies führt logischerweise zu deutlich höheren Schwankungen und somit zum Problem einer verminderten Wertstabilität.
Wiederum sind diese Schwankungen logisch und begründbar mit einem nun offenen Wettbewerb und den marktwirtschaftlichen Regelmechanismen.

Dies sollte eigentlich auch Jedem bekannt sein, wenn er sich z.B. die Preisverläufe von Waren anschaut, welche saisonal sehr stark schwanken können, Preisschwankungen  im Elektronikbereich von 50% innerhalb eines Jahres sind nicht selten und Niemand würde auf die Idee kommen, das Prinzip DDR mit Einheitspreisen einzufordern, denn es ist nunmal Ausdruck eines Wettbewerbs.

Wenn nun also noch die Währung Bitcoin sich einem solchen Wettbewerb unterzieht, d.h. ebenso schwankt, so sehe ich darin kein K.O.Kriterium, da wiegesagt Preisschwankungen ein ganz natürlicher Prozess in einer Marktwirtschaft sind und es ohne Wettbewerb keine nachhaltig funktionierende Marktwirtschaft gibt.

Eine Weiterentwicklung des Bitcoin wäre, wenn man Coins an realer Leistung binden würde, d.h. es einen Konsens gäbe, dass ein Bitcoin z.B. X kWh oder Y Arbeitsstunden entspricht. Hierfür fehlen wiederum technische Lösungen, wie man einerseits zu einem solchen Konsens gelangt und wie man sicherstellt, dass die Leistung auch geleistet wurde.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Zak...

 
16.12.13 12:10
schaue dir einfach mal die Indikatoren Commodity Channel und TRIX an, dort siehst du es, was ich meine. Beide Indikatoren stehen mittlerweile ziemlich tief.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

XPM ist auf dem Weg nach unten nicht aufzuhalten

 
16.12.13 12:20
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@tony TRIX

 
16.12.13 12:24
Der gegenwärtige TRIX-Indikator sagt eigentlich doch das Gegenteil aus, da dieser sich gegenwärtig im positiven Bereich der Null-Linie annähert:

Es entsteht ein Kaufsignal, wenn der TRIX-Indikator seine Null-Linie von unten nach oben schneidet. Ein Verkaufssignal wird generiert, wenn er die Null-Linie nach unten durchbricht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@tony nochmal TRIX

 
16.12.13 12:49
Der TRIX-Indikator sagt für die wichtigsten Währungen (CNY, USD, EURO) aus, dass jeweils gegenwärtig ein Verkaufssignal generiert wird beim Bitcoin.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Zak...

 
16.12.13 17:23
schau mal, was Ende April passierte ;-)
Mittelfristig hab ich ja geschrieben, dass es wohl bis ins Frühjahr hinein eine Konsolidierungsbewegung gibt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Tony´s neue Kursziele...

5
16.12.13 18:04
Wie man ziemlich gut erkennen kann, erfolgte die erste Rally 2011 mit dem größten Ausschlag, jedoch dauerte die Korrektur auch am Längsten.
Die Rally Anfang 2013 da war der Ausschlag nur noch halb so hoch, dafür aber auch die Länge der Korrekturphase ebenso.

Nun Ende 2013 war es wieder nur halb so hoch, daher erwarte ich ein Korrekturfenster, welches noch bis etwa Mitte/Ende März reichen wird.
Vermutlich werden wir in den kommenden 4 Wochen nochmals ein Tief sehen, welches dann vermutlich das Low markiert, vermutlich so zwischen 500 und 600$ mit anschließender Erholung und Baseline bei etwa 800 bis 900$, von dieser aus Ende März dann die nächste Rally folgt.

Die Rally Frühjahr 2015 wird dann vermutlich in einem erneut halbierten Fenster erfolgen, d.h. Kursziel würde ich so bei etwa 4000$ prognostizieren, welche im späten Frühjahr oder frühen Sommer erreicht werden. Die Korrekturbewegung wird dann kaum noch spürbar sein bzw. es wohl das letzte Fenster dieser Art sein wird, wir anschließend in eine permanente Hausse/Aufwärtsbewegung übergehen, welche geprägt von stetigen Mittelzuflüssen bzw. steigender Anwendung und Akzeptanz geprägt sein wird und dementsprechend mit jeder Korrektur von -20% sofort neue Käufer anlockt.
Die Hausse wird sich dann vermutlich etwas abflachen, dafür jedoch mit relativ hoher Dynamik über Jahre mehr oder weniger aufwärts laufen.

Kursziel Ende 2014 würde ich mal auf minimum 5.000$ im optimistischen Fall 10.000$ beziffern.

Ende 2015 denkeich sollten 20.000 bis 30.000$ möglich sein.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 674473
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Tony Tagesschau

 
16.12.13 18:21
Eine Wonne, Deine Nachrichten zu lesen.
Also... Entspannen und Tee trinken.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@tony's neue Kursziele

 
16.12.13 19:07
Falls Deine Kursziele sich einmal bewahrheiten sollten, dann wirs Du von der Fachwelt GANZ GROSS gefeiert! Ich will an der Stelle lieber nicht fragen, welches die gegebenen Größen sind und wie sich der Lösungsweg gestaltete, auf deren Grundlagen Du dieses komplexe Gleichungssystem mit einer unbekannten Anzahl von Unbekannten (vielleicht) gelöst hast. Für mich hat sowas immer auch einen gewissen Touch von Astrologie....Wir kennen das ja von diversen EM-Vorhersagen: Gold 5000 $, Gold 50 000 $ oder von diversen Klimaprognosen (Holland, Malediven "bald" landunter etc.) :-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

Newsletter

 
16.12.13 19:13

Steuern auf Bitcoins


www.faz.net/aktuell/finanzen/...ern-auf-bitcoins-12711783.html


Swiss Propose Treating Bitcoin Like Any Other Foreign Currency

www.zerohedge.com/news/2013-12-16/...ny-other-foreign-currency

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Canis Aureus
Canis Aureus:

Wenn's abwärts geht wird halt lauter getrommelt...

2
16.12.13 19:21
Ora et labora in der BTC-Church!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Prater80
Prater80:

Sehr schon

 
16.12.13 20:22
Da hat doch auf BTC-e mein Abstauber bei 670 gegriffen :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Zak...

 
16.12.13 20:35
Mittlerweile werden pro Tag etwa 150mio.USD an Bitcoins umgesetzt.
blockchain.info/de/charts/...tring=7&scale=0&address=

Im April waren es im Hoch noch 60mio. und etwa 20mio. danach.

D.h. das Transaktionsvolumen hat sich mittlerweile fast Verzehnfacht und dieser Trend wird weiter gehen, weil der Bitcoin im Zahlungsverkehr eine immer größere Bedeutung erfährt und zudem Investitionen hinzu kommen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! MikeOS
MikeOS:

Den Peak beim Bitcoin haben wir gesehen

3
16.12.13 20:45
mehr wirds nicht geben, weil der Kurs nur aus Spekulationiteresse in diese Höhen getrieben wurden.
Von den 1.240 wird es nun etappenweise bergab gehen, weil nach und nach zuerst Späteinsteiger wie der Kollege, der 1,2 Bitcoins für ca. 1000 Euro kaufte das Handtuch schmeißen werden und schrittweise immer mehr der in diesem Jahr als es richtig abging Investierten.
Ich habe heute noch mehreren Menschen empfohlen auf keinen Fall in Bitcoins mehr zu investieren bzw. auf jeden Fall jetzt zu verkaufen.
Je nach Betrachtungszeitraum wird das hier ein Tannenbaumchart bzw. ein Rounded Top. Das ist nicht der Zeitpunkt in diesen Markt hineinzukaufen.
PS: Tony, du hast öfter den richtigen Investmentriecher. Das geht natürlich leichter, wenn man von Wirtschaft relativ wenig versteht. Daher hast du deutlich mehr grüne Sterne verdient. Die ganzen Wirtschaftsversteher machen an der Börse i.d.R. nicht wirklich Geld. Für Börse braucht man intellektuelles Denken aber nicht unbedingt akademisches Wirtschaftswissen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Prater80
Prater80:

Die Reise geht weiter

2
16.12.13 20:46
Nächster Abstauber bei 570 ;)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! stricky345
stricky345:

China sperrt Bitcoin-Zahlungsverkehr

3
16.12.13 20:46
Dürfte den momentanen Preissturz erklären:
www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1t0prb/...close_online_bank/

Bin wieder gespannt, was darauf wird.

Seite: Übersicht ... 172  173  175  176  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.395 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 24.04.24 23:42
  8.631 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible minicooper 24.04.24 22:55
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--