Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.659.330 / Heute: 1.198
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

P.Holland, da warst du kürzlich aber noch

 
10.12.15 17:51
anderer Meinung.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Genau

 
10.12.15 19:45
nach zu lesen in : 12202,12206,12209,12224 und 12293 und noch einige mehr.
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

@#12751/52

2
10.12.15 20:34
Ja genau, aber....
1. Ich war persönlich auf der HV und habe tiefgreifende Eindrücke gewonnen
2. Trotz meines Alters bin ich durchaus noch lernfähig
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Das ist ja auch o.k.

 
10.12.15 21:29
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

@Holland

4
10.12.15 21:49
Was Du hier machst P.Holland ist nichts anderes als Bashing wie Du zuvor schon gepusht hast. Bist nicht der einzige "Glücksritter" auf schnelle Kursschwankungen hier (ausdrücklich NICHT auf Petrus und Goba gemünzt).
Du willst polarisieren ... toll. Aber deine Begründungen sind lächerlich. Vor der HV, wie im Nachgang.
Wie viele Tage warst Du denn auf der HV. Wo hast Du denn gesessen? Und hast Du das Wort ergriffen, so wie Du es monatelang vorher posaunt hast?
Hast Du mit dem Vorstand gesprochen? Überhaupt jemals? Mit eigentlich irgend jemanden der mit der Firma zu tun hat, außer der IR vielleicht?
Und was machst Du denn eigentlich noch hier? Bei deiner Erwartungshaltung solltest Du doch nicht mehr investiert sein (aber zu Höchstkursen noch vor der HV gekauft).

Schön dass Du dein Alter hervorhebst. Die Erfahrung habe ich bei Dir ja schon mehrfach gemacht, aber damit ist nichts zu entschuldigen.
Und sage doch mal bitte ganz konkret welchen negativen tiefgreifenden Eindruck Du gewonnen hast und von wem! Ganz konkret - ich war auch dort und habe zig eMails Protokoll geführt was hier einige bestätigen können (und in regelmässigen Abständen verschickt).
Die Berufskläger als Redner wirst Du wohl kaum meinen.
Und ansonsten war dies eine extrem transparente HV. In meinen Augen gut vorbereitet mit gutem Backoffice, absolut seriöses und professionelles Auftreten ganz besonders von v.A. der oftmals persönlich geantwortet, sich dargestellt und seine Beweggründe erklärt hat. Weit mehr als ich erwartet hätte!
Von dem was Du erzählst und was dann tatsächlich dabei raus kommt gibt es doch ganz erheblich Unterschiede.
Ich würde Dir gerne laufend schwarze Sterne geben um das vereinfacht heraus zu stellen, aber das ist leider limitiert (von mir kommen bereits 2 der letzten 20 schwarzen Sterne bei Dir).
Balda schnelle 100 Prozent hzenger
hzenger:

Balda

14
11.12.15 00:37
Ich habe hier schon lang nicht mehr reingeschaut, bin aber etwas überrascht über den Fokus der Diskussion. Die scheint nämlich noch ziemlich genau die gleiche zu sein wie vor Monaten, nur dass sich die Fakten verändert haben:

1. Das Management hat für das operative Business einen Preis erzielt, der weit über den kühnsten Schätzungen auch hier im Forum lag. Dickes Plus!

2. Balda schüttet seitdem massiv Cash an die Aktionäre aus, was allen Aktionären direkt zugute kommt (anstatt der befürchteten Enteignung des nun ausgeschütteten Geldes durch vA). Auch dickes Plus!

3. van Aubel antwortet erstmals klar, was er vorhat. Beteiligungsgesellschaft macht natürlich auch viel mehr Sinn als krampfhaft ein zu kleines Plastikbusiness auszubauen. Auch ein Plus in meinen Augen.

Und was macht der Abschlag vom Net-Cash? Ist größer als je zuvor. Momentaner Kurs 2,35 EUR bei 3,30 EUR NAV oder so. Ex-Kapitalherabsetzung also ein effektiver Kurs von momentan 1,45 EUR für einen NAV von effektiv 2,40 EUR. Also ex Kapitalherabsetzung 40% unter NAV.

In meinen Augen fasst sich das daher hier folgendermaßen zusammen: Downside deutlich runter und gleichzeitig ist die Aktie auch noch billiger. Und hier wird gejammert...

Zu dem vielen Quatsch, der offenbar auf der HV gefordert wurde, will ich mich nicht weiter äußern. Nur so viel: Liquidierung wäre offensichtlicher Unfug. Massiver Steuerverlust und dazu noch Aufgabe der Verlustvorträge.

In meinen Augen hat sich das operativ hier weit über den Erwartungen entwickelt. Und hier immer weiter klagen ist wohl auch etwas masochistisch. Entweder man geht den Weg jetzt mit oder man sollte die Aktie verkaufen. Aber hier immer nur monatelang weiterjammern ohne dass man irgendwelche neuen (negativen) Fakten hat, bringt's wohl auch nicht. Bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass hier immer noch die gleiche Stimmung ist, wie vor Monaten.
Balda schnelle 100 Prozent hzenger
hzenger:

Balda

12
11.12.15 00:57
Und noch ein weiteres Wort dazu, wie es hier operativ weitergehen könnte. Ist natürlich nur meine persönliche Spekulation, aber ich stelle mir das so vor:

Erstmal wird das Plastikgeschäft verkauft (egal an wen). Dann ziehen noch ein paar Monate ins Land bis die Kapitalherabsetzung durchgeführt werden kann. Dann kommt die neue Gesellschaft und Umbenennung. Dann Wechsel vom Prime Standard in den Entry Standard. Wenn der Kurs dann noch unter NAV ist, kauft vA außerdem weitere Aktien und durchbricht damit die Kontrollschwelle. So oder so muss vA dann ein Übernahmeangebot abgeben, dass er auf Basis des Kurses unter NAV tun wird. Ein paar Aktien werden ihm angedient, aber wahrscheinlich nicht genug um 50% zu erreichen (jedenfalls dann nicht, wenn der Bewertungsabschlag weiter so hoch ist wie heute). Dann kauft vA direkt weiter über die Börse Aktien, bis er 50% der Anteile hat. Sollte ihm zwischendurch privat das Cash für weitere Privatkäufe ausgehen, kauft er einfach indirekt seinen Anteil hoch über ein Aktienrückkaufprogramm der Gesellschaft (mit Gesellschaftsmitteln). Sobald er 50% der Anteile hat, wird die Gesellschaft als Beteiligungsgesellschaft geführt mit Aktien- und Immobilienanlagen (und vielleicht auch kleinen kompletten Businesses).
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Ein guter (geschätzter) Fahrplan

 
11.12.15 08:39
und ein legitimer Ansatz eines jeden Investors.
Wir Kleinaktionäre sollten tatsächlich mal die Kurve kriegen und kapieren was in der Aktie steckt und letztendlich wert ist.

Es ist wohltuend mal wieder eine nüchterne Zusammenfassung eines neutralen Beobachters zu lesen.
Cheers.
Balda schnelle 100 Prozent Grabi50
Grabi50:

hzenger

 
11.12.15 11:04
also der Beitrag von Dir ist Klasse*Frage mich warum einige Leute hier nicht Ihr Investment überdenken und glattstellen und keine weiteren negative Energien verschwenden*Hinterfragen des Investments ist okay und begründete Kritik am Management auch*Ich glaube viele schreiben und reden nach Ihrem Buch(Orderbuch)*Ansonsten ist das meistens vergeudete Zeit*Danke Hzenger*Und zur Info ich bin long hihi*you never walk alone*
Balda schnelle 100 Prozent hzenger
hzenger:

Balda

10
11.12.15 11:37
Ich will damit auch wirklich nicht sagen, dass alles nur rosig ist. Ist es natürlich nicht. Z.B. kostet der Umstand, dass die Ausschüttung per Dividende erfolgte und nicht per Aktienrückkaufprogramm natürlich kostspielig für alle (inkl. Herrn van Aubel) wegen der Kapitalertragssteuer. Letztlich ist das verschwendetes Geld, was primär darauf zurückzuführen sein dürfte, dass Herr van Aubel sich momentan noch kein Übernahmeangebot leisten könnte, da seine weitere Liquidität Grenzen hat.

Allerdings habe ich persönlich damit mittlerweile meinen Frieden gefunden. Nicht dass ich das toll finden würde oder verantwortungsbewusst etc. Allerdings muss man wohl auch realistisch sagen, dass bei dem von mir präferierten massiven Aktienrückkaufprogramm wohl der Kurs sehr schnell auf NAV springen würde. Man hätte hier effektiv also wirklich fast nur den Steuervorteil, während der Vorteil unter NAV kaufen zu können wahrscheinlich seine Grenzen hätte.

Zu den hohen Zahlungen im Zusammenhang mit dem M&A Prozess kann ich nur sagen: Schwamm drüber. Ich finde diese Zahlungen auch immer recht absurd. Allerdings arbeite ich im Wettbewerbsbereich auch viel an Fusionen und stelle fest, dass bei M&A immer sehr hohe Transaktionskosten anfallen. Wenn man da die typische Liste durchgeht, findet man eigentlich immer Items, die haarsträubend teuer aussehen. Ich will damit nicht sagen, dass Balda an der Ecke nicht hätte sorgsamer hätte agieren können. Aber jedenfalls ist es bei M&A (leider) normal, dass alle möglichen hohen Summen an Hintz und Kunz gezahlt werden (Investmentbanken, Corporate Anwälte, Wettbewerbsanwälte, Business Consultants, Antitrust Consultants, Unterhändler, altes und neues Management, PR Agentur etc. etc. etc.).

In der Nettobetrachtung muss man sicher feststellen, dass mit dem operativen Geschäft ein sehr guter Deal gemacht wurde--auch nach Berücksichtigung der Transaktionskosten. Mein Blick richtet sich daher nach vorne.
Balda schnelle 100 Prozent dogtrain
dogtrain:

Die Beiträge von Hzenger

 
11.12.15 11:43
finde ich sehr gut und leider kann man nur 1 Stern vergeben. Den Statements dazu von Maitag und Grabi50 kann ich in vollem Umfang zustimmen. Vielen Dank, Hzenger!!
Balda schnelle 100 Prozent lernende
lernende:

Es

 
11.12.15 14:38
ist angenehm, diesen faktischen Beitrag zu lesen, der den Boden der Tatsachen aufzeigt.
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Italiener?

 
11.12.15 14:52
Wann gibt es eigentlich die Entscheidung über das Angebot aus Italien?
Immerhin geht es um 6 Millionen € mehr  
Balda schnelle 100 Prozent dogtrain
dogtrain:

@P.Holland zu # 12763

 
11.12.15 15:14
am Montag ist der Stichtag. Wenn die Italiener bis dahin ihr Gebot VERBINDLICH abgeben, darfst du dich auf eine neu einzuberufende HV.freuen!
Balda schnelle 100 Prozent dogtrain
dogtrain:

@P.Holland, hab was vergessen,

 
11.12.15 15:28
und natürlich auf den Auftritt des KLein`en Rumpelstielzchen ;:)
Balda schnelle 100 Prozent amir82
amir82:

Die Rakete startet bald !

 
11.12.15 17:15
Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

HZenger

 
11.12.15 17:56
Ich teile im Wesentlichen Deine Einschätzung. Das bedeutet natürlich auch, dass der Kus zumindest die nächsten, besd. die 3 Monate vor dem Übernahmeangebot unten gehalten werden muss. Je tiefer der Kurs desto günstiger kann vA Aktien übernehmen. Mit einem Delisting wird man nochmehr Anleger aus der Aktie drängen. Die 50% Eigenanteil lassen sich so schnell erreichen. Ob das Ganze in einem Squeeze Out endet wird sich zeigen. Durchaus möglich, dass wir am Ende profitieren können, aber der Weg dort hin könnte sehr steinig werden und zu zwischenzeitlich noch deutlich niedrigeren Kursen führen. Ich denke zumindest in einem sind sich HZenger und ich einig.  Der Plan von vA wird sein zu einem möglichst günstigen Preis an eine max. Anzahl an Aktien zu gelangen.  
Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

Amir 82

 
11.12.15 18:00
Danke für Deine qualifizierte Einschätzung. Das war mir noch nicht bekannt.  
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Mann Petrus

 
11.12.15 18:07
es werden mit 100% tiger Sicherheit am Sylvester Abend tausende Raketen starten ;-))
Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

Stimmt Schlauen :-))

 
11.12.15 18:23
Ich vergaß:-))
Balda schnelle 100 Prozent amir82
amir82:

Die 3€

 
11.12.15 18:43
haben wir wieder und zwar bis Ende dez
Balda schnelle 100 Prozent paladinro
paladinro:

Rakete

 
11.12.15 18:59
Ich glaube jetzt geht die Rakete auf Tradegate tatsächlich los :)
Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

Wahnsinn

 
11.12.15 19:06
Nur noch 1,6%im Minus. Wir befinden uns seit einer Stunde im Aufwärtstrend ;-)
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

Das Thema Delisting hatten wir schon mal

 
11.12.15 19:50
ich habe selbst schon einiges dazu geschrieben.
v.A. wird sich nicht sein eigenes Aktienpaket vom Markt nehmen. Im Rest sind wir uns einig. Es sind Firmen mit nur 2-3 Mio MK aus gutem Grund notiert. Bei 140 Mio Cash hält man sich die Möglichkeit um die "Währung Aktie" offen (wie auch mit den Verlustvorträgen). Außerdem "droht" dann eine Abfindung der Aktionäre nach dem Wert des Unternehmens (gem. den neuen Regelungen zum Thema Delisting). Ein Rückzug aus dem Prime ist dagegen durchaus sinnvoll, ich könnte mir aber alleine aus "Rücksicht" um das sensible Thema vorstellen, dass dies die nächste Zeit nicht erfolgt.

Balda schnelle 100 Prozent paladinro
paladinro:

total geil !

 
11.12.15 19:50
total geil !

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--