Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 505  506  508  509  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.657.823 / Heute: 300
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Menina
Menina:

@maitag

 
04.12.15 11:07
So ist es. 1624 Stücke. Komma richtig lesen..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Wenn da noch ne zweite

 
04.12.15 11:33
Weihnachtsparty steigt freue mich über Handelskurse als ganze Zahl:)
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Die Frage der Verlustvorträge

 
04.12.15 11:41
In der Höhe und bzgl ihrer Verwendung hat man doch sicherlich auf der HV geklärt.?
Ich unterscheide ja zwischen dem Konzernabschluß und dem Einzelabschluß der Balda AG.
Balda schnelle 100 Prozent Moldex
Moldex:

Was nützen Verlustvorträge

 
04.12.15 12:32
wenn man keinen Gewinn macht!
Achso in Zukunft macht man ja Gewinn,wie dumm von mir!


Balda schnelle 100 Prozent Arcon1
Arcon1:

@Maitag

2
04.12.15 12:33
"Wenn da noch ne zweite Weihnachtsparty steigt freue mich über Handelskurse als ganze Zahl:)"
Kommt drauf an wer die Weihnachtsparty steigen lässt. Wenn vA mal 1-2 kleine Milliönchen aus seinem sehr bescheidenen Aktienpaket auf den Markt schmeißt, um ne private Party steigen zu lassen. Dann, ja dann haste auch eine ganze Zahl, aber wahrscheinlich nicht die, die Du Dir gerade vorstellst ;-).
Na ich hoffe mal, das er mit seiner Dividende genug für seine Weihnachtsparty auf der Kante hat und stattdessen überlegt wie er uns schnell reicher machen kann.    
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Van Aubel ist bestimmt

 
04.12.15 12:55
schon feste lich am planen, glaubt wie ich? an den Weihnachtsmann und hat die Nullen im Visier.

Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Und

 
04.12.15 13:04
geht nicht mehr lange, sind manche vielleicht überrascht, wenn sich der Kurs ver- Null -zehnfacht hat. gg

Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Wenn man sich die aktuelle

2
04.12.15 13:07
Bewertung der Balda Aktie bei 2.43 EUR bei Cash in Höhe von 3.30 EUR anschaut, kann van Aubel doch überhaupt nicht mehr viel falsch machen. Die Erwartungen sind sowieso extrem gering.

Auf der anderen Seite, wenn es van Aubel doch gelingt hier einige top investments zu tätigen, dann wird der Kurs hier wieder brutal ausbrechen. Gut möglich, dass wir dann auch seit langem mal wieder signifikant über der net cash position pro Aktie liegen.

Genau auf dieses Szenario spekuliere ich und bin daher noch extrem investiert.
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Des Weiteren sollte man nicht vergessen,

 
04.12.15 13:10
dass die Aktie hier nach wie vor extrem gut nach unten abgesichert ist. In den nächsten Tagen könnte ein verbindliches Angebot der Italiener über 80 Mio EUR eintreffen, in diesem Zusammenhang gibt es evtl. eine kleine Sonderdividende, ARP etc...

Nach wie vor eine spannende Story hier und ist mir ehrlich gesagt auch lieber als ein bluechip... weil die Jungs sind halt so gut wie alle extrem überbewertet und beim nächsten Crash könnte es durchaus passieren, dass man dann die Scheine noch auf dem höchsten Stand im Depot hat :-D
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Good points, Nexx22

 
04.12.15 13:19
Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

@Nexx

4
04.12.15 13:30
"Bewertung der Balda Aktie bei 2.43 EUR bei Cash in Höhe von 3.30 EUR anschaut, kann van Aubel doch überhaupt nicht mehr viel falsch machen"
Wenn van Aubel nicht viel verkehrt macht, warum steht der Kurs dann nicht mindestens bei 3,30?
Zudem würde mich Eure Meinung interessieren:
Warum hat van Aubel sein Geld 2013 in Balda investiert statt seine eigene Beteiligungsgesellschaft zu gründen?
Balda schnelle 100 Prozent Schlauen
Schlauen:

Gute Frage Petrus

 
04.12.15 13:42
vom aktuellen Kurs bin ich schon ein wenig enttäuscht.

Aber da haben doch sehr viele nach der Div. Auszahlung gedacht : Rette sich wer kann und bloß weg hier.

Die 90 Cent in einem halben Jahr, scheinen doch nicht so zu locken.
Balda schnelle 100 Prozent Scent
Scent:

Balda - zur Kursentwicklung

4
04.12.15 13:48
das in den Foren nicht nur Gutmenschen sind, denen es um einen transparenten Austausch geht, sollte mittlerweile jeder verstanden haben.
Nebenkriegsschauplätze halten nur vom Wesentlichen ab.

Der Aktienkurs ist das eine, ebenso wie die teilweise Stimmungsmache.
Etwas ganz anderes ist die reine Faktenlage.

v.A. und "sein" Team haben aufgeräumt.
Was bleibt ist ein gesundes Mißtrauen ggü. einem Management/Aufsichtrat, dass sich jetzt weiter behaupten muss.
Man hätte sicher keinen so guten Preis erzielt (der noch besser werden kann), wenn die operativen Einheiten sich nicht gut entwickelt hätten. Letztlich war es eine Art Holding und die vertreuten Einheiten mußten erst vernünftigt abgestimmt werden. Der Prozess war erfolgreich und hätte infolge noch zu einem begrenzten weiteren Wachstum führen können.
Synergieeffekte können die anderen zwei Bieter (H+T und S) herstellen, Balda nicht. Der Verkauf war somit folgerichtig und hat ganz offensichtlich zu einer Wertsteigerung aller Aktionäre geführt (auch wenn man es nicht jedem Recht machen kann, aber die Lautesten sprechen nicht für die Mehrheit).
Natürlich kann man es auch anders sehen. Man hätte für teures Geld (weil günstig ist nichts mehr im Markt zu haben) ein weiteres Unternehmen hinzuziehen können und sich mit den Rechtsstreitigkeiten in einem Markt mit geringen Markteintrittsbarrieren behaupten können.
Das Management wählte einen anderen Weg. Das Ankerinvestoren sich im Aufsichtsrat ausreichend vertreten lassen wollen ist keine Frage. Und egal wer im Aufsichtsrat sitzt, er riskiert bei entsprechenden Stimmenverteilungen immer, nur kurz im Amt zu sein.

Ja ... es ist v.A.'s Unternehmen. Er ist der Firmenlenker in Spe, so wie selbst bei DAX-Unternehmen die Geschicke von den Großinvestoren im Hintergrund gelenkt werden.
v.A. hat sich mit seinem Anteil an das Wohl des Unternehmens gebunden.
Eine Liquidierung ist meines Erachten komplett vom Tisch und wenig sinnhaft.

Balda ist aktuell noch im Stimmungsfeld zwischen persönlichen Anfeindungen (entsprechendes ist auch deutlich im Forum zu erkennen) einem gesunden Mißtrauen (ich bin ganz sicher nicht mit dem Unternehmen verheiratet) und einer außergewöhnlichen Unterbewertung.

Balda wird nach Abschluss aller derzeit geplanten Kapitalmaßnahmen (bleibt nur noch die 90cent Kapitalherabsetzung mit kosmetischer Aktienskursauswirkung) noch ~140 Mio € in der Kasse haben.

Ist damit kein kleines Unternehmen, bei dem Verwaltungskosten eine größere Rolle spielen.
Die Börsennotierung ist derzeit noch lange nicht diskussionswürdig und die oftmals in der Kritik stehende Person Hr. Oechsle (der "natürlich" im Segen/Auftrag und unter sehr starker Aufsicht vom Aufsichtsratvorsitzenden/Großaktionär v.A. agiert) hat noch einen Vertrag bis Oktober 2016.
Ein halbes Jahr dauert sicherlich noch die Abwicklung / Übergang der operativen Einheiten zum neuen Eigentümer.

Was bleibt ist ein kleines Team, das bislang bereits viel Erfahrung mit der Verwaltung eines großen Geldbetrages hat.
Es gibt ausgesprochene Überlegungen (auf er HV) den Aufsichtsrat/Vorstand den zukünftigen neuen Aufgaben entsprechend hinsichtlich Qualifikation neu auszurichten.
Nur ist das alles nichts, was in wenigen Wochen / Monaten geschieht oder sinnvoller Weise auch geschehen sollte.
Es gibt im M&A Bereich viele sinnvolle und lukrative Möglichkeiten. Darüber zu diskuttieren kann sinnvoll sein, letztlich ist entscheidend was tatsächlich passiert.
Klar ist jedoch, dass die Verlustvorträge die Steuerlast ganz erheblich absenken werden, so das die "neue Balda" gute Chancen haben dürfte, daraus regelmässige Dividenden für den Aktionär liefern zu können, was das erklärte Ziel sein dürfte.

Natürlich ist das alles Spekulation, wie bei jedem anderen Wert an der Börse auch. Die neue Balda muss sich beweisen und v.A. dürfte dies auch fest im Blick haben, nicht zuletzt da der Wert sein Aktienpaketes daran gekoppelt ist.
WENN die nächsten Jahre(!) den weiteren Worten auch Taten folgen, werden die Verlustvorträge und die vor allem die reine Substanz (=Cash) es notwendig machen, dass sich der Kurs der Balda noch extrem nach oben anzupassen hat.
Falls nicht wird die Rendite über die Dividende entsprechendes tun.

Ein ARP wird sicherlich nicht kommen, bevor die Kapitalherabsetzung durchgeführt wurde. Es macht aus bereits von mir dargestellten Gründen (siehe Nachbartread) einfach keinen Sinn.
Letztlich bleibt durch die erhebliche Unterbewertung, die prozentual nach der Kapitalherabsetzung nochmals stark zunimmt und den zu erwartenden weiteren Nachrichten (zunächst Vollzug des Verkaufs) die Erwartung bei mir, dass der Kurs noch deutlich zunimmt.
Die bisherige Flaute führe ich durch Stimmungsmache, Unsicherheit der bisherigen Abläufe (die m.E. sehr vorteilhaft liefen und transparent gemacht wurden) und klare steuerliche Vorteile durch einen Verkauf vorher/nacher zurück.

Ganz wesentlich ist für mich ein Vergleich den ich so ähnlich schon einmal hatte:
Stecke ich einen 100€ Schein in einen Briefumschlag. Wieviel ist dieser mitsamt Inhalt dann wohl wert. Wird der Wert weniger, wenn ich eine WKN darauf schreibe?
Balda ist ein Briefumschlag nach Abschluss der Kapitalherabsetzung mit 140 Mio € Inhalt plus werthaltiger Verlustvorträge, welche die Steuerlast stark schmälern.

Ich erwarte zunächst leicht steigende Aktenkurstendenzen. Je mehr Unruhe im Gesamtmarkt herrscht, je mehr wird Balda seinen Vorteil ausnutzen können. Und wenn sich im Laufe der Zeit im medialen Umfeld der Balda die Unruhe legt, desto mehr wird der eigentliche Wert berücksichtigt werden.
Ich rechne für mich mit ca. 25% Kurssteigerung in den nächsten 6 Monaten und auch nur aufgrund des derzeitig offensichtlichen Mißtrauen.

Meine Dividende habe ich noch nicht reinvestiert, da mein Balda Anteil eigentlich mehr als hoch genug ist. Aber ich bin nicht abgeneigt ... vor allem bei dem zittirgen Umfeld. Der gestrige Tag sollte deutlich genug gezeigt haben, was jeden Tag noch schlimmer folgen kann. Da schätzte ich dieses Investment um so mehr.

Nur als Statement gedacht. Ich schaue nur noch maximal 1x/Tag hier rein.
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

ganz einfach

 
04.12.15 13:54
weil ihr ihm alle nicht vertraut. Natürlich ist das gerechtfertigt, nur man muss ehrlich gesagt auch mal zugeben, dass er durch den Verkauf des operativen Geschäfts wirklich Mehrwert für die Aktionäre geschaffen hat.

Warum er in Balda investiert hat: Naja, weil er genauso wie wir alle eine brutale Unterbewertung hier gesehen hat, außerdem war es eine einmalige Chance so ein riesiges Aktienpaket mit einem EK von 3 EUR zu erwerben. Wie erfolgreich das war sieht man ja bereits. Insgesamt gab es schon 2,60 EUR Dividende brutto ;-)
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Beteiligungsgesellschaft

 
04.12.15 14:32
Kann man die Elector GmbH als eine Beteiligungsgesellschaft gelten lassen?
Deren bislang? einzig bekanntes und ertragreiches Invest ist das in die Balda.

Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Berechtigte Zweifel?

 
04.12.15 15:24
Van Aubel versteht es offensichtlich und sehr wohl werthaltige Unternehmen ausfindig zu machen, wie man am Beispiel Balda sieht.
Während er über seine Elector wesentlich beteiligt ist und - sein Beteiligngsunternehmen- noch jung in den Anfängen steckt, jeder fängt ja mal klein an, sitzt er nun im AR der Balda und hat mit dem reichen Cash Bestand einen nun verlängerten Arm um über die Schiene - künftig-  Clere AG - gezielt und liquide zu investieren.
Unmittelbar profitiert seine Elector GmbH davon und kann somit wachsen.

Wird es ihm nun vorrangig wichtiger sein Aktionäre rauszudrängen, die im Zweifel Ablöse- Geld kosten oder stur am Ball bleiben und nicht abzuschütteln sind, oder sollte man nicht unterstellen und darauf vertrauen, daß er als Geschäftsmann eher langfristig orientiert auf weitere lukrative Gewinnströme und damit Beteiligungen aus ist, von mir auch Chancen in anderen Formen der Mittelstandsfinanzierung erschließen will?

Bis auf anderslautende Geschehnisse und Verlautbarungen darf und sollte der Kurs doch einfach nur steigen und ein faires Cash Niveau erreichen.
Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

Scent

 
04.12.15 15:26
"v.A. und "sein" Team haben aufgeräumt"
So kann man es bezeichnen, wenn man es positiv formulieren will ;-)
Sachlich richtig ist, dass das operative Geschäft verkauft wurde für das andere Firmen bereit sind bis zu 80 Mio zu bezahlen.

"Synergieeffekte können die anderen zwei Bieter (H+T und S) herstellen, Balda nicht."
Gefühlt hast Du komplett alles als Wahrheit übernommen, was Oechle und vA berichtet haben. Deine Statements sind praktisch Kopien von dem was das Management aussagt. Da wird scheinbar nichts auch nur im Detail angezweifelt.
Erwartest Du, dass vA sagt, dass es von anfang an sein Ziel war das operative Geschäft zu verkaufen und das nach 2 Jahren auf der HV äußert?
Das Balda nicht profitabel im Markt agieren könnte ist eine Behauptung, mehr nicht.
Das Zukäufe zu teuer waren ist ebenfalls eine Behauptung, die man auf der HV äußert, weil man natürlich nicht zugeben darf, dass dies nie wirklich verfolgt wurde. Der Wert eines Zukaufs war, ist und wird immer von Angebot und Nachfrage abhängen. Es gibt keine Schnäppchen und die gab es weder vor einem noch vor drei Jahren. Balda ist für H&T auch kein Schnäppchen. Hier geht es um eine strategische Ausrichtung. Diese war in den letzten 2 Jahren entweder nie vorgesehen oder das Management war dieser Aufgabe nicht gewachsen.
Ein Hundert-Euro-Schein in einem Umschlag mag zwar 100 Euro wert sein, lagert er aber auf einem alten Dampfer im wilden Ozean kann ich mir davon nichts kaufen und nur hoffen, dass er irgendwann bei mir ankommt.
Dass man Kritik im Forum für den schwachen Kurs verantwortlich machen will (falls ich das richtig verstanden habe) ist in etwa so als wenn man die Tagesschau für den Syrienkrieg verantwortlich macht. Sollten meine Beiträge als bashen empfunden werden, ist vieles andere hier pushen. Wie waren noch gleich die Kursprognosen bis zur HV ? Ich erinnere mich an Werte von 3,90 bis 4,30.
Hoffentlich war das für viele nicht der Grund auf diesen Zug aufzuspringen.
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

Was machen die mit den ca. 80 Mio € an Einnahmen..

 
04.12.15 15:42
anschliessend. Wird eine Dividende bezahlt und wenn nicht, dann sind die doch wenigstens einen klotz am Bein losgeworden. Sollte doch immer für steigende Kurse sorgen. Vielleicht wird es noch zur Heissen Phase eines Bieterwettbewerbs kommen. Balda ist immer für Luftsprünge gut gelaunt und der begrenzte Streubesitz wird sein übrieges dazu tuen. Kommende Woche könnte interresant werden.

Nur meine Meinung.
Balda schnelle 100 Prozent Petrus-99
Petrus-99:

weltenbummler

 
04.12.15 15:45
Der Großteil wurde ja gerade als Dividende ausgezahlt. Zu dem was jetzt mit den zusätzlichen Einnahmen (ca. 9 bis 17 Mio) gemacht wird kenne ich noch kein Statement.
Balda schnelle 100 Prozent paladinro
paladinro:

@Petrus-99

 
04.12.15 15:51
Kurzfristig wäre es wohl für den Kurs besser gewesen strategisch zu zukaufen. Mehr als eine Verdopplung des Kurses hätte man aber nicht erwarten dürfen.

Langfristig ist der eingeschlagene Weg von vA. höchst wahrscheinlich aber besser. Denn es bestehen große Chancen durch gezielte Investitionen eine Vervielfältigung des Kurses zu erreichen. Gerade bei dem sehr niedrigen Bewertung zur Zeit.

Wie gut Beteiligungen laufen können sieht man am Beispiel Balda/TPK oder Elector/Balda.

Wer also nicht warten kann sollte wohl lieber verkaufen.

Balda schnelle 100 Prozent goba
goba:

@ paladinro

 
04.12.15 16:01
"Denn es bestehen große Chancen durch gezielte Investitionen eine Vervielfältigung des Kurses zu erreichen."

Klasse! :-) Jeder der hier nicht zugreift muss dumm sein! ;-)

Mal eine bescheidene Frage: Ein Risiko siehst du nicht?  
Balda schnelle 100 Prozent Weltenbummler
Weltenbumml.:

lassen wir uns überraschen.

 
04.12.15 16:04
Nice Weekend.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Warum

 
04.12.15 16:10
heult ihr den alten Kamellen nach?
Leute, holt die Dinge im Jetzt ab.
Da war nie ein Team, das ein Produktionsunternehmen erfolgreich hätte führen können.
Van Aubel ist ein Zahlenmensch und hat die Bude erfolgreich verkauft. H&T  Frühherbstangebot!
Van Aubel ist ein Zahlenmensch, ein Kapitalmarktspezialist und wird in dem nun neuen Geschäftsfeld erfolgreich sein. Wer zweifelt daran? Und erfolgreich?, nicht nur er.

Petrus, weinst Du verlorenen Millionen nach oder bist Du von van Aubel einfach nur enttäuscht?
Laß doch mal los, Mann. Take it easy :)
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Goba, welches Risiko siehst denn Du?

 
04.12.15 16:12
Balda schnelle 100 Prozent paladinro
paladinro:

Risiko

 
04.12.15 16:31
Doch, jede Investition ist ein Risiko. Auch ein Sparbuch birgt bei Guthaben über die Einlagensicherung ein Risiko. ;-)

Ich sehe hier aber nur ein ganz kleines Risiko denn so einfach kann vA. das Geld auf legalen weg nicht aus der Gesellschaft ziehen. Auch muss man bei der zukünftigen Ausrichtung sehr viel Falsch machen um das ganze Geld zu verbrennen. Ich sehe die zukünftige Entwicklung eher so:

vA. ist mit der Investition in Balda noch nicht mit Gewinn raus. Sehr Wahrscheinlich hat er auch Kredite für diese Investition aufgenommen wo Zinsen fällig sind. Genau für diese Kredite wird er einen großen Teil der Dividenden verwenden. Sein Ziel wird es also sein den Kurs der zukünftigen Cleve AG zu heben und Cleve AG solide (mit Gewinnen) aufzustellen damit er irgend wann seine 30% an einen anderen Investor verkaufen kann. Ich denke das Geht mit der Cleve AG besser, schneller und zielführender als mit dem Bröckelten Baldageschäft. Denn bei diesem Geschäft braucht es nicht viel bis chinesische Firmen den Markt und die Kunden von Balda übernehmen. Ich glaube auch das man ohne ein operatives Geschäft einfacher bei Banken Kredite bekommt, womit die Cleve AG noch größere Investitionen tätigen kann.

Also alles was für vA. und somit den Kurs gut ist, ist auch für uns gut.


Seite: Übersicht ... 505  506  508  509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--