Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 260 261 262 1 2 3 4 ...

BP Group

Zugriffe: 987.244 / Heute: 108
BP 4,86 € -1,62% Perf. seit Threadbeginn:   -6,54%

BP Group B.Helios
B.Helios:

BP Group

42
15.10.08 12:18
BP im Überblick
Die wesentlichen Tätigkeitsbereiche der BP Group sind Exploration und Produktion von Rohöl und Erdgas, Verarbeitung und Vertrieb, Lieferung und Transport sowie Herstellung und Vertrieb von Mineralölprodukten. Zudem investiert BP im neuen Geschäftsbereich BP Alternative Energy in erneuerbare Energieformen.
Die Organisationsform der BP Group spiegelt die Vielfalt ihrer Tätigkeit wider.

Das Unternehmen ist in zwei Hauptgeschäftsbereiche untergliedert: Exploration & Produktion und Verarbeitung & Vertrieb. Zudem engagiert sich das Unternehmen im neu gegründeten Geschäftsbereich BP Alternative Energy um erneuerbare und CO2-ärmere Energien.

BP arbeitet in vier Regionen – Europa, Nord- und Südamerika, Australasien, Afrika – und über 100 Ländern. Die Aktivitäten in den Regionen werden von einer Reihe von Schlüsselfunktionen innerhalb der BP unterstützt.
Zahlen, Daten, Fakten
Umsatzerlöse1 $284 Mrd. (Jahr 2007)
Ergebnis zu Wiederbeschaffungskosten2 $17,3 Mrd. (Jahr 2007)
Anzahl der Mitarbeiter 97.600 (Stand: 12/2007)
Anzahl der Aktionäre mehr als 1,2 Mio. (Stand: 12/2007)
Reserven 17,8 Mrd. Barrel Öl- und Gas-Äquivalent
Tankstellen 24 100
Exloration Aktiv in 29 Ländern
Raffinerien 17

www.deutschebp.de
6.516 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 260 261 262 1 2 3 4 ...

BP Group OGfox
OGfox:

neue allianz

02.03.16 12:15
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ankstellenallianz-4760009

Ich finde die Idee ToGo Shops in Tankstellen einzuführen sehr interessant und kann mir gut vorstellen, dass in einer Zeit wo Menschen immer weniger Zeit und Lust haben auf Einkaufen etc. die Shops bestimmt gut angenommen werden.

Bin sehr gespannt darauf wie die Entwicklung von diesem Projekt läuft.

Grundsätzlich bleiben Bp und Shell für mich riesen Chancen auf lange Sicht
BP Group Canario
Canario:

Korrelation zum Ölpreis?

12.03.16 00:06
Hat einer hier eine Idee, warum BP trotz eines steigenden Ölpreises so wenig korreliert, ja sogar noch abbaut? Während eine Shell beispielsweise jedes mal mehr gewinnt und weniger abgibt als BP.

Ist da was im Busch?
BP Group OGfox
OGfox:

@ Canario

13.03.16 00:41
guter gedanke

aber ich habe mal einen chart erstellt bp und shell entwickeln sich auf ein jahr gesehen sehr ähnlich ich habe bei allen 3 werten (öl,bp und shell) die börse london genommen damit man das ganze ohne wechselkurs verfälschung sieht

grund für die derzeit vermeindlich starke erholung von shell ist dass sie in den wochen davor stärker als bp abgesagt ist und da bp den absacker nicht mitgemacht hat hat sie auch nichts aufgeholt

anbei der chart und ein schönes restwochenende

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
BP Group 900392
BP Group OGfox
OGfox:

Weiter Ausbauen

17.03.16 11:19
Ich habe mich dazu entschieden meine Bp Position in den nächsten Monaten nochmal deutlich auszubauen.

Für mich hat BP weiter riesen einsparpotential, welches zusätzlich zu den bereits eingeleiteten Beteiligungsverkäufen die Bilanz weiter stärken dürfte.

schöne Woche
BP Group Canario
Canario:

auf diesem Niveau schon...

17.03.16 14:45
... oder denkst du wir sehen die 4 nochmal von unten?

LG
BP Group Palaimon
Palaimon:

BP profitiert von den gesenkten UK Steuern

7
18.03.16 10:06
[[BP]] and Royal Dutch Shell ([[RDS.A]], [[RDS.B]]) are each ~1.2% higher after the U.K. announces tax cuts for the North Sea oil and gas industry. Chancel
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group OGfox
OGfox:

Canario

18.03.16 14:58
kurzfristig ist das bestimmt möglich falls der ölpreis nochmal unter die 35 rutschen sollte oder das kosteneinsparungsprogramm langsam anläuft als geplant.

Auf lange sicht (10 Jahre) sehe ich hier vom kurs ordentlich potential und für 2018 rechne ich mit der nächsten kleinen Divi.  Erhöhung.

Wann und ob man einstiegt muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich für meinen Teil werde versuchen meine EK unter 4,80 zu drücken und darüberhinaus soviele BP Aktien einzusammeln, dass ich mich nie mehr ärgern muss wenn Super das nächste mal 1,50 an der Tanke kostet. Sondern das BP meine Tankrechnung zahlt oder reduziert :)

schönes Wochenende
BP Group Palaimon
Palaimon:

Kooperation mit CNPC unterzeichnet

5
31.03.16 19:41

Date:  31 March 2016

BP and China National Petroleum Corporation (CNPC) today signed a production sharing contract (PSC) for shale gas exploration, development and production in the Neijiang-Dazu block in the Sichuan Basin, China. Witnessed by BP Group Chief Executive Bob Dudley and CNPC Chairman Wang Yilin, the contract is BP’s first shale gas PSC in China and covers an area of approximately 1,500 square kilometres. CNPC will be operator for this project.

“We are pleased to reach this significant milestone as part of our strategic partnership with CNPC, building on our successful cooperation in and outside of China,” Dudley said. “We are looking forward to working together with CNPC on technology, operational and subsurface techniques in unconventional resources. We will bring our worldwide experience to our first unconventional gas project in onshore China with CNPC. We will combine this with CNPC’s knowledge and experience to bring gas to China’s growing clean energy market. China continues to be an important part of BP’s portfolio.”

André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group OGfox
OGfox:

kostenabbau geht weiter

3
04.04.16 10:19
BP - Aral, die deutsche Tochter des britischen Ölkonzerns BP wird jeden
sechsten Arbeitsplatz streichen, insgesamt fallen gut 800 der 5.000 Stellen
weg. Betroffen sind vor allem die Raffinerien in Gelsenkirchen und Lingen sowie
die Verwaltung in Bochum. Von dort werden einige Verwaltungsaufgaben und damit
auch Jobs in ein Dienstleistungszentrum nach Budapest verlegt. Darauf haben
sich Management und Betriebsrat verständigt. Ein Grund für die Entscheidungen
sind die schlechten Zukunftserwartungen des Aral-Mutterkonzerns BP für
Deutschland. (Welt S. 10)
BP Group scapaflow1887
scapaflow1887:

Das hört

2
06.04.16 08:56
sich doch gut an:

BP can deduct billions from its oil spill settlement, tax experts say
Apr 5 2016, 17:44 ET | About: BP p.l.c. (BP) | By: Carl Surran, SA News Editor [Contact this editor with comments or a news tip]

BP will be able to deduct a big chunk of its $20B Gulf of Mexico oil spill settlement for tax purposes, effectively slicing billions of dollars off the amount it will actually pay, tax and accounting experts tell WSJ.

Under U.S. law, companies are not allowed to deduct fines or penalties they pay as part of a settlement, but only $5.5B of the $20B cost of the settlement is a fine; the remainder, including the billions of dollars BP will pay to the U.S. and five Gulf states to cover environmental damage, can be classified as “ordinary business expenses,” which are deductible.

The U.S. Public Interest Research Group estimates BP will be able to deduct ~$15.3B of its expenses from the settlement, adding the deduction allows the company to earn a “a tax windfall for what amounts to gross negligence."
BP Group Galearis
Galearis:

In Irland müssten`s nur bloß 12 zahl`n....

06.04.16 09:03
warum bloß wollte " Feiser "nach Irl. ?
BP Group Palaimon
Palaimon:

Stabile Dividende

6
28.04.16 23:17
.Der britische Energiekonzern BP (ISIN: GB0007980591) wird für das erste Quartal eine stabile Dividende von 10 US-Cents je Aktie ausbezahlen. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden derzeit 0,40 US-Dollar (ca. 0,35 Euro) ausbezahlt. Damit liegt die aktuelle Dividendenrendite beim derzeitigen Börsenkurs von 4,88 Euro bei 7,25 Prozent. Die Ausschüttung der Dividende erfolgt am 17. Juni 2016. Ex-Dividenden Tag ist der 5. Mai 2016. Vor der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im Jahr 2010 hatten die Briten eine Dividende in Höhe von 14 US-Cents je Aktie und Quartal geleistet.
BP meldet Verlust und kündigt stabile Dividende an 26.04.2016 | Nachricht | finanzen.net
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group Canario
Canario:

Tausch BP zu Shell??

18.05.16 02:06

Mal ganz ehrlich,

wäre so langsam ein guter Zeitpunkt mal von BP in Richtung Shell zu switchen, auf lange Sicht gesehen?

Die Belastungen, auch wenn sie nun feststehen, sind auf die Jahre einfach schon sehr hoch... und die fehlen nun bei den Investitionen. Gleichzeitig hat BP viel Zukunft versilbert.

Andererseits hat man sich vielleicht auch sinnvoll verschlankt?

Was meint ihr? Ist für langristiges Halten nun Shell besser geeignet?

Nette Grüsse,
Canario

BP Group chucho
chucho:

warum nicht splitten?

18.05.16 14:00
habe ich auch gemacht. 50% RDSB und 50% BP. Dividendenrendite ist bei beiden etwa gleich. So hast du das Risiko (Shell Nigeria) (BP war schon) gehälftelt.
BP Group OGfox
OGfox:

bin auch für splitt

19.05.16 12:36
meine Öl Aktien sind zur Zeit so aufgeteilt 60% Bp und 40% Shell A.

Ich denke beide Konzerne sind gerade sehr gut dabei Kosten zu sparen und Projekte die sie für nicht Zukunftstauglich halten zu verkaufen. Durch die verkäufe schaffen die Konzerne Geld für die Dividende und um in der Zukunft gut reagieren zu können von daher bin ich da entspannt.
BP Group Palaimon
Palaimon:

Über 500 neue Jobs

2
03.06.16 19:47
BP has today renewed its commitment to the North Sea – by announcing the creation of more than 500 jobs.

It comes as the oil giant completed a “once in a lifetime” double win for the region, with the installation of all the major modules for its Clair Ridge platform and the imminent arrival of Glen Lyon FPSO to the west of Shetland.

In his first sit-down interview since being named BP’s North Sea president, Mark Thomas said: “This is our home. This is where BP has matured and we feel this is our backyard.”

This week, BP will have completed the installation of the modules for Clair Ridge and its Glen Lyon FPSO will arrive in the west of Shetland, unlocking a combined one billion barrels of oil over the next 40 years.
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group Canario
Canario:

Brexit?

14.06.16 12:16
Hallo zusammen,

was denkt ihr, wie würde sich ein Brexit auf englische Aktien auswerten, BP jetzt im speziellen?
BP Group Bernstedter
Bernstedter:

brexit

15.06.16 10:53
Kurzfristig wohl mit hohen Schwankungen. Langfristig gut da in GB Cameron dann weg ist und jemand an seiner Stelle tritt der die Interessen von GB vertritt inkl. stopp der Degeneration durch Kulturfremde die nämlich uns alle langfristig polemisch gesagt ins "verderben" bringt. Wenn immer mehr kommen die kriminell sind und nur auf unsere Sozialkosten leben. Wer bezahlt das denn? Genau Steuern werden erhöht werden die auch Unternehmen zahlen müssen und gut Gebildete werden wohl auch wegwandern die das Unternehmen ebenfalls braucht. Hinzu kommt die immer unsicherer werdende Lage bei der man keine Stabilität hat.

Zumal real gesehen, der Brexit bedeutet doch nicht das jetzt kein Handel mit Europa mehr stattfindet, ebenfalls geschieht der nicht von heute auf morgen sondern ich hab was von Jahren gehört.  
BP Group OGfox
OGfox:

Brexit und BP

15.06.16 12:49
Ich denke dass der Brexit aktuell fast gar keine Auswirkungen auf BP haben dürfte. Bp wird aktuell nur von drei Dingen bewegt.

-Ölpreis
-Einsparungen
-Verkauf von "schlechten Beteiligungen"

Diese drei Probleme/Chancen sind gerade stark im Vordergrund. Sollte am Tag des Brexits zufällig der Ölpreis um 3 % steigen wird BP sicherlich zu den Gewinnern an dem Tag zählen.

Natürlich kann auch BP kurzfristig durch den Bp minimal betroffen sein aber Kursentscheidend ist er nicht. Ebenfalls schließe ich mich meinem Vorredner an der Handel zwischen UK und Europa wird durch einen Brexit ja nicht eingestellt sondern "nur neu ausgerichtet"
BP Group alex144
alex144:

Bexit BP

21.06.16 15:44
Ich denke beim Brexit wird alles runter gehen, nur so aus Prinzip. Bei BP ist mir das relativ gleich, hab heute die Dividende erhalten, da ist mir der Tageswert nicht so wichtig.
BP Group OGfox
OGfox:

BP über 5 Euro

22.06.16 10:29
Bp hat seit ewigen Zeiten wieder die 5 Euro überstiegen.

ich habe in den letzten Monaten keine zukäufe über 5 Euro getätigt da mir das als zu Teuer erschien bin aber sehr zufrieden mit meinem aufgebauten Bestand und der Quartalsdividende.

Sollte sich der Ölpreis nachhaltig auf dem aktuellem Level halten sollten uns die nächsten und übernächsten Zahlen von Bp auch sehr positiv überraschen. Ab mitte nächstes Jahr sollten sich die Einsparungen in den Zahlen bemerkbar machen.

Sollte Bp nochmal deutlich fallen kann man denke wieder zugreifen.
BP Group alex144
alex144:

@alex144

24.06.16 18:28
schön wenn man sieht, dass man richtig getippt hat. Kommt so selten vor, dass eine meiner Vorhersagen eintritt, dass ich mich heute mal selbst loben muss.

Aber zurück zum Geschäfft. Wenn ich doch schon die erste Million hätte. Gestern zum Höchstkurs verkaufen, heute morgen zum tiefstkurs einkaufen und jetzt schon wieder ein dickes Plus im Depot. Aber für meine Aktienmengen lohnt sich das leider kaum, da fressen die Gebüren den ganzen Gewinn wieder auf
BP Group Valleknalle180510
Valleknalle18.:

Brexit

24.06.16 19:27
Schön das der erste Diminostein von diesem verdammten Europa gefallen ist!
Ich hoffe es folgen noch viele " Exits" !
Alles nur aufgebauscht , in Kürze wird es GB besser gehen als dem Rest der Union.
Vor kurzem hätte man noch gesagt es ist kein Tsumami, nur eine Westerwelle.

BP Group Delura
Delura:

Sehe

25.06.16 10:48
ich genauso, war das gestern ein wunder/wunderschöner Morgen. Um 04:30 Uhr meldeten unsere gleichgeschalteten Medien noch GB bleibt drin und die "starken" EU Befürworter aus London fehlen noch bei der Auszählung.

Um 05:45 Uhr meldeten die FREIEN Medien in GB das der Exit klargeht. Die müssen in Deutschland auch eine Abstimmung durchführen, unterschreibe jede Petition in der Hinsucht.

ASAP!
BP Group alex144

@ Delura

Ich wünsche mir auch ein Abstimmung über die EU. Ich bin dafür das Dt. in der EU bleibt. Eine Abstimmung würde für klarheit sorgen, egal ob drinnen oder draußen.  

Seite: Übersicht ... 260 261 262 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 6.541 BP Group B.Helios alex144 25.06.16 22:53
2 41 Ist BP unterbewertet? Salim R. Lichtefichte 01.06.16 15:56
80 3.604 Der Doomsday Bären-Thread Anti Lemming Anti Lemming 24.07.14 17:02
5 61 Meine Favoriten für die kommenden Jahre DrShnuggle mahani 14.02.14 10:41
  2 Welche Aktie hat sicheres Potential? Aktien_Hai Keyser Soze 08.11.11 15:21