hab zwar nicht auch immer Zeit, vor der Kiste zu sitzen, aber ich habe in der Vergangenheit mit so einer Empfehlung von Nogger sehr häufig gleich mehrere 100.-€ eingesackt. Man muß nur aufpassen, daß man das Ende des Trends nicht verpennt, denn die Teile sind häufig sehr zackig unterwegs. Du hast Recht, da muß man dann Zeit haben, solch ein Teil zu verfolgen, aber von nichts kommt halt auch nichts.
Das mit den Lanzeittrades ist halt auch so eine Sache. Zum einen habe ich nicht die Geduld und wenn, dann "sichere" Sachen, wie Gold oder wo man zumindest die Einlage wieder bekommt, wenns schief geht.
Seit Monaten habe ich maximal 20.000.-€ im Markt, jetzt nicht mal 3000.- und selten eine Posi länger als eine Woche. Ich hab genug davon zuzusehen, wie das Geld weniger wird, dann muß ich es aber auch ertragen können zuzusehen, wenn es oft hätte bedeutend mehr werden können. Gier ist der größte Gegner von Gewinnen, nichts, aber auch gar nichts anderes ist gefährlicher!
Deshalb heißt es oft sehr schnell "nehmen und gehen" bei mir, denn in dem Haifischbecken sind so viele Bazis, da werden Kurse manipuliert, Insiderwissen genutzt und oft nur sau schnell reagiert. Kleinanleger sind in einer denkbar schlechten Position.
Schau Dir doch FSY an, die manipulieren doch, wie sie nur wollen, halten sich an keinerlei Regeln, sind absolut skrupellos und hängen wahrscheinlich alle mit drin. Gewinn hat mit dem Teil nur gemacht, wer imer unter 2.- rein ist und konsequent über 4.- raus. Alle anderen sind arme Schweine mit stupid german money. Mit den Deutschen geht das übern Tisch ziehen am besten, weil sie an Gerechtigkeit und Regeln glauben, weil ihr Leben so aufgebaut ist. Die idealen dummen Schafe halt. Sie lassen sich auch immer wieder verarschen. Klitschen auf der ganzen Welt werden häufig nur in D gehandelt, quasi extra entwickelt für deutsches Geld.
Langfristig geht bei mir praktisch nichts mehr. Denn auch bei "soliden" Werten wie z.B. Telekom, oder Infineon haben viele Kleinanleger Haus und Hof verloren.
Ja, ja, Volksaktien...
Schau doch, mit Suntech hab ich einen guten Tausender in 4 Tagen gemacht, jetzt wären davon nicht mal mehr 250.- von übrig, ich laß sie noch auf 9.- fallen und falls der Markt wieder dreht... Suntech wird sicher weiter steigen, weil in D gibt es Firmen, die lassen die Module von einem Rückversicherer auf 25 Jahre die Leistung garantieren und dann ist es egal, ob Du Chinapanels kaufst oder deutsche, nur spart man sich halt bei Chinamodulen 30% und ist dank deutscher Förderung trotz Darlehen und Zinsen oft schon nach 7 Jahren Eigentümer von den versicherten Anlagen. Billiger als in China geht es auf jeden Fall nicht mehr.
Trotzdem muß man nicht jeden Downmove mitmachen, nur weil man glaubt, man wäre beim Upmove nicht dabei.
Den Tip hatte ich vom Aktionär, deshalb hat es auch 4 Tage gedauert. Bei Nogger geht es oft auch in Stunden.
Deshalb sind mir die 99.- Euro im Monat auch egal PushDaddy. Zusätzlich habe ich auch noch die Hoffnung, daß Nogger besonders die erste Zeit sehr überlegt auswählt, denn er will ja seine Leser nicht vergraulen. Ich denke, er stellt sich damit einem enormen Erfolgszwang, den er bisher nicht hatte.
Er ist auf jeden Fall das totale Gegenteil von BMO und das kann deshalb absolut nicht falsch sein!