BMO und Investment24 und die Jubelperser

Postings: 433
Zugriffe: 38.738 / Heute: 6
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
PushDaddy: Performance
2
23.09.09 12:32

der VW-Short hat vielen seiner Kunden Geld gekostet, nicht Geld eingebracht wie das im Musterdepot der Fall ist. Das Ding war höchstgradigst unseriös. Seit dem VW-Short ist nun fast ein Jahr vergangen und wenn man mal die Performance nach dem VW-Short anschaut ist diese deutlich negativ, 11 Monate und Verlust erwirtschaftet, würde man noch die realen Kosten die eigentlich anfallen berücksichtigen sähe es noch düsterer aus. Depotliga mit Minus 50 % DAS ist der wahre Supertrader. investment24 war in den letzten 11 Monaten nur als Kontroindikator gut.

heisan: die performance ist nicht nachrechenbar!

23.09.09 12:39
oder?

ich würde es so denken und kann allen nur gratulieren die bmo als kontraindikator genutzt haben. aber es ist wahrscheinlich ein überschaubares grüppchen die seine dienste nutzen!

was ist eigentlich aus dem thema "tradinghouse ag" und "swissmoneyreport" geworden, er hat ja nach der kaufempfehlung von diesem brief seine posi verkauft! da war in wo mal kurz diskusionen aufgeflamt, er hätte da mit gemischt. eigentlich erinnert der "swis..." mich mehr an d.i.r., abwohl ihre engen dinger die sie empfehlen kurz anstarten.
Frustriert: nee, nee Du, Heisan,

23.09.09 14:36
FAZ = 3,33 x 3 Hebel jetzt. Alles klar? Kommst schon drauf, was er gemacht hat!
Frustriert: Dachte, heute abend jubelt BMO,

24.09.09 01:01
aber es gab heute Abend keinen Senf zur "Lage der Nation" oder das "Wort zum Donnerstag". Kein Ton, nichts! Immerhin hat sich der Dow etwas ins Minus gedreht und hat ihm gleich 2 Werte im Depot zusätzlich ins Minus gerückt, aber FAZ startete nach oben und hatte die Tagesverluste ausgeglichen. Morgen stürzt dafür FSY sicher etwas. Irgend einer soll doch da mal endlich das Licht ausmachen. Der Laden ist Verarschung hoch 3.
Heute hätte es seinen neuen Short beinahe ausgestopt, es fehlten 0,2%! War haarscharf, wenn man bedenkt, daß sich das Teil heute um 4% bewegt hat! Gut gewählt die Stopgrenze kann ich da nur sagen. Aber ein blindes Huhn.....
heisan: @ frustriert

24.09.09 07:50
ich hoffe du wählst jetzt deine eigene anlage strategie, oder?

oder benutzt du ihn als kontraindikator?
Mayr4: Fazit

24.09.09 17:06
Der mit Abstand schlechteste Börsenbrief im deutschsprachigen Raum in den vergangenen 12 Monaten-
Das wär doch mal ne Werbung für die erste Seite auf seiner Homepage
An der Börse ist alles möglich, auch da Gegenteil(Marc Twain)
Frustriert: Anlagestrategie?

25.09.09 00:47
Aber Heisan, wir wissen doch alle, daß er gar keine hat! Natürlich habe ich meine eigene entwickelt. Gut, ich habe nicht die Erfahrung und den Weitblick um gute Möglichkeiten einfach zu erkennen, werde mich aber an NoggerT halten und auch nicht blind alles verwenden, sondern noch mal mich selbst informieren, bevor ich mein Geld riskiere. Dann übe ich mich in Bescheidenheit und es reichen mir meist Gewinne von 5-10%. Verluste begrenze ich aber auch ganz streng und dadurch funktioniert es immer öfter. Soweit zu meiner Strategie!
Heute kam der Markt ja etwas zurück, und sollte eigentlich voll in seinem Depot durchschlagen. Dummerweise sind aber seine longs auch empfindlich eingebrochen. Die ganz neuen Longs von dieser Woche, sind wieder noch nicht berücksichtigt worden, was die Performance weiter belasten würde. Gut 700.-€ Plus sind deshalb heute entstanden, wären aber weg gewesen wenn er nicht extremes Glück gehabt hätte! Sein neuer Short ist heute bis 18,10 gelaufen, 18,11 war die Shortgrenze. Aber mal sehen, vielleicht schaffen wir es morgen.
Egal, wie sich der Markt bewegt, in diese Tiefen, daß er sie mit Gewinn eindecken kann, wird es wohl nicht mehr kommen. Also falls der Markt auch auf z.B. Dow runter auf 8300 fallen würde, um dann wieder zu steigen, würde er die Gelegenheit nicht nutzen um einzudecken. Also ist es egal, wenn der Markt kurz mal zurückkommt.
Bin gespannt, wie es mit FSY weiter geht, da ist meine ich einer am Licht-Schalter ...
heisan: naja noggert,

25.09.09 08:23
ich leider nicht die zeit und den zugang, empfehlungen und tradingstips zeitnah zu lesen und zu rechechieren und dann gegebenfalls auszuführen. daher sind diese kurzen tradingzeiträume von noggert nicht bei mir machbar.

naja und mit stopps arbeite ich schon immer, aus dem zeitgrund da ich leider nicht minütlich aktuell bin mit den kursen und es ist funktioniert auch.

und zu forsys, ich lese in den foren weils mich amüsiert, aber ein trade in so ne klitsche ist mir zu spekulativ. natürlich kann man mal glück haben und nen schönen 2 bis 3- stelligen gewinn fahren, aber häufiger macht mannen 2 bis 3- stelligen verlust. siehe BPRE bio, AIS, forsys, gulfside, poly pacific, energulf und wie sie alle heissen. die beiden erstgenannten waren mein einstieg in dieses forum, denn vorher hatte ich nur börse.ard und finanztreff als ratgeber genutzt.
PushDaddy: NoggerT

25.09.09 14:40
NoggerT nimmt jetzt auch 99 € / Monat für seine Empfehlungen. Ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert aber auf jeden Fall besser als investment24 in den letzten 12 Monaten ( okay, wer ist wirklich schlechter als i24 ? )
Frustriert: Tja, Heisan,

26.09.09 02:19
hab zwar nicht auch immer Zeit, vor der Kiste zu sitzen, aber ich habe in der Vergangenheit mit so einer Empfehlung von Nogger sehr häufig gleich mehrere 100.-€ eingesackt. Man muß nur aufpassen, daß man das Ende des Trends nicht verpennt, denn die Teile sind häufig sehr zackig unterwegs. Du hast Recht, da muß man dann Zeit haben, solch ein Teil zu verfolgen, aber von nichts kommt halt auch nichts.
Das mit den Lanzeittrades ist halt auch so eine Sache. Zum einen habe ich nicht die Geduld und wenn, dann "sichere" Sachen, wie Gold oder wo man zumindest die Einlage wieder bekommt, wenns schief geht.
Seit Monaten habe ich maximal 20.000.-€ im Markt, jetzt nicht mal 3000.- und selten eine Posi länger als eine Woche. Ich hab genug davon zuzusehen, wie das Geld weniger wird, dann muß ich es aber auch ertragen können zuzusehen, wenn es oft hätte bedeutend mehr werden können. Gier ist der größte Gegner von Gewinnen, nichts, aber auch gar nichts anderes ist gefährlicher!
Deshalb heißt es oft sehr schnell "nehmen und gehen" bei mir, denn in dem Haifischbecken sind so viele Bazis, da werden Kurse manipuliert, Insiderwissen genutzt und oft nur sau schnell reagiert. Kleinanleger sind in einer denkbar schlechten Position.

Schau Dir doch FSY an, die manipulieren doch, wie sie nur wollen, halten sich an keinerlei Regeln, sind absolut skrupellos und hängen wahrscheinlich alle mit drin. Gewinn hat mit dem Teil nur gemacht, wer imer unter 2.- rein ist und konsequent über 4.- raus. Alle anderen sind arme Schweine mit stupid german money. Mit den Deutschen geht das übern Tisch ziehen am besten, weil sie an Gerechtigkeit und Regeln glauben, weil ihr Leben so aufgebaut ist. Die idealen dummen Schafe halt. Sie lassen sich auch immer wieder verarschen. Klitschen auf der ganzen Welt werden häufig nur in D gehandelt, quasi extra entwickelt für deutsches Geld.
Langfristig geht bei mir praktisch nichts mehr. Denn auch bei "soliden" Werten wie z.B. Telekom, oder Infineon haben viele Kleinanleger Haus und Hof verloren.
Ja, ja, Volksaktien...
Schau doch, mit Suntech hab ich einen guten Tausender in 4 Tagen gemacht, jetzt wären davon nicht mal mehr 250.- von übrig, ich laß sie noch auf 9.- fallen und falls der Markt wieder dreht... Suntech wird sicher weiter steigen, weil in D gibt es Firmen, die lassen die Module von einem Rückversicherer auf 25 Jahre die Leistung garantieren und dann ist es egal, ob Du Chinapanels kaufst oder deutsche, nur spart man sich halt bei Chinamodulen 30% und ist dank deutscher Förderung trotz Darlehen und Zinsen oft schon nach 7 Jahren Eigentümer von den versicherten Anlagen. Billiger als in China geht es auf jeden Fall nicht mehr.
Trotzdem muß man nicht jeden Downmove mitmachen, nur weil man glaubt, man wäre beim Upmove nicht dabei.
Den Tip hatte ich vom Aktionär, deshalb hat es auch 4 Tage gedauert. Bei Nogger geht es oft auch in Stunden.
Deshalb sind mir die 99.- Euro im Monat auch egal PushDaddy. Zusätzlich habe ich auch noch die Hoffnung, daß Nogger besonders die erste Zeit sehr überlegt auswählt, denn er will ja seine Leser nicht vergraulen. Ich denke, er stellt sich damit einem enormen Erfolgszwang, den er bisher nicht hatte.
Er ist auf jeden Fall das totale Gegenteil von BMO und das kann deshalb absolut nicht falsch sein!
Mayr4: Aixtron

28.09.09 22:49
was hat er denn da wieder für einen Sche... zu seinen Gunsten gebucht-der Short mit Verlust ausgestoppt,da
Aixtron heute über 18 steigt und er kann sie für 8,11 Euro decken und verbucht 51 Prozent Gewinn.
Für wie blöd hält man bei I24 die Leute eigentlich, sowas fällt doch dem Dümmsten sofort auf
PushDaddy: Falsch und richtig

29.09.09 00:04

In der Tradestatistik ist das falsch eingepflegt in der Liste der Transaktion dagegen ist der Fehler korrigiert. Die Shortkosten wurden - wie üblich - nicht berücksichtigt.

Frustriert: Zack, schon korregiert!

29.09.09 00:18
Stimmt Mayr4, war ein netter Versuch. Hab auch gemeint, mein Schwein pfeift, wie sein Depot von Freitag auf heute plötzlich deutlich im Plus lag, obwohl er heute wieder über 1500.- Miese gemacht hat! Da hat sich wahrscheinlich einer beschwert, jetzt ist es korregiert worden und siehe da, neuer Tiefststand! Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken! Hätte er aber auch selber drauf kommen können, ist ein bischen unwahrscheinlich, wenn ein Tag so schlecht läuft, daß man dann im Depot ein Plus hat.
Ja, Aixtron wurde der Stop ausgelöst, dieses Mal aber sehr satt! Das wäre mal wieder ein perfekter long Trade gewesen! Sag ja, idealer Kontraindikator! Wären dann nicht knapp 500.- Miese, sondern gut 750.- Euro Plus gewesen. Schaut Euch doch mal den Chart von Aixtron an, der geht so konstant seit Monaten nach oben, warum stemmt er sich gegen so einen Trend?
Na, als nächstes wird wahrscheinlich der Stop von Pfleiderer erneut fallen, den hätte er am Freitag schön mit Gewinn eindecken können. Aber, das hab ich ja im letzten Beitrag schon erklärt, daß er erst decken wird, wenn seine Trades extrem im Plus sind. Die Gier eben!
Dann folgt der vom FAZ, denn noch mal fast 10% Miese wie heute, und es wird eng!
Na, jetzt wird er vielleicht den Short von Aixtron wieder eröffnen und wieder ein paar Hunder Euros verbrennen!
Gefährlich wird es erst, wenn der Shortanteil in seinem Depot incl. FAZ unter 50% sinkt, dann geht es wahrscheinlich wieder abwärts!
Aber alleine, daß Short- und Longposis in seinem Depot zusammen gerechnet schon sehr lange bedeutend mehr sind, als der Depot- und Cashwert zusammengerechnet, sagt ja aus, daß er im Markt mit mehr spekuliert, als er hat. Oder anders ausgedrückt, er spekuliert auf Pump!
Eigentlich eine Grundregel, dass man auf Pump nicht spekulieren sollte! Na schaun ma mal, wohin es ihn bringen wird....
PushDaddy: 120 % Gewichtung

29.09.09 13:20
Gewichtung Long ca. 60 % Gewichtung Short ca. 60 %, Gesamtinvestitionsquote also 120 % und das nachdem bereits eine Shortposition ausgestopt wurde. Also lag die Investitionsquote jenseits der 120 % , so ging es vor einem Jahr auch mit dem VW-Short los. So einen Mist würde nicht einmal Frick erlauben, gerade bei investment24 sollte man aber nach den Lehren des VW-Shorts die einigen seiner Kunden viel Gel dgekostet haben vorsichtig sein. Aber ofenbar lernt man nicht einmal aus senen eigenen Fehlern, die Performance ist die Quittung für diese "Kopf durch die Wand" Mentalität. 
Mayr4: neues jahrestief?

29.09.09 21:30
Pfleiderer sollte ausgestoppt  sein, aber er wird den short schon wieder neu eröffnen, wär doch
gelacht, wenn das nicht ein drittes mal gelingt -Mei BMO du bist a damischer Hirsch, ein Mist nach dem
anderen und immer noch so selbstüberzeugt,shortest drauf los und schreibst gleichzeitig von weiter
steigendem Dax bzw Dow, dem werden sich aber weder Infineon, FAZ noch Pfleiderer entziehen können
Frustriert: Stimmt eigentlich nicht ganz,

30.09.09 00:57
PushDaddy, die Quote liegt eigentlich anders, da das FAZ Teil nicht zu den Long-, sondern zu den Shortposis gehört und diese 16,5% zu den Shorts gerechnet werden sollte. Eigentlich sogar 3-fach gewichtet, aber so weit wollen wir mal erst gar nicht gehen. Folglich 76,5% short und 43,5 long, oder?
Für seine zeitgleich vorgeschlagene Optionsvariante des Aixtron Shorts kam heute der Hinweis:
"Das Produkt wurde am 29.09.09 um 09:00 ausgestoppt." Für diesen Trade hat er keinen Stop vorgegeben, Schade, - eigentlich, für die Armen, die das nachgebildet haben, sind somit 3000 x 0,44 Euros kaputt = 1320.- Euros, auch nicht schlecht, oder? Ja, ja der BMO ist einer der Besten!
Heute ist auch sein Depot um gut 400.-€ gefallen, auf neuen Jahrestiefststand, wie  schafft er das denn nur wieder, bei der Short-Quote und fallendem Markt?

Jedoch deutet jetzt einiges darauf hin, dass der Hype zumindest in D auslaufen könnte. Na, Siemens war ja heute ernüchternd und Siemens ist sehr, sehr groß und viele sind von Siemens in D abhängig. Für den Markt sind auch Auftragslagen von Zeitarbeiterfirmen ein Frühindikator und da schaut es für die nächsten Monate nicht so rosig aus, oder was meint Ihr?
PushDaddy: Richtig

30.09.09 11:10
Ja, die FAZ - Position ist natürlich auch im Prinzip eine Shortposition, von daher stimmt deine Rechnung. Heute steigt übrigens Infineon deutlich, i24 ist hier natürlich short. Gibts bei Infineon ein Stop ?
Frustriert: Stop? natürlich nicht!

30.09.09 14:37
Ja mei PushDaddy, das mußt Du schon verstehen, er tut sich schwer hier einen vernünftigen Stop zu finden, weil IFX dermaßen überbewertet ist (hat er geschrieben) der arme BMO.
Schafft er es in den nächsten 2 Wochen unter seine 300% zu kommen? Ich glaub schon!
Mayr4: und weiter

30.09.09 23:20
gehts bergab mit dem Depot. abzüglich der illegalen prozent für seinen Harakiri VW short sind wir jetzt
bei ca 160 Prozent plus , da sind aber seine nicht berechneten Shortgebühren und seine sonstigen zu seinen
Gunsten erfolgten Shorteindeckungen nicht eiberechnet.Alles in allem also ein Nullsummenspiel, für
Abonnenten seit den letzten Monaten ein herber Verlust playl
Frustriert: Trara! - neuer Jahrestiefststand!

01.10.09 00:57
Wie schafft er es nur, egal, ob es rauf oder runter geht, er macht immer Verlust! Heute wieder mehr als 600.- Euros. Welcher zahlende Kunde hält das aus? Wer verdient da so viel jeden Tag, oder werden hier Haus, Hof, Rentenrücklagen oder Dispo´s verzockt. Das ist doch nicht normal!
Schaut Euch mal den Chart von seinem Musterdepot mal an. Jede Aktie mit so einem Verlauf würde man sofort verkaufen. Das zeigt eindeutig sein Versagen zur Zeit.
Dabei trickst er mal wieder, ein "Wert" in seine Depot steht eigentlich 100.-$ tiefer, aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Der Dow hat das beste dritte Quartal seit 1939 gemacht und er ist über beide Ohren short gewesen. Kein Wunder, daß man dann etwa 12.000.- Euro Miese macht.
Er hat es wirklich voll drauf !
Frustriert: Äha, jetzt geht es aufwärts,

01.10.09 23:58
aber nach so einen Tag eigentlich entäuschend langsam. Liegt daran, daß seine Longposis katastrophal abgerutscht sind. Mann, da war er teilweise schon über 10% im Plus und jetzt wieder deutlich im Minus. Warum sichert er seine wenigen Gewinne auch nicht ab? Mit dem Wert, wo er gestern mit 100.-$ im Minus war, ist er heute mit 400.-$ in der Kreide. Jedoch im Musterdepot ist die Posi immer noch im Plus!
So ein Schlingel. Jetzt ist es wieder recht schön rot in seinem Depot.
Na, habe ich es Euch nicht gesagt am 30.09. um 0:57 Uhr, jetzt geht es erst mal down. Mal sehen wie lange und wie weit.
heisan: bmo?
2
02.10.09 08:49
ich würde sagen das passt mitlerweile

"Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert." oder

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich nicht was Bess'res findet."
Frustriert: ...und raus bist Du!

03.10.09 00:57
Na, in den letzten beiden Tagen sind ihm mal wieder 2 Long-Posis ausgestopt worden. Eine mit 9,4% und die andere mit 15,4% Verlust. Das bremst natürlich seine momentanen Shortgewinne ganz schön. Bin ja gespannt, ob wir die Tiefs vorerst gesehen haben. Der Markt hat auf jeden Fall die schlechten Nachrichten aus USA in USA erstaunlich gut weggesteckt. Wäre nicht der übliche Sell in der letzten Freitagstunde gewesen, dann vielleicht sogar im Plus! Na, dann schaun mir mal...
Mayr4: BMO Investment24 Verluste garantiert
2
03.10.09 20:39
hoffe mal das erscheint als Warnung ganz oben in der google Suchmaschine damit niemand mehr auf diesen
Börsenbrief hereinfällt
PushDaddy: Tolle Strategie
3
05.10.09 22:05

Schon witzig, was schieb i24 vor dem Wertverfall des Musterdepot?

Wir sind deutlich unter unseren Möglichkeiten gebleiben ( oder so ähnlich ).

LOL

Weiterhin unterschlägt man ca. 900 € Shortgebühren im Monat. Mit den 99 € fürs Abo ist jeder Kunde der dieses Depot bei Etrade nachbildet 1000 € hinten. JEDEN Monat ( hochgerechnet mit durchschnittlich  3 Shortposis )

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed