BMO und Investment24 und die Jubelperser

Postings: 433
Zugriffe: 38.745 / Heute: 7
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
mavericksan: Musterdepot.....
2
10.09.09 08:52
.....habe gerade einen Blick darauf geworfen - IFX ist aber von der Gewichtung in seinem Depot der "stärkste" Titel. Da hat er ja richtig Geld reingesteckt. Ab und an lese ich ja seine bissigen Kommentare, gerade zu seinen Shortpositionen - bei IFX hat er sich mal wieder richtig festgebissen.

So nach dem Motto: ich hab hier einfach recht! Ich frage mich, wie die Teilnehmer von I24 das hinnehmen? Warum hält er seine Shorts auch immer wochenlang?
GMG from good to great - very soon!
DON'T FORGET: "at the end - shorters are buyers"
PushDaddy: @frustriert
3
10.09.09 21:36

@frustriert,

>>Dachte nicht, daß er zu solchen Mitteln greift, aber es scheint so, daß er einen Trade, den er am 31.08.09 empfohlen hat und der am 1.09.09 bereits ausgestopt wurde mit 295.-$ Verlust (ohne Gebühren)einfach ignoriert. Dieser Trade erscheint weder im Musterdepot, noch in irgend einer anderen Aufstellung!<<

kannst du das irgendwie belegen? Screenshots oder so? Wenn er das wirklich unter den Tisch fallen lässt wäre das eine weitere Schweinerei.

Infineon heute über 4 €. Die erste Shortposition ( die er bereits vor einiger Zeit schliessen MUSSTE ) hat er bei 2,15 eröffnet. 

Sein "dynamisches" Trading wird immer schlimmer......

Frustriert: Wieder rund 1000.- Euros weniger
3
11.09.09 02:28
das kann er noch genau 33 Tage so durchhalten.
Ja, Mavericksan, er will es nicht verstehen, daß sein Anrennen gegen die Empfehlung von "Der Aktionär" mit Kursziel 4,10 hoffnungslos ist. Er hat da wieder eine "Empfehlung" ausgesprochen, von der erzähle ich Euch später. Direktes Veröffentlichen seiner Empfehlungen lass ich mal lieber hier im Forum.
Ich glaube und hoffe, daß da keiner mehr seine Trades nachbildet. So benebelt ist denke ich keiner.

Hallo PushDaddy, ist mir ein Fest, Dir mal zu antworten.
Hab schon sehr viel von Dir in verschiedenen Foren gelesen und Du hinterläßt einen guten Eindruck, wenn ich das mal so sagen darf.
Nein, wie ich am 9.9. bereits geschrieben habe, hat er das "Versehen" eine Woche später korregiert und richtig eingebucht.
Stell Dir mal vor, er wäre IFX mit 2,15 long gegangen, mit damals 6000 Teilen! Dann hätte er jetzt kein Minus, sondern über 12000.-€ Plus (rechnet man ein, was die Bezugswerte wert waren. Dann wäre er locker bei 580% und ein akzeptabler Börsenbrief...
Dynamisches Trading? glaube eher, klare Fehleinschätzung der Märkte!
heisan: bmo naja,

11.09.09 07:48
er kann aber nix anderes als short in luftbuden. und dann hat er es nicht kapiert das shorts zur zeit schwer laufen.

und wenn ich seine transaktionsliste anschaue, da ist er vor kurzem glaube ich cirka 5 mal ausgestoppt wurden, bei ziemlich neu aufgenommen werten.

warum hat er nicht auch schon vorher so konsequent mit stopps gearbeitet? da hätte er seine verluste beim "Finan. Bear 3X Shs(ETF) (NYSE)&#8206;" (neuester tiefstand seit dem split?) und bei "ifx" auch schön begrenzen können! hat er aber nicht, sondern von tag zu tag an den markt gebettet, falle bitte falle! aber der markt will wahrscheinlich nicht so wie er will, denke ich!
heisan: berichtigung - mein lieber hei-san

11.09.09 10:06
da haste dich verguckt.

ist es der "Direxion Daily Financial Bear 3X Shares (FAZ) (http://de.finance.yahoo.com/...cvalues=0;logscale=on;source=undefined ) "

wenn ja, dann richtig neuester tiefstand!

aber es wurde kein split beim "faz" durchgeführt? oder doch ( http://247wallst.com/2009/07/09/...have-arrived-more-looming-fas-faz/ ) ? aber wahrscheinlich auch egal, denn neuer tiefsstand beim "faz", so oder so!

sollte sich der markt doch irgendwann drehen oder ne neue kreditkrise kommen wäre er der "faz" schon intressant! er hat aber auch noch nen long-bruder "fas".
heisan: ich empfehle !

11.09.09 10:08
lieber bmo setzte mal ne weile aus und fahr in den urlaub, denn short zeiten kommen wieder! denke ich!

aber nicht vln-fahren auf dem nürburgring!
PushDaddy: FAZ
4
11.09.09 10:28

@ Frustriert, danke für die Antwort

Für FAZ hat BMO mal 13.700 € bezahlt, Wert aktuell 2.300 €, Auch bei Arques, Schmack und Vivacon hat er der Geldvernichtung tatenlos zugesehen. Jetzt schaut er bei FAz und IFX wieder zu wie das Geld verbrennt. Wenn er alle Kosten ( Shorts ) berücksichtigt hätte und nicht einige Trade Rückwirkend sowie zu Wunschkusren ( die kein Kunde bekommen hat ) ausgebucht hätte dann sähe es noch düsterer aus. Ganz zu schweigen vom VW-Short der bei vielen seiner Kunden in die Hose gegangen ist.

Die einzige Innovation die dieser Börsenbrief anderen "vorraus" hat ist das man hier nicht nur mit Longpositionen Geld verliert, investment24 kann es auch mit Shortpositionen.... 

skidude: .................

11.09.09 10:34
hi auch!!

hat jemand seinen bb? kann mir mal jemand sagen was er aktuell über den gmg-short schreibt? er wollte den ja bei 0,02 schliessen.... versteh nicht warum er den jetz nicht schliesst,könnte ja gewinn machen. die gefahr das gmg doch noch ein wenig steigt ist m.m. grösser als das sie auf 0.02 geht...

naja,vielleicht kann  mir ja einer von euch eine bm schreiben...

lg,skidude ;-)

ps.:werd mich auch nicht weiter in die diskussion einbringen,aber gerne mitlesen ;-)
heisan: @ skidude

11.09.09 10:47
musste warten, "frustriert" antwortet immer erst ziemlich spät! er hat ja schon mehrmals erwähnt das er abonennt ist. er hat halt nur sehr unkonventionelle postingzeiten!

ich sage, wenn ich es richtig verstanden bei "frustriert" habe so, die kosten (short) werden langsam denn noch offnen gewinn (der einkauf ist ja durch reset bei 0,691 € je st / vorher - keine ahnung zu welchen wert er damals short ging) des gulfside-invests auffressen!
avenger: was macht eigentlich sein neuer fonds?

11.09.09 13:37
Anders formuliert, hat ihn eigentlich eine einzige person gezeichnet?

gibt es irgendwelche performanceangaben?
heisan: hei avenger

11.09.09 14:05
ich würde denken: "no comment" oder auch totschweigen.
avenger: heisan

11.09.09 14:22
das ist auch meine vermutung, vielleicht gibt es einige wenige die an den von ihm in die welt gesetzten
mythos des unfehlbaren größten traders aller zeiten (grötaz) glauben, wäre interessant zu wissen,
wer ihm da jetzt noch geld gibt.

frustriert, hast du schon i 24 gekündigt?
PushDaddy: @avenger
3
11.09.09 14:36
bevor man bei seinem Fond überhaupt Informationen bekommt muss man seine Daten hinterlegen, alleine das ist schon merkwürdig. Was will er denn anhand der Daten prüfen? Fragt er Schufa ab? Wo holt er sich noch Informationen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich dort sehr viele beteiligen wollen. Das er ein schlechter Trader ist hat er die letzten 13 Monate eindrucksvoll bewiesen und bei einem Fond kann man halt keine Wunschbuchungen vornehmen, von daher dürfte es dort schwierig werden eine positive Perfomance zu erbringen. Oder er stellt halt jemanden ein der etwas von der Börse versteht, dann könnte das vielleicht klappen.....
avenger: @PD

11.09.09 14:56
Diese persönlichen Daten sind gegebenenfalls nicht wertlos, die könnte man verkaufen, falls einem das wasser bis zum Hals steht.

diese hedgefonds kann man auch nicht so einfach zeichnen, geht nur als qualifizierter Anleger, und die sollten jedenfalls
auch nicht mehr auf alles reinfallen.
http://www.jura.uni-augsburg.de/fakultaet/...2003_071_eg_prospekt_de/

Bei der performance kann man schon etwas tricksen, muß nicht so sein wie bei Madoff, aber bei einer monatlichen
performance fee von 30 % ( so habe ich es jedenfalls verstanden) kann kurspflege schon lohnenswert sein.
Frustriert: GMG

12.09.09 01:10
hallo Skidude,

nichts besonderes eigentlich, glaubt daß die Finanzierung nicht zustande kommt und der CEO durch Insiderkäufe den Kurs stützt. GMG wird unter gehen...
Eigentlich immer das gleiche, was er schon seit 3 Jahren sagt.
skidude: @frustriert

12.09.09 11:36
vielen dank für die antwort.bin gespannt was er schreibt falls das pp doch geschlossen wird.ich bin ja investiert,und hoffe natürlich darauf.ist natürlich nicht fix,aber ich denke doch,dass es zu stande kommt...

schau ma mal,skidude ;-)
Frustriert: GMG

12.09.09 15:11
Hallo Skidude,

ja GMG hat was von Glücksspiel und ich hoffe nicht von Hütchenspiel. Sehr ungewöhnlich, was da ablief. Hab vor Jahren Bilder ihrer Hompage mit den zugehörigen Ortsangaben mit Google Earth verglichen. Das passte ja gleich überhaupt nichts! Da war ein Foto von einer Wüstenlandschaft abgebildet mit einer Jurte, so´n typisches Zelt dort. Die haben den Eingang immer in einer bestimmten Himmelsrichtung. Nach der Ortsangabe des Bildes hätte dort aber keine Wüste, sondern Gebirge sein müssen. Sehr suspekt das ganze. Bin deshalb damals mit nur 1000 Teilen short gegangen und gleich nach Wiederaufnahme, nachdem ich gesehen habe, daß der Kurs hält, mit knapp 200.-€ Gewinn wieder raus. Die Provezeiung von unter 10ct. erfüllte sich nicht.
Mein Rat trotzdem, pass blos auf mit dem Teil und minimiere Dein Risiko. Mir wäre das zu heiß, würde es nicht mal mit´n Steckn anglangen. Da kann alles passieren, die ist ja unberechenbarer als Forsys!
Jetzt glaubt BMO übrigens an ein weiters Steigen der Märkte. Sollte uns als Kontraindikator dienen. Bin aus allen marktsensiblen Teilen wieder draußen. Mir kommt das alles sehr übertrieben vor, da die Realität nun mal ganz anders ausschaut. Schätze da sanieren sich einige Kurstreiber mit den gutgläubigen Geld von Kleinanlegern. Gewinn ezeugt man, wenn man minderwertiges teuer an den Mann bringt!
Vielleicht werden wir von USA wieder so verarscht wie mit den falschen Bewertungen der USA-Raitingargenturen. Traue denen zu, daß da auch Statistiken getürkt werden nur um die Banken zu sanieren. Die versuchen vielleicht künstlich einen Boom zu generieren, fraglich, ob das funktioniert.

Schönes Wochenende allen.

(BMO)- Frustriert, zu einer untypischen Zeit...
2
12.09.09 17:32

>>Jetzt glaubt BMO übrigens an ein weiters Steigen der Märkte.<<

Tatsächlich? Investment24 war in letzter Zeit tatsächlich einer der besten Kontraindikatoren die es gab. Als es bis März/April runterging hat man die Longpositionen VIA und Arques nachgekauft, als der Markt dann gedreht hat hat er  Geld mit FAZund IFX vernichtet. Bin mal gespannt wie das ganze ausgeht...

Pressel: Hallo Frustriert
2
15.09.09 17:59
In deinem Posting #71 schreibst du:
"Hatte nur 1000 Teile und ich konnte noch 160.-€ Gewinn realisieren."

Hier komm ich nicht ganz klar. Nehmen wir an du hast bei 0,90€ verkauft, das wären 900€.

E-Trade verlangt ab dem 1.1.2009 aber 15€ Haltegebühren für Overnightshort.
Das macht, rechne ich nur bis Ende Juli und 20 Handelstagen pro Monat, 7x20x15€=2100€ Overnightgebühren.

Am 2. Handelstag war der niedrigste Kurs 0,64€. Du hast also 0,26€ gutgemacht.

Multipliziert man das mit 1000 Aktien kommt man auf einen Gewinn von 260€.

Da aber vorsichtig gerechnet 2100€ Overnightgebühren angefallen sind, hast du den Trade mit -1840€ abgeschlossen.

Antworte mir oder lass es bleiben. Vielleicht lieg ich mit meiner Rechnung falsch. Kann auch über BM sein.

Ich hatte ebenfalls gleich am Anfang den BB von BMO gebucht aber nach 2 Monaten wieder abbestellt, da mir einige Trades schon damals suspekt erschienen.

GMG hab ich 3x geshortet, 2x mit gutem Ergebnis. Kurz vor der CTO hab ich den letzten glattgestellt.
Irgendwie guten Riecher gehabt.

Deine Meinung ". Unabhängig von BMO hab ich da kein gutes Gefühl. Die extreme Dauer der Kursaussetzung, die Info-Politik und 5% sind ja fast nichts!" vertrete ich voll und ganz.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...
(Schopenhauer)

http://www.ariva.de/board/meldungen.m
PushDaddy: Overnightshortgebühren

15.09.09 20:13

Hallo Pressel,

vielleicht kann ich etwas zum GMG Short sagen. Meines Wissens hat i24 für seine Kunden bei Etrade für den GMG-Short eine Sonderregelung erreicht die besagt das für den GMG-Short keine ShortGebühren zu zahlen  solange der Wert ausgesetzt ist. Das ändert allerdings nix an der Tatsache das bei allen anderen Shorts diese Gebühren nicht berücksichtigt werden, bei GMG müsste eigentlich seit Handelsaufnahme wieder bezahlt werden.

Die Trades bei i24 laufen schon schlecht aber das man Gebühren von mehreren 100 € im Monat unter den Tisch fallen lässt ist eine Schweinerei.

Pressel: PushDaddy

15.09.09 22:12
danke für deine Antwort.

Meines Wissens hat es BMO nicht geschafft eine Sonderregelung für seine Lemminge bei E-Trade zu erlangen.
Ich gebe jetzt Auszüge aus dem Investment24 Börsenbrief zur Kenntnis die älter als die von BMO angesagte
Sperrfrist sind. Die gesamten Artikel können unter Investment24 Börsenbrief nach Anmeldung bei BMO unter
den angegebenen Ausgabe-Nr. und Datum nachgelesen werden.

Investment24 Börsenbrief
Ausgabe 2009/005 (20.01.2009)
2.:
Bei E*TRADE gibt es unerfreulicherweise seit dem 01.01.2009 eine Overnight-Shortgebühr von 15 EUR pro Tag.
Ich konnte aber erreichen, dass die nicht für unsere Musterdepot-Shortposition Gulfside gilt, und versuche auch, für Sie zu erreichen, dass Investment24 Kunden generell keine Overnight-Shortgebühr zahlen müssen, damit wir bei neuen Shorts keine Nachteile haben.
Sobald ich da etwas abschliessendes für Sie erreichen konnte, lasse ich es Sie wissen.
Jedenfalls entstehen uns durch das weitere Halten der Gulfside-Position keine Gebühren, so dass keine Hektik besteht, die Shortposition ausserbörslich über Lang & Schwarz zu schliessen.
Falls Sie wollen, können Sie das natürlich trotzdem tun, aber im Musterdepot möchte ich den Short gerne zu 0,02 Cent schliessen statt bei L & S für einen 2-stelligen Cent-Betrag, was ich deutlich zu teuer finde.

Ausgabe 2009/009 (27.01.2009)
SHORT-POSITIONEN:

Gulfside Minerals:

Der Kursanstieg der Aktie im außerbörslichen Handel ist wohl auf E*Trade-Leerverkäufer zurückzuführen, die ihre Position wegen der von E*Trade erhobenen Übernachtgebühren glattstellen. Dank der von uns ausgehandelten Sonderregelung sind Investment 24-Abonnenten aber hier nicht unter Zeitdruck. Wir warten weiter gelassen auf die Wiederaufnahme des Handels.

Es gab bis zum Zeitpunkt keine Sonderregelung. Siehe weitere Ausgaben.

Ausgabe 2009/081 (15.05.2009)
Nochmal sorry wegen den Shortgebühren, ich bin darüber ebenfalls nicht begeistert und tue schon seit einiger Zeit mein möglichstes, dass E*TRADE diese in Zukunft zumindest für Investment24 Kunden deutlich reduziert.
Ich gebe Ihnen ein Feedback, sobald das Ergebnis der Verhandlung feststeht, das wird Mitte bis Ende nächster Woche sein.

Ausgabe 2009/083 (21.05.2009)
Auf der Short-Seite hingegen sind wir hinreichend "ausgestattet", bzw. ich möchte sogar Shortpositionen abbauen aufgrund der angesprochenen Gebührenproblematik.

Apropos:
Trotz intensiver Bemühungen konnte ich diesbezüglich bisher noch keine bessere Regelung mt E*TRADE treffen.

Ich werde daher morgen 1-2 Shorts schliessen und bis Ende der Woche dann die restlichen ebenfalls (ausser Gulfside, die immer noch vom Handel ausgesetzt sind).

Hoffentlich stehen wir dann deutlich tiefer im Markt, denn ich finde es natürlich schade, Shorts zu schliessen, wenn ich in denen noch deutliches Potential sehe, aber bis spätestens Ende nächster Woche ist jeder Short ausser Gulfside geschlossen, falls nicht doch noch von E*TRADE in der Gebührenfrage eine neue Lösung kommt.

Nach dieser letzten von mir angeführten Ausgabe habe ich das nicht weiter verfolgt.
Sollten allerdings Sonderregelungen für Investment24 Abbonenten bei E-Trade existieren würde es sich um
unerlaubte Wettbewerbsvorteile und Marktmanipulation handeln.
Wenn jemand solche Erkenntnisse besitzt sollte er sich vertrauensvoll an die BAFIN wenden.

Es kann zwar lange dauern, aber auch Frick wird jetzt angeklagt.

Die Mühlen des Rechtsstaates mahlen zwar langsam, aber dafür umso feiner.

Auch Ch liefert bei Straftaten aus.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...
(Schopenhauer)

http://www.ariva.de/board/meldungen.m
PushDaddy: @pressel
2
15.09.09 22:40
Ganz sicher bin ich mir nicht aber für GMG gab es für die Zeit der Handelsaussetzung eine Sonderregelung. Ist aber eigentlich wurscht, für die anderen Shortpositionen werden die ja auch nicht berücksichtigt. Ob er nun 4000 oder 2000 € Gebühren in seinem Depot nicht berücksichtigt die aber bei seinen Kunden anfallen macht in der Sache selbst kaum noch einen Unterschied. So wie es ausschaut ist es ohnehin besser nicht i24 zu folgen, beide jüngsten Shortpositionen schon ca. 30 % im Minus...
Frustriert: Mal ganz langsam

16.09.09 01:04
lieber Pressel,
bin bei 0,96 short gegangen, kurz drauf war die Handelsaussetzung. Wie das mit der  OVN-Gebühr kam, wollte ich auch gleich außerbörslich aussteigen. Dann kam die Sonderregelungs Mitteilung von BMO, und ich blieb dabei. Heute bekam ich eine "nette" mail von E-trade, welche mir mitteilte, daß sie leider seit Ende Juli gar keine OVN Gebühr gebucht haben und das wollen sie jetzt nachholen. Dabei haben Sie aber für Gulfside gleich vom 27.Juli bis zur Handelsaufnahme jeden Tag die OVN Gebühr nachverlangt. Und damit gebe ich Dir recht lieber Pressel, jetzt ist der Gewinn futsch. Absolute Sauerei von E-trade, Gebühren rückwirkend zu erheben! Werde mich aber beschweren und wenn das E-trade durchziehen will, war ich mal bei E-trade.
Jedoch bis 27. Juli gab es keine Gebühren für Gulfside.
Natürlich antworte ich Dir, dafür ist ja ein Forum da, und wenn was unklar ist, dann erst recht!
Kannst froh sein, daß Du vor der Handelsaussetzung raus bist, war ja eine Frechheit von Gulfside, das Kapital so lange zu blockieren. Auch alle die long waren, konnten auch nicht an ihr Geld ran. 20 Monate ist schon ganz schön heftig! Verstehe deshalb nicht, warum immer noch viele an die storry glauben. Das stinkt doch zum Himmel! Müssen echt Hardcor- Aktionäre sein, die kein Geld brauchen können.

Es ist auch richtig, daß für alle anderen Short-Positionen die OVN-Gebühren bezahlt werden müssen! Hast Dir ja viel Arbeit gemacht, alle Empfehlungen von BMO zu scannen, Respekt!
BMO hätte sich diese Mühe nicht gemacht! Seit Monaten hat er jeden Börsentag kurz die Lage an den Märkten aus seiner Sicht erklärt. Seit dieser Woche nicht mehr, oder hat er vielleicht die Grippe? Fehlt nur noch, daß er Wochen lang das Depot nicht mehr aktualisiert.

Hallo PushDaddy,

ja, Du hast leider Recht, das BMO-Depot läuft so schlecht, daß weitere 2-3000.-€ Verlust das Kraut nicht mehr fett machen würden.

Weiß jemand eine vernünftige Alternative füe E-trade als Broker, wo man günstig shorten kann und die USA-Gebühren auch nicht unverschämt sind. Alles andere mache ich schon lange bei Flatex.
Pichel: ist das der, macht der sowas (Empfehlungen)?

16.09.09 14:33
DJ: *ANALYSE/BMO startet K+S AG mit Market Perform
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires (212-416-2400)

September 16, 2009 08:26 ET (12:26 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2009
"Wer gegen den Strom schwimmt, sollte das möglichst in der Nähe des Ufers tun."

16.09.09 15:34

Schau dir mal Nordnet an, Wertpapierleihe kostet dort 50 € zzgl. Handelsgebühren die da aber sehr günstig sind. Mit einer WP-Leihe musst du auch nicht alle 3-5 Börsentage die Shorts drehen, allerdings ist die Auswahl der zum Shorten zugelassenen Werte recht gering.

www.nordnet.de

Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed