rein charttechnisch gibt es da einige linien die bedingt fragwürdig sind - aber auch einige die zumindest hoffnung machen - soweit zum dax
news spielen da nur bedingt eine rolle - thema: warum denen nun die hohe arbeitslosigkeit eingefallen ist
fakt ist - jede noch so kleine bis mittlere erholung wurde abverkauft - jedes longsignal sofort wieder zertrümmert und das seit wochen
ihr wisst ich bin eher der der hohe risiken fährt wenn auch mit system - mir hoffnung macht bis hierher der euro der auch für die indices ein bodensignal auslösen könnte da er eine umkehrformation anbietet
rein charttechnsich könnte dies auch im dax vorliegen - die freitag gezeigte formation hat eine hohe umkehrwahrscheinlichkeit ABER diese wird mit xetra direkt in dne boden gestampft - wenn sie es nicht schaffen den boden zu halten - da hilft es dann kurzfristig NICHT wenn man weiss das diese erst zu eod negiert wäre - denn man muss intra reagieren
insofern kann ich jedem nur raten handelt lieber signale - als hoffnungen
die rahmendaten auch mit den us-charts sind negativ wenn auch dort untere trendkanäle erreicht sind - sagt diese NICHTS darüber aus wo wir montag abend stehen werden
ich hatte denke ich zurecht auf einige hoffnungsschimmer in einzelaktien hingewiesen - NICHT ein einziges posotitives signal hilt länger als eine woche - das ist selten ein gutes zeichen und die banken laufen auch nicht mit
mal ganz platt gesagt wenn wir bei 4500 stünden wären für eine mittelfristige investion weitere 1000 punkte egal - bei durchrutschen durch 6000 und 5775 nicht
heisst im umkehrschluss für mich - signale wenn az aus dem 5er hoch bis 60er bedienen so sie denn kommen - aber im auf dme sprung auch scheiföagen kurzfristig sofort zu beenden wenn sie übertreibungen schlicht überrennen
aprpos übertreibungen - ich hatte gesagt wenn ich DA GEWESEN wäre hätte ich wahrscheinlich noch mehr verloren - das nehme ich zurück
JEDES signal hätte wenn man ohne trail arbeitet nur geringe verluste erzeugt selbst wenn man wie ich nur longsignale handelt
ich hätte leztlich sogar besser dagestanden als sl von 35 unkten an markanten 5er-sups für eübs zu nutzen
mein fehler war also der dickkopf ein reversal bekommen zu wollen - obwohl kontrolle fehlte - das ist reines egeotrading
nur signale nach bb entweder gimmee oder eüb/üb
6x plus
3x minus
bei allen genug zeit zu reagieren - WENN MAN SICH AN DIE REGEL gehaklten hätte
UND nur 1 der knifflig war - aber über die eübregel hätte gestemmt werden können
ich sapre mir alles genau mit eüb u.ä. zu kennzeichnen
tun wir so als wäre nur sl9 oder tp9 wichtig gewesen
hiesse dies trotz crahsartigem verlauf (terppentag)
6x 9 = 54
3x 9 = 27 ergo mind 27 plus und auf der plusseite war VIEL MEHR DRIN - nach BB
!!!! ES IST WICHTIG AUCH MAL GERADE NACH BECHISSENEN TAGEN DEN TAG REVUE PASSIEREN ZU LASSEN UM ZU GUCKEN WORAN LAGS - AM SYSTEM ODER AM SPEILER ? !!!!
(Verkleinert auf 48%)