Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180  ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 866.948 / Heute: 221
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

AB und Charttechnik

 
09.02.12 00:08
AB hat heute mit einem großen Schritt auf Schlusskursbasis den Abwärtstrend, der sich seit November 2011 ausgebildet hatte und den Kurs seit Dezember immer wieder gedeckelt hat, überwunden. Damit ist der erste Schritt nach oben gemacht worden. Jetzt hängen wir aber gleich an der nächsten Barriere, die sich von 15,5-15,7 hinzieht und sich aus den letzten beiden Hochpunkten vom Dezember ergibt.
Mal sehen, ob der Kurs in Erwartung der Zahlen weiter nach oben getrieben wird und es dann vielleicht sogar bis zur 200-Tagelinie bei gut 18 geht, wo auch der langfristige Abwärtstrend ungefähr wartet. Sollte auch dieser Widerstand mal überwunden werden, könnte man von höherem träumen.
Dafür braucht es aber ein paar positive Nachrichten von AB, wie z.B. ein guter Jahresausblick verbunden mit einem Plan, wie es mit den Anpachtungen weiter geht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,86%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,45%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,74%

Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

AB charttechnisch vor Ausbruch!

 
09.02.12 21:22
Der Chart sieht sehr vielversprechend aus. Wir befinden uns aktuell in einem 4 Monate altem Aufwärtstrend, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weiter bestätigt wird. Es sieht alles danach aus, dass sich die 8-wöchige Flagge nun auflösen möchte. Ein Indiez könnte schon das heutige Ankratzen des kurzfristigen Seitwärtstrends darstellen. Sollten morgen höhere Kurse in Angriff genommen werden, wird es um knapp 18 Euro noch mal spannend. Diesen Widerstand gilt es dann zu knacken...
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Asian Bamboo 484134
Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

Bullish Engulfing im Monats-Candle...

 
09.02.12 21:32
...außerdem ähnelt die aktuelle Formation sehr der aus 2009. Ist das schon der Turnaround?
Asian Bamboo 484139
Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

Der Uptrend gehe weiter...

 
10.02.12 12:14

Asian Bamboo 12818563

Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

Auf Schlusskursbasis wurde die Flagge bereits...

3
11.02.12 16:42
nach oben durchbrochen....
Asian Bamboo 484657
Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

...so könnte der aktuelle Trend aussehen...

 
14.02.12 10:13
Rücksetzer auf bis 15,25 EUR (tagesaktuell) sollten zur Bestätigung dieses Trends kein Problem darstellen. Ein überschreiten der 16,50 EUR Marke sollte dem weiteren Anstieg deutlich Dynamik verleihen. Die Widerstände um 18 EUR wären dann die nächste Hürde...
Asian Bamboo 485337
Asian Bamboo Trader550
Trader550:

man man man

 
14.02.12 13:02
ich wollte doch bei 12, xy zuschlagen ... diese verflucht gute aktie :(
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Trader

 
14.02.12 20:39
vielleicht solltest Du eine Aktie einfach kaufen, wenn Du sie für günstig hälst und nicht versuchen, eine gute und günstige Aktie, von der Du überzeugt bist, noch wesentlich billiger zu bekommen. Wenn Asian Bamboo auf 12 fallen sollte, dann dürfte der Markt von schlechten Zahlen ausgehen, oder AB hat schlechte Zahlen gemeldet. Dann bin ich aber sicher, dass Du die Aktie auch nicht kaufst.

Persönlich könnte ich mir kruzfristig eher einen Kursanstieg vorstellen, wenn es auf die Zahlen in 16 Tagen zugeht, weil in den Zahlen des 4. Quartals auch die biologischen Zugewinne des Jahres 2011 integriert sind. Zumindest, wenn die Gesamtmärkte nicht einbrechen.
Auch charttechnisch sieht es nicht schlecht aus, wenn der Ausbruch über 16 gelingen sollte. Eigentlich ist AB bereits aus der Chartformation bereits ausgebrochen, wie es Boersi schön aufgezeigt hat. Leider aber noch nicht signifikant.
Asian Bamboo asdf
asdf:

asian bamboo

 
15.02.12 11:57
Der Ausbruch nach oben will einfach nicht gelingen. Wahrscheinlich klappt es frühherstens zu den Zahlen so wie es aussieht. Schade eigentlich.
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

zu den Zahlen geht es erstmal wieder bergab.

 
15.02.12 13:30
Die Zahlen werden sicher nicht überragend ausfallen und der Ausblick reißt sicher auch keinen vom Hocker.
Was bleibt ist ein gut aufgestelltest Unternehmen mit großtem Wachstum in den letzten Jahren und gutem Cashflow im nächsten, das aber einfach keiner haben will.
Asian Bamboo mars2000
mars2000:

@KaktusJones

 
15.02.12 14:06
das ist eine Meinung. Kann auch sein der Kurs steht bei 17,- oder 19,-
Fakt ist, das sehr wenig News zur Zeit vom Unternehmen kommen.
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Schlechte Zahlen, warum ?

 
15.02.12 15:28
ich glaube nicht, dass die Zahlen schlechter sein werden, als im Quartal zuvor. Und dann kommen die Zusatzgewinne dazu, von denen ich mir 0.20 € pro Aktie extra erhoffe.
Auch im November ging es in der Zeit um die Zahlen herum nach oben.
Negativ überraschen sollte AB eigentlich nicht mehr können. Viele Leute denken, dass die Zahlen aufgrund schwachem Stämmeabsatz und schwachem Fasergeschäft schlecht ausfallen. Relativ stabil sollte das Sprossengeschäft sein. Daher kann es eigentlich fast nur eine positive Überraschung geben, da die negativen Dinge bekannt sind. Wenn es eine negative Überraschung geben sollte, würde vieles vorher für eine weitere Gewinnwarnung, wie vor den letzten Zahlen sprechen, die aber ausgeblieben ist. Und in 2 Wochen kommen die Zahlen bereits.
Der Kurs schafft es aber bislang leider nicht, die Hürde bei 16 zu überwinden.
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

keine News,

 
15.02.12 16:33
das ist eben z.B. für mich ziemlich enttäuschend. Seit Ende 2009, solange ich 5AB verfolge, kamen eigentlich regelmässig immer wieder News vom Unternehmen, die dem Aktionär gefallen haben. In letzter Zeit bekommt man das Gefühl, die arbeiten nicht mehr volle Pulle. Keine Pachten, nichts aussergewöhnlich Positives zur Faserproduktion...

Immer nur auf offizielle Veröffentlichungstermine zu warten und dann noch enttäuscht zu werden ist halt nicht so das Gelbe vom Ei. Obwohl ich das seit den indirekten Betrugsvorwürfen auch ungefähr so erwartet hatte, nämlich dass es erstmal 3-5 Quartale zur Beruhigung brauchen wird, habe ich doch mit etwas besseren Unternehmenszahlen gehofft. Denn nur die können dann ja auch die Lage beruhigen.
Asian Bamboo mars2000
mars2000:

so

 
15.02.12 16:51
ich bin jetzt mal wieder rein, .... seit über einem Jahr. Mal sehen ob das richtig war.
Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

@mars2000

 
17.02.12 09:11
Ich denke damit liegst du richtig...

Bin von dem AB Chart so begeistert, dass ich mir zu den Aktien sogar ein paar Turbocalls reingelegt habe ý LS2TVQ

...Wenn der Gesamtmarkt nicht vorzeitig kippt, dann ist AB kurzfristig für 100% gut...
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Chart

 
17.02.12 13:02
Solange der Kurs nicht über 16 ist, hält sich meine Begeisterung über den Chart noch in Grenzen. Erst muss sich jetzt bald entscheiden, wie die Dreiecksformation aufgelöst wird. Es spricht im Hinblick auf die bald kommenden Zahlen aus meiner Sicht einiges dafür, dass es einen Ausbruch nach oben geben kann. Aber dann kommt dem Kurs auch schon die 200 Tagelinie bei ca. 17,80 mit stark fallender Tendenz entgegen gestürzt. Und schlussendlich trifft der Kurs bei ca. 18 auf einen längeren Abwärtstrend, der im Januar 2011 begann. Aus meiner Sicht gibt es einige Hindernisse nach oben, aber auch einen schönen Aufwärtstrend, der unten absichern kann.
So oder so wird es bald ein paar chsrttechnische Entscheidungen geben.
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

Ich bin echt mal auf die Zahlen gespannt

 
21.02.12 07:29
Die Märkte steigen seit Wochen. Auch die Asiatischen Märkte sehen sehr gut aus. Nur Werte wie Asian Bamboo und andere eher kleine AGs steigen nicht. Ich hoffe mal, dass die Zahlen nicht schon wieder den Markt enttäuschen. Vielleicht steigen die Teile ja irgendwann mal wieder ein wenig.

Vielleicht wartet der Markt auch nur darauf, dass man dieses Jahr Zeigt, dass man mit dem Geld auch wirklcih Geld verdienen kann - also einen positiven Cashflow aus operativer Tätigkeit heraus erwirtschaftet. Wir werden es sehen.
Asian Bamboo olialdi
olialdi:

Warum kaufen die keine Aktien zurück ??

 
21.02.12 23:16

Hallo an Alle,

die Perspektiven von Asian Bamboo sind gut, die Margen stimmen und die Gewinne sind da.

Ein Aktienrückkaufprogramm wurde auch auferlegt, die Kurse sind im Keller.

Asian Bamboo hat ein guten Deal abgeschlossen für einen Darlehensvertrag, den sie auch bei einem höhren Kurs in Aktien umtauchen können.

Nur warum kaufen sie immoment keine eigenen Aktien zurück, weiß jemand dazu mehr?

Wenn sie aktien zurückkaufen müssen sie dieses doch melden oder nicht, oder ist Asien Bamboo zur Zeit einfach nur klamm?

Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Ich vermute,

 
22.02.12 00:13
dass sie das Geld für andere Investments benötigen und nicht für ein Aktienrückkaufprogramm ausgeben wollen.
Sie haben ja mal angekündigt, ab der 2. Jahreshälfte wieder Neuanpachtungen vornehmen zu wollen. Vielleicht will man auch noch mehr in das Fasergeschäft investieren. Ich hoffe, dass AB nächste Woche zu diesem Thema etwas sagt. Auch wenn der Kurs eine andere Sprache spricht, könnten vielleicht Neuinvestitionen vorgezogen werden. Warum sollten sie das geliehene und zu verzinsende Geld sonst so lange liegen lassen.
Ich denke, dass AB lieber in das Geschäft investiert als in eigene Aktien, auch wenn die momentan günstig erscheinen. Sie sagen sich aus meiner Sicht, dass bei einem weiteren Wachstum der Aktionär in Form von steigenden Kursen mehr davon hat als von kurzfristig verpuffenden Kurssteigerungen, die ein Aktienrückkaufprogramm mit sich bringen würde.
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

@Kalle

 
22.02.12 07:35
Ich denke auch, dass die das Geld für Wachstum brauchen. Außerdem mußte man ja noch Raten der letzten Pachtverträge zahlen.  Leider glaube ich nicht, dass man uns Aktionären auch nur das keinste bischen an interessanten Infos zukommen läßt, ehe es sich eh nicht mehr verhindern läßt.

Woran ich aber nicht glaube ist, dass die sich in irgendeiner Art und Weise für die Aktionäre interessieren. Das macht keine AG. Die Aktionäre sind denen generell sch... egal. Das Gled hat man ja und das ist alles was zählt.
Das einzig gute ist, dass der Gründer hier selbst noch sehr stark investiert ist. Insofern hat er ein gewisses Interesse an steigenden Kursen. Muss aber nicht zwingend sein. Man kann das Geld auch anders aus der Firma ziehen - s. Teles - dann sind einem die Aktionäre generell egal.
Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

Ich habe das Gefühl die kurzfristigige Korrektur

 
23.02.12 22:10
neigt sich dem Ende zu. Nur noch wenige Tage bis zur Verkündung der Zahlen. Da ich davon ausgehen, dass diese nicht so schlecht werden, sollte eine deutliche Wende im Kurs kurz bevorstehen...
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Boersi

3
24.02.12 00:21
Meine Gedanken gehen seit langer Zeit in dieselbe Richtung. Allerdings kommen die Zahlen bereits nächsten Mittwoch. Wenn die Aktie im Kurs etwas vorweg nehmen möchte, sollte sie langsam damit beginnen.
Mein Verstand sagt mir, das die Zahlen für das 4. Quartal besser sein werden, als viele es erwarten.
Ziemlich sicher kann man davon ausgehen, dass die von AB vorgegebenen Zahlen erreicht worden sind. Ansonsten sollte es eine neue Gewinnwarnung gegeben haben. Das bedeutet 95 Mio Umsatz und ein Gewinn von 38 Mio bei einer Marge von 40 %, was pro Aktie von 2,49 ergibt.
Nach 3 Quartalen hatte man bereits 1,80 pro Aktie verdient.
Eigentlich sollte das 4. Quartal nicht schlechter gelaufen sein als das 3. Ich erhoffe mir auch den einen oder anderen mehr verkauften Stamm, da die Geldpolitik in China ein wenig gelockert wurde und das eine oder andere Unternehmen vielleicht eher an einen Kredit gekommen sein könnte. Allerdings dürfte sich das Fasergeschäft nicht verbessert haben. Der Baumwollpreis ist eher noch gesunken im Vergleich zum 3. Quartal. Allerdings muss das nicht für China gelten, da dort die Baumwollpreise künstlich hochgehalten werden.
So gehe ich von weiteren 0,60 € pro Aktie im 4. Quartal aus. Damit wären wir schon bei 2,40 €.

Jetzt kommen die biologischen Zugewinne aus dem Jahr 2011 hinzu. Da AB immer von beträchtlichen Zugewinnen dieser Art gesprochen hat, die alle im 4. Quartal geltend gemacht werden, gehe ich von etwas mehr als den in der oben gemachten Rechnung übrig gebliebenen 0,09 € pro Aktie aus.

Ob dieser zusätzliche Gewinn schon in den Köpfen aller Anleger drinnen ist, bezweifel ich ein wenig und sehe hier das Überraschungspotential bei den Ergebnissen nächste Woche.
Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

@Kalle

 
24.02.12 13:56
Klasse Ausführungen Deinerseits! Danke
Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

Asian Bamboo hat i. d. Vergangenheit immer ein

2
24.02.12 13:58

paar Tage späten den Ausbruch vollzogen. Anbei ein Chartvergleich zwischen Asian Bamboo und Verbio. Die beiden Charts ähneln sich sehr, Verbio ist jedoch fast immer ein paar Tage vorraus. Verbio heute mit Ausbruch...

Asian Bamboo 12900571

Asian Bamboo Boersi_
Boersi_:

Anschnallen... scheint so, dass es jetzt

2
27.02.12 11:07
endlich mal nach Norden geht!

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--