Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 854.158 / Heute: 193
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

Ich fühle mich in meinem vertrauen in AB bestätigt

 
05.06.11 22:33

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Asian Bamboo tafkar
tafkar:

es lag sicher nicht an meinem Kontakt am freitag,

 
05.06.11 22:36
aber letztendlich haben sie genau das getan, was ich in dieser Situation gehofft und angesprochen habe.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

yepp, ist ne gute News, beide Meldungen

 
05.06.11 23:26
In der ersten gibt man sich seriös und geht auf fragliche Punkte ein, auch wenn man die Kritiker zur Bilanzierung der biol.Vermögenswerte damit nicht zufrieden stellen wird. Aktienrückkaufprogramm hatte ich ja schon gefordert, ist allerdings ein wenig klein mit nur 100.000 Aktien. Dennoch ein gutes Signal.

Wird wohl morgen erstma aufwärts gehen. Dann mal abwarten, ob sich trotzdem Fonds aus Sicherheitsgründen verabschieden. Letztlich müssen die geprüften Halbjahreszahlen dann die endgültige Bestätigung bringen, das alles in Ordnung ist.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

vielleicht Ende des Schreckens jetzt da

 
05.06.11 23:32
da ich ein paar Tage weg war und die Börse nicht verfolgen konnte, hatte ich das Glück, den letzten Freitag nicht live am Computer erleben zu müssen. Ein wenig befürchtet hatte ich das ganze schon, weil es sein kann, dass für Leerverkäufer die letzten Möglichkeiten bestanden, den Kurs weiter nach unten zu prügeln. Nächsten Mittwoch präsentiert sich AB auf der Credit Suisse Small Cap Conference in London dann kommt die HV und Ende Juni die Präsentation auf der Merrill Lynch Small Cap Conference in London. Spätestens am Mittwoch hätte AB sich zu den Vorwürfen äußern müssen. Sollte AB die Vorwürfe überzeugend widerlegen, könnte das das Ende für die Shortseller bedeuten. Also bot es sich an, den Kurs vorher noch einmal zu attackieren. Eigentlich habe ich eher mit einem Angriff am Donnerstag (wegen des Feiertages) gerechnet. Man hat sich aber den Brückentag ausgesucht. Ich denke, dass dieser Tag als großer Angriffstag wegen vieler aufgrund des Brückentages nicht am Markt befindlichen Marktteilnehmer, die vielleicht noch zur Absicherung einen Sl gesetzt haben, bewusst ausgesucht wurde.

Jetzt könnte AB mit seinen beiden Meldungen von heute dem Spuk ein Ende gemacht haben. Zumindest wäre das zu hoffen.

Solange nicht eine negative Adhoc auftaucht oder eine darüber, dass ein Großanleger oder ein Insider verkauft hat, kann ich mir diese großen Umsätze nach wie vor nur mit Leerverkäufen erklären. Der Kurs geht schon seit längerer Zeit Richtung Süden. Eine solche Verkaufsnachricht ist aber bislang nicht gemeldet worden. Der normale Anleger kann niemals die aufgetretenen Umsätze aufgebracht haben.

Ich hatte noch bis Mittwoch weitere Attacken befürchtet und hoffe, dass AB mit den beiden Meldungen und hierbei gerade auch dem Aktienrückkauf, der hier ja auch des öfteren angesprochen wurde, dies unterbinden kann.

Als Fazit gilt für mich: je mehr Zeit vergeht, ohne dass eine Meldung über einen größeren Verkäufer aus den Reihen der Institutionellen oder über Insiderverkäufe ausbleibt, desto sicherer wird der Kurs wieder nach oben gehen. Wenn aber solch eine Meldung kommen sollte, dass hier ein Großanleger oder gar ein Insider verkauft hat, müsste man ein Engagement bei AB neu überdenken.

Bedenkt: erreicht AB das gerade bestätigte Jahresziel von mindestens 3,25 € pro Aktie, hätte die Aktie ein KGV von weniger als 8 für 2011. Ein Gewinnwachstum von 30% für 2012 würde das KGV in den Bereich von 6 drücken.
So war die Aktie ca. auch im Mai 2009 bewertet. Damals stand die Aktie bei 8-9 €.
Was dann kam, ist bekannt.
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

100.000 stk aktienrückkauf ...

 
05.06.11 23:51

... sind leider das gegenteil von überzeugend (100.000 stk entsprechen 0,65% aller aktien [0,1mio/15,4mio])  

zum vergleich:
Chaoda Modern Agriculture (marktkapitalisierung rd. €1 Mia.) kaufte allein in der letzten woche 1,1% aller aktien zurück (38mio/3.3341mio)
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Chaoda-Modern-Agriculture-sammelt-massiv-eigene-Aktien-ein-1152391
genützt hat´s bisher nichts (Chart Börse Hongkong):
 
Asian Bamboo 10712685
 
Vtion Wireless Technology zB will immerhin 6,3% zurückkaufen (1mio/15,98mio) 
 

 

 

 

 

 

 

 

Asian Bamboo tafkar
tafkar:

Mr. James, der Rückkauf ist auch nicht der

 
06.06.11 00:06
Wesentliche Aspekt. Viel wichtiger ist für mich die schnelle und seriöse Reaktion, die AB seit langem von anderen China-werten unterscheidet. Auch die IR in Hamburg zählt dazu.
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

Und die sachlage bei vtion ist ja wohl

 
06.06.11 00:07
Eine ganz andere.
Asian Bamboo tafkar
tafkar:

Ich werde jedenfalls versuchen, direkt um 8 uhr

 
06.06.11 00:09
Aufzustocken. am Freitag ins blaue hätte ich das nicht getan.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

tafkar, mit Raymond brauchst du das nicht

2
06.06.11 00:10
zu diskutieren. Der macht keine Fehler und ist stinkreich. Hat er allen Usern bei w:o mehrmals klargemacht.

Vtion und Asian Bamboo hat er offensichtlich immer fast perfekt gekauft und verkauft, obwohl er komischerweise immer bei hohen Kursen bullish und bei niedrigen Kursen bearish war. Muss wohl nen perfekter Daytrader sein.
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

geile Sache

 
06.06.11 00:18
mit den News, einfach genau das, was man von einem shareholder-value orientierten Unternehmen erwarten würde.

Dein Kontakt war sicher ein Grund von einigen Dutzend denke ich mal tafkar. Aber coole Reaktion.

Zum Aktienrückkauf - 100k sind nicht gerade die Welt, aber wenn man bedenkt, dass man den Cashflow auch anderweitig einsetzt momentan, sind auch nicht unbegrenzt Ressourcen da. Und wenn die 100k mal alle gekauft werden, ist das auch schon was, für die aktuelle Kursunterstützung und für den künftigen Gewinn.

Zu den Bewertung des biologischen Vermögens - das leuchtet mir mit dieser Zusatzerklärung schon mehr ein. Man kann, wenn man schon so viele Jahre im Business ist, doch schon gut schätzen, wieviel Material (Stämme, Sprossen usw.) man über's ganze Jahr ernten wird bei einer gegebenen erntereifen Fläche. Einen grossen Teil davon, hat man ja vor sich und kann das schon mal als sicher verbuchen. Dann kommen die zusätzlichen Produkte des restlichen Jahres. Was ja immer ähnlich ist, wie in den Vorjahren bei ähnlichen Bedingungen.

Man kann also dieses Bewertungssystem nur dann angreifen denke ich, wenn man ultra vorsichtig immer einen schlimmen äusseren Effekt mit einberechnet haben will, einen plötzlichen scharfen Preisverfall, Parasitenbefall oder schlimme Unwetter oder sonstwas. Das ist halt das Risiko der Agrarwirtschaft.

Alles in allem bin ich vorerst mal stark erleichtert. Ich werde den verkauften Teil sicher auch nicht schnell wieder kaufen, eher würde ich wieder mit einem Teil davon einen 3-4 Hebel kaufen, wenn's denn noch was gutes gibt. Aber der restliche Teil soll erstmal gut sein, und wenn das Bild vom chinesischen Umfeld sich mal bessert, dann kann ich mir auch vorstellen, bei 40€ wieder nachzukaufen.
Asian Bamboo bernd238
bernd238:

bis zu 100.000 Aktien zurückzukaufen ! ?

 
06.06.11 01:14
Hallo Leute,

Ihr müst die Nachricht aber auch richtig lesen:

1. Bis zu 100.000 bedeutet, dass es auch viel weniger sein können!

2.Dass der Aktienrückkauf sofort (ab 6. Juni 2011 )beginnen soll macht doch klar, dass es sich hier um eine panikartige Reaktion des Unternehmens handelt die aber nur eine Wirkungslose Beruhigungspille für den Kurs ist.

3. In einer Meldung vor ein paar Wochen hatte AB zugegeben, dass eine Neubewertung der Bilanzen, nach einer anderen als der bisherigen Bewertungsmethode ein kurzfristiger negativer Einfluss auf die Ergebnisse hätte.

4. Also scheint hier doch nicht alle so In Butter zu sein wie man das den Aktioneren gerne glaubhaft machen will.

5. Bei Unternehmen die erst sehr Kurz an der Börse sind (einige Jahre) und bei denen sich der Aktienkurs im Verhältnis zum Ausgabekurs vervielfacht hat, durch astronomische Wachstumsprognosen in die Zukunft, bei denen kommt irgendwann auch bei den Aktionären die Erkenntnis, dass das Unternehmen völlig überbewertet ist, und von da an geht es erst einmal über mehrere Jahre abwärts.
Schaut euch mal die Aktien der erneuerbaren Energien an, dann wisst Ihr was ich damit meine.
Wenn die Marktkapitalisierung mehr als doppelt so hoch ist wie der Umsatz, dann geht das auf Dauer meistens in den Keller, weil die damit verbundenen extremen Wachstumsziele irgendwann nicht mehr erreichbar sind.
Asian Bamboo bernd238
bernd238:

#2796 so werden also virtuelle Gewinne gemacht !

 
06.06.11 02:22
So werden also die Gewinne in den Bilanzen künstlich aufgebläht.
Man pachtet in 2011 ein Grunsdtück für 10 Jahre und nimmt dann im gleichen Jahr einen virtuellen Umsatz von 25% der Bambussstämme die in 10 Jahren auf dem Grundstück wachsen in die Bilanz für 2011 auf!

Es werden also im ersten Jahr 25% der zukünftigen Gewinne für 10 Jahre (gesamte Pachtdauer) als Umsatz mit ca 40% Gewinnanteil in die Bilanz aufgenommen ohne dass je ein Bambusstamm von diesem Grundstück verkauft wurde.
Das heist, dass ein großer Teil der ausgewiesenen Umsätze eine Luftbuchung in die Zukunft ist, die aber heute schon in der Bilanz ausgewiesen wird.

Irgendwie erinnert mich das an Aktien vom ehemaligen "Neuen Markt"

Aussage von AB:"Entsprechend erfolgt im jährlichen Konzernabschluss
lediglich die Bewertung eines geschätzten Anteils von 25% der gesamten
Bambusstämme, 5% der gesamten Frühlingssprossen und 3% der gesamten
Wintersprossen, die während der Pachtdauer voraussichtlich auf den
Plantagen geerntet werden können"!
Asian Bamboo bernd238
bernd238:

Nachtrag zur Pachtdauer

 
06.06.11 02:31
Neue Flächen für noch mehr Wachstum

(virtuelles Wachstum in der Bilanz)

Kürzlich hat der Bambusbauer neue Plantagen für mehr als 20 Jahre gepachtet. Die 6.700 Hektar großen  Flächen verteilen sich auf sechs Plantagen, und dürften die ersten Erträge im vierten Quartal dieses Jahres liefern. Die Gesamtplantagefläche liegt nun bei 54.511 Hektar, davon sind mehr als 35.000 Hektar erntereif.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...tum-pur-14233989.htm
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

Is China bubble now an anti-China bubble?

 
06.06.11 08:29

 A Bloomberg index tracking Chinese reverse takeovers more than tripled from March 2009 to January 2010. But the tide has most definitely turned, with the index down more than 50 per cent since then

www.theglobeandmail.com/globe-investor/...bble/article2046319/

 
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

katjuscha

4
06.06.11 08:56
du kannst dich sicher noch ein jahr zurückerinnern.
damals stand vtion bei ca 10 euro und du warst extrem bullisch.
ich habe ein kursziel 3 euro als ziel genannt, das fandest du lächerlich und hast es für unmöglich gehalten.
wie wir heute wissen ist das kursziel 3 euro auf den punkt erreicht worden.

nun mein ganz persönliches kursziel für asian bamboo.
bis spätestens ende 2013/anfang 2014   5 euro.


nur meine persönliche meinung und einschätzung, wie damals bei vtion
Asian Bamboo Fundamental
Fundamental:

Geschäftsbericht 2010

 
06.06.11 09:02
interessant:

"...
3. Bezüge des Vorstands
Der Vorstand war für die Gesellschaft teilweise ohne Bezüge tätig. Er erhielt jedoch Bezüge über die konsolidierten Tochterunternehmen. Die Gesamtvergütung des Vorstands im Jahr 2010 betrug TEUR 9.425 (Vorjahr: TEUR 570). Bezüglich der Angaben nach § 285 Nr. 9 S. 5-8 HGB wird auf den Vergütungsbericht im Lagebericht verwiesen.
..."
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Asian Bamboo Fundamental
Fundamental:

Hi Desaster

 
06.06.11 09:04
schön von Dir zu lesen - dann ist ja
jetzt unsere alte " VTION-Truppe "
wieder beisammen  :o))
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Asian Bamboo börsenfurz1
börsenfurz1:

Clever wie die Ihre Aktionäre einlullen!

2
06.06.11 09:17
Ein Spielkartenturm wie am "Neuen Markt" der langsam aber sicher in sich zusammenfällt!

Was wurden die Aktien hochgejubelt und jetzt siehst es so aus als würde alles nur aus Luftbuchungen bestehen!
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

Hallo Fundamental

 
06.06.11 09:26
es freut mich ebenfalls von dir zu lesen.
du bist hier hoffentlich, stand heute, nicht investiert, oder ?
Asian Bamboo Fundamental
Fundamental:

CashFlow-Rechnung

 
06.06.11 09:29
Kann jemand diese Punkte in der CF-Rechnung
genauer erläutern :

-10.799.000  Zunahme der biolog. Vermögenswerte durch Kultivierung
+16.152.000 Abnahme der bilog. Vermögenswerte durch Ernte
-17.202.000  Auszahlung für den Erwerb bilog. Vermögenswert und
                      Pachtvorausszahlungen
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Asian Bamboo Fundamental
Fundamental:

in AB investiert

3
06.06.11 09:38
Nein , nach VTION fasse ich keinen
chinesischen Wert mehr mit der
Kneifzange an ... Habe hier vor dem
Kurssturz ja auch geschrieben , wie
gefährlich ich die Konstellation von
AB sehe , und wurde natürlich für
mein " Bauchgefühl " hier nur müde
belächselt ...

Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
Asian Bamboo pinktrainer
pinktrainer:

@börsenfurz1

 
06.06.11 09:48

Wenn jemand es nicht ertragen kann, dass man seinen Beitrag mit "witzig" bewertet, weiß man doch gleich woher der Wind weht . . .


Asian Bamboo börsenfurz1
börsenfurz1:

pinki witzig ist das nicht lies mal in diesem

 
06.06.11 09:55
Forum und dann bilde dir deine Meinung
Asian Bamboo börsenfurz1
börsenfurz1:

Dann darf man halt keine Bewertung vergeben

 
06.06.11 09:56
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2816: Bezüge des Vorstands

3
06.06.11 10:01

Konzernanhang für das Geschäftsjahr 2010 (Seite 101 des Geschäftsberichts 2010):

"36. Bezüge des Vorstand und des Aufsichtrates

Die Gesamtbezüge des Vorstands belaufen sich auf TEUR 9.425 (Vorjahr: TEUR 570). ... "
 
ein hammer !
manager mittelständischer chinesischer großbetriebe verdienen gerade mal mal €500 im monat
 

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--