der Bezugspreis zum 1,10 ist ein vernünftiger Preis,
bzgl.
1. der Gesamtlage von Arques,
2. der Gesamtlage des Kapitalmarktes.
und zusätzlich werte ich den Bezugspreis zum 1,10 € und das Volum gemeinsam als eine Versöhnungsgeste seitens Herrn Löw in Richtung der (vor allem: alten) Aktionäre.
denn viele (alte) Aktionäre sitzen fest wegen der Ereignisse im Jahr 2007 (genau kenne ich die Geschichte nicht, Ableitung aus dem Chart)
auch ist eine Ehrliche Einstellung zu erkennen, denn wie wir alle wissen, Herr Löw den Crasch-Kurs (unter 99 Cent) (aus)genutzt, um einzusteigen. und jetzt dürfen alle zu 1,40 einsteigen (angesichts des Bezugsverhältnisses 2:1), das finde ich O.K.
weil er seinen Ruf wieder einsetzt und zum Teil sein Kapital (dies lässt sich natürlich streiten)
zusammenfassend: aus dem KE-Volum, Bezugspreis und Verwässungsgrad kann man folgendes ableiten:
1. Arques ist Gesund
2. wird von einem motivierten Team geführt.
3. der Chef hat viel gelernt, will es nochmals wissen.
4. die künftige ERTRAGSLAGE der Aktie ist nicht gefährdet.
5. noch einen ganz ganz wichtiger Punkt, der bisher niemand erwähnt hat:
wir hören absolut nichts von Siemens!!! also Leute,
ein sehr sehr sehr sehr gutes Zeichen!!! (meine Jungs hatten die Fingers am Abzug, wenn inside-Info aus Siemens irgendwas gekommen wäre, würde ich hier heute nichts mehr schreiben! ich komme zwar nicht aus Arques, aber ...)
ich nehme an, dass alles geregelt ist, sonst hätten wir nicht die KE nicht gesehen!
nochmals zur Bewertung der Aktie im Moment:
Aktienkurs + Bezugsrecht
je mehr der Aktienkurs steigt, desto wertvoller wird das Bezugsrecht, wenn man zu niedrigem Kurs einsteigt, verdient man in doppelter Hinsicht.
deswegen muss ich gar nicht mehr dazu sagen.