Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 91 92 93 95 96 97 ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 870.200 / Heute: 95
Apple 189,87 $ +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +805,70%
 
Apple vor dem Fall! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Zeit für "b"

4
17.02.13 15:50
Die große Zeit von Apple ist mMn endgültig vorbei.
Neulich erzählte mir eine Freundin, sie habe zu W-nachten das neue 5er bekommen.
Die ganze Familie ist nun, wie viele andere auch, komplett mit Apple-Phones ausgerüstet.
D.h. im Umkehrschluß, die Wahnsinnszuwachsraten der Verkäufe sind Geschichte.
Zeit für eine lange Konsolidierung.
Welle "a" scheint mit dem Tief bei 440 $ (ich hatte mit 465$ gerechnet) abgeschlossen zu sein (noch ne Stufe tiefer wäre bei 390$).
Nun ist Zeit für Welle "b", die durchaus bis 640$ (oder auch höher) laufen kann. Anschließend kommt die endgültige Abwärtswelle "c" - mit einem möglichen Tief bei ca. 220$, was einem 76er Retracement (letztes Tief bei 70$ bis letztes Hoch bei 710$) der langen Aufwärtsbewegung seit 2009 entsprechen würde.
Was danach passiert, haben schon andere ehemalige En-Vogue-Firmen durchgemacht - es tritt Normalität ein. Vielleicht, wenn alles gut läuft, wird sich der Kurs zwischen 200-400$ einpendeln - wenn´s mies läuft, sind auch wieder Kurse unter 100$ (ungesplittet ;-) vorstellbar. Bis dahin kann mit den richtigen Scheinen ne Menge Geld verdient werden. Ich denke, es ist Zeit für einen längeren OS oder sicheren KO-Call.
In diesem Sinne - schönes WE :-)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Apple vor dem Fall! 579569

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,48%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,63%

Apple vor dem Fall! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

390$

 
17.02.13 20:59
könnten vor der b-Welle natürlich auch noch antestet werden ^^
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Apple vor dem Fall! 579653
Apple vor dem Fall! Volli
Volli:

Monsieur

 
17.02.13 21:29
Du denkst zuviel und Denken ist Glücksache!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2329

Apple vor dem Fall! Motzer
Motzer:

@Monsieur Hulot: Charttechnik

 
17.02.13 22:00

Man sieht, wie der Kurs herumeiert. Ab Dezember ist noch ein deutlicher Abwärtstrend erkennbar. Zum Schluss hin ist der Kursverlauf planlos. Mit etwas Phantasie könnte man eine Bodenbildung erkennen. Letztlich ist die Charttechnik hier überfordert und führt nur zu Spekulationen.

 

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Apple vor dem Fall! 579674
Apple vor dem Fall! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Alles Quatsch!

4
18.02.13 09:55
Die Charts - die lügen immer - besonders zusammen mit den doofen Elliott-Wellen!

Apple wird von nun an steigensteigensteigen - es wird den Apple-TV, das Apple-iAuto, das Apple-iHaus und viele andere wunderbare Neuerungen geben.

Nachdem der Kurs die 10.000 Dollar übersprungen hat, beschließt der Vorstand, den Appleianern eine eigene Heimat zu geben. Insidern zufolge bestehen schon Pläne zur Gestaltung eines eigenen Kontinents - den United Staates of Apple.

Und dort lebten sie dann glücklich und zufrieden bis ans Ende aller Zeiten :-)
Apple vor dem Fall! 579776
Apple vor dem Fall! Zahlmeister111
Zahlmeister11.:

Ich glaube...

2
18.02.13 10:00

 ich würde dahin ziehen :)

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

manchmal...

 
18.02.13 10:56
sind es auch die Anleger, die damit überfordert sind ;-)

Ich frage mich zudem, woran man eine sich ausbildende Bodenbildung erkennen will.
Aber gut, die Bodenbildung erkannte man auch schon Ende November, Ende Dezember und Mitte Januar.

Für mich ist aktuell keine Bodenbildung erkenn- oder absehbar, hierzu braucht es ja erstmal zumindest einen Bruch des mittelfristigen Abwärtstrendkanals und selbst dann braucht es steigende Tiefpunkte bei Erreichen eines steigenden Hochpunktes.

Davon sind wir noch weit entfernt.
Apple vor dem Fall! sogehtesnicht
sogehtesnicht:

Ab morgen up

 
18.02.13 14:02
Montag, 18. Februar 2013
iPhone rockt BollywoodApple verfünffacht Marktanteil

Auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt ist Apples iPhone die unumstrittene Nummer eins. In Asien liegt Samsung dagegen klar vorn. Zumindest in Indien macht der US-Konzern aber Boden gut - und das in einem Wahnsinnstempo, wie neue Marktforschungsdaten ergeben. Der Grund dafür ist simpel, aber wirkungsvoll.

 

Mit Hilfe von massiver Werbung und neuer Vermarkter mischt der US-Technikkonzern Apple den Smartphone-Markt in Indien auf. Der iPhone-Hersteller vervielfachte seinen Marktanteil in Bezug auf den Wert in nur einem Quartal, berichtete die indische "Economic Times" anhand von noch unveröffentlichten Daten der Marktforschungsfirma International Data Corporation (IDC). So sei der Apple-Anteil vom 3. zum 4. Quartal von 3,9 auf 15,6 Prozent gestiegen.

Damit schafft es der kalifornische Konzern in Indien auf den zweiten Platz hinter Samsung. Der südkoreanische Konzern lag bislang unangefochten mit 38,8 Prozent an der Spitze. Betrachtet man die verkauften Geräte, liegt Apple auf dem fünften Platz hinter Samsung, Micromax, Sony und Nokia, hat aber erstmals Blackberry überholt. Apple könnte laut "Economic Times" weiter nach oben klettern, da IDC in den nächsten Quartalen ein ähnlich starkes Wachstum prognostiziert.

 

Analysten führen den Sprung dem Zeitungsbericht zufolge auf die Entscheidung zurück, Ingram Micro und Redington als Vermarkter einzuschalten, die zusammen mehr als 10.000 Geschäfte haben. Außerdem wurden Werbekampagnen für iPhones und lokale Apps gestartet. Das 8 Gigabyte-Modell des iPhone 4 ist für umgerechnet 365 Euro zu haben, das iPhone 5 mit 64 GB für 837 Euro. Kunden werden auch durch Finanzierungsmodelle gelockt, hieß es weiter.

Weltweit belegt Apple hinter Samsung auf dem Smartphone-Markt Rang zwei. Allerdings waren in den vergangenen Wochen Spekulationen aufgekommen, dass das neue iPhone 5 nicht die erwarteten Verkauszahlen erreicht. Der Aktienkurs der Hightechschmiede war daraufhin deutlich zurückgekommen, hatte sich aber in der vergangenen Woche wieder gefangen.

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

das ist doch nix Neues...

 
18.02.13 14:48
dass Apple viele iPhones in Asien verkauft und dort Rekorde einfährt.

Dem Kurs hat es aber nix gebracht, die Richtung ist und bleibt weiter eher Down, ist nunmal so in der Börsenwelt.
Apple vor dem Fall! Kalle 8
Kalle 8:

Indien ist schon neu,

2
18.02.13 16:12
bislang hieß es dort eher, dass Nokia dominiert und Apple noch keinen Fiß drinnen hätte.

Aber Tony hat recht. Dem Kurs hat es nichts genutzt. Zumal diese "so tollen Zahlen" ja bereits in den Gesamtzahlen des 4. Quartals integriert waren, so dass diese Meldung sich nicht neu auf  Apples Gesamtzahlen für das letzte Quartal auswirken. Auch zählt, was gesamt unter dem Strich rauskommt. Und diese Gesamtabsatzzahlen sind eben schon bekannt und der Ausblick ist das, was zählt und verunsichert.
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

Apple-Bitcoin-Ratio fällt weiter...

 
19.02.13 09:17
Aktuell nur noch bei 17.

Mein Ziel Apple Bitcoinratio bei 1 rückt somit immer näher.
Natürlich bezogen (nur) auf den Kurs, nicht auf die Mcap., dies kommt paar Jahre später dran ;-)
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Apple vor dem Fall! 580050
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

massiver Verkaufsdruck...

2
19.02.13 17:44
Meiner Meinung nach ist es schon eine Kunst, bei gut laufenden Gesamtmärkten (Dow erreicht soeben neues Hoch seit 2007)
nach unten zu laufen und vor allem dann, wenn man Apple heißt.

Für mich ist klar, hier machen viele größere Adressen permanent Kasse und nutzen die freundliche Stimmung zum Ausstieg und sei es auch nur für ein Jahr.

Ich will nicht wissen, was passieren würde, wenn der Gesamtmarkt einbricht, ich glaube nicht, dass Apple dann zum Outperformer mutiert.
Apple vor dem Fall! Shenandoah
Shenandoah:

apple führt ein eigenleben, in guten wie in

 
19.02.13 17:51
schlechten zeiten...

genau das ist der irrglaube, das es dann in fallenden märkten auf einmal wieder parrallel geht.

Das mag sein, aber vorher sehe ich apple wieder steigen, zumindest die 500 berührend...dann muss man neu analysieren wo dann Dow und Co. stehen...
Apple vor dem Fall! Hamtaro
Hamtaro:

Ein Klumpen Pest

3
19.02.13 19:00

Die Apple Aktie liegt in meinem Portfolio wie ein Klumpen Pest den man nicht anfassen möchte aus Angst man würde mit dem Klumpen in den Abgrund gezogen werden.

Wenn diese Verarschaktie bis Ende Woche nicht eine Heilung erfährt dann werde ich meine 2kg Verluste realisieren aus Selbstheilungsgründen.

Alles was Rang hat geht rauf nur die Pest bleibt liegen wie ein Stein. Bähhhh, wie konnte ich mir sowas nur anlachen.

Apple vor dem Fall! Motzer
Motzer:

das Problem mit Aktien

2
19.02.13 20:33

Wenn man sie gerne wieder loswerden will, geht es manchmal nicht ohne Verlust.

Ich habe den Apple Kauf auch schon bereut. Man sollt sich lieber richtige Äpfel kaufen. Die sind wenigstens gesund!

Apple vor dem Fall! Hamtaro
Hamtaro:

...

2
19.02.13 21:38

Mein Problem ist nur, wenn ich verkaufe geht es danach hoch. Da habe ich inzwischen schon Übung drin und kann fast 100% darauf Wetten abgeben.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Werde vermutlich mal genau das Gegenteil machen wie üblich und einfach weiter warten und zuschauen wie der Apfel vor sich hinschimmelt. Es ist zum Mäuse melken.

Apple vor dem Fall! Kalle 8
Kalle 8:

Hamtaro

2
19.02.13 21:58
ich bin dafür, dass Du verkaufst. Wenn es dann wirklich 100% nach oben geht, gebe ich Dir gerne 10% ab :-).

Wenn ich mir das Forum so durchlese, wird die Stimmung immer schlechter. Das könnte durchaus ein gutes Zeichen sein.
Apple vor dem Fall! Hamtaro
Hamtaro:

@Kalle 8 :

 
19.02.13 22:35

Hehe, OK Deal.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Ich gebe dann Bescheid wenns soweit ist <ggg>

Mit solchen Äpfeln kann die Stimmung schon schwinden. Momentan habe ich Magenverstimmung.

Apple vor dem Fall! Motzer
Motzer:

nach dem Verkauf steigt der Kurs

 
19.02.13 22:52

Ist mich auch schon oft passiert.  Ich steige dann aber nicht mehr ein. Der Zug ist für mich dann abgefahren.

Mit der Börse ist es wie mit dem Busfahren: Wenn man einen Bus verpasst, nimmt man den nächsten.

Mit anderen Worten: Chancen gibt es fast täglich. Wenn man ein bisschen recherchiert, findet man oft andere, interessante Aktien. 

Man sollte aber die Aktien, mit denen man Pech hatte, schnell vergessen!

 

Apple vor dem Fall! ale1408
ale1408:

@motzer

 
20.02.13 08:20

apple vergessen? dann mach mal schön... apple ist in allen medien present! den richtigen einstieg schafft man nicht, das ist dummes geschwätz!

ich bleib dabei... apple ist ein kraftprotz und "die da oben" spielen mit den nerven der "kleinen"...

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

ver jetzt noch verkauft...

 
20.02.13 10:05
der wird sich größere Verluste ersparen.

Wir stehen nach wir vor kurz vor einem panikartigen Ausverkauf, welcher es meiner Meinung nach in sich haben wird und mit dem nur die Wenigsten in dieser Intensität gerechnet haben.

U.a. nimmt die Intensität der Sonne deutlich zu und wird vermutlich diese oder nächste Woche auf einen sehr hohen vermutlich den seit Jahren höchsten Wert laufen.
Damit einhergehend steigt die Anfälligkeit für Panik und so erwarte ich die nächsten Wochen einen Crash.

Hierzu passen dann auch Meldungen wie diese
www.n-tv.de/wirtschaft/...uettert-Spanien-article10154096.html

Wiegesagt, wer jetzt noch Apple verkauft, wird zum halben Preis noch in diesem Jahr günstiger wieder einsteigen können.
Apple vor dem Fall! derkleinanleger81
derkleinanleg.:

es wird spannend

 
20.02.13 10:30
Bin auch seit kurzem investiert und denke das es in den nächsten wochen mals was tun muss, nach oben oder unten...
Ich persönlich denke dass sich der Kurs in den nächsten wochen langsam erholen dürfte. Der krasse Absturz ist meiner meinung nach übertrieben und nicht realistisch, angesichts der Zahlen, die meiner Meinung nicht sooo schlecht waren ;-)

Ich hoffe nur dass apple heuer auch das eine oder andere neue Produkt rauswirft. Nicht nur verbessungen der bestehenden sonder wieder eine richtige Innovation - das dürfte dem Kurs auch gut tun.

@ Tony:
Ich finde es gut auch mal Gegenargumente zu hören und nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen. Aber deine Prophezeitung vom Großen Absturz Apples (Kurziel 200, usw. ) kann ich langsam nicht mehr hören. Fast täglich die gleiche Laier...
Auch wenn der Umsatz bzw. die Gewinne von Apple auf diesem (hohen Nivau) stagnieren sind dass immer noch Zahlen wovon andere Unternehmen träumen können.

In Abhänigigkeit von neuen Produkten und Märkten gehen jedoch schon davon aus dass der Gewinn weiter steigen wird, aber nicht in dem Ausmaß wie in der Vergangenheit.

in diesem Sinne...
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

immer die gleiche Laier...

 
20.02.13 10:38

Ich finde es gut auch mal Gegenargumente zu hören und nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen. Aber deine Prophezeitung vom Großen Absturz Apples (Kurziel 200, usw. ) kann ich langsam nicht mehr hören. Fast täglich die gleiche Laier...

Jene die bullisch für Apple gestimmt sind, bringen doch auch immer die gleiche Laier, Beispielsweise Fundamentaldaten, KGV, Bewertungen, Cashbestand, bla bla bla

Solange ich diese gleichen Kommentare auch immer wieder aufs Neue lesen darf, werde ich meine Kommentare ebenfalls wieder "erneuern" ;-)

Apple vor dem Fall! papa55
papa55:

man

 
20.02.13 10:44
Sieht doch das sich apl ganz klar in einem downtrend befindet.
was soll denn jetzt noch kommen?
die grossen margen koennen die nicht mehr halten und die produkte
sind allesamt ueberteuert.
man hat doch gestern gesehen: fallender kurs bei steigenden maerkten...
was soll denn da gehen wenn es mal richtig runter geht mit dem dow?

Seite: Übersicht ... 91 92 93 95 96 97 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.520 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ PharaoG 11:24
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--