http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-398834?page=323#jumppos8095
|
Für eine breite Marktpanik viel zu gering:
www.finanzen.net/boersenplaetze/Apple
Bin gespannt, ob Apple dementiert oder sich anderweitig äußert.
wir sind schon bei 500.80---vielleicht sehen wir heute die 480...
-bitte nicht einfach kommentarlos so ein Mist posten....
Bin vor einer Stunde raus, nachdem ich die letzten Wochen immer stur drin geblieben bin und es nicht besser geworden ist. Habe Apple jetzt 1,5 Jahre gehabt...jetzt im Moment denke ich aber schon wieder es könnte überstürzt gewesen sein, egal, bin mit 37% plus raus, da ist schon ok, fällt der Kurs heute doch bleibend unter 500 werd ich wieder reingehen eventuell
www.thestreet.com/_nasdaq/story/11811629/1/...EE&cm_ite=NA
Auszug:
Alles (reduzierte iPhone 5 produktion from Januar bis März und gute Quartalzahlen) ist bereits eingepreist! Kleine Anleger haben jetzt Angst und verkaufen. Was nicht eingepreist sind neue Produkte und Kurserholung (Beide passieren bei Apple schneller als man denkt). Deswegen nachkaufen oder durchhalten!
...heute nochmal genutzt worden sein, um ein paar Stops von Zittrigen abzugrasen, die Wert auf irgendwelche "fundamentalen" weiß ich nicht was Nachrichten legen. De Facto scheinen die 500 gehalten zu haben. Ich lass mich jedenfalls nicht vor Zahlen rausjagen. Hab vor ein paar Monaten bei FB vor Zahlen die Reißleine gezogen, was mich jetzt tierisch ärgert. Da hatten wir auch so eine fürchterliche Panikmache und Negativschlagzeilen, bis dann das Ding durch die Decke ging. Meiner Einschätzung nach müsste die Konsolidierung bald ein Ende finden, hoffe nur für die Optik meines Depots, dass es nicht noch an die 470 geht. Also soll die 500 bitte schön halten, wobei derzeit ne Menge Druck darauf zu sein scheint.
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung...
Super Info ... @carlos888
Und jetzt für Dich zum mitlesen
in Euro
5 Jahre :
- Apple = PLUS 277 %
- Nokia = MINUS 80 %
3 Jahre :
- Apple = PLUS 150 %
- Nokia = MINUS 65 %
1 Jahr :
- Apple = PLUS 15 %
- Nokia = MINUS 22 %
Jetzt find den Fehler bei beiden Aktien ...
dann wird sich der Aktienpreis nicht viel ändern auch nach einer guten Quartalzahl. Halten heute die 500?
oh mann, ich bereue es mein KO bei einem Zwischenhoch bei 550 USD nicht verkauft zu haben,
Jetzt liege ich im Minus (Kauf bei 514 USD):
Hatte vor bei ca. 570 USD zu verkaufen, was jedoch nach paar Tagen mit höchstgeschwindigkeiten wieder nach Süden ging.
Unter 500 haben wir schon heute gesehen, nachbörslich wirds wahrscheinlich erneut unter 500 kommen...
Erstmal möchte ich sagen das es mir Leid tut, für alle diejeniegen die die letzten Wochen über mit Apple Geld verloren haben.
Normalweise ist es das richtige einem starken Unternehmen treu zu bleiben.
Allerdings glaube ich das es bis zu den Q4 Zahlen noch weiter südwertsgehen wird.
Alle die jetzt kaufen greifen doch ins fallende Messer.
Was man jetzt braucht sind überzeugende Q4 zahlen um den Trend zu wenden, diese halte ich für wahrscheinlich.
Bis zu Bekanntgabe der Zahlen sehe ich mehr Verkäufer als Käufer und kaufe mir deshalb wahrschlich auch Puts.
1 Tag vor den Q4 Zahlen kann ich dann hoffentlich mit Gewinn rausgehen.
Langsam habe ich die Vermutung, ob hier Kursmanipulation vorliegt.
Nichts hat sich im Tagesverlauf soviel bewegt wie Apple,
habe es seit Wochen feststellen können. Bei meinem KO-Zertifikat macht es vieles auf,
Wenn ich ein guter Daytrader wäre, hätte ich mit meiner jetzigen! 21-Hebel(vor paar Tagen 8!)
innerhalb weniger Wochen mehr als 1000% machen können. Habe hierfür weder Mut, noch Mut.
5 Minuten vor handelsschluss um 22:00,
ging es auf 500,03 dann zurück-> 500, 45, auf 500,04 -> 500,60-> wieder auf 500,06,
und Sek vor Handelsschluss ,Sprung auf 501.73 USD. Die 500er Marke hats zum Glück gehalten.
-ich reihe mich jetzt auch bei den Skeptikern ein-
ich hoffe es geht nur runter bis 470$....
ab da kauf ich wieder...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 40.740 | Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? | XL___ | ARIVA.DE | 01.03.26 16:00 | |
| 15 | 2.687 | 100-Bagger | buckstar | daxtom69 | 17.06.24 16:59 | |
| 6 | Warum Tech-Aktien so billig sind | Happy End | Schakal1975 | 10.02.24 16:46 | ||
| 1 | Kursänderung | aldi08 | midian1 | 02.02.24 13:22 |