Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Antizykliker-Thread - v2.0

Beiträge: 6.696
Zugriffe: 431.551 / Heute: 54
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Gibt es denn

4
20.04.12 18:11
"seriöse Meldungen" zum spanischen "Drama"? Ich bezweifle dies mal - der letzte Begriff sagt alles.

Die Medien neigen bei fallenden Kursen stets zur Dramatisierung. Nach der "griechischen Tragödie" (haha) nun die "spanische Grippe" (hihi). Da beweist ein Redakteuer mal ausnahmsweise Geschichtskenntnis - wenn auch völlig abwegig.

Im Prinzip lief es so: Die Stimmung war im März zu bullisch und einige Anleger nahmen Gewinne mit. Gründe wurden gesucht und gefunden: Ein paar Arbeitslose mehr in USA, dann noch Spanien. Ach ja: China muss ja auch mal irgenwann runterkommen... Zumal Griechenland ja noch in frischer Erinnerung ist. Positive Nachrichten wie die super gelaufene Berichtssaison und gute Frühindikatoren in USA und D wurden ausgeblendet.

Dadurch wurde die Stimmung um Ostern herum zu bärisch. Letzte und diese Woche nun der Pullback.

Er wird noch deutlich weitergehen, denn viele liegen wie immer schief - und die negativen Nachrichten wollen partout nicht zunehmen.

Es langweilt, wenn man dieses Spiel schon 100 mal erlebt hat. Das ist der Nachteil des (Börsen)alters: Nichts überrascht einen mehr wirklich.... Oder ist das ein Vorteil? ;-)
Antizykliker-Thread - v2.0 Helmut666
Helmut666:

daily

3
20.04.12 22:12
so richtig sicher bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr ob das was sie jetzt gemacht haben nachhaltig sein soll,die eiern mir zu viel rum.schau mal wenn die wirklich wollen feuern die richtig durch wie in den kreisen abgebildet,dann setzen sie sich am oberen bb fest(wie im quadrat) und kommen dort nicht mehr weg.

glaube wenn die durch den bereich von 6600 gehen kommt ein richtiger schub nochmal nach unten(auch erheblich tiefer als 6550),wie weit das geht wissen natürlich nur die dicken akteure.

zumindest war es ein versuch wert dort paar punkte zu machen,wenns über die 6800 geht wissen wir natürlich mehr.

zap,die nachrichten interessiert die glaube nicht wiklich,wir könnten auch bei der nachrtichtenlage bei 8000 oder 5000 stehen.

ist aber nur meine meinung
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 502950
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

addedvalue, wie unseriös argumentiert wird

2
21.04.12 08:50
zeigt ein Zitat aus deinem Thread (Auszug aus einem span. Blog.):

"Die spanische Wirtschafts-Drama, mehr als die Hälfte des Staatshaushaltes müssen die Renten, Arbeitslosigkeit und Interesse gewidmet werden"

Ich schreibe dagegen:

"Das DEUTSCHE Wirtschafts-Drama!! Mehr als die Hälfte des Haushaltes müssen für Arbeitsscheue, miefige Rentner, arbeitslose Ausländer und Zinszahlungen an Boni-Bängster gezahlt werden"

Das ist bewußt überspitzt formuliert, könnte aber so z.b. in der BILDenden Zeitung stehen (wäre der angesprochene Personenkreis nicht gerade die Zielgruppe solcher Blätter).

Anderes Beispiel war die BILD-Kampagne gegen Griechenland "Die Griechen kriechen nix". Sowas grenzt an Volksverdummung. Ist sowas eigentlich strafbar?
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 503001
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

aaii- Sentiment

2
21.04.12 11:27
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 503029
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

BuFu bricht nach oben aus

3
23.04.12 13:59
Das hatten wohl die wenigsten auf der Rechnung. Allen voran unser Oberzocker vor dem Herrn, Mister George Soros himself. Die Spekulation auf eine Herabstufung Deutschlands und den Zusammenbruch der Bundis scheint nicht aufzugehen. Manchmal passiert eben das Gegenteil von dem, was alle Welt für totsicher hält. Bufu short war ja der angesagte Hausfrauenzock zur Zeit...

Wie werden sehen, wie weit der Shortsqueeze führen wird. Mit Soros sollte man kein Mitleid haben. Schön, dass solche Leute auch mal schief liegen. Das holt sie runter von ihrem Medien-Podest. Frage: Werden die Zeitungen dementsprechend berichten? Ich glaube kaum. Jede Redaktion braucht "Experten", die stets die "richtige" Meinung  vorquatschen. Auch wenn sie morgen gegenteilig sein sollte und die "Experten" es nachgewiesenermaßen auch nicht besser wissen als jedes Bören-Greenhorn.
Antizykliker-Thread - v2.0 503379
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Wo seid ihr alle?

 
24.04.12 00:16
Antizykliker-Thread - v2.0 Uni59
Uni59:

sideline ;)

 
24.04.12 20:37
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Warum?

 
24.04.12 21:54
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

ist das ne disko ?

 
25.04.12 18:04
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Stille

2
25.04.12 19:47
Vermutlich gibt es momentan wenig bis nichts antizyklisch zu diskutieren. Im Prinzip schaut man sich die Indikatoren an, ist positioniert oder eben nicht und läßt den Dingen ihren Gang gehen. Geht zumindest mir so. Auf das momentane Krisengewäsch gebe ich jedenfalls nichts, das ist in Korrekturen normal. Man muss deshalb nicht drauf einsteigen, dafür gibt es andere Threads.

Oder, wie es mal der Schweizer von nebenan formulierte: All is said and done.
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

krisengewäsch

3
26.04.12 01:20
hat nur einen sinn - jedem der mit aktien zu tun hat sollten die piortemonnaies aufgehen dies um so weiter je lauter es wird

allerdings ist mir dieses mal das gerede um die krise viel zu früh dran - mich persönlich veunsichert dies - weshlab ich zum vix griff

ich bin mir relativ sicher dass ich trotz grosser klappe dem fehler aller forenbesucher aufsitze - man bewegt sich in einem umfeld  in dem die masse eiegntlich IMMER bärisch ist und lässt sich anstecken - dies nicht in der ausrichtung sondenr ggf in der eigenen gefühlslage - ich finde das manchmal schwierig
Antizykliker-Thread - v2.0 MHurding
MHurding:

btw dein aaii senti

 
26.04.12 01:25
könnte es zeigen - wieder ein neues tief nur der kurs zieht eben nicht mit - also würde dass krisengerede als kontra wieder passen - denn wir hätte ggf ein signifikantes tief trotz hohem kursníveau bereits gesehen oder werden es zeitnah sehen

dieses wiederum würde die saisonalität sprengen - und uns stünden sehr gute monate bevor

das wird spannend sein zu beoabchten
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Der AAII

 
26.04.12 08:51
kann immer nochmal abtauchen, wenn eine schlechte News einschlägt. Trading nach Sentiment stetzt ebenso wie Trading  nach Charts einen weitgehenden "störungsfreien" Markt voraus. Wobei mit Störung alles gemeint ist, was nicht irgendwo eingepreist bzw. bekannt ist. Wie z.b. zur Zeit die Eurokrise, die ein alter Hut ist.

Wichtig ist eben, dass man begreift, dass es stets um das CRV geht. Mehr kann man nicht wissen. Wenn ein black swan einschlägt muss man das richtige Instrument gewählt haben, um damit umgehen zu können ohne Schiffbruch zu erleiden. Falls nicht, wird sich der Markt in die gewünschte Richtung eintwickeln, das ist quasi Markttechnik.

Meine Sentimentindikatoren sind seit Ostern übrigens strong long. In den USA ging das voll auf, in D noch nicht. Aber das kommt noch.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Präzisierung

2
26.04.12 16:11
Die Euro-Krise ist, anders als eben geschrieben, ein Bsp. für einen störungsfreien Markt wie ich ihn meine: Die Tatsachen sind seit fast einem Jahr allgemein bekannt. Daher kann sie auch nicht mehr zu überraschenden Kursausschlägen führen.

Die derzeitige Korrektur ist somit normale Markttechnik. Gründe wie Spanien oder eine Konjunkturdelle in USA sind nur seitens der Medien vorgeschoben, weil die eben nicht von normalem Marktverhalten sprechen können. Das würde Auflage kosten. Während im normalen Leben gilt: Sex sells ist es im Börsenleben: Fear sells.

Bsp für einen NICHT störungsfreien Markt, der das Sentimenttrading ebenso wie Charttrading zerschießt: 11. September,Lehmanpleite 2008, Eurokrise 2011. Allerdings haben sich bei allen drei die Sentiment- und Charttechnikwerte schon im Vorfeld verschlechtert und damit den Markt für Black Swans angreifbar gemacht. Insofern hätte auch dort das Sentiment funktioniert, wenn man den anschließenden Boden auch kaum hätte traden können.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Euro beachten

 
26.04.12 17:52
Dieser Tage wieder eine Chance auf den Ausbruch.
Antizykliker-Thread - v2.0 504295
Antizykliker-Thread - v2.0 Armitage
Armitage:

Sentix @Nite - 29-04-2012

 
29.04.12 23:11
„Wenig Emotion findet man zurzeit im Markt, dafür umso mehr Irritation. Die Anleger verstehen die Kapitalmärkte nicht und stellen sich erst einmal neutral. Dadurch entsteht Anpassungsbedarf für die nahe Zukunft, sobald die Argumente (die aktuell noch fehlen) präsentiert werden.“

Die Sentix-Buben sind ratlos und flüchten sich in Floskeln:
„Wenn so viele Anleger sich an die Seitenlinie begeben und auf die nächste Indikation warten, sind neue Trendimpulse vorprogrammiert. Demzufolge hat der Monat Mai einiges an Neuausrichtungsbedarf in petto.“

Um dann entschieden zu postulieren, dass man denn kaufen möge, wenn die Kurse steigen – ja ich weiß, ich vereinfach ein wenig:
„Da sich Probleme nicht einfach „wegliquidieren“ lassen raten wir zu einem opportunistischen Vorgehen. Rebreaks (Schlusskurse abwarten) sind Kaufargumente, die man folgen kann. Konjunkturelles Enttäuschungspotential bleibt uns als Störfeuer erhalten. Es ist eine Börsenzeit, in der man „etwas schärfer am Wind segeln“ sollte.“

Aber wenn ich lese „wegliquidieren“ denke ich gleich an den guten Heli-Ben und dass JETZT ein cooler Zeitpunkt wäre in Gold einzusteigen...
(Vielleicht schreibe ich was dazu morgen.)
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Long ist erstmal on

2
30.04.12 11:15
sagt meine Glaskugel, Zeithorizont 4-6 Wochen bis zum Frühjahrshoch.

Schade dass die Sentix-Jungs nicht konkreter werden. Auch sie haben vermutlich Angst sich festzulegen; das ist eine alte Analysten-Krankheit. Mir persönlich sind Leute lieber, die sich festlegen, auf die Gefahr hin damit ggf. unterzugehen bzw. einen Shitstorm zu ernten. Daher geh ich mit gutem Beispiel voran, siehe oben.

"Die Anleger verstehen die Kapitalmärkte nicht " - Schönes Zitat übrigens (grins).
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Im Dax wird es bald ordentlich krachen

 
30.04.12 11:19
denn ich glaube kaum, dass die Futures-Zocker diesen Gegenwind ewig durchhalten werden.
Antizykliker-Thread - v2.0 504887
Antizykliker-Thread - v2.0 vision76
vision76:

zaphod..

 
30.04.12 11:24

versteh ich jetzt nichtßß DU HAST DOCH VON lONG IS ON GESPROCHEN;ODER?

Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Richtig

2
30.04.12 18:53
wieso? "Krachen" im Sinne von "lass krachen, Kumpel". Die Divergenz zu den anderen Märkten ist schon krass und wird erfahrungsgemäß nicht lange durchgehalten.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Insider kaufen wieder

 
01.05.12 09:48
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 505045
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

AAII

6
01.05.12 10:00
Der AAII zeigt kurzfristig eine anstehende Erholung an. Die Stimmung war bis letzte Woche viel zu bärisch, der AAII ist wieder im Kaufbereich. Ein solches Abtauchen ist in jeder Hausse normal, weil das Sentiment sowohl auf News als auch auf das aktuelle Kursniveau reagiert. Peaks nach unten sind also nicht überzuinterpretieren, lang anhaltende Divergenzen in der Wertwahrnehmung aber sehr wohl.

Mittel- bis langfristig kann die Stimmung ähnlich wie 2011 jetzt kippen. Es scheint sich wieder eine bärische Divergenz zu entwickeln. Ob es soweit kommt muss die jetzt anstehende Erholungsbewegung im Sentiment zeigen. Steigt das neue Top über 0,65 ist die Hausse weiter intakt (siehe Mitte 2010). Falls nicht, braut sich für den Sommer/Frühherbst was zusammen.
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 505046
Antizykliker-Thread - v2.0 vision76
vision76:

zaphod..

 
01.05.12 12:10

was ist dann jetzt deine Prognose ??Long oder Short..Daxziele? Whats Up...

 

Thanks 

Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Ziele

6
01.05.12 12:57
sind Schall und Rauch. sie werden entweder stark unter- oder überboten und müssen deshalb stets revidiert werden. Ziele zu nennen macht also keinen Sinn, daher tue ich es nie, zumindest nicht ersthaft. Ich bin kein Charttechniker, wo sowas Usus ist, sondern Sentimenttechniker, wo sowas unterlassen werden sollte.

Was man aber tuen kann, ist herauszufinden, ob das Umfeld antizyklisch bullisch oder bärisch ist. Meine Analyse (Glaskugeln, s.o.) sagt: Zur Zeit ist das Umfeld (also Chance-Risiko-Verhältnis CRV) so eindeutig bullisch dass man Long sein sollte bzw. flat aber keinesfalls short. Seit Ostern weist der Trend klar nach oben.

Insofern meine Prognose heute: Bis auf weiteres Long bleiben. Zeithorizont mindestens bis Ende Mai. Wie weit der Move geht wird sich finden.

Ich werde es hier posten, wenn ich das Frühjahrshoch sehe bzw. den Trend kippen sehe.
Antizykliker-Thread - v2.0 maris
maris:

sehr schön deine analyse man musss nu geduld haben

 
01.05.12 13:13

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--