Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Antizykliker-Thread - v2.0

Beiträge: 6.696
Zugriffe: 431.638 / Heute: 141
Antizykliker-Thread - v2.0 Agrippa v.Netteshei
Agrippa v.Nett.:

Morgan Stanley

2
20.04.11 11:27

kann eine 3,3-Milliarden-Dollar Schuldentranche nicht zurückzahlen.

 

http://www.reuters.com/article/2011/04/15/...te-idUSTRE73E63E20110415

 

Hmm, war wohl billiger als die Kohle zu zahlen, oder wie?

"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antizykliker-Thread - v2.0 lumpensammler
lumpensamml.:

Milchmädchen & Hausfrauen, bitte übernehmen!

 
20.04.11 13:31
Antizykliker-Thread - v2.0 Milchmädchen
Milchmädchen:

Aye, muss mir nur jemand sagen,

8
20.04.11 15:32
wie man das Ding hier fliegt und wo die Nukes ausgeklinkt werden.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Tja

2
20.04.11 20:10
Die Hausfrauen im QV sind alle bis Anschlag long, natürlich schon overnight, und die Milchmädchen blasen jetzt sogar zum Einstieg in den Nikkei...

http://www.ariva.de/Nikkei_Verpassen_Sie_diese_Rally_nicht_c3719432

Ich glaub nach diesem bombastischen Analyse-Knüller verabschiede ich mich mal in den Osterurlaub. Ich brauch mal Abwechslung von diesem Zirkus hier; wenn zap sprachlos ist, hat das Seltenheitswert. Aber heute ist es soweit.

Hasenohren steif halten!

;-)
Antizykliker-Thread - v2.0 lumpensammler
lumpensamml.:

Wenn du

2
20.04.11 21:30
kein Mädchen wärst, würd ich sagen: Zieh den Knüppel so weit wie möglich an dich ran. Den roten Knopf drückst du, wenn der Höhenmesser 8600 anzeigt. Alles andere ist unwichtig, und saubere Landungen werden auch überbewertet.
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

lieber zap - moment mal

5
20.04.11 23:38
da rede ich auch noch mit

"Damit ergibt sich die Strategie, jetzt FLAT die Füsse still zu halten " ??????

nur weil du an der ema nicht long gegangen bist heisst das nicht - es sind alle anderen hausfrauen - schiess dich lieber auf al ein - das ist wenigstens witzig ;-))

mein ansatz war ja bekannt - hier noch mal der hinweis auf die letzte korrektur

unter ema200 ? kaufen - retest 100er bestanden ? kaufen

immerhin mit ansage - und nu ? wieder das gleiche bild - ähnliches sentiment - gute zahlen - der rest ist rummeckern auf hohem niveau und brechen sie in folge die 307 wirds ggf mit bruch des hauptres sehr interessant

die frage ist immer wie weit trägt das - aber das muss man halt sehen und bisher gibt es seitens der fundamentaldaten eher nix zu meckern
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 397235
Antizykliker-Thread - v2.0 Armitage
Armitage:

Ostern

3
21.04.11 19:11
Also meine Lieben

es ist etwas ruhiger geworden - was nicht schlimm ist.
Auch wenn die Wallstreetbuben noch etwas handeln, war es das wohl vor den Feiertagen.

Euch schöne Feiertage

Armitage
Antizykliker-Thread - v2.0 397439
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

dir auch armi

 
21.04.11 20:47
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

und obwohl ich noch zögerlich bin

2
22.04.11 14:13
vielleicht liegst am karfreitag - bricht er die eigentliche hauptrange mit 352 hat er den alten trend-res als hauptres aus der ehemaligen wedge vom 3.12. überwunden - was durchaus als bullish einzuschätzen wäre

http://www.ariva.de/forum/Wendepunkt-397561?pnr=9235667#jump9235667

ABER diese wedge wurde sehr spät aufgelöst (kreis) - ein kissback scheiterte (quadrat) nun stehen wir wieder da und es liegt ggf nahe dass er ihn NUN bricht - dann wäre oben offen - und zwar mM nach weit offen - denn ein negatives gesamtbild wurde gekontert - wir hatten dies schon einmal - das ergab damals einen 1000 punkte-run

kommt es so ? keine ahnung aber ggf passt es dazu dass leute zwar von der wall of worry reden - aber sie z zt noch nicht für möglich halten

ich hatte bereits früh mit hinweis an trailer gesagt wir befinden uns mittendrin

auch zap will es ja weiter nicht glauben und bleibt lieber draussen

was allerdings nicht ins bild passt ist eben das sentiment - denn es verabschieden sich die bären - wobei mM nach wichtiger wäre zu gucken wie verhalten sich die neutralen und da scheint eine patt-situation zu entstehen - das ist das was ich als indifferent bezeichne

somit wird montag wichtig was die amis machen
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 397568
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

upps falscher chart

 
22.04.11 14:17
hier der richtige
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 397569
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

Die letzten 5-10% für die Lemminge

9
25.04.11 16:46
In den seltensten Fällen läufts so wie im Vorjahr.
Bedeutet also im Mai kein gr.Korrektur sondern eher Up und später Down zumal QE2 erst im Juni (?) ausläuft.
Idealerweise gehts also erst in der zweiten Jahreshälfte deutlicher in den Keller (siehe OEX_PCR).
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 397889
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

die letzten den lemmingen ?

 
25.04.11 18:53
mancher wäre ja schon froh wenn er bei den ersten 5 dabei gewesen wäre
Antizykliker-Thread - v2.0 Platschquatsch
Platschquatsc.:

@flatfee

8
25.04.11 20:45
Was gewesen wäre spielt keine Rolle sondern nur was (möglicherweise) sein wird.
Ich hab keine Ahnung was du so aus der 2010er SPX-Fomation ableitest aber ich sehe da eben nach 30% nur noch 5-10% und preislich / zeitlich ist das für mich eben das wahrscheinlichste Trendszenario.
Ob die Invetoren die jetzt noch aufspringen Lemminge oder Schnäpchenjäger sind wird sich vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte zeigen.
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

ja so ist das

3
25.04.11 22:41
aber wer aus der vergangenheit nicht lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen - platsch
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

zap

3
25.04.11 22:52
"Es hat seinen Grund, warum die Teile an genau diesen Standorten gefertigt wurden und der Switch an einen anderen Standort ist mit Reibungsverlusten verbunden. ODer sogar nur langfristig möglich, denn eine entsprechende Fertigungsstrase aus dem Boden zu stampfen geht nun mal nicht."

solche statements enttäuschen mich schlicht - ich hoffe das du bald zu deiner eigntlichen stärke dem analytischen denken zurückkehrst
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

bruch erfolgte

 
26.04.11 17:41
nun wird spannend - eine "konso" am bb dürfte ggf noch mehr bären anlocken - für meinen geschmack geht das zu schnell seit ema100 - aber nützt ja nix - sl´s sind gesetzt und nun harren wir der dinge die da kommen
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Antizykliker-Thread - v2.0 398108
Antizykliker-Thread - v2.0 trailer
trailer:

Ruhe vor dem Sturm....

7
28.04.11 21:16
2 Tage kein Post in diesem Thread....
Halten alle den Atem an? Dax heute auf 3-Jahreshoch und hier ist Totentanz.

Noch einen Tag Ruhe sei uns allen gegönnt. Aber wenn das Faultier auch morgen über der 7440 bleibt, dann wird es Zeit für eine Bestandsaufnahme und neue Prognosen.

Die letzten Wochen haben wir hier vorzüglich das für und Wider einer Korrektur (metro, armi), sowie eines Durchbruchs der 7440 (flat, ich) diskutiert. Sollte sich zweiteres nun morgen per Wochenschlusskurs bestätigen, so dürfte eine spannende Zeit vor uns stehen:

a) verspäteter False-Break, wir tauchen wir ab und erleben nun doch die erwartete Korrekur. Aber bis zu welchem Ziel? "Nur noch" 7250 oder doch wieder 6xxx?
b) Der Short-Squeeze setzt ein, da sich die Bären ihre geliehenen Longs zurückkaufen müssen und wir werden in Richtung 7800 katapultiert

Ich habe meine Beweggründe in den letzten Wochen mehrfach geäußert und denke, dass weiterhin vor allem Liquidität und Asset-Relocation (raus aus Staaten, rein in UN) die Kurse machen.

Damit oute ich mich für folgendes Szenario:
Wenn morgen Schluss auf Dreijahreshoch, dann:
- 1 bis 2 fulminante Bullen-Tage (~2,5%) in den nächsten 10 Tagen aufgrund Shortsqueeze bis Dax 7800
- danach einige Wochen Seitwärtsgehangel, um Kraft für einen direkten Weg zur 8.000 zu gehen. Ich glaube, dass der Markt  diese Marke sehen will. Und ich will es auch. ;-)
- Dort gehe ich dann flat und beobachte, wie wir zwischen der runden 8.000er Marke, dem ATh bei 81xx und der dann wirklich überfälligen Korrektur hin- und herbändeln.

So, jetzt habe ich meine Hosen runtergelassen und freue mich über Eure Einschätzungen. Interessant wird sein, wann die Skeptiker und Shortler der letzten Wochen hier flat gehen und wann, bzw. ob sie auf long schalten.

Gruß, trailer

Antizykliker-Thread - v2.0 Rottmann
Rottmann:

trailer

4
28.04.11 21:24
das problem ist meiner meinung nur das es fast alle so sehen wie und das ist das problem daran. für einen shortsqueeze braucht man bären. gibt es davon noch genug? hier in den foren haben doch schon alle mehr oder weniger kapituliert. und die gurus wie sage und konsorten predigen die 7800 und höher auch schon. die masse hat noch nie recht bekommen. kann mich natürlich auch täuschen. schaun wir mal.
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

rottmann

9
28.04.11 21:34
nur macht kaum einer mit - also ggf kein problem - auch die ruhe hier zeigt gewissermassen das ungläubige staunen - noch sind wir nicht durch aber es sieht verdammt noch mal sehr gut aus

will trailers ausführungen nicht wiederholen - nur soviel: WIEDER einmal gab das bild der neutralen den besten fingerzeig im sentiment wie angesprochen

ich bin kein bär - aber auch ich fühle mich hinblick auf z.b. den rsi u.a. etwas unwohl - da ich mich nich gut an das letzte jh erinnere an dem ich falsch lag - eigentlich ein gutes zeichen - denn es wird anderen ebenfalls so gehen

weiter sehen wir keine schwäche - ausser einer langsam abnehmenden trendstärke - dies alleine sagt aber nix aus

weiterhin habe ich im daily das ziel der bullflag auf dem schrim welches im bereich 750er liegt

wir gingen steil rein - konsolidierten und gingen steil raus - eigentlich weiter ein gutes zeichen UND auch aus meiner dt-ecke ein gutes zeichen anders als früher bei abnehmender trendstärke - gappen sie fleissig weiter vor sich hin

gaps sind nix neagtives manchmal sind sie wegbegleiter des trends - die anzahl ist dabei irrelevant - zumindest für den techniker - und damit meine ich keineswegs den klima-techniker
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

so und nun ?

 
29.04.11 19:20
trailer - da haben wir es - das eow-signal im dax

dazu ggf ergänzend - beim letzten mal als der dow die bb´s im weekly derart verletzte auf eowbasis - gings noch 300 punkte rauf
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

ka-na-da ?

 
29.04.11 19:56
schnief - alle wech - dabei konnten wir nun wenigstens EINE frage beantworten

http://www.ariva.de/forum/...er-Thread-v2-0-432583?page=21#jumppos549

klares ja - bis jetzt
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

Ruhe im Thread

9
30.04.11 13:55
Nun, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" - guter und richtiger Spruch, an den ich mich zur Zeit halte.  Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass meine zuletzt abgebenen Prognosen für die Katz waren - oder besser: für den Osterhasen. Da ich keine Ahnung habe, was da zur Zeit am Markt abgeht, halte ich mich bedeckt.

Vermutungen meinerseits gibt es allerdings: Vor allem der sehr schwache Dollar treibt die Kurse in USA und damit weltweit. Der Dollar hat seinen langfristigen Aufwärtstrend nach unten durchbrochen und befindet sich vom Momentum her im Crashmodus. Logisch, denn weder kommt die US-Konjunktur in Fahrt (eher schwächt sie ab, die US-Bürger sind sehr pessimistisch, siehe www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,759565,00.html ), noch sind ernsthafte Sparbemühungen zu erkennen. Diese würde die Konjunktur noch mehr abwürgen. Das Auslaufen von QE 2 in Juni hält der Markt für ein Gerücht, QE 3 ist schon längst mental eingepreist.

Für die Aktienkurse kann das alles bedeuten: Entweder gibt es nun einen Crash nach oben durch massive Assetinfaltion, oder - sollte der Dollar nun vollendes abschmieren - durch den Schockeffekt einen Crash nach unten. Alles ist möglich.

Zusammenfassend möchte ich bemerken, dass ich seit 2007 noch nie so pessimistisch war wie zur Zeit. Grund ist, dass die US-Konjunktur wider meiner seit 2008 geäußerten Hoffung auch 2011 nicht ins Laufen kommt. Und der US-Regierung nun die Optionen ausgehen: Weiteres Gelddrucken wird die Inflation anheizen und den Dollar entwerten. Kein Geldrucken und Sparen wird das zarte Konjukturpflänzchen sofort wieder platt machen. Der Weg scheint aussichtslos.

Anlegertechnisch lass ich zur Zeit meinen kleinen Shortzock einfach weiter laufen. Ansonsten scheint mir flat (bzw. Long im Geldmarkt) die beste Option. Zum Mitzocken auf der Longseite ist ein M.E. zu spät.
Antizykliker-Thread - v2.0 flatfee
flatfee:

zap

3
30.04.11 16:47
wann bist du den shortzock denn eingegangen ? man vermutete dies ja bereits aufgrund deiner äusserungen

gerade weil qe3 bereits eingepreist scheint könnte das nicht anschieben eben dieser geldspritze ein fulminantes eriegnis werden - mir fehlt alleine der glaube

denn gerade dass von dir richtigerweise genannte "nicht in gang kommen" der amis - abschwächung des bip seit hoch usw usw sollte man mittelfristig nicht auf die leichte schulter nehmen - denn irgendwer muss ja zumindest den anschein wahren die schulden mal zurück zu zahlen

offensichtliche "gerüchte" im markt man opfere die währung und inflationiere schulden einfach weg wie wir dies ja bereits seit letztem jahr diskutieren - kosten mich ebenfalls einen teil meiner ruhe
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

flat

11
30.04.11 17:21
Bezgl. des Shortzocks: Schwamm drüber. Der ist weit unter Wasser, aber ein langlaufender OS. Der nicht realisierte Verlust ist verschmerzbar. Bleibt aber wie gesagt drin, denn mein Bauch liegt meist richtig. Wenn ich auch an strategischen Wendungen immer zu früh dran bin, in der Regel 1/2 Jahr. Das Top ist damit im Oktober zu erwarten ;-) Egal.

Ich habe das Gefühl, die Amis laufen exaktemont in eine Stagflation hinein. Die zuletzt erwirtschafteten Gewinne der Unternehmen sind mit Sicherheit zu einem nicht unwesentlichen Teil dem schwachen Dollar geschuldet (Die USA produzieren im Ausland, bilanzieren aber in USD). Wie bereits vor Wochen gepostet sind die Konjunkturdaten schlecht, die Verschuldung ist galoppierend, die Inflationsrate über dem Limit, die Börse ist aber in Feierlaune. Da passt was nicht zusammen und das bereitet mir große Sorgen. Vor allem auch die Ignoranz der FED gegenüber der Inflation und den Konjunkturdaten ist absolut kaltschnäuzig. Die Frage ist also nur noch, wann die Großanleger in US-Bonds den Daumen senken. Verhindern kann das nur ein großes Sparprogramm (die Griechen machen es vor...), das traut sich aber keiner anzuschubsen, weil dann auch die Börse - die letzte Hoffnung auf eine Wende - zusammenbrechen würde. Sobald der Ausverkauf für US-Bonds einsetzt, ist die USA am Ar..., denn die FED alleine kann den Kapitalbedarf nicht stillen. Und linke Tasche, rechte Tasche ist keine Lösung, die die Gläubiger in USD befriedigt.

Für uns Anleger ist das ein Dilemma, denn wir wissen, dass die Musik irgendwann recht plötzlich aufhören wird zu spielen. Nur kennen wir den Zeitpunkt nicht und der kann auch weit in der Zukunft liegen. Die Lösung ist da die technische Analyse, die rechtzeitig warnen wird. Bis dahin kann man ruhig weiter im Trend long bleiben. Für mich  - der wg. Fukushima im März Gewinne mitnahm - ist es aber dafür zu spät, ich muss die nächste Korrektur abwarten. Die Kurse sind m.E. dem Risiko noch nicht angemessen.
Antizykliker-Thread - v2.0 zaphod42
zaphod42:

In Ergänzung

4
30.04.11 18:05
meiner Ausführungen ist sicher dieser Artikel hilfreich. Man klicke sich mal durch die Charts:

www.faz.net/s/...02B0FC0EB2B6D1E337~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--