"Alternative Volkswirtschaftslehre ist dafür leider eine sehr trockene Materie. Hat nichts von der Leichtigkeit des antizyklischen Denkens....."
Du versuchst dort gerade, VWL mit VWL zu widerlegen. Systemimmanent ist ein Gegenbeweis jedoch unmöglich, gerade bei einer dermaßen esoterischen Wissenschaft, in der es von Theorien und spezellen Ausnahmeannahmen nur so wimmelt, sich oft sogar widersprechend.
Versuch mal einen theologischen Gottesbeweis mit theologischen Argumenten zu entkräften. Ich hatte mal einen entsprechenden Disput mit einem Theologen. Useless... Selbst offensichtliche Realität wird so verdreht, dass sie ins gewünschte Schema passt. Genau wie bei unseren Hobby-VWLern drüben, siehe ALs Anti-FED-Posting von heute morgen.
Da lob ich mir den AZler, der steht wenigstens mit beiden Beinen auf dem Boden und ist sich nicht zu schade, mal den Handwerker oder Lagerarbeiter zu fragen, wie die Geschäfte stehen. Mit durchschlagenden und deutlich besserem Erfolg als die VWLer, siehe 2009/2010 im Vorgängerthread.