Alternative Energien

Postings: 945
Zugriffe: 131.779 / Heute: 10
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 36 37 38 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Börsenforum
Solar Millennium 0,021 € +5,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%

Sunways 0,41 € +3,02%
Perf. seit Threadbeginn:   -92,15%

2G Energy 37,64 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +361,84%
Jorgos: Alternative Energien
17
28.12.09 11:48
Mein Depot ist zum Jahresende hin sehr stark im Bereich alternative Energien gewichtet.
Alle Aktien aus meinem Depot, die nicht in meine vorhandenen Threads passen habe ich hier zugeordnet. Hier kann aber natürlich über alles anderen interessanten Aktien aus diesem Segment diskutiert werden.
Regenerative Energieträger werden das Thema der nächten Jahre, des nächsten Jahrzehnts sein. Da bin ich mir sicher.
Seit der Berufung von Dr. Utz Claassen (http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...lang1,50,1749.html) als CEO von Solar Millenium erklimmt die Aktie fast täglich neue Höhen. Entsteht hier ein neuer Energiegigant ?
Auch 2 G Bio Energietechnik ist ein ganz heißer Wert für 2010. Der könnte Investierten viel Freude bereiten.
Habe vor einer Woche 1/3 meines Dialog Engagements verkauft und in 2G gesteckt. War voll investiert und brauchte somit Liquidität. Dialog schwächelt auch seit einiger Zeit.
Freue mich auf fruchtbare Diskussionen rund um das Thema alternative/regenerative Energieformen.
919 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 36 37 38 1 2 3 4 ...    

Jorgos: ...jetzt wird es endlich wieder spannend !

22.05.13 15:10
:;)
"Lebbe geht weiter"
klarakaro: spannung steigt! ;)

27.05.13 15:49
Desertsun: Hydrogenics-Brennstoffzellen-vor-Hype

27.05.13 16:00
klarakaro: wie hängt das zusammen?

27.05.13 16:08
?
klarakaro: wie seht ihr hier die prognose?

27.05.13 16:21
in den nächsten tagen?

danke!
klarakaro: hübscher umsatz heute!

27.05.13 17:06
:)

kursziel heute 0,02? oder sogar mehr?
Nussriegel: bin unentschlossen,

27.05.13 17:12
habe gerade RSI und Momentum angeschaut. Sieht für mich besser aus als im April 2012 und im letzen März. Aber ob´s reicht?
Mit positivem Newsflow sollte es zu machen sein, aber so? Umfeld ist nicht schlecht, aber ich fürchte trotzdem, das wird noch nichts dieses Mal, kann es aber nicht begründen.
Wenn doch, freue ich mich über meinen Irrtum.
klarakaro: danke!

27.05.13 17:21
vielleicht macht es bumm?! und fertig!
Jorgos: Kraftwärmekopplung mit Erdgas....

27.05.13 17:24
darin liegt die Zukunft !

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=24528

2G Energy AG ist in Deutschland Marktführer für Blockheizkraftwerke. Wie steht es um die Branche? Wie wird man unabhängig von subventionsgetriebenen Märkten? 2012 ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 176 auf 146 Mio. Euro zurückgegangen und das EBIT von 19 auf 16 Mio. "Wir sind stolz darauf, dass wir nicht, wie andere in der Branche, stärker eingebrochen sind." Würde Fracking helfen? (Teil 1).....

siehe Link (Interview)
"Lebbe geht weiter"
klarakaro: Jorgos, gehört das hierhin?

27.05.13 17:30
klarakaro: 0,20 vor einem jahr?

27.05.13 17:38
dann wären hier schon noch ein paar gute prozente drin  :)
klarakaro: der streit scheint geschlichtet zu sein :)

27.05.13 17:40
klarakaro: bin gespannt!

27.05.13 18:17
morgen könnte es weiter steigen....
wegen momentum etc.

mal schauen  :)
Jorgos: 2G Energy - Die Bullen wollen ein neues Hoch
2
27.05.13 19:56
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nergietechnik,a3096917.html

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nergietechnik,a3052859.html

2G Energy - Die Bullen wollen ein neues Hoch
   von Bastian Galuschka
   Montag 27.05.2013, 16:30 Uhr

2G Energy - WKN: A0HL8N - ISIN: DE000A0HL8N9

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 40,05 Euro

Nahezu lehrbuchmäßig konsolidierte die 2G-Energy-Aktie zuletzt ihren Anstieg von Mitte November bis März aus. Dabei arbeitete sie das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei 34,96 Euro ab. Knapp darunter lag auch der EMA200 und bot zusätzlich Unterstützung. Die Bullen nutzten diesen scharfen Rücksetzer Anfang Mai für Käufe und seither geht es wieder nach oben. Ein erstes frühes Kaufsignal entstand durch den Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie.

In dieser Woche könnte ein weiteres folgen. So ist das bisherige Allzeithoch bei 41,24 Euro nicht mehr weit entfernt. Ein Anstieg auf Tages-, besser noch Wochenschlusskursbasis darüber sollte einen neuen Aufwärtsimpuls bestätigen. Das klassische 161,8%-Fibonacci-Retracement deutet in diesem Fall auf ein Kursziel bei 51,40 Euro hin.

Die Kreuzunterstützung aus dem EMA200 und dem letzten markanten Tief bei 34,75 Euro bildet ein Kurslevel, unter dem Long-Positionen sinnvoll abgesichert werden können
"Lebbe geht weiter"
schultebrand: auf zu neuen höhen......

27.05.13 20:25
klarakaro: ist der kurs ausgesetzt?

28.05.13 08:46
xelleon: +39%

29.05.13 14:39
xelleon: Sunways Jackpot News heute

29.05.13 14:40
xelleon: Sunways + 39%

29.05.13 14:40
xelleon: News heute untergegangen

29.05.13 14:42
DJ PTA-News: Sunways AG: Sunways will Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abwenden

11:40 29.05.13

DJ PTA-News: Sunways AG: Sunways will Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abwenden

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Konstanz (pta014/29.05.2013/11:10) - Geschäftsbetrieb läuft weiter / Unternehmen setzt auf Unterstützung / Beste Lösung für alle Betroffenen gesucht

29. Mai 2013 - Der Geschäftsbetrieb des Sunways Konzerns (SWW:GR, SWWG.DE, ISIN DE0007332207) läuft nach der Einsetzung eines vorläufigen Insolvenzverwalters infolge eines Fremdantrags wieder weitgehend normal. Wegen der außerordentlichen Kündigung von Kreditlinien durch zwei Hausbanken war auch für Kunden und Lieferanten des Unternehmens eine schwierige Situation eingetreten. Die damit verbundenen Einschränkungen wurden durch das angeordnete Verfahren überwiegend beseitigt. Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Aufgabe, das Vorliegen von Insolvenzeröffnungsgründen zu prüfen und das Vermögen des Unternehmens für die Ansprüche von Gläubigern zu sichern.

Hoong Khoeng Cheong, Vorstandsvorsitzender/CEO der Sunways AG: "Wir wollen die kommende Zeit nützen und mit Unterstützung aller Beteiligten ein Insolvenzverfahren vermeiden. Dann können wir die beste Lösung für alle erreichen: für Kunden, Lieferanten, Banken, Eigentümer und Mitarbeiter. Wir haben das Ziel, Sunways in den nächsten drei Monaten so aufzustellen, dass wir in der Zukunft auch wieder Gewinne erwirtschaften können."

Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf http://www.sunways.eu/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält Aussagen zur zukünftigen Geschäftsentwicklung der Sunways AG, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beruhen. Sollten die den Prognosen zugrunde gelegten Annahmen nicht eintreffen, können die tatsächlichen Ergebnisse von den prognostizierten Aussagen wesentlich abweichen. Zu den Unsicherheitsfaktoren gehören unter anderem Veränderungen im politischen, rechtlichen, wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen sowie das Verhalten von Wettbewerbern und anderen Marktteilnehmern. Sunways beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, vorausschauende Aussagen laufend zu aktualisieren, da diese ausschließlich von den Umständen am Tag der Veröffentlichung ausgehen.

Über Sunways Sunways bietet innovative Produkte und Lösungen für die Nutzung von Solarstrom (Photovoltaik). Neben leistungsstarken Komponenten für Standardanwendungen (Solarmodule und Wechselrichter) umfasst das Angebot designorientierte Lösungen für Spezialanwendungen (zum Beispiel semitransparente und farbige Solarzellen für gebäudeintegrierte Photovoltaik). Hauptsitz des Unternehmens ist Konstanz am Bodensee; weitere Standorte sind die Sunways Production GmbH in Arnstadt sowie Vertriebsniederlassungen in Bologna, Italien und Barcelona, Spanien. Insgesamt beschäftigt Sunways aktuell rund 270 Mitarbeiter, der Umsatz lag 2011 bei über 116 Mio. Eur. Die Aktie der Sunways AG (SWW:GR, SWWG.DE) wird an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Seit 2012 ist die LDK Solar Gruppe, eines der zehn umsatzstärksten Photovoltaik-Unternehmen der Welt, mehrheitlich an Sunways beteiligt. Weitere Informationen unter http://www.sunways.eu.
xelleon: 14:44Uhr kam eben grade als dgap fax nochmal

29.05.13 14:47
mit details
Donacie: Ob die auch 300%

29.05.13 14:53
heut oder morgen machen, wie Fame...............die Meldung ist ja noch tau frisch!
Sodbrenner: Leute bin voll dabei

29.05.13 15:25

BID wird ordentlich nachgezogen also verkaufen ist immer drinne---

mit Gewinn.....

Hurra , Hurra , Hurra !

Sodbrenner: Schon 50 % gewinn

29.05.13 15:33

Das ist mal eine rakete.

Optimistin: Zur Vorsicht....

30.05.13 18:09

...bin ich nun heute Mittag erstmal komplett raus! War kein schlechter Schnitt für 14 Tage.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 1 2 3 4 ...    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed