Aktiendepotvergleich 2011

Beiträge: 12
Zugriffe: 956 / Heute: 1
Aktiendepotvergleich 2011 Mecki
Mecki:

Aktiendepotvergleich 2011

2
28.11.10 21:05
#1
Aktiendepotvergleich 2011 Mecki
Mecki:

Hier ist der Thread zur Abstimmung

 
28.11.10 21:13
#2
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich 2011 Katjuscha
Katjuscha:

wo ist denn die dritte Möglichkeit? :)

 
29.11.10 23:27
#3
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Aktiendepotvergleich 2011 Mecki
Mecki:

@katjuscha

 
30.11.10 20:25
#4
Meinst du die Absicherung mit Optionsscheinen?
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich 2011 Katjuscha
Katjuscha:

ja! aber schon gut.

 
30.11.10 22:32
#5
Wenn du nicht willst, auch okay. Bist ja der Spielleiter. Daher will ich dir da nicht reinreden.

Allerdings find ich halt, wenn keine OS, dann auch keine ETFs. Allein deshalb, weil sich halt zu wenig Leute damit auskennen, auch wenn es einfach sein mag. Ist eben eine relativ neue Anlageform (soweit ich weiß).
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Aktiendepotvergleich 2011 MisterDurden
MisterDurden:

Aktiendepotvergleich

 
30.11.10 22:37
#6
Halleluja das Jahr schon wieder vorbei?

Ich bin auch dafür, dass man das Spiel so lässt, wie es ist. Man sucht genauer aus, kommt nicht in Versuchung zu traden und am Ende sieht man, wer den besten Riecher hatte.
Wenn die komplexeren Vehikel zugelassen würde, würde das Ganze für mich an Spaß verlieren, weil ich schlicht nicht genug Hintergrundwissen diesbezüglich hab.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Aktiendepotvergleich 2011 Cuba Maß
Cuba Maß:

ich würd alles so lassen

 
01.12.10 08:23
#7
das interessante ist ja zu sehen, was die anderen so für Aktien aussuchen. Und da man bei unserem Spiel ja unterjährlich nicht handeln kann find ich Shorts auch nicht gut. Und mit einem Short ETF ein Spiel zu gewinnen hat nicht so viel mit Aktienwissen, sondern eher mit Glück zu tun.
Aktiendepotvergleich 2011 Gruenspan
Gruenspan:

re

 
01.12.10 09:43
#8
hmmm ...
mich wäre es nur lieb - die marktkap. für ausländer von 100 auf 50 mio zu setzen
ansonsten sollte alles wie gehabt bleiben
es nennt sich doch "Aktiendepotvergleich" oder?

PS1
sollten sich freilich änderungen (egal in welcher form)  ergeben
nehme ich sie türlich an

bei mich treiben sich z.z. etwa 200 titel uff der watch für 011 rum
ich bin mich sicher
da lassen sich 5 nullelfer absacker finden!

PS2
cuba - aktienwissen bedeutet nicht automatisch erfolg
viel - viel glück gehört trotzdem dazu
bsp. ecki
einer der wenigen fleißigen fundis neben kat bei ariva
wat seine aktien- schräds angeht
und hat trotz intensiver recherche in 010 "bisher im spiel" etwas pech

PS3
es ist und bleibt nur ein spiel
unter dem motto
was wäre wenn ...
so sehe ich dat
weder sl noch zu oder verkäufe sind erlaubt
so gesehen nicht unbedingt realitätsnah
aber in summe den bisherigen spielregeln entsprechend doch interessant!
ein AKTIEN - jahresvergleich ohne viel list aber mit möglichen tücken eben!

Gr.Gr.
Aktiendepotvergleich 2011 louisaner
louisaner:

Jo

 
01.12.10 09:48
#9
MK für ausländische Aktien runtersetzen.
50 Mio sind ja auch kein Pappenstiel. Dollar oder Euro?
Wer ist dafür?
wwwww.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Aktiendepotvergleich 2011 Gruenspan
Gruenspan:

...hätte der hund net gesch.....

 
02.12.10 11:51
#10
hätte er den hasen gehabt
beispiel - wie es sich der longer wohl vorstellt

die amerikanischen ludolf´s - - - - autozone (azo)

Aktiendepotvergleich 2011 9229546bigcharts.marketwatch.com/charts/...;mocktick=1&rand=1318" style="max-width:560px" />

wie gesagt .. hätte ..
Aktiendepotvergleich 2011 Mecki
Mecki:

Ein klares Votum

 
11.12.10 22:17
#11
24 haben dafür abgestimmt, dass alles so bleiben soll wie 2010
8 hätten gern Short-ETF's zur Absicherung zugelassen gesehen

Den Startthread für 2011 werde ich in Kürze reinstellen. Regeln wie gehabt.
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.
Aktiendepotvergleich 2011 Mecki

Er ist drin!

 
#12
Wer auf einen fahrenden Zug springt, ist im wirklichen Leben wagemutig, an der Börse risikoscheu.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--