Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand)

Beiträge: 40
Zugriffe: 3.770 / Heute: 2
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand)

 
12.01.03 23:50
#1
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904099



Herzlichen Glückwunsch!

Da hat ecki den Gruenspan auf der Ziellinie noch abgefangen ;-)

Ein Top-Quartett an der Spitze mit ecki, Gruenspan, Eskimato und Monika - alle mit einem dicken zweistelligem Plus ... und dass, obwohl nur 6 von 61 überhaupt das Jahr positiv abschließen konnten (natürlich nur bezogen auf das das blanke Depotergebnis...). Aber immerhin haben fast alle besser abgeschnitten als der DAX und der Neue Markt im gleichen Zeitraum *g* ....und über die hinteren Plätze hüllen wir mal ein vornehmes Schweigen ;-)

...aber schaut selber:

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904099

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904099

...nochmals Dank an alle, die mitgemacht haben!!!

Auf ein Neues in 2003?

Gruß    
Happy End  ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904099

PS: Im Laufe dieser Woche wird die Entscheidungsfindung über den Ablauf und die Regeln für den Wettbewerb 2003 abgeschlossen sein und das Spiel kann am 01.02.03 von Neuem beginnen... Konstruktive Anregungen und Kritik sind hier erwünscht!

;-)  

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) estrich
estrich:

Hurrah!

 
12.01.03 23:52
#2
ich bin genau auf Platz 28, da wollte ich exakt hin. Na, wie habe ich das gemacht?

 

 

MfG

Estritsch †

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904100

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinsch
Grinsch:

GEIL--- Sieger ist 13ter!!!

 
12.01.03 23:57
#3
Ein geniales Ergebnis, vor dem ALLE Arivanner ihren Hut ziehn muessen!! Bei genauer Betrachtung faellt auch auf,
daß ich das LIEBLINGSalter meiner SIEGERgirls bewußt beim Spiel beruecksichtigt habe, DENN meine Gesamt-
depotperformance war Minus 15,6% tja und SIEGEr hat die Maelds am liebsten zwischen 15 und 16 JAHREN!!!

SIEGER ist der WAHRE Boersenspielgewinner!!!

Beste Grueße
SIEGER
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinsch
Grinsch:

Und noch wichtiger ist:

 
13.01.03 00:00
#4
STOX DUDE ist vorLETZTER, ich koennte den ganzen Tag nur lachen, bzw. ich koennte ihn den ganzen Tag nur
AUSlachen, DENN hier konnte er seine ZAUBERtricks endlich mal nicht anwenden, sonder mußte!!!! EHRLICH
spielen!!!

SIEGER ist BESSER als Stox Dude - HIER war der Beweis!!!!!!
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinsch
Grinsch:

Da ich so GUT war

 
13.01.03 00:05
#5
wird mich meine FREUNDIN heute nacht besonder verwoehnen, DENN sie liebt SIEGER und sie ist stolz auf ihn,
DENN er hat es wiedermal ALLEN gezeigt!!!!
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinch
Grinch:

Dazu fällt mir nur eins ein:

 
13.01.03 00:08
#6
SCHNAUZE GRINSCH!!!

Das wollt ich schon immer mal sagen!

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinsch
Grinsch:

SIEGER hat die dem Spiel

 
13.01.03 00:08
#7
zugrunde liegenden Boersen klar OUTPERFORMED, wenn das kein gutes Zeichen fuer seinen neuen EIGENEN
Fonds ist!!!

SIEGER ist und bleibt ein BoersenGOTT!!!
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinsch
Grinsch:

WICHTIG:

 
13.01.03 00:18
#8
Augrund meiner GENIALEN Performance goenne ich mir mal ein paar Tage ARIVAabstinenz!!!

Bis bald
SIEGER
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Eskimato
Eskimato:

Glückwunsch ecki,

 
13.01.03 00:28
#9
jetzt ist es offiziell.
Hat Spass gemacht, kann auch zufrieden sein.
Danke Happy für die Arbeit.

Gruss E.
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

ab die Rakete für ecki ;-) o. T.

 
13.01.03 09:57
#10
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Gruenspan
Gruenspan:

Glückwunsch ecki,

 
13.01.03 10:00
#11
jetzt kannste die Geschichte endlich ausdrucken ;-)
Hat Spass gemacht, kann persönlich auch zufrieden sein.
Danke Happy für die Arbeit.


                                        Gr.Gr.;-)


ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) vega2000
vega2000:

Danke Happy, saubere Arbeit & Glückwunsch ecki

 
13.01.03 10:07
#12
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904224
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Pichel
Pichel:

Danke Happy und Glückwunsch Ecki

 
13.01.03 10:11
#13
auch ich bin mit meinem Platz zufrieden ;-)

Gruß ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904231
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Pate100
Pate100:

Danke Happy für die Mühe und Respekt Ecki und

 
13.01.03 10:19
#14
Gruenspan, was für ein Zielfinisch!
Aber bin auch ganz zufrieden mit mir. Bin immerhin noch unter die TOP10 gerutscht...

Gruss Pate


ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) chartgranate
chartgranate:

Ein doppeltes BRAVO

 
13.01.03 11:08
#15
zunächst mal an die Erstplatzierten....tolle Leistung in einem besch... Umfeld!
Und dann natürlich auch an HE!Viel Arbeit und Liebe zum Detail wie immer bei Dir und eine tolle Sache für uns alle.
Bin mit meinem Platz eigentlich sehr zufrieden,zumal ich keine einzige Aktion in diesem Jahr mit meinen Werten durchgeführt habe und ein echtes Langzeitdepot gespielt habe....habe damit mein eigenes reales Depot bei weitem Outperformed,darauf erstmal nen grünen Tee zur Beruhigung...
Bin sehr für eine Neuauflage nach bewährtem Strickmuster
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinch
Grinch:

Ich habe mein Ziel jawohl komplett verpasst...

 
13.01.03 11:14
#16
hatte ja angekündigt das ich alles "burnen" werde... nicht einmal hier kann ich vollends versagen... und dazu war ich sogar mal erster... welch schande... mein Vater wird mich enterben... denn ich bin es nicht wert sein Erbe zu verjubeln...
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Gruenspan
Gruenspan:

Grinch

 
13.01.03 11:18
#17
Wo der Unterschied zwischen Aktien- Fans und Talk- Fans im Board sichtbar wird, fällt datt Urteil eigentlich sehr leicht.
;-)


                    Gr.Gr.;-)
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Cashmasterxx
Cashmasterxx:

Glückwunsch!!!

 
13.01.03 11:18
#18
Glückwunsch an die ersten vier!!! Jede Investmentbank könnte froh sein euch als trader zu haben. Jetzt weiß ich ja auf welche postings ich in zukunft achten werde und auf welche besser nicht;-)
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinch
Grinch:

Greunspan: Also na... obwohl ich mich dem

 
13.01.03 11:26
#19
totalen schwachsinn verschrieben habe, darf man doch nicht vergessen das ich bisher immer der Meinung war das ich doch a bisserl eine Ahnung von dem Zeugs habe... Obwohl... mein Kontostand lässt mich erahnen das ich einem RIIIIIIIIEEEEESENIrtum aufgessessen bin...

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 904337mitglied.lycos.de/arbeiterx/gr1.gif" style="max-width:560px" >

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

Grinch und Aktien?

 
13.01.03 12:26
#20
Da kann ich ja gleich meine Depotverwaltung dem SIEGER anvertrauen ;-)))

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Grinch
Grinch:

Häbbie ich mach grad mein Abitur nach...

 
13.01.03 12:28
#21
und dann studiere ich Psychologie... ;-))


ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

Da könntest Du ungeahnten Erfolg mit haben

 
13.01.03 13:28
#22
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) gwof
gwof:

vielen dank für die auswertung - super arbeit

 
13.01.03 13:58
#23
glückwunsch an die "positiven"
hat mich die keramag doch noch ein paar plätze gekostet. na mal sehen wie der kurs steht wenn die meldung über die dividende kommt...
ansonsten hoffe ich natürlich das es 2003 weitergeht und das ich trotz meinem minus
weiter mitspielen darf...
gruß
gwof
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

...aber immer, gwof

 
13.01.03 14:52
#24
...wenn´s denn ein neues Spiel gibt ;-))

 
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Guido
Guido:

Danke Happy für die viele Arbeit

 
13.01.03 15:57
#25
ich bin dann doch mit meinem Platz zufrieden. 14ter hätt ich nicht mehr erwartet, irgendwann stand ich mal im 60er Rang.
Hat Spaß gemacht. Da ich zurzeit nicht viel online bin, kann ich leider an keinem neuen Wettbewerb teilnehmen.
Sei froh Happy, etwas Arbeit weniger
Gruß

Guido
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Siedler
Siedler:

Danke Happy,

 
13.01.03 17:09
#26
für deine Arbeit und Glückwunsch an die Gewinner!!!!

Gruß der Siedler
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

@Guido

 
13.01.03 19:15
#27
Schade - aber könntest doch mit einem Langfrist-Depot teilnehmen ;-)
...ich glaube, ich werde die Depots, die nicht handeln, dann entsprechend kennzeichnen *g* ...oder die bekommen für die Zeitersparnis 50 % Bonus *ggg*
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) ecki
ecki:

Danke, Happy für die Arbeit

 
13.01.03 22:32
#28
und allen anderen auch, die das Spiel mit Leben gefüllt haben. Bin schon etwas stolz, oft genug auf der richtigen Seite gestanden zu haben. Was ich echt toll finde ist, dass die meisten die indizees geschlagen haben. Hoffentlich auch in echt.....

Da ich ja parallel ein Musterdepot laufen hatte, kann ich auch ein paar Details ausplaudern:
19 Verlustpositionen stehen 12 Gewinntrades gegenüber.
Die Haltedauer war zumeist 4 bis 6 Wochen, das längste war mein Osteuropafond mit 4,5 Monaten.  

Die besten Einzeltrades waren

dow short von 30.11. bis 30.12. +44%
Morphosys vom 13.12. bis 30.12. +171% (allerdings vorher Morphosys schon 5 mal (!) mit Verlusten zwischen 3 und 10% gehabt)
Dax call vom 11.10. bis 31.10. +55%
Dax call vom 3.11. bis 30.11. +50%
Euro call vom 13.12. bis 31.12. +57%
Viisage vom 27.7. bis 31.10. +27%
Thiel vom 28.6. bis 27.7. +64%
Osteuropafond 27.7. bis 13.12. +17%

Man sieht deutlich: Die Zertis haben es bei mir rausgerissen. Mit Aktien konnte ich nur selten so große Sprünge machen. Allerdings ist das timing wirklich sehr schwierig, immer am Freitag bzw. am Wochenende entscheiden zu müssen. Bin ich in echt ja so auch nicht gewöhnt.

Der Schlussspurt war wirklich aussergewöhnlich, Ende Dezember passte einfach alles. Dow short, Euro lang und dazu Morphos. Was will man mehr. :-)

Ansonsten finde ich es insbesonders schade, das sich Monika so sang- und klanglos verabschiedet hat. Mit etwas Gewinnsicherung und nur kleineren Umschichtungen hätte sie mit ihrer reinen short-Taktik ja irre absahnen können. Soweit ich mich erinnere war sie doch schon im Juli oder August auf 200%!

Und lieber Happy, gib deinem Herz einen Stoß, leg Regeln fest, die dir Luft zum atmen lassen, oder sag, dass es dir zuviel ist. Aber lass es dir gesagt sein: Ein paar würden bestimmt gerne mitmachen. :-))

Grüße
ecki  
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

Wo ist eigentlich Monika???

 
17.01.03 16:12
#29
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

...und bevor das Zentrum der Nacht nachfragt:

 
19.01.03 14:06
#30
der Depotwettbewerb Neuer Markt wird immer noch fortgeführt ;-)

(Aktualisierung kommt demnächst...)
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

na wer hätte das gedacht

 
19.01.03 17:26
#31
ohne eine Veränderung in meinem Depot auf Platz 8! Happy tolle Arbeit, mach weiter so.
Der Depotwettbewerb Neuer Markt dürfte ziemlich interessant werden. Da geht der Sieg bestimmt mit einem Minus von über 30% weg. hehe
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) ecki
ecki:

Was, der Wettbewerb wird fortgeführt?

 
19.01.03 19:10
#32
Vom langfristdepot (1Jahr) zum Ultralangfristdepot?

Abe März gibts den NM doch bloss noch historisch....

Grüße
ecki  
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

@dZdM / ecki

 
19.01.03 22:48
#33
@dZdM: ..ups, das war ein Versehen mit "das Zentrum der Nacht ;-))

@ecki: Der Neue Markt-Wettbewerb war ja von vornherein ein Open-End-Spielchen
;-) Mal schauen, wie lange er läuft....
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Happy End
Happy End:

M O N I K A?

 
20.01.03 08:59
#34
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Peet
Peet:

hatte ich doch glatt übersehen

 
19.04.03 21:46
#35
na gut - immerhin 20.

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) 1010426

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) first-henri
first-henri:

Ähm... wer ist denn Monika?

 
25.04.03 23:56
#36
Von der Monika hab' ich hier noch nie 'was gelesen.

Gibt's die noch ?
 
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Gruenspan
Gruenspan:

@ first-henri

 
27.04.03 21:23
#37
Frag wegen Monika doch bitte ma Kicky oder Katjuscha.
Beide wohnen wie Monika in Potsdam.
Vielleicht kennen sie sich sogar und wissen watt mit der ID Monika ist ?!?
;-))

              Gr.Gr.

ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Eskimato
Eskimato:

Werte im Rückblick.

 
05.07.03 20:57
#38
Align Technology ALGN für 3,30.
Valence Technology VLNC für 1,03.
Flamel Technology FLML  für 4,35.
Autobytel ABTL für 2,85.
Was sagt mir das? Kaufen, und dann ala Kostolany 6 Monate Rechner aus und wieder bei Ariva vorbeischauen.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...89&mocktick=1&rand=4841"

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...44&mocktick=1&rand=6173"

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...60&mocktick=1&rand=2601"

Gruss E.
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Eskimato
Eskimato:

Grueni hatte XMSR zu

 
05.07.03 21:15
#39
2,90 und Aphton zu 2,50 zum Schluss.

Ich sach mal, Aktienauswahl immer geil. Kaufen, ein halbes Jahr hinlegen, wieder schauen.

Gruss E.

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...109&mocktick=1&rand=448"

chart.bigcharts.com/bc3/quickchart/...69&mocktick=1&rand=4527"
ARIVA-Depotwettbewerb 2002 (Endstand) Eskimato

Tschüss

 
#40
sonst verpass ich die Geburtstagsparty.

So long E.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--