Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 4 5 6 7 8 9 10 ...

2015 Walli's Aktienpicks

Zugriffe: 41.969 / Heute: 4
wsst:

Was

04.01.15 22:38
haltest von Breitburn Walli?
Danke für Deine Einschätzung.
Antworten
wallander:

da haben wir ihn

04.01.15 22:40
den ersten mover in spe... :D teu, teu, teu
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
2015 Walli's Aktienpicks 786524
Antworten
wallander:

Hi wsst

04.01.15 22:40
hab schon lange draufgeschaut... hm
Antworten
wallander:

das ist

2
04.01.15 22:45

mir ehrlich gesagt zu sehr ans Öl gekoppelt "focused on the acquisition, exploitation, development and production of oil and gas properties in the United States" 

und ich möchte nicht auf Öl long spekulieren, das heißt... wenn es keinen rebound des Rohstoffes gibt (was ich glaube), worauf ja viele spekulieren, geraten solche Werte weiter in Bedrängnis, zumindest werden sie sich nicht übermäßig erholen, auf Sicht von 12 Monaten... daher bin ich irgendwie skeptisch?

Antworten
Einzahler:

Kontron

04.01.15 22:47
vielleicht interessant, Walli?
Antworten
wsst:

Das Thema

04.01.15 22:47
mit der Steuererklärung mal ausgeklammert...
Aber vom Chart her...interessant oder?
Antworten
wsst:

Danke

04.01.15 22:49
für Deine Einschätzung Walli. Message aber angekommen.
GLTY mit Deinen Picks!
Antworten
wallander:

wir nehmen sie

04.01.15 22:50
aber gern mit in die watch auf @wsst, why not... aber sie sagt mir persönlich nicht zu, sie ist in einem katastrophalen Abwärtstrend und die Annahme, dieser sei jetzt zu Ende, ist mir irgendwie zu einfach... wünsch dir aber was, dass sie kräftig rebounded!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
2015 Walli's Aktienpicks 786527
Antworten
wallander:

@wsst

2
04.01.15 22:54
ein rebound play spekuliere, wenn du meinst :) wir suchen bzw. ich suche ganz traditionell Aktien die einen Aufwärtstrend aufnehmen (zeitnah), der Chart muss also auch die Kriterien erfüllen, dass sich die Aktie in einem Aufwärtstrend befindet oder anschickt... BBEP ist in einem Abwärtstrend... sie erfüllt also die Voraussetzung nicht. Aber das nimmst du nicht persönlich, denn du kannst ja trotzdem einen guten Euro damit machen, wenn alles ganz anders kommt, als ich es vermute... die Entscheidung ist aber knallhart: Aufwärtstrend ja? nein? wenn nein, kein Kauf.
Antworten
wallander:

ja ja sammelt sammelt!!

04.01.15 22:56
ich ergänze:

-- AMRN $1,13
-- PARN $4,76
-- MELA $1,61
-- WYNN $148,76
-- SALT $1,97
-- MVIS $1,96
-- BBEP $7,63
-- Kontron €5,18
Antworten
wsst:

Ja

04.01.15 22:59
sehe ich auch so, bin voll bei Dir und deswegen Freitag verkauft, aber weiterhin auf meiner Watchlist...und indirekt habe ich dankenswerter Weise jetzt Deine Einschätzung zu Öl, weil da hab ich grad ein paar Positionen mit Stop buy hängen...
Vielen Dank!
Antworten
wallander:

MVIS

04.01.15 23:02
ist sweet, geht seit Monaten ~seitwärts und man sieht nichts von einem Aufwärtstrend sie ist aber auch in keinem Abwärtstrend und mein Eindruck ist 2015 genauer gesagt jetzt +/- ~1-3 Monate, wird sie in einen up-Trend starten, daher werd ich morgen Posi aufbauen. o.k. müde... schlaft gut!
Antworten
Einzahler:

Wochenchart Kontron:

04.01.15 23:03

Könnte den Turn around geschafft haben...
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
2015 Walli's Aktienpicks 786531
Antworten
wallander:

wsst

04.01.15 23:06
wenn du was gehebeltes handelst dann kann man Öl bestimmt gut in beide Richtungen handeln, als rauf runter rauf, vermute aber keinen richtigen rebound z.B. zurück auf 100 oder so, es läuft an und wird dann nach Zeit wieder ruiniert... läuft an, wendet u.s.w. weil sehr viele auf so einen rebound wetten und der Markt lässt nicht zu dass viele einfach gewinnen, er zermürbt sie... und irgendwann... steigts dann auch mal wieder, das ist so meine Vorstellung von der Situation... ich möchte aber keine Werte die irgendwie auf Öl fixiert sind, denn bleibt der rebound wirklich aus, dann wird es denen reihenweise an den Kragen gehen, das ist mir irgendwie nicht ganz geheuer... m.M.  
Antworten
wallander:

Einzahler

04.01.15 23:07
Danke für Kontron Chart, kann sie nämlich nicht charten leider...
Antworten
wallander:

am besten

04.01.15 23:12
ist es, nach Aufwärtstrend in frühen Stadien zu suche, denn was in einen solchen übergeht, zieht das Geld an wie ein Magnet... ohne den Trend von morgen zu "kennen" (Prophet zu sein), zwingt man sich in ihn hineinzukaufen, vgl. PTX, FOLD 2014
Antworten
wallander:

dass

04.01.15 23:14
das nicht so ganz einfach ist ist ja klar :))) in diesem Sinne... N8
Antworten
wsst:

Bei

04.01.15 23:18
Breitburn gefällt mir die monatliche Dividende die ausgeschüttet wird. Wobei wenn der Ölpreis unter die 50$ bricht und das Öl sich und da bin ich auch bei Dir Walli, nicht gleich wieder auf 80 -100$ erholt - wird auch die Dividendenausschüttung reduziert und somit dieser Vorteil gleich ein Nachteil. Ja, Öl nehme ich zum "Arbeiten" long/short...im 4h Chart.
GLTY weiterhin, machst hochinteressante Analysen!
Antworten
wallander:

"Cretu

04.01.15 23:27
lernte Sandra Ann Lauer 1982 als Mitglied des Teenie-Girl-Trios Arabesque kennen. Die beiden verliebten sich und wurden ein Paar. 1984 versuchte Sandra sich mit einer deutschen Version von Alphavilles Big in Japan (zum zweiten Mal nach einer Single 1976) als Solo-Künstlerin. Trotz des ausbleibenden Erfolges übernahm Cretu das Kommando und produzierte mit Sandra und dem als Hubert Kah bekannten Sänger und Songwriter Hubert Kemmler den Song Maria Magdalena sowie das dazugehörige Album The Long Play. Das Lied wurde in 21 Ländern Nummer 1 und verkaufte sich weltweit über fünf Millionen mal."

de.wikipedia.org/wiki/Michael_Cretu
Antworten
Glückstreffer:

MELA

05.01.15 14:50
+13% in der Vorbörse, mal sehen..
Antworten
wallander:

ja

05.01.15 18:05
leider ist der Gesamtmarkt heute nicht so doll...
Antworten
Glückstreffer:

Die

05.01.15 19:00
alten Shares sind auch im neuen die Jahr die Guten, FOLD und PTX gegen den Markt stark. AMRN schon wieder von der Watch geschmissen, lohnt nicht glaub ich.
PARN legt zu, aber auch für amerikanische Verhältnisse ein Durchschnittsumsatz täglich von albernen 15000 Stücken. Na ja, die Korrektur von BCLI war absehbar, mal sehen wie weit die geht und wann neue Käufer angelockt werden können...
Feierabend.
Antworten
wallander:

ja das stimmt

05.01.15 19:58
vor allem heute haben sie Stärke bewiesen, bei dem Umfeld nicht übel
Antworten
wallander:

neu: ANTH $2.31

05.01.15 20:00
Anthera Pharmaceuticals, Nasdaq GM, $2.31
(Verkleinert auf 81%) vergrößern