Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 673  674  676  677  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.047.150 / Heute: 1.392
Infineon AG 75,10 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +2358,27%

cagediver:

ich will

20.08.10 17:59

ja nix sagen, aber dafür das wir unter 6000 gebrochen sind, hält sich ifx wacker über 4,60 man muss schon das positive sehen... wir sind auch nicht mehr 3x soviel wie der dax im minus, sondern nur doppelt... Wäre gut, nen Boden zu haben....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

1chr:

cage

20.08.10 18:01

im tageverlauf vielleicht doppelt so stark gefallen, auf wochensicht geht genau im gleichschritt....

Infineon (moderiert) 8502626

Antworten
Korrekt2:

womit

20.08.10 18:18
... wir bereits die dritte Woche ( Wochenschluss ) im Minus schliessen und ein Ende ist nicht absehbar.

Ergo geht da nur was mit diversen Scheinchen ;-)
Antworten
1Rene:

Entspannung

5
20.08.10 23:38
Da steht Infineon bei 4,60 und mir ist das irgendwie egal. Das hat mich etwas gewundert und ich habe geforscht, warum dem so sein könnte.

Mein Innerstes ist stark davon überzeugt, dass wir mittelfristig steigen werden. Warum?

Infineon steht fundamental gut da. Cashbestand hoch. Alle Unternehmensbereiche machen Gewinne. In Zukunftsmärkten aktiv.

Doch viel spannender finde ich derzeit das Big Picture. Jetzt wird immer mehr von der Korrektur gesprochen. Double DIP (kann man das essen?), hohe Arbeitslosigkeit, Deflation, Inflation, Abschwächung der Frühindikatoren und und und. Gut. Dann wissen wir das jetzt. Aber das wissen die Großinvestoren auch und haben sich zum Großteil schon so positioniert. Mal ein kleines Beispiel mit der Allianz. Aktienquote derzeit ca. 7%,

www.dowjones.de/site/2010/08/...tal-geringer-als-erwartet.html

In 2004 hatten Sie 14,3%!!!

www.fazfinance.net/Aktuell/...r-erhoehen-Aktienquote-7199.html

Das heißt: Das große Geld ist draußen und will angelegt werden. Staatsanleihen wäre ne Möglichkeit. Von sicheren Staaten aber nicht gerade ertragsreich. Deutschland derzeit ca. 3%. Abzüglich Steuern und Inflation gleich negatives Ergebnis. Also wohin mit der Kohle? Aldi Immobilien kaufen? Auch ne Möglichkeit. Aber sicherlich ebenso Aktien. Über kurz oder lang werden die bei den Zinsen in Aktien gehen müssen. Ob direkt in Infineon ist eher fraglich. Aber auf jeden Fall in den Gesamtmarkt. Und davon profitieren wir.

Viele schlechte Nachrichten sind mittlerweile eingepreist. Bei den schlechten Daten von Donnerstag wären wir früher 4 % eingebrochen. Ich halte daher das Abwärtspotential überschaubar. Vielleicht beim Dax bis 5800, wenns ganz schlimm kommt 5600. Daran glaube ich aber nicht. Also Kopf hoch, etwas Geduld und sich noch ein paar Moneten für den Extremfall zum Investieren aufheben. Falls dieser nicht eintritt, Frau, Freundin zum Urlaub einladen, oder je nach Vermögen Haus oder Schuhe kaufen.
Antworten
Kernle:

@1Rene

21.08.10 11:26

sehe ich genau so. Der Gesamtmarkt wird wieder richtig steigen, wenn schlechte News abprallen und mit einem gleichgültigen Achselnzucken zur Kentnis  genommen werden. Das die Amis "nur" 2% Wachsen werden und keine 4% wird auch bald jeder wissen. Ich für meinen Teil bin sehr zuversichtlich, dass es zur keinen Rezesion mehr kommt. Die Asiaten haben einen solchen Nachholbedarf die gleichen Amis mehr als aus.

Noch eins: Infineon könnte gar nicht mehr produzieren, wie sollte dann noch die USA im Boom beliefert werden? Würde bedeuten die Halbleiterindustrie wäre der Hemmschuh der Weltwirtschaft. Also alles mit der Ruhe.

Gruß Kernle

Antworten
Kernle:

@Georg47

21.08.10 11:34

bist Du jetzt eigentlich wieder aufgesprungen?  Wenn nicht, sollten doch für Dich die Einstiegskurse wieder vorhanden sein.

PS: lass Dich von Gundel nicht ärgern, der kommt mit seinen Strichen eh nicht mehr klar.

Gruß Kernle

Antworten
Trendseller:

Seit ca Mitte Ende März

21.08.10 12:20
habe ich Infineon für (Round About) 4,60 Euronen gekauft! Hätte in der Zwischenzeit mit einem Plus von ungefähr 1 Euro pro Aktie verkaufen können! Habe ich aber nicht gemacht! Bin wieder bei Plus/Minus 0!  Enttäuscht bin ich nur weil es irgendwie Ohne Negative Meldungen in einem grpßen Rutsch nach unten geht! Das ist die einzigste Enttäuschung! Ich halte noch Kurse von 10 Euros in den nächten 2,3,4 Jahren für möglich! Deshalb kommt ein Verkauf bei mir nicht in Frage!
Ich glaube also das es bis Ende des Jahres so um die 5,50 Euro es bei Infineon werden!
Antworten
1chr:

1Rene:

5
21.08.10 13:34
jupp.

Und der Grund warum ich immernoch so optimstich bin (im Gegensatz zu manchem User der sich für einen Profianalysten hält, aber leider nur Halbleiterhalbwissen aus den 90er Jahren drauf hat) ist, dass Peak Oil bereits vor der Tür steht, es gibt auch schon Expertenstimmen die sagen wir hätten Peek Oil bereits überschritten.

Und spätestens in Zeiten geringerer Ölfürderung und stark steigender Energiepreise wird Energieeffizienz und alternative Energieen als Zielmärkte boomen. Egal wie die einzelnen Unternehmen dort wachsen oder sterben, die Märkte werden weiter Wachsen und IFX hat Lösungen für alle, seien es Wecheslrichter für die PV Branche oder IGBTs für Windkraftanlagen oder einfach nur Powerhalbleiter die anstelle von Trafos in Milliarden von Elektrogeräten ihren Dienst tun und energie sparen.

Es ist eben NICHT der vom Schweinezyklus geprägte DRAM Markt, der von gewissen Usern als Zyklisches geschäft gesehn wird in dem IFx angeblich tätig ist. Schon lange nicht mehr.
Antworten
otwocando:

Prognose

21.08.10 15:57

OK. Schliessen über 6000 und 10200, check.

Antworten
Georg47:

Kernle, ja bin schon ein paar Tage länger drin

21.08.10 16:37

mit so günstigen Einstiegskursen hatte ich nicht wirklich gerechnet.

Mit Gundel ärgert mich nicht, er macht das ja sonst ganz gut, nur Gestern war er so abschweifend mit Dollar und Kupfer und gab nicht wirklich Antwort auf die Fragen. Im Moment ist es auch sehr schwer die Märkte einzuschätzen.

Gruß Georg

Antworten
Pontius:

Hi @ all

22.08.10 20:43
Was haltet Ihr von dem OS bin grad am überlegen !?

http://www.ariva.de/BN5YQX
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Antworten
gonzo2019:

@ pontius

23.08.10 07:12
Das ist von so vielen Sachen abhängig! (Depotgröße, Strategie, Ordervolumen) Das kann man nicht einfach so beantworten.

und wenn du es nicht selber einschätzen kannst, lass es!!
Antworten
sharpals:

auf jedemfall

23.08.10 07:17

scheint er eher für kurzfristige WETTEN zu sein.

..[Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Basispreis und Knock-Out-Barrierebei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt. ]....

Demnach sollte man ihn beobachten, nicht daß er auf einmal in den bereich des aktuellen kurses wandert.

Gruß Michael

Antworten
1chr:

sharpals:

23.08.10 07:46
das habe alle KOs.

mein 3,56er ist im laufe der zeit auch inzwischen ein 3,58er geworden.....

und natürlich sind alle KOs sowas wie wetten. Wenn man was mit innerem Wert haben möchte, muss man die Aktie kaufen.
Antworten
century21:

Guten morgen!

23.08.10 08:12

DAX heute unter 6000.

Antworten
sharpals:

ja wird wohl unter 6000 sein

23.08.10 08:15

aber das war ja schon am freitag der fall. IFX geht ja auch gerade auf 4e5x. Langsamm solte eine gegenbewegung einsetzten.

Gruß Michael

Antworten
century21:

Ja!

23.08.10 08:30

Heute unter € 4,50.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sharpals:

@1chr

23.08.10 09:10

hab bisher alle mit aktien gemacht, was aber leider im Juli sehr in die hose gegangen ist. Aber wenn IFX so weiter , runter, läuft, werde ich mir eine kleine position des scheines kaufen.

Gruß Michael

Antworten
otwocando:

Century

23.08.10 09:11

hast du nicht eine gelbe Karte bekommen?

Meine ja nur, da du mit deinen Smileys unnötig provzoierst, bei dieser angespannten Stimmung.

Schreib doch sowas wie, ich denke, oder heute wird ohne :)

Antworten
1chr:

sharpals:

23.08.10 09:12
wie kann das mit Aktien in die Hose gehen?!

KOs können in die Hose gehn, ganz klar. Aber die Aktie? schlimmstenfalls muss man halt warten, aber so stabil wie IFX immer wieder hochkommt (und bisher auch leider wieder abtaucht) kann man doch alles aussitzen, oder?
Antworten
Pontius:

@ Gonzo

23.08.10 09:19
Merci für eure Antworten, das ist mir schon klar das ein OS nur kurzfristig was bringt und KO´s sind mom das einzigste was ich zu 100% versteh drum mach ich auch nur damit rum. Hab nur die Allgemeinheit fragen wollen um Meinungen einzuholen, was allerdings mein handeln nicht beeinflusst. Denn ich habe Ihn nicht gekauft da ich diese Woche noch abwarten will.
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
Antworten
duftpapst2:

Pontius

23.08.10 09:23
Ko s gibts derzeit wie Sand am Meer.

Such dir besser einen mit Spread 0,01 anstelle 0,02 ( Ankauf - Verkauf )

Und kaufen isrt derzeit gemischt , da keiner weiß wann es tiefststand ist. Zuletzt Tiefststand 4,60 €
Antworten
sharpals:

@1chr

23.08.10 09:29

dem gebe ich dir recht. Deshalb habe ich auch das sl setzten aufgegeben, wenn die aktie zu tief steht. Nur noch wenn ich im gewinn strehe. Außerdem hatte ich mal daytrading mit hotstocks versucht. Aber als kleinhändler geht das in der regel nach hinten.

Letztes jahr konnte ich ein besseren schnitt machen, obwohl ich kurzzeitig 80% verlust hatte ...

Gruß Michael

Antworten
gonzo2019:

pontius

23.08.10 09:41
klar kann ich dir sagen ob der KO anlegerfreundlich ist oder nicht, die entscheidung ob Kauf oder nicht kann dir jedoch keiner abnehmen. Für den Hebel ist der Spread ganz ok. Falls es deine erste Investition in IFX werden soll, w lass es!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 673  674  676  677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--