|
Heute Mittag wahren noch einige nervös wegen den etwas über 8000 im Orderbuch aber die sind weg gegangen wie warme Semmel und es bleiben nur noch Krümmel im angebot!
das wollte ich auch gerade sagen:
The provision of a term sheet by the DOE is not an assurance that the project will be offered a conditional commitment or a loan guarantee.
zum Info-Abend mit Dr. Gladen.
Zu den Querelen um MAN-Ferrostal hat er gesagt, daß sich das im Tagesgeschäft gar nicht auswirkt. Das Geld, das in den Projekten (z.B. STA) steckt bleibt auch drin. Aber auch fortschrittliche Golfländer wie Katar wären sehr knauserig wenn sie etwas nicht überblicken, und die würden viel nicht überblicken. Es wäre event. besser statt IPIC mit viel Geld aber wenig Überblick einen Partner mit weniger Geld und mehr Überblick zu haben.
Die Web-Site von STA ist echt super, gradeaus ohne Schnörkel, das wird.
verschwunden sind, egal ob Öl oder Atom, sieht die Sache leider so aus:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/...13858732?dossier_id=588
Tut mir leid für Ökorentner, dass er auf dieser trostlosen Insel Urlaub machen musste. Ich wäre da erst gar nicht hingeflogen - zu deprimierend. Aber im kleinen wie auf so einer Insel sieht man, was sich auch global abspielen wird: Die Menschen schaffen es tatsächlich noch nicht einmal den letzten Baum stehen zu lassen. Selbst hier in der Eifel sind sie hinter dem Brennholz her wie die Geier.
Warum verkauft jemand über 8.000 SM Aktien bei den Aussichten? Da kann man auch allgemein fragen, warum machen Leute Verluste an der Börse? Ich kenne leider jemand, die hat am 13.10.08, der schlechteste Börsetag der letzten Jahre Panik bekommen und zwei riesen Depots im Wert von mehreren Millionen Euro komplett verscherbelt, gegen meinen dringenden Rat dies nicht zu tuen.
doch natürlich habe ich schon herbe Verluste einstecken müssen. Und bei SM bin ich auch noch 2-3 Euro von der Gewinnzone weg. Warum der Kurs noch so träge dümpelt liegt für mich daran, dass er in den Medien (auch Fachzeitschriften) noch so gut wie nicht vor kommt und von denen, die sich "Analysten" nennen immer noch mit nicht näher definierten Vorbehalten beschrieben wird. Gute Nachrichten? ja muss selbst money-money zugeben, aber kaufen - auf keinen Fall bzw. bei unrealistischen 17,50, warum sagen sie nicht. Vieles ist Mediengesteuert, so auch die Panikmache im Oktober 2008. Die Medien stürzen sich auf jeden Sch... um übertriebene Stimmungen zu erzeugen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
45![]() | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
9![]() | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
17![]() | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |