Gestern spielte die Musik im Immobiliensektor. Mit dem Übernahmeangebot der Deutschen
Hier im Conergy Thread haben nur 4 Musikanten gespielt, und die Melodie war kaum hörbar und teilweise falsch.
Doch nun erstmal zur Sache. Die Angst vor einer restriktiveren Geldpolitik in den USA, hat auch am Dienstag, den deutschen Aktienmarkt einmal mehr belastet.
Nun erhoffen sich die Investoren/Anleger neue Hinweise über das weitere Vorgehen der US-Notenbank durch die Veröffentlichung des Protokolls der jüngsten Fed- Sitzung am Mittwoch- also heute -.
Doch neben der Fed stand der Immobileinsektor mit dem Übernahmeangebot, der Deutschen Wohnen für GSW Immobilien, sowie den gescheiterten Restrukturierungsverhandlungen von IVG in Blick der Anleger. Der Kurs der GSW legte teilweise bis zu 8 Prozent zu.
Wie dem auch sei, der DAX verlor 0.8 Prozent auf 8.300 Punkte. Die Frage, wann und in welchem Ausmaß, die US- Notenbank damit beginnen wird, die monatlichen Wertpapierankäufe – von 85 Mio. Dollar – zu reduzieren, wird auch das heutige Fed- Protokoll nicht endgültig beantworten. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Unsicherheit damit bis zur nächsten Sitzung der US-Notenbank, im September, uns erhalten bleibt. Also keine schönen Aussichten.
Der Euro notiert bei 1.3392 zum US- Dollar.
Conergy dümpelt mehr auf der Schattenseite als auf der Sonnenseite. Ich finde das bedauerlich. Bedauerlich dagegen finde ich die Postings von 1chr , flipp und GREEHORN keinesfalls. Alle drei User, haben ihren Möglichkeiten entsprechend, sehr gute Postings hier geschrieben. Wenn sie es besser gekonnt hätten, dann hätten sie es mit Sicherheit bestimmt getan. Ich bin sehr zuversichtlich, dass weitere interessante Postings heute folgen werden.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.