Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1897  1898  1900  1901  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.400.958 / Heute: 434
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Ananas:

Na ja, ich kann mir eine Moderation beim

07.11.12 12:52
besten Willen nicht vorstellen. Meinungsfreiheit, ohne das man jemand angreift, anpinkelt oder diffamiert, sollte auch noch in diesem Land gelten.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,16%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,02%
Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,88%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,78%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,99%

Ananas:

Kaum geschrieben und schon kam die

07.11.12 12:56
Enttäuschung, von wegen Meinungsfreiheit !
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun, im gegensatz zu einigen anderen usern

07.11.12 17:31
Halte ich die besetzung des vorstandsvorsitzenden mit p. Comberg für eine vernünftige lösung. In der gegenwärtigen situation braucht conergy u.a. Kontinuität in der führung und kann auf führungskräfte mit erfahrung nicht verzichten. Wenn ich es recht in erinnerung habe, bringt comberg auch einige kenntnisse mit, die für conergy und die weitere neuausrichtung auf das geschäftsmodell hilfreich sein werden.

Es mag durchaus randgruppen geben, die anderen kandidaten den vortritt gelassen hätten. Allerdings sind diese noch den nachweis schuldig, das jemand eine bessere qualifikation als comberg mitgebracht hätte. Ich halte die wahl für gut.

Und sollte conergy tatsächlich einmal insolvent gehen, dann liegt es bestimmt nicht am vorstandsvorsitzenden, sondern den umweltbedingungen.
Antworten
Nightmare 666:

uij ju jui

07.11.12 17:58
... da looft dett Wasser ausem Becken ... Solarbuden kannze vajessen, dett war ma.
Antworten
Ananas:

Nun mach ,mir mal keine Angst Nightmare66

07.11.12 18:23
Ich habe noch ein paar Kilo`s im Depot, die muss ich noch versilbern/vergolden.
Also immer schön langsam mit der jungen Technologiebranche, da wächst noch was.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nightmare 666:

Romania

07.11.12 19:35
Notabschaltung in einem AKW ... veill. beflügelt dett die Tage ... oder bremst den Abgang !
Antworten
Ananas:

Ich denke heute sind einige Kurse "instabil"

07.11.12 19:59
Doch Infineon ist richtig in den Keller gerauscht. Conergy irrt schon seit Tagen durch den Herbstnebel..also richtungslos...er fällt immer so das man es noch verkraften kann.
Das mit den Quartalszahlen sehe ich vollkommen cool, kann sein das ich zu der Zeit ein paar Tage Urlaub mache, um meine Augenentzündung auszukurieren* grins*.
Antworten
Nightmare 666:

Ananas

07.11.12 20:12
... watt iss aus dem ollen conergy Boss jeworden ... wie hieß der nochma ?... hamse
den innet Exil verbannt ?
Antworten
lehmannsbrot.:

Ähhh...nightmare?

07.11.12 21:10
Du hier falsche baustelle ....musst gehen zu ubahn "pro contra"....fahre in gleiche richtung wie du...da treffen freunde, bestimmt...du nicht richtig hier...
Antworten
lehmannsbrot.:

Sieht ja gut aus, jetzt ist der conergykurs sogar

07.11.12 21:24
2,8% im plus!

Und was les ich im nbt? Bald ü20-party?

Also wenn ich schon so oft mit solchen prophezeihungen daneben gelegen hätte...

Aber was den nun:  insolvent oder party?
Antworten
locar07:

Und schon wieder 0,91% im minus

07.11.12 22:19
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

08.11.12 06:56
Jetzt blüht wohl die Zeit der Joint Venture und der Kooperationen. Leider kommt das für die Aktionäre von Solon zu spät.
http://www.ariva.de/news/...re-fuer-Solarkraftwerke-in-Israel-4327915
Bei Conergy ist noch vieles im Umbruch, und unter diesen Umständen kann ich mir ein Interesse an dem Unternehmen, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht vorstellen.
Nun mal zu den ständigen Vorwürfen, ich trage eine rosarote Brille, bin verliebt in die Aktie oder ich biege mir alles so hin bis es stimmt.
Ich verweise da auf mein Posting #1 , geschrieben am 17.07.2009.
Wer das Posting gelesen hat, wird unschwer feststellen, dass ich die Aktie von vornherein in Frage gestellt habe. Der erste Satz z. B. war mehr eine Frage als eine Antwort. Ebenso der zweite Satz im Posting. Nun mag es sein, dass ich in den hunderten von Beiträgen einige  positiv beurteilt habe, doch wenn man sich die Kursausschläge im Langzeitchart ansieht, war das wohl auch berechtigt. Die User, die nun ständig die gleichen Vorwürfe posten, sollten mal damit beginnen, es zu belegen, indem sie meine alten Postings rein stellen.

Ich habe leider nicht die erforderliche Zeit um mich einigen Diskussionen zu stellen. Tatsache ist, ich muss für mein Geld arbeiten, andere sind da wohl in einer besseren Position. Ich habe auch nie behauptet, dass ich überdurchschnittliche Ahnung von der Solarbranche habe, das halte ich auch nicht für notwendig. Im Übrigen hatte ich das  von anderen Branchen auch nicht, deren Aktien ich gekauft habe. Wenn das Wissen um eine Technologie oder einer Finanzbranche der Schlüssel zu einem finanziellen Aktienerfolg wäre, dann müsste ulm000 sich schon gesundgestoßen haben, und genau das bezweifle ich.
Meine bescheidenen Kenntnisse reichen mir voll und ganz um etwas Erfolg an der Börse zu haben. Ich habe es nicht nötig mir meine Kenntnisse/ Meinung zusammen zu googeln. Auch wenn es den meisten nicht passt, ich werde dennoch hier weiter schreiben. Fehler werden dabei immer wieder zu Tage kommen, ich werde damit leben müssen.
Ich wünsche den Usern einen wunderbaren und regenfreien Herbsttag.
Antworten
Ananas:

Was ist gestern an der Börse passiert

08.11.12 07:08
Der Mittwoch hätte so ein schöner Tag am Aktienmarkt werden können. Nach einen anfänglichen Kurssprung ..nach den Wahlsieg von Obama ..machte Mario Draghi mit Aussagen zur Eurozone den Börsen einen Strich durch die Rechnung. Nach Einschätzung des EZB - Präsidenten haben die Ausläufe der Schuldenkrise nun auch Deutschland erreicht. Das ist keine gute Nachricht, aber sie war doch zu erwarten. Eigentlich gilt Deutschland bei den Anlegern als Stabilisator in Europa...alles vorbei...Mich jedenfalls haben die schwachen Daten zur deutschen Industrieproduktion nicht wirklich überrascht. Auch was den Auftragseingang betrifft, keine Überraschung. Doch man kann es nicht verleugnen, alles deutet auf eine Rezession in Deutschland hin...hoffentlich irre ich mich...Im frühen Handel wird der DAX nachgeben, doch vielleicht bremsen die USA im späten Handel eine erneute Talfahrt.
Antworten
lehmannsbrot.:

Also korrekt2...forenhetze? Naja....also

08.11.12 07:56
Korrekt2 must das schon so lesen wie's gemeint ist.

Finde halt, das nightmare666 sicher in eurem forum viel wohler fühlen würde. War ne empfehlung an ihn. Forenhetze ist doch was ganz anderes.

Hier der gemeldete post mit meldebegründung, damit sich andere user eine eigene meinung bilden können:

lehmannsbrothe.: Ähhh...nightmare? 07.11.12 21:10

Du hier falsche baustelle ....musst gehen zu ubahn "pro contra"....fahre in gleiche richtung wie du...da treffen freunde, bestimmt...du nicht richtig hier...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Korrekt2
Zeitpunkt: 07.11.12 21:23
Grund: Bitte moderierem Sie dies.
Zum wiederholten male versuchte Forenhetze gegenüber des Pro und Contra Threads.
Antworten
lehmannsbrot.:

Nun mein post #47253 hat doch wohl einige user

08.11.12 08:03
In hinsicht auf den begriff "umweltbedingungen" stark gefordert. Entnehme ich den beiträgen aus dem nbt #8587 ff.

Um da zu etwas aufhellung beizutragen empfehle ich den folgenden link zu nutzen. Auf dieser website wird allen geholfen, die den begriff "umweltbedingungen" im kontext zu "unternehmen" nicht kennen.

www.lernkaertchen.ch/kaertchen83449
Antworten
Ananas:

Wieder mal etwas nachgeblättert...

08.11.12 11:02
Ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht und bin ein bisschen in den historischen Postings des Phönix- Thread`s abgetaucht. Der Anlass war diese Posting gespickt mit Vorwürfen.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=343#jumppos8577
Nun wer so was behauptet, sollte sich dann aber auch anders verhalten. Jetzt tut er das, doch es gab auch mal eine andere Zeit. Hier nur ein Posting, viele wurden gelöscht. Der Inhalt ist schon recht deftig, verbohrt und frustriert?
http://www.ariva.de/forum/...us-der-Asche-381672?page=220#jumppos5521
Die ganze Seite 220 ist sehr interessant, wie auch die Seiten davor. Da gab es mal einen User "Brocken". Diesen User konnte man mit ulm000 auf eine Treppe stellen. Das schreibe ich nicht nur weil er durch einen Rat von mir durch AIG profitiert hat…und das auch bei Conergy…Nein vielmehr sind die Dialoge zwischen den Usern so interessant. Dieser Brocken hat die Weisheit zwar auch nicht mit den Löffel gefressen ( e. Angabe), dennoch war er Klever.
http://www.ariva.de/forum/...aus-der-Asche-381672?page=83#jumppos2086
Zitat:
Ich will nicht behaupten, dass ich die Weisheit mit dem Löffel gefressen habe, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich aus beruflichen Gründen aus und zudem kann jeder der möchte meine Argumente anschließend nachprüfen!
Ich hatte Eingangs erwähnt, dass ich einigen wenigen Leuten hier etwas zurückgeben möchte. Z.B. habe ich wahrscheinlich dank den Postings von Ananas bereits den "ein oder anderen Euro" mit AIG verdient! Zitat Ende
Mit diesem Posting ist Hokai zugestoßen.
http://www.ariva.de/forum/...us-der-Asche-381672?page=134#jumppos3352
Auch waren die Dialoge, zwischen Grisu007a, Brocken und ulm000, auf der Seite 190 sehr interessant. Weiter geht es dann auf Seite 201...
http://www.ariva.de/...oenix-aus-der-Asche-381672?page=201#jumppos201
Es macht schon spaß wenn man das alles liest. Zu meinen Postings brauch ich nichts zu schreiben, sie haben sich im Wesentlichen nicht verändert.
Antworten
Ananas:

Das ist schon ein riesen Happen

08.11.12 11:07
hoffentlich verschluckt die kleine Conergy sich nicht daran.
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=63631

Zitat:
Conergy: Riesiger Auftrag aus Thailand
08.11.2012 (www.4investors.de) - Der Solarenergiekonzern Conergy hat aus Asien einen Großauftrag zum Bau zweier Kraftwerke erhalten. Die Anlagen sollen in Thailand entstehen und zusammen 21 Megawatt Kapazität aufweisen. Angaben zum Auftragswert macht das Hamburger Unternehmen am Donnerstag nicht. Auftraggeber sei der lokale Investor Thai Solar Energy Company Limited, so Conergy, die als Generalunternehmer für den Bau und die Planung der beiden Kraftwerke fungieren wird.

Die Marktposition in Thailand wolle man weiter ausbauen, so Conergy. "Die thailändische Regierung will bis zum Jahr 2022 ein Viertel des Energiebedarfs im Land aus erneuerbaren Energiequellen decken", so Conergy-Manager Alexander Lenz, für die Regionen Asien und Mittelost verantwortlich. Zitat Ende.
Antworten
Fliegenfänger:

Ob es was bringt? Wir werden sehen...

08.11.12 11:09
Antworten
Monaco1:

bin mit an Board

2
08.11.12 11:14
dann lassen wir das Ding doch mal fliegen ;-)))
Antworten
Fliegenfänger:

Zumindest scheint der Kurs nicht weiter zu fallen.

08.11.12 11:31
Antworten
Ananas:

In anbetracht des guten Auftrags

08.11.12 11:38
ist es wieder sehr ruhig hier im Forum geworden. Es spielt bei diesen Auftrag doch gar keine Rolle ob der nun ein alter Hut ist oder nicht, er erfreut mich. Genauso wird es bei den Auftrag aus Pakistan laufen, alter Hut, viel Freude.
Na ja, vielleicht lesen viele User auch die "historischen" Postings durch, ist der richtige Tag dafür, es regnet in Strömen.
Viel Spaß noch beim blättern...ist ech lustig...
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1897  1898  1900  1901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--