Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte

Die große Comroad Entscheidungsfrage:


Beiträge: 20
Zugriffe: 3.209 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.525,92 -2,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +118,90%
 
taos:

Die große Comroad Entscheidungsfrage:

3
31.03.01 22:30
Stellt euch bitte einmal 3 Fragen:

- Habt ich mir überhaupt einmal angeschaut, was ComRoad so herstellt?
- Würde ich mir so etwas für mein Auto kaufen.
- Kenne ich jemand der sich so etwas kaufen würde.

Falls Ihr alle 3 Fragen mit JA beantwortet habe: Ihr seid von dem Produkt überzeugt, kauft euch zuerst so eine Anlage (Vorsicht böse Leute behaupten, das Ding funktioniert nicht richtig), probiert es aus. Seit ihr immer noch zufrieden, kauft ComRoad Aktien ohne Ende.

Falls ja weniger wie 3 Mal ein JA aus vollem Herzen kam, zeigt die Bilder euren Freunden und Bekannten. Macht das ruhig einmal, es geht um euer Geld! Dafür seid ihr selbst verantwortlich, und nicht irgendwelche Analysten. Ein Produkt muß auf dem Markt akzeptiert werden um einen Wirtschaftlichen Erfolg zu haben.

Glaubt ihr an den wirtschaftlichen Erfolg, so ist die Aktie für euch eine gute Anlage. Glaubt ihr nicht daran, Finger weg und schnell raus!

Taos

PS. Zu dem Spekulationen über Kfz. Hersteller hat sich ja scheinbar die Meinung durchgesetzt, das BMW und AUDI mehr in der oberen Preisklasse vertreten sind, und deshalb wohl keine Kunden für ComRoad sind. Deshalb wird zur Zeit auf Ford und Opel Spekuliert. Das Navigations System für Opel, liefert Siemens. Den Hersteller von dem Ford System habe ich schon vor 14 Tagen gepostet, also immer gut lesen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

DarkKnight:

Comroad hamich noch nie interessiert,

 
31.03.01 22:39
aber Deine Aussagen waren doch sehr eindeutig. Habe mir soeben den P&F-Chart angesehen und schliße daraus, daß eigentlich die Abwärtssignale beim derzeitigen Kurs erreicht wurden. Der Chart läßt auf eine längere Seitwärtsbewegung schließen, bis neue Signale erzeugt werden können. M. E. sicherlich kein Risiko, jetzt einzusteigen.
Antworten
proxicomi:

Skandal: COMROAD übernimmt DAIMLERCHRYSLER!!!!!!!!

 
31.03.01 22:46
AAAAAA  AAAAAA  AAAAAAA  AAA  A
A    A  A    A  A     A  AAA  A
A    A  A    A  A     A  AAA  A
AAAAAA  AAAAAA  AAAAAAA  AAA  A
A    A  A       A  A     AAA  A
A    A  A       A   A    AAA  A       A
A    A  A       A    A   AAA  AAAAAAA A
                                     A

AAAAAA  AAAAAA  AAAAAAA  AAA  A
A    A  A    A  A     A  AAA  A
A    A  A    A  A     A  AAA  A
AAAAAA  AAAAAA  AAAAAAA  AAA  A
A    A  A       A  A     AAA  A
A    A  A       A   A    AAA  A      
A    A  A       A    A   AAA  AAAAAAA A
                                     


gruß
proxi
Antworten
proxicomi:

sollte eigentlich april, april heißen:) o.T.

 
31.03.01 22:50
Antworten
taos:

Die neue Form der Tulpenmanie

 
31.03.01 23:02
Die Spekulationsblase bei Technologie-Aktien folgt alten Mustern

Von Ralf Kopp

Hamburg - Extremen Höhenflug und tiefen Fall von Aktien gab es in der Geschichte des Börsenhandels immer wieder. Beispielhaft für die Entwicklung der Technologie-Aktien in den vergangenen Jahren ist die Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts.
Etwa 1559 kam die Tulpe aus dem osmanischen Reich in die Niederlande. Holland befand sich auf dem Höhepunkt seiner Macht. Es war die Zeit von Rembrandt, Vermeer und Rubens. Und Tulpen wurden plötzlich zum begehrten Luxusgut. Sie waren exotisch und neu. Manche Sorten waren sehr knapp. Deshalb stieg ihr Preis stetig an. Und der Handel mit Tulpen wurde immer lukrativer. Der Anfang der Tulpenmanie. Ihre reale wirtschaftliche Grundlage war die Nachfrage der Tulpenliebhaber, der Connaisseure. Doch bald entdeckten Geschäftemacher die Gewinnmöglichkeiten.

Diese Rhizotomi (griechisch für Wurzelschneider) hatten einen fragwürdigen Ruf. Denn sie verkauften Tulpenzwiebeln oft als seltene Sorte, die sich, wenn sie blühten, als gewöhnliche Tulpen erwiesen. Angelockt durch die enormen Gewinne begannen nach den Rhizotomi auch Hausierer mit Tulpenzwiebeln zu handeln. Sie verbreiteten die Tulpe bis in den letzten Winkel der Niederlande und machten sie so zum Objekt der Massenbegierde. Nun begannen normale Bürger, mit Tulpen zu spekulieren. Die Aussicht, schnell viel Geld zu verdienen, lockte. So beschäftigten sich schließlich unzählige Menschen mit einer Sache, von der sie keine Ahnung hatten.

Die Rhizotomi, die Hausierer und die Spekulanten interessierten sich nicht für die Tulpen, sondern nur für die möglichen Gewinne. Solange frisches Geld in den Spekulationskreislauf floss, stiegen die Preise auch tatsächlich immer weiter. Es handelte sich um einen klassischen "liquiditätsgetriebenen Markt": Der Preis der Blume war durch die Spekulation weit von ihrem realen Wert entfernt. So wurde 1633 in der holländischen Stadt Hoorn ein Haus für drei Tulpenzwiebeln verkauft. Das war ein Meilenstein. Denn zum ersten Mal wurden Tulpenzwiebeln als Zahlungsmittel eingesetzt.

1635 gingen die Spekulanten dazu über, Blumen zu handeln, die sich noch in der Erde befanden. Sie gaben Schuldscheine aus. So kam, was kommen musste: Spekulanten verkauften Blumen, die sie nicht hatten, auf Termin an Spekulanten, die nicht genügend Geld hatten, um den Kaufpreis zu zahlen, aber dennoch kauften, weil sie die Kontrakte möglichst schnell an andere Spekulanten weiterverkaufen wollten. Die Spekulationsblase wurde immer größer, das Geschäft immer schneller. Oft wurde dieselbe Tulpe mehr als zehnmal pro Tag gehandelt.

Zum Jahreswechsel 1636/37 erreichte die Tulpenmanie ihren Höhepunkt. Im Januar 1637 wurde eine Zwiebel der berühmtesten Sorte, der "Semper Augustus" für 10 000 Gulden verkauft. Das sind nach heutiger Kaufkraft mehr als zwei Millionen Mark. Anfang Februar schließlich fand in Haarlem eine Tulpen-Auktion statt, bei der sich erstmals kein Käufer für die angebotenen Tulpen-Kontrakte fand. Plötzlich wollte jeder verkaufen, in wenigen Wochen fielen die Kurse um 95 Prozent. Das Ende der Tulpenmanie.

Die Parallelen zur Spekulationsblase bei Technologie-Aktien sind unübersehbar. Langfristig folgen eben alle Märkte der wirtschaftlichen Vernunft. Natürlich gibt es immer wieder Phasen, in denen die Kurse von Liquidität getrieben werden. Doch von Dauer ist das nie. Wer sein Geld so spekulativ einsetzt, spielt. Wer es in gesunde Unternehmen steckt, investiert. Der Boden der Neuen Märkte wird sich auf den realen wirtschaftlichen Grundlagen bilden. Einige Unternehmen werden vom Markt verschwinden. Zwischenzeitliche Kursgewinne durch neuerlichen Liquiditätszufluss kann niemand ausschließen. Aber: Wer will auf diese heiße Luft setzen?

Für den Anleger bedeutet das, dass er sich die Unternehmen, in die er sein Geld investiert, sehr genau ansehen muss. So genau, als würde er sich ganz persönlich an einem Unternehmen "nebenan" direkt beteiligen. Die wichtigsten Punkte sind: Hat das Unternehmen einen tragfähigen Geschäftszweck? Ist das Management gut? Werden Gewinne erzielt?

Wer heute bereits investiert ist, sollte anhand der Substanz der einzelnen Aktie entscheiden, welche er hält und welche er verkauft. Der Anleger sollte sich nicht verführen lassen, Verlierer wider besseren Wissens zu halten. Natürlich ist es schmerzhaft, Verluste zu realisieren. Verlierer werden aber nicht besser, wenn man sie mitschleift. Die Substanz des einzelnen Unternehmens ist der Maßstab, nicht der Kurs, zu dem man die Aktie gekauft hat.

Ralf Kopp ist Anlageberater in Seevetal.

Ich habe diesen Artikel in der Welt am Sontag gefunden. Ich kenne diese Storry und suche schon eine weile danach.

Taos
Antworten
taos:

Ich hoffe Doch Euch geholfen zu haben! o.T.

 
15.04.01 23:34
Antworten
Texas_Blue:

Grage an das Dummerchen Taos

 
16.04.01 03:55
Wenn Du dir Daimler Aktien kaufst, stellst Du dir dann auch Deine berühmten und mehrfach wiederholten Fragen? Würdest Du dir erst einen Mercedes 500 CL kaufen und Dir dann einen Einstieg überlegen? Würdest Du dir von Morphosys erst einmal eine Hucal Datenbank zulegen um sie Dir näher zu  bringen? kaufst Du dir einen Bossanzug um Bossaktien zu kaufen? Kanndas sein, dass Du nach Deinem Embrionalerlebniss nicht viel mehr dazugelernt hast?

Dein Schwachsinn kennt scheins keine, aber absolut keine Grenzen.
Antworten
gut-buy:

@ taos .....endlich weiß ich , wer schuld ist

 
16.04.01 06:37
am kurs-rutsch von comroad. mit deinem beitrag vom 31.3.2001 hast du klein-
und großanlegern ( ist eigentlich der ausdruck anleger noch richtig, oder müßte es -spieler  oder -zocker heißen ? ) die augen geöffnet und entscheident zum kursverlust beigetragen. gerade das ariva-board dient einigen großen figuren der neuer-markt-zocker-szene als wichtige informations-quelle. da es für comroad keine put-optionsscheine gibt, an
denen du dich hättest bereichern können, geschah deine warnung aus reiner
fürsorge für die gemeindemitglieder. du warst, um in diesem bilde zu bleiben, der gemeinde ein guter hirte. wenn du jetzt eine schafherde vor deinem geistigen auge siehst, mit hunden ( prior , platow, förtsch u.a. ) , die die schafe zusammentreiben, sollten wir das schöne bild noch eine weile wirken lassen und geniessen.  
Antworten
karo:

@Texas Blue

 
16.04.01 08:04
das was du hier von dir gibst,ist genau das,was du taos vorwirfst.
taos versucht nur auf umwegen den leuten klar zu machen,dass emotionen u. spieler an der börse nix zu suchen haben.
ich lese gerade das buch von ALEXANDER ELDER(isbn 3-932114-13-2).dieser schriebt folgendes:an der börse gibt es bullen,bären,schafe u. schweine(wörtlich).bullen u. bären gewinnen,solange sie sich richtig positionieren.
schweine verlieren,da sie immer fetter werden wollen u. nicht wissen wann schluss ist,über schafe brauchen wir nichts zu sagen.er sagt aber auch,dass emotionen den menschen dazu verleiten einen falschen entschluss zu treffen.
sehr viele sagen:um eine aktie zu kaufen muss man sich über das unternehmen infomieren u. dann dahinter stehen.     DAS IST FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
info-ja,halten,koste es was es wolle-nein.
denn mit emotion erreichen wir nichts;nur mit motion!
so,jetzt kannst du dir aussuchen,zu welcher gruppe du gehörst.ich selbst bin zu einem schweinepriester geworden:-),der keine hemmungen hat dir das geld aus der tasche zu ziehen,falls wir uns auf dem parkett begegnen.
dies musste ich lernen(leider?),um mein kapital zu schützen.
alle professionellen an der börse(broker,fonds,banken,etc.)denken genau so.die nehmen die leute aus(% beim kauf/verkauf,depotgebühren,slippage,etc.)
damit ihre eigene maschienerie läuft u. sie davon leben können;recht gut.
gruss karo

ich kann nur jedem raten:wenn keine fundierten kenntnisse vorhanden sind,lasst die finger vom nm.dax-werte kann man auch mal aussitzen,sie bringen keinen um.bei nm-werten seit ihr es,die das risiko haben,dass die banken durch kredite nicht bereit sind zu tragen.nehmt euch auch os,wenn ihr etwas nervenkitzel braucht(nur vom dax),aber spielt nicht bank für den nm u. leistet euch gleichzeitig emotionen.diese mischung ist dynamit!
Antworten
taos:

Ich habe DCX Aktien!

 
16.04.01 18:56
Und ich habe viele Jahre Mercedes gefahren. Ich kenne etliche Daimler Werke persönlich.

Ich habe keine Biotech Aktien, weil ich von diesem Bereich keine Ahnung habe.

Ich habe keine Comroad Aktien, weil ich von diesem Bereich sehr viel Ahnung habe.

Taos
Antworten
gut-buy:

@ taos ... darf ich dich darauf hinweisen,

 
16.04.01 19:09
daß chrysler seine zulieferer nicht mehr voll
bezahlen kann. nur mit erpressung seiner partner
kann chrysler überleben. wie kann man von so  einer
firma aktien halten. wenn man skrupellos ist .ja.
************************************************
wie schlecht sind die zukunfts-auusichten, wenn
chrysler mit solchen methoden arbeiten muß ?
*************************************************
wann kippt auch der deutsche bereich.

steig aus . rette dein geld. ich ahne schlimmes.
Antworten
derGURU:

@ TAOS

 
16.04.01 19:10
Deine drei Fragen sind übertragbar auf jede Aktie, das dahinter stehende Unternehmen und sein Produkt. Es ist schon richtig, dass man sich Gedanken machen sollte, ob die Produkte auch zu verkaufen sind, bevor man in eine Aktie investiert.
Aber im Fall Comroad gehts doch um was ganz anderes. Ob deren Produkt in ein paar Jahren Standard ist und fast in jedem Neuwagen eingebaut wird, interessiert jetzt nicht. Es geht jetzt lediglich um die Frage: wie seriös ist Bodo Schnabel, gibt es Scheingeschäfte oder ist alles ein bitterböser Missgriff Platows, der dann hoffentlich bestraft wird.  
Antworten
Eddie:

wer kennt die akt. Aktionärsstruktur von CR4 ?

 
16.04.01 19:25
Mich würde interessieren, ob Bodo oder Ingrid Schnabel
seit der letzten Kapitalerhöhung Aktien verkauft haben.

Die Angaben von Comdirect scheinen nicht ganz neu zu sein:

Aktionärsstruktur (Inhaberaktien)
Bodo A. Schnabel (43.0%)
Streubesitz (28%)
Ingrid Schnabel (17.0%)
Concord Effekten AG (4.0%)
Hartmut Schwamm (4.0%)

Seit März haben die Schabels laut der neuen NM-Seite nicht verkauft.

Verkäufe der Altaktionäre wären ein starkes Indiz, daß bei CR4 was
faul ist.

Skynet bei 4,- $ eingestiegen. Jetzt bei 0,25$. Von 1999 bis 2000
2000 Stück In-Car-Computer verkauft. In 2001 sollen es 13000 werden.
Lohn- und Gehaltssumme in 2000 nur knapp 1,2 Mio. Alles sehr merkwürdig.



 
Antworten
ger1uls:

Comroad und Platow

 
16.04.01 21:55
Erste Meinung zu dieser Sache im wesentlichen stimme ich Einsteiger zu. Endlich nochmal ein sachlicher Beitrag. Es gibt auch logische Erklaerungen dafuer, wenn auch gute Aktien fallen.
Die Mitteilung von Platow vom 16.03.01 gibt mir allerding im nachhinein zu denken:
Allen Anlegern, die bei der Emission der Comroad-Aktie Ende 99 nicht zum Zuge gekommen seien, biete sich vielleicht schon bald eine neue Chance, zu vergleichbaren Kursen einzusteingen. Diese, derzeit vielleicht etwas arg pessimistisch klingende Prognose draenge sich jedenfallls bei einem Blick auf den Chart auf. Nachdem die im Fruehjahr des vergangenen Jahres erreichten Höchststände im Herbst 2000 noch einmal bestätigt worden seien, aber nicht signifikant überschritten werden konnten, nahm der Abwärtstrend langsam Fahrt auf. Die Unterstützung im Bereich um 28 Euro, die sich vorher bereits zweimal als stabil erwiesen hätte, verhindere vorerst weiteres Ungemach. Aktuell teste Comroad erneut diesen charttechnisch wegweisenden Bereich. Die stark ansteigen Umsätze in Verbindung mit fallenden Notierungen würden nichts Gutes erahnen lassen. Negative Überraschungen auf der Pressekonferenz am 16.3. könnten zu einem Bruch der Unterstützungslinie und damit zu einem massiven Kurssturz führen. Der nächste technische Boden finde sich dann erst wieder im Bereich 14 bis 16 Euro. Sollte das o. a Szenario eintreten, raten die Experten aus rein charttechnischer Sicht zum kurzfristigen Verkauf der Aktie. Bei einer positiven Resonanz auf der PK werde der Kurs wohl wieder nach oben springen.
Dies die Meldung

Nun haben P und P schon kraeftig getrommelt. Erst Prior und dann Platow. Sind die Anleger aufgrund dieser Meldungen nicht schnell genug rausgegangen? Sahen die beiden die Aktie doch schon so ziemlich unten. Hat es nicht so geklappt wie man sich das vorstellte? Sollte der österreichische Börsenbrief doch Recht haben? Nun kam aber die gute Nachricht von Comroad, Planzahlen übertroffen usw. Was nun?
Erklärung für den Kurssturz wäre, jemand hat schon ganz schön - aber nur bei den grossen - Wind gemacht. Oder wer weiss ist noch mit in dem Verein.
Erklärung dafür wäre aber auch: Welche Aktie ging zu diesem Zeitpunkt nicht den Berg runter? Es war doch ein allgemeines Desaster an der Börse. Es hiess doch beim Dax, Nemax usw, es kann nicht mehr weiter fallen. Aber es fiel doch. Eine Unterstützungslinie nach der anderen wurde durchbrochen. Dann die Aussage eines Analysten im Fernsehen. Zum März muss über die Performance der Depots Rechenschaft abgelegt werden. Dann müssen auch die guten Werte bluten und werden verkauft um einen Teil der Verluste im Depot auszugleiche. Seht Euch doch die Musterdepots an von den Institutionellen. Werte -50 und mehr. Also mussten Comroad und einige sich noch gut haltenden Werte auch mit dran glauben.
Also sollte Plato nicht nur bei Comroad bei fallenden Notierungen nichts Gutes erahnen lassen, sondern auch mitbekommen, dass der gesamte Markt fiel. Aber es fiel ja nur C.
Mitteilung vom 6.4.01 von Plato. Comroad bleibe fuer die Analysten von Platow online weiterhin aussichtsreich. A, 12.4.01 noch nicht eine Woche später war schon diese Anschuldigung gedruckt, unter anderem lese ich darin:
Fast schon skandalös finden wir es, dass der Jahresabschluss 2000 noch immer nicht bei der Dt. boerse vorliegt.
Ich finde es nicht nur fast schon, sondern auf jeden Fall skandaloes, dass Platow Comroad noch nicht einmal eine Woche vorher als aussichtsreich einstuft. Man beachte die Widersprüche. Hätte man geschrieben wir haben kurzfristi erfahren, dass....und sahen uns genötigt, unsere Informationen der Öffentlichkeit preiszugeben, dann wöre das evtl. ok. Aber auch nur, wenn man 100%ig sicher ist.Doch es heisst: Bemühungen unsererseits, uns über die zu einem Jahresabschluß gehörigen Informationen ein fundiertes Bild vom aktuellen Stand zu machen, schlagen seit Wochen (!) fehl. (Auch noch mit Ausrufezeichen)Wenn ich mich seit Wochen(!) bemühe, irgendetwas zu erfahen, kann ich nicht 6(!)Tage vorher etwas als aussichtreich beschreiben.
Skandalös und unverschämt finde ich auch den ausgewählten Zeitpunkt wie schon von Einsteiger beschrieben, normalerweise haben die meisten dann 4 Tage um sich etwas auszuruhen aber eine ganze Menge Leute konnten die Tage wohl nicht geniessen, siehe Reaktionen in den Foren.
Sollte Plato zu Unrecht dieses Desaster bei Comroad ausgeloest haben, denke ich aber doch - dies im Gegensatz zu Einsteiger - dass man denen etwas kann, denn dann ist das Rufmord und sie müssen wohl die Informanten preisgeben. Oder selber dafuer geradestehen und ich hoffe der Bumerang ist schon auf dem Rueckweg.
Dann sollten sich die Geschädigten zusammentum und dagegen vorgehen.
Sollte Plato Recht haben, sollte man auch gegen Comroad vorgehen, welchem Unternehmen kann man dann noch trauen, denn auch BAnken waren in Comroad investiert, warscheinlich ohne zu hinterfragen bzw zu recherchieren. Boerse online hat recherchiert - oder nicht - und die Aktie sowohl in der Zeitschrift als auch im Fernsehen empfohlen. Wer kommt als nächstes dran? Es heisst man soll sich Unternehmen herauspicken, die schon schwarze Zahlen schreiben, die Zukunft haben, die ihre Planzahlen erfuellen. Was hat Comroad davon nicht? Diese Aktien werden steigen. Ja, wenn man sie dann lässt.
Meine erste Konsequenz ist, dass ich alle abonierten Boersenzeitschriften sofort kündige, und ich weiss, einige andere tun das auch, denn was nützen die und. Ich will mich hier nicht vor Comroad stellen, aber es ist nicht die einzige Aktie über die Gerüchte verbreitet werden. Habe dies auch schon an die Chefredaktionen geschickt, dass der Auslöser dieses Ostergeschenk von Platow war.
Irgendwann geht die Rechnung der Leute die heute Aktien empfehlen zum Kauf oder als aussichtreich und nächste Woche, nein es ist aber anders, nicht mehr auf. Denn die Anleger die ihr Geld verlieren, können nicht mehr investieren. Der Konsum allgemein nimmt ab, dann werden die Firmen ihre geplanten Ziele nicht erreichen können und es geht sowieso wieder abwärts.
Durch diese Aktion werden auch einige andere verlieren, die Banken, weil das Vertrauen durch diese Dinge immer weiter zuerstört wird und doch einige die Finger von der Börse lassen. Die Magazine wegen fallender Abnahme ihrer Zeitschriften. Vielleicht ist dies auch eine Herausforderung, dass diese besser recherchieren, bevor sie ihre Empfehlungen herausgeben.
Natürlich ist im Endeffekt jeder selbst dafuer verantwortlich, ob er an der Börse spekuliert und was er kauft.
Fazit: Sollte Comroad im Unrecht sein, Finger weg.
      Sollte Platow im Unrecht sein, Finger weg.
      Sollte Platow (jetzt) Recht haben, Finger weg.
Denn man beachte nochmals, findes es skandaloes, weil sie seit Wochen nicht bekamen was sie wollten, stufen dann doch als aussichtsreich ein, und dann dieses Ostergeschenk. Wie nett.Vielleicht kommt der nächste Knaller Heiligabend. Hoffe ich sehe keinen von denen mehr im Fernsehen, denn die kriegen ja doch für ihre Auftritte auch noch Geld, oder nicht?
Antworten
Westi:

@ger1uls

 
16.04.01 22:03
Einmalig !!! Seit langer, langer Zeit der beste Beitrag, den man hier lesen konnte. Toll !!
Antworten
taos:

Qualitätswert Comroad droht Absturz

 
16.04.01 22:11
Die große Comroad Entscheidungsfrage: 315441

Zwei Banken beschuldigen das Unternehmen, die Prognosen schön gerechnet zu haben

Berlin - Die Zweifel an den Geschäftsgebaren des Telematik-Anbieters Comroad wachsen. Ausdruck dafür war der Kurssturz am vergangenen Donnerstag um fast 18 Prozent. Zwei Banken beschuldigen das als Qualitätswert am Neuen Markt geltende Unternehmen sogar, die Prognosen schön gerechnet zu haben und so die tatsächliche Lage zu verschleiern. "Wir haben erhebliche Sorgen bezüglich der finanziellen Planung von Comroad und hinterfragen die Zahlen für 2000 im Hinblick auf verkaufte Telematiksysteme durch die Partner", heißt es in einem internen Papier einer Großbank.

Comroad selbst tritt nur als Anbieter der Telematiktechnologie auf. Über ein Partnerschaftsnetz von 33 Unternehmen werden die Systeme in fremder Regie vertrieben. Doch genau hier liegt der Knackpunkt. Die Partner sollen zwar kräftig bei Comroad Systeme ordern, aber nicht in der Lage sein, sie an die Endkunden weiter zu veräußern. So kann zwar Comroad glänzende Zahlen präsentieren. Ein Gutteil der "Erfolge" ist aber vermutlich auf hohe Lagerbestände zurückzuführen.

Tatsächlich hat einer der Hauptkooperationspartner Idea-Lab erst 20 der für dieses Jahr anvisierten 27.000 Systeme bei Endkunden installiert. Auch beim Partner Skynet gibt es Unstimmigkeiten. Während Comroad an das Unternehmen 2001 15.000 Stück liefern will, rechnet Skynet nur mit dem Verkauf von 8000 Einheiten. Selbst Comroad-Chef Bodo Schnabel gestand gegenüber der WELT ein, dass bei Skynet noch Systeme auf Halde liegen und die finanzielle Situation aller Partner nicht zum besten stehe. "So ist das nun mal bei jungen Märkten."
Antworten
taos:

So ist es nun mal am NEUEM MARKT! o.T.

 
17.04.01 07:37
Antworten
taos:

Seit wann ist ein Artikel aus der Welt

 
26.04.01 20:47
unbegründetes Pushen?

Taos
Antworten
McKenzie:

Wieso sollte denn ein Artikel aus der WELT nicht..

 
27.04.01 00:01
.. als 'unbegündetes Pushen' bewertet werden?!

Hier wird doch alles kreuz und quer bewertet!
zb ist oben der Beitrag von Texas_Blue bewertet worden mit:

1x gut analysiert
1x beleidigend
1x witzig;

weiter unten einer mit:

1x beleidigend
1x informativ;

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Bewertungen ('Sterne')
irgendwie überlegt vergeben werden. Ich denke mal, sie werden rein
nach dem Zufallsprinzip vom Computer zugeordnet, oder....?!
Allerdings, manchmal passt es auch, wie es scheint.
Aber das ist stets der Fall bei rein zufallsbedingter Verteilung.

Im übrigen finde ich es gut, wenn  einem Beitrag möglichst viele, unterschiedliche und konträre Bewertungen zugeordnet sind:

in solch einem Fall kann man sich dann wirklich selbst entscheiden,
wie man den Beitrag bewertet...
Antworten
McKenzie:

wenn jmd welche braucht, greift zu...!

 
27.04.01 01:16
Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591 Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591
                                                                           Die große Comroad Entscheidungsfrage: 321591
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--