Wapme - Neuigkeiten!

Beiträge: 13
Zugriffe: 5.578 / Heute: 1
WAPME SYSTEM. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wapme - Neuigkeiten! rudi333
rudi333:

Wapme - Neuigkeiten!

 
26.10.05 07:51
#1

25.10.2005

 

Neustart mit optimiertem Jugend- und Verbraucherschutz

 

Wapme Systems AG intensiviert Zusammenarbeit mit Mobilfunk-Netzbetreibern sowie dem Jugend- und Verbraucherschutz

Mit ihrer Web-Billing Lösung "simcash Web" hat die Wapme Systems AG für Aufsehen gesorgt. Bereits kurz nach der Einführung vor wenigen Wochen wurde das Abrechnungs-System von zahlreichen Internet-Anbietern genutzt und trug so zu einem starken Umsatz-Plus bei der börsennotierten Gesellschaft bei. Allerdings kam es nicht nur zu positivem Aufsehen, da die Technologie seitens einiger neuer Kunden der Wapme Systems AG im Sinne des Jugend- und Verbraucherschutzes fragwürdig eingesetzt wurde. Wapme hat darauf innerhalb kurzer Zeit mit einem umfassenden Maßnahmen-Plan reagiert. Im Mittelpunkt steht die intensive Zusammenarbeit mit den Mobilfunk-Netzbetreibern sowie die Einführung eines Systems zur Altersverifikation.

Wapme bietet in seinem Technologie-Portfolio mit "simcash Web" unter anderem Bezahlsysteme zur Abrechnung von kostenpflichtigen Inhalten aus dem Internet. Diese werden von Betreibern entsprechender Web-Seiten gegen Nutzungsgebühren eingesetzt; die Abrechnung gegenüber dem Verbraucher geschieht über die Rechnung seines Mobilfunk-Anbieters. In einzelnen Fällen wurde das System der Wapme Systems AG in den vergangenen Wochen zur Abrechnung fragwürdiger Inhalte genutzt sowie zum Abschluss von Abo-Diensten, ohne dass dies für den Verbraucher auf den ersten Blick ersichtlich gewesen wäre. Möglich wurde dies durch den Gestaltungs-Spielraum, den das System in seiner ersten Version ermöglichte.


In einem ersten Schritt hat die Wapme Systems AG in enger Kooperation mit den Mobilfunk-Netzbetreibern dafür Sorge getragen, dass die entsprechenden Angebote nicht länger über die Wapme Systeme in Anspruch genommen werden können. Für die Zukunft wurde zwischen den Partnern eine noch intensivere Zusammenarbeit beim Einsatz von Bezahl-Systemen im Internet vereinbart. Der Schutz der Verbraucher hat sowohl für Wapme als auch für die Mobilfunk-Netzbetreiber höchste Priorität. Man ist sich darüber einig, die bisher gute Zusammenarbeit vor diesem Hintergrund zu vertiefen.

Des Weiteren wurde das Produkt "simcash Web" in Bezug auf die Darstellung der Preis- und Dienstangaben überarbeitet und um eine zusätzliche Komponente ergänzt: die Altersverifikation (AVS) "verify-U". Dabei handelt es sich um das erste System seiner Art, das ohne Medienbruch funktioniert und das auf schnelle und sichere Weise die Ziele der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia (FSM) e.V. sicherstellt, insbesondere den Schutz von Jugendlichen vor strafbaren oder gefährdenden Inhalten aus dem Internet oder per WAP.

Bereits im September hatte der TÜV Saarland das von der Wapme Systems AG entwickelte mobile Bezahlsystem "simcash Web" zertifiziert. Die eingesetzten Systeme sind nach dem Stand der Technik sicher gegen Fehler und Missbrauch. In der Kombination von AVS und dem TÜV-geprüften Bezahlsystem simcash Web, ist eine Manipulation von Dritten und der Zugriff von Unberechtigten ausgeschlossen. Darüber hinaus hat Wapme bereits erste Schritte für eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Verbraucherschutz-Verbänden unternommen.

Nach der kurzzeitigen Überarbeitung und Erweiterung um zusätzliche Sicherheits-Komponenten ist "simcash Web" nun wieder bei zahlreichen Anbietern im In- und Ausland in Betrieb. Die Wapme Systems AG ist zuversichtlich, dass die anfänglichen Schwierigkeiten behoben sind und sich die Technologie zu einem stabilen Umsatzträger für das Unternehmen entwickelt. Bereits im vierten Quartal 2005 soll an die Anfangserfolge des Systems angeknüpft werden.
 

Hintergrund simcash - mobiles Bezahlsystem der Zukunft
Per Handy einfach das Bahnticket bezahlen, für den ultimativen Superstar abstimmen oder aber das lang gesuchte Musikvideo schnell aus dem Internet herunterladen, die technischen Voraussetzungen zur Abrechnung dieser mobilen Dienste sind geschaffen. Alle Angebote aus dem Bereich des mobilen Billing, also Premium-SMS, MT-Abo-Angebote, SMS-Messaging und die neuen Webbilling-Angebote werden in Europa, den USA und Teilen Asiens einheitlich unter dem Markendach ,simcash' angeboten. Die Integration von verschiedenen Abrechnungsarten über das Handy unter dem Namen ,simcash' erleichtert es Wapme, Angebote und Dienste zu kombinieren und dem Kunden alle Leistungen aus einer Hand anzubieten. Mit Hilfe einer anspruchsvollen Infrastruktur ermöglicht Wapme den Kunden das Senden und das Empfangen von hochvolumigen SMS-Kontingenten. Für verschiedene Anwendungen eingesetzt, dienen die Kurzmitteilungen als Transportmedium sowohl für Inhalte als auch für verschiedene Abrechnungsarten von Geldbe!
trägen über die Telefonrechnung des jeweiligen Telefonkunden.


wapme - great deals by communication
Die Wapme Systems AG zählt zu den führenden Service- und Contentanbietern für mobile Dienste, darunter das bargeldlose Bezahlsystem ,simcash', mit dem Leistungen vom Konzertticket über Bahnfahrkarten bis hin zu allen anderen denkbaren Internetangeboten mobil bezahlt werden können. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit dem 5. Juli 2000 börsennotiert. Im Jahr 2004 betrug der Umsatz rund 66 Millionen Euro. Der Vorstand besteht aus Alfred Roth, Vorstandsvorsitzender, und dem Gründer der Gesellschaft, André Borutta.

Wapme Systems AG - Der Wert für mobile Internetkommunikation im
Prime Standard. ISIN: DE 0005495501 // WKN: 549550 // Reuters: wpmg.f
Alle Pressemitteilungen sowie digitalisiertes Fotomaterial in Druckqualität finden Sie unter www.alavia.net. Weitere Informationen erhalten Sie von:
Wapme Systems AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gabriele Enge
Vogelsanger Weg 80
D-40470 Düsseldorf
Tel.: +49-211-748 45-137
Fax: +49-211-748 45-299
E-Mail: enge@wapme-group.de

alavia gmbh
marketing & communication
Dirk Dembski
Volmerswerther Str. 53
D-40221 Düsseldorf
Tel.: +49.211.30 06 54-20
Fax: +49.211.30 06 54-40
E-Mail: presse.wapme@alavia.net


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wapme - Neuigkeiten! jungchen
jungchen:

soll das

 
26.10.05 10:31
#2
unternehmens- und erfolgsrelevant sein? ;-)
Wapme - Neuigkeiten! soyus1
soyus1:

Wapme optimiert personelle Ressourcen & Prozessse

 
28.10.05 13:19
#3
www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=news_d&ID=47037

Wapme Group optimiert personelle Ressourcen und Prozesse
27.10.2005  (15:33)

Zurück zu schlanken Strukturen: Wapme Group optimiert personelle Ressourcen und Prozesse

Konzernweite Migration der Technikplattformen


Die Wapme Systems AG, führender Anbieter bei Mobile Solutions & Entertainment, wird mit Beginn des Monats November ihre Geschäftsprozesse straffen. Im Mittelpunkt steht die Migration der Technikplattformen am Firmensitz des Konzerns in Düsseldorf sowie der Tochtergesellschaften in Polen und der Schweiz zu einem integrierten Service Center. Durch diese Maßnahme wird der derzeitige Personalbestand von 37 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf auf 20 Mitarbeiter reduziert.

Einen wichtigen Beitrag zur strategischen Ressourcen-Allokation leistet die im November 2004 übernommene Schweizer Lawa Gruppe sowie die in der Folge forcierte Angleichung von Geschäftsprozessen und Schaffung von Synergie-Potenzialen. Durch die Migration der bislang nur gering vernetzten Technikplattformen wird es der Wapme Group möglich sein, die angebotenen Produkte und Services mit wesentlich geringeren Ressourcen und Kosten zu betreiben. Gleichzeitig werden durch die Prozessoptimierung eine verbesserte Qualität sowie deutlich kürzere Entwicklungszeit neuer Produkte bis zur Marktreife erwartet - und damit eine signifikante Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und -position der Wapme Group. Der Schwerpunkt des technischen Betriebs wird zukünftig bei der Tochtergesellschaft Innovation Factory sp.z.o.o. mit Sitz in Krakau/Polen liegen. Hier verfügt der Konzern bereits heute über rund 30 hoch spezialisierte Mitarbeiter.

"Wir gehen zurück zu den Strukturen, die das Unternehmen einst stark gemacht haben: eine schlanke und flexible Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und schnellen Reaktionszeiten, wie sie unser Markt erfordert", erläutert Alfred Roth, Vorsitzender des Vorstands der Wapme Systems AG.

Weitere Unternehmensmeldungen (ISIN DE0005495501)
Aktueller Kurs (ISIN DE0005495501)
Aktueller Chart (ISIN DE0005495501)
Diskussionen zu dieser ISIN
Wapme - Neuigkeiten! RosenbaumC
RosenbaumC:

WAPME

 
28.10.05 14:44
#4
Habe mich für WAPME als spekulative Anlage entschieden. Wenn ich mir die Refernzliste so
anschauen...nicht schlecht..aber wieviele aktuelle Projekte habe die
wirklich ? Weiß das einer ?
Gruß
Chris
Wapme - Neuigkeiten! BarCode
BarCode:

Die Meldung aus #3 hat beste Chancen

 
28.10.05 14:47
#5
zur Worthülsensammlung des Jahres zu avancieren!

 

Gruß BarCode

Wapme - Neuigkeiten! soyus1
soyus1:

@RosenbaumC

 
28.10.05 14:57
#6
Wenn ich mich recht an das Gespräch mit IR erinnere, so ist simcash bei allen deutschen Mobilfunkanbietern eingesetzt; Ich habe auch gefragt, ob aufrund des Missbrauchs von Contentanbietern die Systeme wo abgebaut wurden; Die Antwort war nein!

Ausland weiss ich nicht; Würde mich aber selber interessieren, wer aller WAPME-Systeme verwendet; Ich weiss nur, dass es auch im Ausland verwendet wird.

Gruß
Soyus  
Wapme - Neuigkeiten! BarCode
BarCode:

Alte Sünden

 
28.10.05 17:02
#7
tauchen immer wieder aus der Versenkung auf. Mit Wapme bin ich schonmal vor einiger Zeit heftig auf die Nase gefallen. Aber der Absturz den die jetzt hingelegt haben ist ja herb! Schön, dass ich das ausgelassen habe.
Hab mir nach langer Zeit nochmal die Zahlen angeguckt. Die haben nach wie vor das Problem, das sie schon früher immer hatten. Generieren massig Umsätze und kommen nie in die Gewinnzone. Das geht schon ewig so. Der Cash liegt immer nahe am Verust, so dass immer neue Finanzierungsquellen aufgetan werden müssen. Die würde ich im Moment trotzdem vielleicht kurzfristig zocken, da der Absturz wohl übertrieben war. Aber längerfristig ist das eine ewig gefährdete Klitsche, die immer am Rande der Illiquidität marschiert. Ich glaube, die sind einfach nicht in der Lage, profitabel zu arbeiten.

 

Gruß BarCode

Wapme - Neuigkeiten! Kritiker
Kritiker:

@ BarCode, Du bist wohl nahe d'ran.

 
18.11.05 20:59
#8
Oder: Gewinne für die Betreiber und Kurs für die Aktionäre.
Geschäft mit Sex war halt schon immer . . . ill- . ?
Wapme - Neuigkeiten! Juergen5570
Juergen5570:

Verkaufen ?

 
06.12.05 14:28
#9
..der Kurs geht in die falsche Richtung. Was ist blos los heute?
Wapme - Neuigkeiten! Juergen5570
Juergen5570:

Wochenendrally

 
09.12.05 19:12
#10
hat gestartet! Wer noch nicht dabei ist sollte schleunigst kaufen.
Wapme - Neuigkeiten! pomerol
pomerol:

hoffe auch,das es bis 0,76 geht,

 
09.12.05 19:38
#11
werde am Montag raus gehen wenn ich alle los bekomme.Brauche das Geld für weitere Fantastic-Käufe.Hab das dumme Gefühl,das wird vor Weihnachten noch eine Rakete,hoffentlich komme ich nicht zu spät.Würde gerne noch preiswerte Anschlusskäufe tätigen.
Wapme - Neuigkeiten! Timo2007
Timo2007:

Heute noch ins PLUS?! Gerücht...

 
22.12.06 11:39
#12
Stimmt das??? DAS MEGAGERÜCHT!!!

+++ WAPME ( WKN 549550 ) vor ÜBERNAHME? +++

Gestern Antrag auf vorläufige Insolvenz - heute Interesse von MOBILCOM???

Wird der Antrag auf vorläufige Insolvenz ZURÜCKGEZOGEN???

Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Angestellten, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Kurs bei nur noch ca. 11 cents - Marktkap nur gut 1 Mill. Euro.

Hier könnte es zu einer kräftigen Aufwärtsbewegung kommen. Heute bereits weit über 10% aller Aktien umgesetzt!! Tief war 10 cents...Gaps bei 14,5 und 24 cents noch offen...

WAPME ( WKN 549550 ): Noch heute die Rakete des Tages?!
Wapme - Neuigkeiten! Timo2007

Superchance!!

 
#13
chmals: Hier kann man heute sehr, sehr günstig einsteigen!!

DAS MEGAGERÜCHT:

+++ WAPME ( WKN 549550 ) vor ÜBERNAHME? +++

Gestern Antrag auf vorläufige Insolvenz - heute Interesse von MOBILCOM???

Wird der Antrag auf vorläufige Insolvenz ZURÜCKGEZOGEN???

Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Angestellten, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Kurs bei nur noch ca. 11 cents - Marktkap nur gut 1 Mill. Euro.

Hier könnte es zu einer kräftigen Aufwärtsbewegung kommen. Heute bereits weit über 10% aller Aktien umgesetzt!! Tief war 10 cents...Gaps bei 14,5 und 24 cents noch offen...

WAPME ( WKN 549550 ): Noch heute die Rakete des Tages?!  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WAPME SYSTEMS O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 au weh, wer da für 7 oder 8 cent gekauft hat andyy Skydust 28.01.09 20:27
6 247 Wapme - weitere Kursrakete ? Strandman ullistrade 04.09.07 19:51
3 16 +Wapme-Ausbruch ist überfällig! NewsTrader1 micha1 18.05.07 16:24
5 36 Wapme steigt seit Tagen News.Trader taisir 16.05.07 12:26
  6 Wapme vor Big GOOD News .... ? TradingCoach falke65 15.05.07 17:35

--button_text--