PRESSEINFORMATION
net mobile: Mit WM-Services erfolgreich auf dem Weg ins Finale
Was braucht ein Fußball-Fan nach dem Einzug ins Achtelfinale? Nicht nur
weiterhin die Zeit zum Hingucken, sondern auch die passenden Infos auf
seinem Handy.
Düsseldorf 12. Juni 2002. - Die „net mobile AG“, Tochtergesellschaft der am neuen
Markt notierten „net AG“ aus Köln, macht’s möglich. Logos, Klingeltöne und Bilder
speziell zur WM machen aus jedem Handy ein Fan-Handy. Und mit den SMS
Infochannels zur Fußball WM sind die Fans überall aktuell über alle Spielstände
informiert.
Das net-m Mobile-Information Portfolio zur Fußball WM 2002 bringt Fans auf den
neuesten Stand. Je nach Interesse stehen unterschiedliche Abo-Möglichkeiten zur
Verfügung. Dazu die besten Sprüche, Eilmeldungen im Live-Ticker und der Witz des
Tages für alle, die Witze zwar toll finden, aber sie sich leider nicht merken können.
Mehr als eine halbe Million Fans haben das Angebot schon in der ersten WM-Runde
genutzt und sich mit mehreren Millionen SMS informiert. Angeboten wird das
Content Portfolio über verschiedene Netzbetreiber, Internet-Portale wie GMX und
den Fernsehsender Premiere.
Der Erfolg liegt auch im differenzierten Angebot begründet. So kann jeder Fan
selbst entscheiden, wo seine Interessen liegen und beispielsweise nur die
Spielergebnisse der deutschen Mannschaft abonnieren.
Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Unser Angebot zur Fußball-WM ist ein
echter Volltreffer! Mit Information und Entertainment sind wir unserem Ziel, der
Top-Anbieter für mobile Services und Applikationen zu werden, einen
entscheidenden Schritt näher gekommen.“
Wenn die deutsche Nationalmannschaft so gut auf die weiteren Endrundenspiele
vorbereitet ist wie ihre Fans mit net mobile, kann eigentlich nichts mehr schief
gehen auf dem Weg zum Finale.
Die net mobile AG, ein Tochterunternehmen der börsennotierten net AG, ist ein Anbieter von
mobilen personalisierten Mehrwertdiensten. Dazu gehört die Entwicklung, der Betrieb, das
Customizing und der Vertrieb von Mehrwertdiensten auf Basis einer mit Ericsson entwickelten
eigenen technischen Kommunikationsplattform. Die net mobile AG ist in Deutschland der einzige
Anbieter von integrierter Multi-Channel-Kommunikation aus mobilen Datenmehrwertdiensten (wie
SMS, WAP, MMS, i-mode), Sprachanwendungen, Internet und einer Vielzahl von Micropayment-
Lösungen. Schlüsselbereiche sind Entertainment, Information und Interaktion, die für den Kunden
als White Label-Produkt auf einer eigenen, in Deutschland einzigartigen, hochperformanten Plattform
vertrieben werden. Mehr Informationen zur net mobile AG erhalten Sie im Internet unter
www.net-m.de.
Kontakt:
Frank Klabunde
Leiter Corporate Communication
Fon: +49 221 27267-18
Fax: +49 221 27267-99
Mobil:+49 170 447 9999
E-Mail: frank.klabunde@netag.de
net AG
Corporate Headquarters
Magnusstrasse 11
D-50672 Köln