STRABAG SE - CEO Stefan Kratochwill: "Wir werden sehr viel Arbeit in Deutschland haben"
Aufrufe: 850
A-
A+
Lesemodus

Audio

Teilen
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
STRABAG SE - CEO Stefan Kratochwill: "Wir werden sehr viel Arbeit in Deutschland haben"
Börsepreis Wien: Dritter Rang beim ATX-Preis für die Strabag AG. 42 % der Leistung erbringt das Unternehmen in Deutschland. "Die dortige Infrastruktur wurde in den letzten Jahren definitiv vernachlässigt. Wir gehen davon aus, dass wir sehr viel Arbeit in Deutschland haben werden", so der CEO Stefan Kratochwill. Die Strategie 2030 lauscht dem Dreiklang "People, Planet und Progress". Zusätzlich beackert Strabag sechs Kernfelder, darunter Hightech-Buildings, Energie- und Wasserinfrastruktur, aber auch Property and Facility Service. "Der Wohnungsbau macht bei der Strabag unter 7 Prozent aus." Das Geld aus dem Kapitalmarkt bleibt also auch in Zukunft willkommen.
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.